Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch DJ am 15:33 am 1. Mai 2003
jau mach die auslagerungsdatei ne fixe groesse , minimum 384 mb und ansonsten genau so gross wie dein ram, damit habe ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht :)
-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 12:09 am 1. Mai 2003
Danke!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:31 am 1. Mai 2003
Würde ich nicht Empfehlen. Theoretisch geht es und angesichts der Menge des Speichers würde Windows auch ohne Auslagerung auskommen wenn man nicht gerade Speicherfresser wie Video- oder Audiobearbeitungen laufen läst die viel Platz für die Undofunktionen brauchen aber die Praxis sieht anders aus. Ne menge Programme Fangen schon an rumzuzicken wenn eine Auslagerung nicht möglich ist obwohl se den Angebotenen Speicher nie ausnutzen würden. Das liegt daran das die Masse der Programierer nur Hobbyfritzen sind die mit Uralter Soft neue Soft erstellen und auch vom Intelligenten Speichermanagement noch nix gehöhrt haben. Aus diesem Grund ist es ratsam eine Auslagerung zu ermöglichen. Allerdings ist das Standardmaßige 1.5-Fache des vorhandenen Ram's nicht nötig. Ich hab seit jeher immer reichlich Ram gehabt und wenn ich Windows freie Hand lasse dann nimmt es was es bekommen kann. Ergo begrenze ich die Auslagerung auf das 0.5-1 Fache des Rams und lege es auch gleich fest damit die Dauernde Größenänderung nicht erst lästig wird. Bei 512 MB Hab ich 256 MB Festgelegt und komme trotz Audio/Videobearbeitung prima damit zurecht. Die Platte dankt es übrigens auch und durch die Feste Größe fragmentiert die Auslagerungsdatei nicht und die Performance bleibt Stabil. Sicher wäre es schön wenn MS nach knapp 10 Jahren Windows endlich mal nen "Halbwegs" intelligentes Speichermanagement einsetzen würde aber in diese Richtung sehe ich keine Hoffnung. Also muß man sich selber helfen.
-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 2:47 am 1. Mai 2003
Ja klar, wenn man alles auf standard lässt erstellt Windows immer eine.Aber man kann das auch ausstellen! Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware ->Erweitert->Systemleistung/Einstellungen->Erweitert. Die Frage is nun, bringt es Nachteile Beim deaktievieren dieser....bei 1500 MB RAM
-- Veröffentlicht durch the brave am 0:37 am 1. Mai 2003
Unter XP geht das problemlos, würde aber immer noch einen Teil lassen. Win erstellt immer eine um die Hälfte des vorhandenen RAM's größere Auslagerungsdatei also bei 1GB =1544MB usw.....
-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 0:08 am 1. Mai 2003
Hi Leute Standardmäßig werden die Auslagerungsdateien ja von Windows XP gesteuert bei mir 766 MB bei 512 MB RAM. Meine Frage:Angenommen ich habe 1500 MB RAM( mein Bruder der Freak :biglol: ). Kann ich dann einstellen das Windows gar nichts auslagern soll oder bringt das Performenceprobleme?
|