Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:55 am 31. Juli 2010
Prima :thumb: Mach doch am besten mal im Tipps & Tricks Forum ein neues Topic mit einem gescheiten Titel dazu auf. Der Umbau ist bestimmt für einige hilfreich, allerdings bemerkt ihn hier keiner im OPA2134PA Topic :lol:
-- Veröffentlicht durch k3im am 18:52 am 29. Juli 2010
Na dann wollen wir mal. Vielleicht kann man den Thread auch verschieben dann. Ich weiss ja nicht ob er irgendwo anders besser aufgehoben wäre. _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ Nochmal kurz zur Karte selber. Die Club3D Theatron Agrippa 7.1 ist die gleiche Karte wie die Auzen X-Plosion 7.1 von Auzentech. Es ist egal welche Treiber man installiert. Das muss jeder Nutzer für sich entscheiden welches Audio Panel besser gefällt. Zur Qualität der unterschiedlichen Treiber kann ich keine Auskunft geben. Preisvergleich: Agrippa X-Plosion Ist schon ein ganz schöner Preisunterschied. Hier mal meine Bilder vom "Umbau" bzw. von der Karte. So sieht die Karte aus. (Die sind natürlich nicht von mir, also die beiden Produktfotos. Die anderen unten natürlich schon) Der Soundchip auf der Club3D Die neuen OPAs Dieses Werkzeug hat sich als äuserst nützlich herausgestellt. Einfach packen und herausziehen. (Da ist der BB OPA natürlich schon drin) Die leeren Sockel. Die Kerbe gibt die Position der OPA vor! Links die alten, rechts die neuen OPA Nach erfolgreichem austauschen der AMPs sollte die Karte so aussehen Vielleicht will ja der ein oder andere jetzt auch mal seine Agrippa "pimpen" Es ist genauso einfach wie es aussieht. (Geändert von k3im um 21:07 am Juli 30, 2010)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:39 am 19. Juli 2010
Das scheint auf jeden Fall ein preiswerter Shop dafür zu sein, da die meisten Shops über 5 Euro pro Stück dafür haben möchten. Du kannst ja mal ein paar Bilder von deinem Umbau mit den Verstärker ICs reinstellen. Der kleine Verstärkeraufbau ist bestimmt auch für andere sehr interessant, um einige Euro einzusparen.
-- Veröffentlicht durch k3im am 21:12 am 18. Juli 2010
So! Burr Brown Mopedes eingebrazt! Der Klang ist auf jeden Fall besser finde ich. Alles irgendwie satter. Wie Loudness On aber eben Standard. Bin wirklich kein High Fidelity Typ was Audio Geschichten angeht, aber die 17 €uronen haben sich schon gelohnt. BTW: Die OPAs verbessern nur den Analogen Ausgang der Karte. Ich habe mir die auch nur besorgt weil ich meine Decoderstation 3 verkloppt habe. Also von mir, an alle Besitzer einer Club3D Theatron Agrippa, die eigentlich eine umgelabelte Auzentech X-plosion ist, eine klare Kaufempfehlung!! :thumb: (für die OPAs, die Soundkarte sowieso) :godlike:
-- Veröffentlicht durch k3im am 12:51 am 16. Juli 2010
Habe die Dinger jetzt bei Musikding.de bestellt. Sind heute angekommen. Werde am WE mal umbauen :thumb:
-- Veröffentlicht durch k3im am 14:44 am 12. Juli 2010
Hallo Leute! Habe da eigentlich ein Einkaufsproblem, da es sich aber auch um die Qualität von einem Elektronik Bauteil handelt schreibe ich mal hier rein. Ich suche für meine Soundkarte 6 Operationsverstärker im DIP Gehäuse. Burr Brown bzw. Texas Instruments OPA2134PA. Bei www.schuro.de kann man die angeblich bestellen, auf meine Mail bekomme ich aber kein Feedback. Jetzt habe ich welche gefunden bei ebay. Dort gibt es die sogar zu hauf nur sind die dann immer aus Hong Kong. Ich weiss ja nicht ob das Originale sind oder nicht. Dieses Angebot z.B. sieht ja ganz gut aus. Auch der Preis ist deutlich geringer als in Deutschland. Ich weiss halt nicht was ich machen soll. Hier kann man die auch bestellen, allerding steht da gar kein Hersteller. Kann mir da jemand was zu sagen zu dem Thema? Gruß ÄDIT: Beim Musikding steht ja wohl das es Burr Brown OPAs sind. Jetzt ist halt nur die Frage welche ich kaufen soll. Bei ebay kosten eben 2 Stück weniger als 1er aus Deutschland. Das wären dann 3 x 2,37 + 4,35 Versand. Beim Musikding wären es 6 x 2,50 + Versand. Wenn die von ebay wirklich Originale sind und kein China Nachbau (falls es das gibt ?!?!) wären die halt schon um einiges günstiger. (Geändert von k3im um 16:54 am Juli 12, 2010)
|