Help! Fucking Farbtiefe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Help! Fucking Farbtiefe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=224

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 17:00 am 1. Jan. 2002

:lol: :lol: :lol:
ich hab bei meiner karte weniger punkte wenn sie übertaktet ist. das ist auch nicht ganz normal oder?? (325/140 statt 300/120)

(Geändert von DominatoR um 17:03 am Jan. 1, 2002)


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:38 am 1. Jan. 2002

Bänsches = Benchmarks

Ich habe ne GeForce 2 MX von Hercules.. Bei der TNT2 M64 vorher hat man das extrem gemerkt, in 32bit hat die nur ca. 60% der 16bit Frames gepackt....

Das mit dem Himmel in Quake schau ich mal eben ob man da was merkt zwischen 16bit und 32..

ODER: Was mir gerade eben erst einfällt, ich Depp hab bei Q3A immer Med. Details.. *ichmussweg*


-- Veröffentlicht durch ivenae am 14:44 am 1. Jan. 2002

Entweder du hast ne Karte, die optimiert auf 32 bit ist (kyro II, die hab ich :) ), dann mahct das kaum unterschied, weil internet eh alles mit 32 bit berechnet wird, oder du hast eine, die 32 bit überhaupt nicht kann und nur so tut als würde sie... wie die banshee, die ich davor hatte .. .wenn sich jetzt "bänshe" oder was du da geschrieben hattest echt auf die banshee bezieht, dann schau dir mal in quake III den high quality himmel an und du wirst sehen, bei 32 bit sollte er eigentlich sanftere farbübergänge haben, die wird er aber nicht haben, weil er eben nur 16 bit rendert, trotz eingestellten 32 bit... wie gesagt: die karte tut nur so ...


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:18 am 1. Jan. 2002

aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhh..

Also ich peil nix mehr..

3D Mark 2k 1024 x 768 x 16 ( 16bit Texturen , 16bit Z-Buffer , Triple FB ): 5600 - 5700 Punkte
3D Mark 2k 1024 x 768 x 32 ( 32bit Texturen , 24bit Z-Buffer , Triple FB ): 5500 - 5600 Punkte

bei jeweils gleichen Treiber // OC

3D Mark 2k1 is der gleiche Kram, egal wie die Farbtiefe / Texturen / Z-Buffer , alles um die 2500 +/- 100 Punkte..

Quake 3 Arena in 16 bit ( Im deto. Default-Farbtiefe auf 16bit // Desktop 16bit ) immer so 100 bis runter auf 40 fps alles drin...
Quake 3 Arena in 32 bit ( Deto-Default 32bit // Desktop auch 32bit ) 95 - 40 fps, man merkt auch beim spielen keinen richtigen Unterschied.. Was is da los ???? *nixpeil*


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de