Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ichbekommskaputt am 23:13 am 6. Nov. 2002
schonmal was von norton commander gehört??? damit gehts zur not auch ;)
-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 22:58 am 6. Nov. 2002
ren ist der befehl zum umbenennen (rename - um genau zu sein :biglol:)
-- Veröffentlicht durch firebird am 21:46 am 6. Nov. 2002
Is doch immer wieder ein Wunder was man mit Google so findet :gold: Meine DOS-Zeiten sind leider auch schon so lang vorbei, dass ich erst mal nachgucken musste.
-- Veröffentlicht durch DKm am 21:40 am 6. Nov. 2002
oder so wie oben.... also es gibt keinen befehl um das verzeichnis um zubennen, du musst ein neues erstellen mit den befehl "md" dann mit "xcopy" die daten kopieren und das alte verzeichnis mit "del *.*" und mit "rd" löschen alles kapiert? DKm da war wohl einer schneller als ich.... :( muss doch noch gerigieren, habe heute auf der arbeit erfahren das es auch mit "rename altenname neuenname" geht sorry ;) (Geändert von DKm um 15:20 am Nov. 7, 2002)
-- Veröffentlicht durch firebird am 21:35 am 6. Nov. 2002
C:\>move /? Verschiebt Dateien und benennt Dateien und Verzeichnisse um. Um eine oder mehrere Dateien zu verschieben: MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Datei1[,...] Ziel Um ein Verzeichnis umzubenennen: MOVE [/Y| /-Y] [Laufwerk:][Pfad]Verz1 Verz2 [Laufwerk:][Pfad]Datei1 Bezeichnet den Pfad und den Namen der zu verschiebenden Datei(en). Ziel Bezeichnet den Zielort für die Datei. Das Ziel kann ein Laufwerkbuchstabe mit Doppelpunkt, ein Verzeichnisname oder eine Kombination beider sein. Wenn Sie nur eine einzelne Datei verschieben, können Sie auch einen Dateinamen angeben, um die Datei beim Verschieben umzubenennen. [Laufwerk:][Pfad]Verz1 Bezeichnet das umzubenennende Verzeichnis. Verz2 Bezeichnet den neuen Namen des Verzeichnisses. /Y Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung zum Überschreiben bestehender Zieldateien. /-Y Fordert vor dem Überschreiben bestehender Zieldateien zur Bestätigung auf. Die Option /Y ist in der COPYCMD-Umgebungsvariablen eventuell voreingestellt. Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
-- Veröffentlicht durch Sandmann 2 am 20:27 am 6. Nov. 2002
Wer kann mir den Befehl zum Umbenennen eines Verzeichnisses nennen? Muss mein altes Windows(2000) in ein neu installiertes Windows einbauen.
|