Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 21:17 am 12. Feb. 2003
Dem Server müssen in dem Fall die User namentlich bekannt sein, die auf bestimmte Verzeichnisse zugreifen dürfen. Sprich Du richtest eine Gruppe ein die Zugriff auf das Verzeichnis haben darf und fügst die User dieser Gruppe zu. Mußt mal in der Systemsteuerung bei den Benutzerkonten reinschauen.
-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 16:47 am 12. Feb. 2003
hmmm... also das ist nen ISS Server - also kein "online-anbieter" wie purtec etc. ich guck da mal nach vielleicht finde ich da was...
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 12:44 am 12. Feb. 2003
es geht aber um nen privaten server... und da klappt das mit dem .htacces irgendwie nicht... da is Win2000 drauf und als Webserver der Micro$chrot IIS irgendwie klappt das da nicht mit .htacces. Nun hat nen Freund da bissel rumprobiert und konnte z.b. bestimmtes Verzeichnis so sperren - das wie bei .htacces - User und PW abgefragt werden. Allerdings - kommt man da nur rein wenn User = adminUSEr PW = adminPW. Weiss jemand wie man da weitere / neure Benutzer hinzufügt und wo?
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:21 am 12. Feb. 2003
Guckst Du hier, kannst Du lesen *click*
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:48 am 12. Feb. 2003
jo thankx erst mal - aber habe da ein problem... also ich hab nun in ein verzeichnis die dateien .htacces und .htpasswd kopiert. Allerdings kann ich immernoch normal auf das verzeichnis zugreifen - ohne das der "Schutz" aktiviert wird. in der .htacces hab ich drin: AuthName Bla AuthType Basic AuthUserFile /u/www/meinusername/schutz/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null Require valid-user ---------------------------------- was ich nicht ganz kapiere: 1. in wie weit ist mein username relevant? Ist das der username den ich z.b. auch für den FTP Login benutze? 2. "schutz" is ja das verzeichnis was ich schützen will. Also muss hier nur der name von dem verzeichnis stehen wo die datei drin liegt? oder der ganze pfad ? .................... weil z.b. bei meiner 1&1 Homepage gibs bei den Logfiles so einen Schutz ... und dort steht in der .htacces drin: AuthType Basic AuthName "Access for /logs" AuthUserFile /kunden/homepages/16/d30201182/htpasswd require user master require user USERID(zahl...bla)
-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 19:35 am 11. Feb. 2003
hmm? erkundige dich mal ob du .htaccess files anlegen darfst... dann wären deine probleme schon gelöst... bsp. tutorial :)
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 19:08 am 11. Feb. 2003
Also ich möchte folgendes machen: homepage mit nem Verzeichnis wo HTML und andere Dateien drin liegen - auf die man von aussen nicht zugreifen sollte. Sondern nur indem man sich auf der homepage über vorgesehen LoginBereich einlogt - und dort dann über Link zu diesen Dateien kommt. Man darf also nicht dort hingelangen indem man sich einfach die URL merkt oder so.... also z.b. eine Geschützte Datei bei: http://www.domain.de/verzeichnis/topsecret.blabla und das man - wenn man eben diese Link in Browser oder sonst wo eingibt- das man dort nicht hinkommt. Wie geht das? Lösungsvorschläge am besten in HTML, JavaSkript und PHP
|