Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Alias am 13:14 am 14. Nov. 2003
THX Problem gelöst. Ratber hat mir nen längeren Text geschickt (wie üblich) so das auch ich das jetzt geschnallt habe :blubb: Aber dennoch muß ich mich mit Excel wohl noch etwas mehr auseinandersetzen. Trotzdem Danke für die Tips. Das Thema kann geschlossen werden.
-- Veröffentlicht durch creed am 1:49 am 14. Nov. 2003
Jo oder du drückst F4 wenn Du für eine Formel eine Zelle angeklickt hast, dann setzt Excel automtisch die Dollarzeichen!
-- Veröffentlicht durch SoulFly am 19:57 am 13. Nov. 2003
und wenn man die formel quer rum zählen lässt (also B, C, D) dann kommt der Dollar vor den Buchstaben. Und wenn du ganz sicher sein willst, dann kommt er vor B und 1 (hatt ich das noch recht im kopf?)
-- Veröffentlicht durch EgonOlsen am 19:15 am 13. Nov. 2003
DA musst du im Namen der Zelle in der Formel ein Dollar Zeichen intigrieren: so B$1 für B1 Dann wird beim automatischem ausfüllen Zelle B1 konstant gehalten.
-- Veröffentlicht durch CrAsH0vErId3 am 11:58 am 13. Nov. 2003
:thumb: [Center]
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 7:14 am 13. Nov. 2003
http://www.herber.de/forum/ --> das absolut beste forum für solche fragen, kann ich nur jedem ans herz legen, der je ein problem in excel haben wird :thumb: (ohne deine frage gelesen zu haben :lol:) in dem forum hat mir sogar einer beim ersten mal um 0200uhr nachts noch helfen können :eek: keine registrierung nötig!
-- Veröffentlicht durch Alias am 4:15 am 13. Nov. 2003
Ich will einen Temperatursensor einlesen. Das erfolgt mit einem Spannungsteiler. Da die Kennlinie (Widerstand) nicht linear ist muß ich mit einer Tabelle Arbeitem. Ich will verschiedene Widerstände probieren um die Beste Auflösung zu erhalten (AD-Wandler) Die Tabelle ist einfach. Spalte A beinhaltet die Temperaturen von 10-90° (Ist nur zur Identifikation) Spalte B enthält den jeweiligen Widerstand des Sensors passend zur Tempearatur (Die Werte hab ich schon aus nem Datenblatt) In E1 Steht die Spannung an dem der ganze Teiler hängt In E2 Steht der Wert des Vorwiderstandes In E3 Steht der Spannungswert der einem Digit des AD-Wandlers entspricht (In diesem Falle 4.88mV bei 10 Bit Auflösung) In Spalte C soll dann der Spannungswert zur jeweiligen Temperatur stehen. Und in Spalte D soll der gelesene Wert des AD-Wandlers stehen mit dem ich dann die Tabelle zur Umrechnung erstelle. Die Formel ist also für die Spalte C Cn=E1/(E2+Bn)*Bn Für Spalte D dann Dn=(E1/E2+Bn)*Bn)/E3 E1/E2 und E3 sollen Konstant sein (In diesen Feldern stehen die Werte damit ich schnelle Änderungen vornehmen kann) nur Bn soll sich dann natürlich entsprechend der Zeile ändern. Ich habs schon mit Kopy/Paste probiert aber Excel ändert den Feldnamen für E1-E3 ebenfalls gleich mit so das es nicht hinhaut. Frage : Wie kann ich das Anstellen ?
|