Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:15 am 9. Feb. 2004
Oder auch so :lol:
-- Veröffentlicht durch Strix am 17:10 am 9. Feb. 2004
Ich muß erst noch beim Gewinnspiel mitmachen und dann vermüll ich das System total - großer Sharewaretest....ich lad immer kräftig Free- und Shareware runter und teste dann, bevor ich das System eh plattmache - dann weiß ich schon, was noch draufkommt und was in den Müll wandert :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:04 am 9. Feb. 2004
Ja,aber die Aufrufe sind noch da wie die Meldungen ja beweisen. Viavoice hat früher einige Systemdateien ersetzt und nicht drauf geachtet ob es sich um W9x/ME oder NT handelt so das die Leute bei NT 4 schon dumm ause Wäschen geschaut haben nachdem sich das System mehr oder wenigr verabscheidet hat. Irgendwas ist ja bei dir hängen geblieben. Mach lieber neu dann is ruh. Wenne jetzt anfängst dann bsite heut Abend mit dem Gröbsten durch ;)
-- Veröffentlicht durch Strix am 16:51 am 9. Feb. 2004
Hm....ViaVoice ist ja schon lange wieder runter...aber jedesmal, wenn ich in die Systemsteuerung komme, belästigt mich ne Fehlermeldung, daß irgendwelche ViaVoice-Dateien fehlen, was ich ja auch stark hoffe - hatte es schließlich deinstalliert.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:44 am 9. Feb. 2004
Tja,bei Verhunzen Systemdateien hilft das herzlich weinig.
-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 15:43 am 9. Feb. 2004
Du must dein Sys net neumachen !! X-Setup laden und dort im menü Hardware/System Settings/Show Win... anhaken neustarten denn im Geätemaneger Ansicht/ausgeblendete Geräte anmachen und alles Nichtvorhandene Löschen
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:04 am 9. Feb. 2004
:lol::lol: Yo Ich kann das von hier so schlecht rüberbringen aber irgendwo in den Netzgeschichten deines Systems ist gewaltig der Wurm drinne. Ist die Viaoice wenigstens ne Aktuelle Version oder immernoch die alte von 98/99 ? Wenn ja dann haste dir vermutlich einige Systemdateien durch alte ersetzen lassen die obendrein nicht zum System passen. Wenn dem so ist dann Mach lieber gleich neu denn da ist wenig chance das wieder geradezubiegen.
-- Veröffentlicht durch Strix am 14:00 am 9. Feb. 2004
Ich finde sie aber nicht ^^ Also, ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alles durchforstet....
| Hm. Ich werd wohl mal komplettes System neumachen...zumal ich auch noch Reste von ner ViaVoice-Testinstallation habe, die absolut nicht gehen wollen. Aufräumen muß ich eh alles, da kann ich auch gleich ganz C: killen....aber irgendwo meinen Ehrgeiz kitzeln tut es doch - Neuinst. sieht immer so nach Kapitulation aus *g*
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:55 am 9. Feb. 2004
Öha,sieht nach doppeltem Treiber aus. schau mal nach
-- Veröffentlicht durch Strix am 13:22 am 9. Feb. 2004
Das ist schon klar....... 1-3 sind vergeben. Angeblich hab ich nen nicht physikalisch verbundenen bzw. nen nicht funktionierenden Legacyadapter, der die IP hat. Passiert irgendwie bei jeder IP, die ich probiere. :noidea:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:52 am 9. Feb. 2004
Wenn der sich über ne Vergebene IP beschwehrt dann meint der nen anderes Gerät im Netz. Schauch mal auf den /die Anderen Rechner welche IP'S die haben. Der der als Router mit ICS fungiert bekommt standardmäßig die 192.168.0.1 und der Rest dann 192.168.0.x (x von 2 bis 254) (Geändert von Ratber um 8:53 am Feb. 9, 2004)
-- Veröffentlicht durch Strix am 4:30 am 9. Feb. 2004
Hm.....ich muß wohl mal das komplette Betriebssystem neu draufklatschen. Jetzt bekomm ich nen Fehler, daß die feste IP angeblich ner anderen Netzwerkkarte zugewiesen ist. Ich finde sie aber nicht ^^ Also, ausgeblendete Geräte anzeigen lassen und alles durchforstet....dann hab ich mal testhalber ne andere feste genommen und bekam die selbe Fehlermeldung...da spinnt was ganz übel.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:04 am 7. Feb. 2004
Na davon bin ich mal ausgegangen das er das schon geprüft hat ;)
-- Veröffentlicht durch CONSUL am 18:47 am 7. Feb. 2004
Mein Tip: Steck die Karte in einen anderen PCI Slot! bei irq-sharing problemen gehen die Realtek gerne down bei FTP-Server zugriffen usw... Hatte ich auch mal, Ist man am Zocken kommt einer nebenbei auf den FTP Und Zack: Neustart!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:18 am 7. Feb. 2004
Yo,genau. Bei guten Karten ist die Last niedriger. Dafür Zahlt man auch mehr. Die anderen sind das Gegenteil. Weniger Preis dund dafür mehr Aktivität ünber den Treiber. Realtek sind nicht schlecht aber manchmal sind einige Modelle dabei die nicht wollen. also mal nen Haustest: Schmeiß die Karte mal komplett raus (Deinsten in Software und Hardware) ,ausbauen. 2x Neustarten. Wieder Einbauen. Bei der Treiberinst Liste anzeigen lassen und unter "Novell Antem" also NE2000 Kompatible anmelden lasen. (Die Rewihenfolge ist wichtig) Nochmal Prüfen und Posten
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 15:44 am 7. Feb. 2004
bei netzwerkkarten sollte es schon nicht der letzte schrott sein! man sollte schon was brauchbares kaufen! ich hab ne intel pro irgendwas und bin top zufrieden! gute netzwerkkarten verursachen auch kaum cpu-last! mfg
-- Veröffentlicht durch Strix am 15:04 am 7. Feb. 2004
Hmm...die beiden Realteks im Router funktionieren eigentlich gut...die im anderen PC ist wohl nen noch billigerer sch**** - ich kann gleich mal nachschauen (wenn die Kühlung wieder läuft), dann poste ich mal, was das fürn Vieh ist. Ich bin da schon ewig hinterhergetrabt, um nen Treiber zu finden.....:gulp: 3Com ist natürlich nett...aber brauch ich sowas edles? :noidea:
-- Veröffentlicht durch NWD am 14:59 am 7. Feb. 2004
realtek netwerkkarte .. .. da kriege ich das pure :gulp: leih dir mal was vernünftiges aus a la 3Com oder sowas
-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:59 am 7. Feb. 2004
Interessanterweise kackt das Teil sogar ab, wenn ich den Rest vom Netzwerk abschalte und über die Netzwerkumgebung auf meine _eigenen_ Freigaben zugreife
| Na dann Tippe ich mal schwer auf die Netzkomponennten. Entweder der Treiber ist Hin oder die Inst hat einen weg.
