Netzteil ploetzlich reagiert nicht mehr
- OCinside.de PC Forum
-- Elektronik
--- Netzteil ploetzlich reagiert nicht mehr
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:33 am 10. Dez. 2002
Wenn de nen Lötkolben hats dann Hol die die Kondensatoren raus.
-- Veröffentlicht durch DJ am 1:37 am 10. Dez. 2002
jup das werde ich machen lecker luefter und bestimmt schrauben sowas habe ich nie genug :)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:14 am 9. Dez. 2002 Yo,wenn eh keine Garantie mehr drauf ist kannste das Teil eh ausschlachten (Lüfter,Kaltgerätebuchse)
-- Veröffentlicht durch DJ am 18:20 am 9. Dez. 2002
Man ich war heilfroh dass ein guter geschlossener metallkaefig um das netzteil war , ich haette verletzt werden koennen. Ich glaube och schraube dass teil mal auseinander wenn ich lust habe :)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:12 am 9. Dez. 2002
Yo,wenn es Riewselt dann ist es die abgeplatzte Kunststoffkeramik die von ner Zerfetzten Endstufe herrührt.
-- Veröffentlicht durch DJ am 2:31 am 9. Dez. 2002
Erstmal danke fuer die tipps also pc und so ist meiner meinung nach alles heile sehe ich morgen oder so, wenn neues gekauft ist aus nem geschaeft. :) Zum kaputten netzteil also das explodierte nur wahrscheinlich war das die sichereung und ein teil schaltung hochgegangenweil es rieselten nur kruemmel raus vob der sicherung kein kondenstorteil oder sonst was. ZUr explosin selbst dass war ein kurzer lauter knall der sofort nach dem ersten blitz da war und dann war alles dunkel, laso mehr war es nicht.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:01 am 8. Dez. 2002
Also der Überschlag den du dann höhrst hat nix mit den Kondensatoren zu tun.
-- Veröffentlicht durch Menace am 23:05 am 7. Dez. 2002
also ich weiß ja net..... `n kumpel von mir hatte auch ein NT an den strom angesteckt und wollte den rechner einschalten. nix passierte, da das nt zu wenig power hatte, was er aber zu dem zeitpunkt net wusste. dann hat er den netten, kleinen, roten schiebeschalter hinten am NT gesehen und dachte, vielleicht muß man da ja das NT erst mal einschalten?!?!? kurz um, er switcht den schalter um (NT eingesteckt)......es tut einen megamäßigen schlag, ne stichflamme schlägt aus dem lüftungsschlitzen des NT und dann rauchts ;) ich war erst mal für fünf minuten taub, weil ich direkt meinen kopf neben dem Nt hatte!!! also meiner erfahrung nach, können die kondensatoren richtig übel knallen, wenn sie zu viel power bekommen ;)
-- Veröffentlicht durch antichrizt am 19:08 am 7. Dez. 2002
tja......netzteil würd ich nu aber echt mal in die tonne treten, denn nochmal dran rumpfuschen lassen ist sicher nicht in deinem sinne.....
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:11 am 7. Dez. 2002
Yo,nur bei der Größe der Kondensatoren im NT gibt es für gewöhnlich keinen richtigen Knall sondern eher nen Plopp bis garnix da die Größeren Modelle ne art Überdruckventil besitzen.
-- Veröffentlicht durch Laude am 15:49 am 7. Dez. 2002
Die Kondensatoren können hochgehen wie nen knaller
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:06 am 7. Dez. 2002
:moin:
-- Veröffentlicht durch NWD am 14:12 am 7. Dez. 2002
jo NTs reparieren ist nicht so ganz das wahre ..
-- Veröffentlicht durch slipknotter am 20:50 am 6. Dez. 2002
du hast nur den ein / aus schalter des NT's benutzt? SICHER?
-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 19:37 am 6. Dez. 2002 Wennde ein Netzteil testest solltest normalerweise immer eine Last dranhängen(Festplatte,CD-Laufwerk etc.),sonst kanns kaputtgehen,aber weiß net obs das dadurch so schnell fetzt,denke eher dein Freund hat beim reparieren gepfuscht,falsch Anschließen scheidet aus,weil unmöglich,außer vielleicht der Spannungsumschalter an der Rückseite,aber der war ja deiner Angabe nach in der richtigen Stellung.
-- Veröffentlicht durch DJ am 18:51 am 6. Dez. 2002
Ich schliesse pc an lege hinten den schalter am netzteil um , druecke taster am pc nix passiert nicht mal ne lampe flakcert oder luefter des netzteil's dreht. Schaue hinten netzteil schalter ist aber okay schalte den hin und her bringt aber nix , vor 2 tagen lieft der pc aber noch einwandfrei und ich stellte ihn ne ecke und habe seit dem nix mit ihm gemacht. Okay sage ich mir netzteil scheint kapput zu sein , nehme ein anderes was mir ein freund repariert hat, ziehe die mb verbindung der netzeil raus stecke das andere ans mb die anderen sachen anderne kabel habe ich so gelassen wollte dass schnell testen , gebe dem neuen netzteil strom , das hat keinen schalter, keine 5 sekunden danach knallt es wie die sau (bin jetzt nach halb traub) es blitz einmal kurz, der strom geht weg gottlob wegen dem fi-schalter. Kann es mein freund das netzteil falsch repariert hat, oder habe ich das netzteil falsch angeschlossen habe nur den mb stecker vom netzteil auf das mb geamcht der war in der richtigen richtung (geht nur eine richtung) und eben den stromkabel vom netzteil, mehr muss dann nicht anschlissen die hd's cd-rom's floppy und luefter brauch ich nicht oder ? Ich peile gar nix mehr und meine ohren klingeln :(
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de