Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch hax0r am 19:37 am 25. April 2011
Hatte ebenfalls Störsignale mit dem Ultra-IR 2.0 und nem JVC LCD-TV Auch, als ich den Empfänger im Gehäuse unterm Alu-Deckel hatte. Nach dem Umschalten auf einen anderen HDMI-Eingang wars weg lg
-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:29 am 27. März 2011
Hattest du denn die IR-Box dazu genommen, oder den USB Ultra IR in ein anderes Gehäuse oder in den PC eingebaut ? Denn der TSOP Empfängerbaustein empfängt die Signale von nahezu allen Seiten und nicht nur vorne an der Empfänger-Linse. In einem Gehäuse oder mit einer kleinen Abdeckung hinter dem TSOP sollten die Signale nicht mehr stören. Was du übrigens noch ausprobieren könntest, ist einen anderen Eingang am TV zu wählen, ich habe schonmal etwas gelesen, das jemand die Störsignale nur an einem HDMI Eingang hatte. Aber selbst wenn dort noch ein paar Signale eingehen, wäre das eigentlich nicht tragisch, da sie keine RC5 Kodierung haben und somit keinen fehlerhaften Empfang erzeugen sollten.
-- Veröffentlicht durch bustihaus am 14:07 am 27. März 2011
Ja, es ist mein Flachbildfernseher, der die Störsignale aussendet. Der USB Ultra IR-Empfänger v2.0 ist anscheinend sehr empfindlich. Da ich ihn aber zu Steuerung des Fernsehers nutzen will, stellt mich das vor Probleme, ihn vor den Störsignalen abzuschirmen. Vielen Dank für die Ratschläge!
-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 10:15 am 16. März 2011
Ja, auch Monitore und Flachbildfernseher können IR-Signale aussenden bzw. stören. So gibt es beispielsweise einige Berichte, dass sich die UPC-Settopbox (UPC-Mediabox) in Verbindung mit gewissen Fernsehern nicht mehr per fernbedienung steuern lässt. Grund: gewisse Fernsehermodelle stören das IR-Signal.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:04 am 7. März 2011
Tageslicht enthält zwar Infrarotstrahlen aber das stört den Empfänger nicht, da es nicht pulsiert. Vielleicht ist es dein Monitor, der könnte auch IR-Empfänger stören.
-- Veröffentlicht durch bustihaus am 10:48 am 7. März 2011
Danke für die Antwort, ich habe jetzt erst mal überprüft, was passiert, wenn ich eine dunkle Schüssel über den Empfänger halte: Das Flackern hört auf, und bei mode2 kommt die Signalflut zum stehen, sobald ich die Schüssel anhebe geht es dann wieder los. Es scheint also, als ob er Alltagslicht als Signale annimmt. Ist das normal? Brauchst du noch die Bilder von der Platine?
-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:45 am 5. März 2011
Eine Neonröhre mit EVG könnte es gaaaanz vielleicht schaffen, den Empfänger zu stören, aber gerade der neue TSOP 31238 Empfänger ist extrem unempfindlich gegen jegliche Störsignale. Insofern hört sich das fast so an, als ob etwas nicht 100%ig gelötet ist. Maile oder poste bitte mal ein Bild von der Vorder und Rückseite deiner Platine und prüfe mal, ob das auch noch auftritt, wenn du den IR Empfänger in den Schatten hältst.
-- Veröffentlicht durch bustihaus am 22:00 am 5. März 2011
Hallo, ich habe den USB Ultra IR-Empfänger v2.0 zusammengebaut und folgendes Problem: Die rote LED flackert unregelmäßig aber ständig. Beim Empfang von Signalen meiner Fernbedienung leuchtet sie aber auch auf, heller und länger. Das Flackern könnte mir also egal sein, jedoch funktioniert die Fernbedienung des "easyvdr" nur zögerlich und unpräzise. Ich habe den Eindruck, Störsignale, Überempfinglichkeit oder Fehlfunktionen überlagern die wahren Signale. Beim Aufruf von mode2 werden ständig space und pulse Signale angezeigt, was, wenn ich das richtig verstehe, meine These zu bestätigen scheint. Was läuft da verkehrt?
|