-- Veröffentlicht durch Strix am 9:09 am 7. Feb. 2004
Hmmm..die Rechner hängen sowieso über eine Steckerleiste am Strom (eigentlich "richtiger" Rechner und Router/Emulesklave/Server), die Probleme treten aber auch in Kombination "mein Rechner" <--> PC von Freundin auf. Den Switch können wir wohl als Fehlerquelle streichen (hätte ich gleich schreiben können) -> direkte Verbindung über Crossover-Kabel gibt den gleichen Mist. Interessanterweise kackt das Teil sogar ab, wenn ich den Rest vom Netzwerk abschalte und über die Netzwerkumgebung auf meine _eigenen_ Freigaben zugreife. Das Netzteil sollte noch nicht am Ende sein, ich *glaube* die Probleme fingen schon an, als das alte NT noch drin war, und seit nen paar Monaten hab ich das...ähm....*unter Schreibtisch krabbel* HEC 300LR-PT drin. Soll angeblich ganz anständig sein, und für nen 1200er Celeron mit GF4-Ti sollte es dicke reichen....zumal ja z.B. Warcraft im Internet funktioniert, wenn ich sonst Idle bin und über die Netzwerkumgebung gehe, ist Sense. Auf Standardtakt hab ich´s auch schon probiert -> auch kein Glück gehabt. Mainboard kann auch nicht schuld sein...nachdem ich die Sockelnasen gekillt habe, hab ich das ja ausgetauscht. Hm....na ja, wenn alles nix hilft, fliegt halt die Netzwerkkarte raus...vielleicht hat die ganz einfach nen Riß in der Schüssel...so nen Quark hab ich echt noch nirgendwo erlebt und auch beim Googlen absolut nix gefunden.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:53 am 7. Feb. 2004
Höhrt sich eher an also ob deine Kiste aussem letzten Loch Pfeifft. Stecken die Rechner an verschiedenen Phasen des Stromnetzes ? Schonmal Testweise alle Rechner und den Switch an "einer" Steckdose betrieben ? Hängt irgendwo über andere Geäte (Zb. Fernseher--Hifi--Rechner) ne Antenne mit drann ? Is das NT überlastet ? Is die Kiste zu weit übertaktet ? Das müßte erstmal reichen. schau nach und Poste wieder
-- Veröffentlicht durch Strix am 7:51 am 7. Feb. 2004
Soo, ich poste mal mein lästigstes Dauerproblem....mein Hauptrechner hat ein Netzwerkproblem. Da steckt als Netzwerkkarte ein seltsames Realtek 8139-Derivat drin und hängt mit 100Mbit an nem 8fach-Switch. Problem ist: - Internetzugang über ICS funktioniert tadellos - Spielen (Warcraft 3 z.B.) im Internet ebenso ABER - wenn ich über die Netzwerkumgebung auf einen anderen PC im Netzwerk zugreifen will, finde ich mich im BIOS (!) wieder. Also, ich kann den Rechner doppelklicken...PW eingeben...sobald ich ne Freigabe auf dem Rechner öffne, macht es "klack" und ich seh die freundliche Begrüßung durch´s GraKa-BIOS. - wenn ich von nem anderen PC aus zugreife, kann ich Dateien öffnen/kopieren/einfügen etc. ohne große Probleme. Manchmal bei hoher Netzlast allerdings fährt der Haupt-PC dann allerdings in den Standby-Modus....laut Bildschirm...weil...fertig wird er damit nie. "Standby-Modus wird vorbereitet..." und dann dauert es ewig und 3 Tage. Betriebssystem ist Win2k SP4....AT-Guard ist drauf (Problem tritt auch ohne auf), TCP/IP als Protokoll (auch schonmal neu installiert)....hm...wenn noch was fehlt, laßt es mich wissen. Alle Daten posten bringt wahrscheinlich wenig, weil ich noch NIE was von so einem Problem gehört hab ^^
|