Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:27 am 28. Okt. 2002
Linux scheint wohl Probleme mit XP bzw. mit NTFS zu haben. Erstelle am besten auf der ersten Festplatte (wenn es die bootfähige ist) an erster stelle eine Primäre bootbare FAT32 Partition (25MB sollten genügen für Lilo oder Grub). Anschließend den bootmanager in den MBR schreiben und entsprechend konfigurieren. Ansonsten hilft noch der Weg Linux über eine Bootdiskette zu booten. Bei Suse müßte es doch sogar solch ein Option beim installieren geben, oder? --- Generell sollte noch erwähnt werden das immer erst Windows installiert werden sollte und dann erst Linux, damit die Bootmanager sich nicht in die Quere kommen.
-- Veröffentlicht durch silent am 22:20 am 27. Okt. 2002
hi @ all !!! habe folgendes problem. hab 3 HDDs im System, alle NTFS. auf der 2. habe ich von dem NTFS was abgezweigt und dann suse linux 7.0 Pro installiert, auf den unpartionierten bereich. habe dann wieder wieder windows ( was auf der 1. ist ) gestartet und mal mit partition magic geguckt wies jetzt so aussieht. jetzt sind auf der 2. HDD also einmal die große NTFS, dann 2 Ext2 (23,5 MB & 5,5 GB) und eine Swap (133 MB). das problem ist nur, Linux bootet nicht. eigentlich hatte ich vor in der boot.ini von XP Linux als 2. OS anzugeben, aber mit den ganzen parametern kenn ich mich nicht aus, habe im internet auch eine aufschlüsselung der befehle gefunden, funktioniert aber trotzdem nicht. daraufhin habe ich dann BootStar installiert und als 2. OS Linux mit der entsprechenden HDD und Partition angegeben, funktioniert aber auch nicht. selbst wenn ich den Linux boot sektor auf die 1. Platte packe bootet immer noch XP. aber eigentlich wollte ich beide auf dem system haben. wär nett wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet :-) mfg ricer PS: hab Linux mittlerweile schon x mal installiert *lol*
|