Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 12:24 am 4. März 2002
Yo, das erste was ich dort sehe ist ne dumme Frage von Breaker10! ;););) :lol: Das Board scheint auch echt ok zu sein, war ich noch gar nicht drüber gestolpert. Thx Breaker für den Tip! :thumb:
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:58 am 4. März 2002
Kannst auch mal auf http://www.ultimateboard.de schauen da geht es fast nur darum ;)
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 23:13 am 3. März 2002
Jou, tu das! :) Wird schon irgendwie hinhauen! :) Geholfen hab ich gerne (soweit ich überhaupt geholfen hab!). Beschäftige mich ja auch gerade erst seit ner Woche mit dem Kram, aber die Ergebnisse, die ich bisher erreicht habe lohnen sich schon! :biglol: Endlich in den Müll mit den Video-Kassetten! SVCD bringt echt ne gute Quali! :):) Leider bin ich über Dein Problem bisher noch nicht gestolpert, aber das läßt sich sicher lösen! Viel Erfolg auch! Und wenn noch Fragen offen sind, dann mail mich ruhig an! cu Nalle
-- Veröffentlicht durch steved am 23:01 am 3. März 2002
Danke für deine Hilfe werde Morgen noch ein bißchen probieren,mal sehen was rauskommt.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:51 am 3. März 2002
Hmm, das ist ein NTSC-Film! Also nix mit PAL! Kann sein, daß das das Problem ist! Der PAL-Standard (europäisches TV gegenüber NTSC=amerikanische TV) verlangt 25FPS mit einer Aulösung von 480x576 pixels (bei SVCD). Könnte also daran liegen, daß Dein DVD-Player 25FPS abspielt, wobei der Ton aber auf 29,97 FPS synchronisiert ist. Das muß ja dann zu Hängern führen! Du könntest jetzt versuchen das MPeg auf PAL-Standard zu konvertieren, aber wie das geht weiß ich auch net! :( Vielleicht kannst Du Deinen DVD-Player aber auch auf NTSC umstellen, dann sollte es eigentlich funzen. Ich hab nur ne DVD-Karte im Rechner, mit der man NTSC-Filme auf PAL60Hz abspielen kann (Standard ist 50Hz). Von "stand-alone"-DVD Playern hab ich leider wenig Ahnung :( Und nochmal: Schau ins oben genannte Forum! ;) Da werden Sie geholfen (denk ich) ;) Die Wandlung von NTSC-->PAL könnte mit TMPEG klappen, aber wie das jetzt geht...:confused: Jedenfalls kannst Du da bei Eingangs- und Ausgangsmaterial die passenden Werte einstellen. Besser ist es aber sicher, wenn Du den DVD-Player einfach auf NTSC umstellst, sofern das denn geht (bzw. auf "PAL60", da Dein TV ja sicher kein NTSC kann). So, jetzt bin ich aber mit meinem Latein so ziemlich am Ende! Mach das ja auch erst seit einer Woche! :biglol: Noch ein Tip: Wenn Du den Film in der heimischen Videothek als DVD bekommst, dann ripp ihn lieber selber und benutze obige Anleitung! :biglol: Hab gerade erst meine zweiten Film auf SVCD gerippt und bin 100%ig zufrieden. Ein bißchen Einlesen in die Materie muß man sich natürlich, aber dafür stimmt dann auch die Quali, die hinten rauskommt! :):)
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:36 am 3. März 2002
Das ist aber nicht gerade PAL-konform sondern NTSC ;-) PAL: 480 x 576 pixels :) 25FPS
-- Veröffentlicht durch steved am 22:23 am 3. März 2002
Ist ein mpg und Nero motzt kein bißchen rum. Habs schon mit verschiedenen Einstellungen probiert aber es funzt einfach nicht. Komisch ist nur der Film liegt in 480x480 pixels vor die Framerate ist 29,97.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:24 am 3. März 2002
Könnte an zu hohen Bitraten liegen! Dein DVD (standalone) - Player liest nämlich standardmäßig nur mit 2x aus. Da Du bei SVCD ja variable Bitraten hast, füllt er einen Puffer (geht bei vbr nicht anders) und die Wiedergabe erfolgt aus dem Puffer. Läuft der Puffer wegen zu hoher Bitraten leer, dann hakts. Könnte man mit einem Buffer Underrun beim Brennen vergleichen. Welche Bitraten haste denn benutzt? Sind die SVCD-konform? Es gilt: 2600 kbit/s für Video alleine, und 2788 kbit/s für Video+Audio+Untertitel, wobei 2600 kbit/s für Video alleine nicht überschritten werden dürfen. ...Mist, ich seh gerade, daß Du sagst, der Film habe schon in SVCD vorgelegen...heißt das, daß Du ne ISO hattest, oder nur ein MPG? Wenn es ein MPG war, motzt Nero beim Brennen was an, von wegen Standard? Ich kann Dir aber wirklich nur empfehlen Deine Frage nochmal im oben genannten Board zu posten. Da sind einige Cracks unterwegs, die Dir sicher besser als ich weiterhelfen können. :)
-- Veröffentlicht durch steved am 20:48 am 3. März 2002
Der Sound hackt nur auf mein Dvd Player, Brenner ist der Plextor 12/10/32 Firmware ist 1.08,Rohlinge hab ich schon 5 verschiedene Sorten durch. Der Film lag schon SVCD vor.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 16:28 am 3. März 2002
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Brenngeschwindigkeit zu hoch, Bitrate zu hoch, Nero macht auch schonmal Probleme mit der Synchronität von Ton und Bild. Schau mal bei http://board.dvds-kopieren.de/. Da gibt's ne (S)VCD-Sektion. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Eine gute Anleitung zur SVCD-Erstellung gibt's bei http://mb1.de.vu/. Da gibt's auch ne Sektion "Brennen". Wenn Du da nach unten scrollst, gibt's eine Anleitung für Nero.
-- Veröffentlicht durch daniel am 15:27 am 3. März 2002
hackt der sound am dvd player oder am pc oder bei beiden? mit welchem brenner brennst denn auf welchen rohling wie schnell? ich brenn alle SVCDs mit nero (tu ich jetzt gerade auch) und ich hab überhaupt keine probs! Daniel
-- Veröffentlicht durch steved am 14:05 am 3. März 2002
hab props bei Erstellung einer SVCD der Sound hackt ca alle 5 sek hab es schon mit verschieden Einstellungen probiert andere Treiber aber kein Erfolg. Kann mir jemand helfen? Mein System :8k7a+,HDD ist am Raid,Sound on board,Geforce 2 GTS
|