Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Popniete am 23:33 am 10. Juni 2010
Hallo Subseven ! Vielen Dank für deinen Tip, wie ich sehe wird man (ich) hier im Forum nicht allein gelassen auch wenn es manchmal etwas dauert :punk: In diesem Sinne, dank auch an alle Mitglieder! Gruß Dieter (alias Popniete)
-- Veröffentlicht durch Subseven am 16:36 am 10. Juni 2010
Gleiches Problem tritt bei vielen älteren Opels auf (mitte ende 90). Beim Omega MV6 vom Dad meiner Freundin hab ich die auf der Platine befindliche Leiterbahn mit einem heißen Schlitzschraubenzieher (300°C) mehrfach nach gezogen/gedrückt und dann aus festem Gummi den Anpressdruck vom Gehäuse aus das Flachbandkabel erhöt. Bis auf ein paar Pixel waren alle wieder in Ordnung. Die die nicht 100%ig Okay waren sind aber nicht mehr kaputt sondern leuchten etwas schwächer. Hintergrund: Das Flachbandkabel ist mit einem wärmeempfindlichen Kleber auf die Platine gedrückt und wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht gibt der Nach und schon ist nicht mehr der entsprechende Kontakt da. Mit Löten wirst du aber wenig bewirken können denke ich, da verbrutstelst du dir eher das Displayseitige Kabel.
-- Veröffentlicht durch Popniete am 2:45 am 11. Mai 2010
Hallo maxpayne! Danke für deinen Tip :thumb: - beschäftige mich schon eine Weile mit dem KI und hatte es schon 2 mal zerlegt (wie man sieht) um mir ein eigenes Bild davon zu machen. Für deinen angegebenen Preis wird nichts anderes gemacht als das Flachbandkabel entsprechend repariert, denn das eigentliche Display ist völlig in Ordnung bzw. dessen Anschluss an der Display-Seite. Am Kontakt auf der Platine liegt der Hund begraben und ich traue mir zu das auf die Reihe zu kriegen. Wie du schon richtigerweise erwähnst, wird das eine Lösung auf Zeit sein und das bereitet mir Sorge, ja! Mercedes repariert da nichts, im Gegenteil - man bot mit lediglich an einen neues KI zu kaufen, Preis ca. 670 Euro, ohne Einbau (der dauert grad mal 5 Min, zumindest für mich). Ich dachte daran ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt eine Art Slot, wie sie im Computerbereich verwendet werden auf der Platine zu befestigen. Leider kenne ich mich damit aber nicht aus, denn ich brauche davon 2 unterschiedliche mit entsprechendem Rastermass, also dem Abstand wie er auf der Platine benötigt wird? :noidea: Gibt es so was überhaupt zu kaufen? Löten wird schwierig sein, kleben mit einem Leitsilber für guten Kontakt od. so was ähnliches? So hätte ich wenigstens einen guten Kontakt auf der Platine und entsprechendem Flachbandkabel. Das allerdings müsste anschließend mit dem vorhandenem zur Displayseite verbunden werden, hm...:noidea: Naja, das wäre so meine Wunschvorstellung :) aber aber… deswegen dachte ich an euch! Im Prinzip sind das Bagatellbeträge aber mit großem Effekt. Leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen Frührentner, somit keine Kohle aber viel Zeit:-( Nun denn, vielleicht habt ihr noch andere Ideen bzw. bessere:noidea: Auf die Idee kam ich als ich hier im Forum ein Posting sah wo Displays selbst zurecht gelötet wurden. Wie auch immer, bin dankbar für jeden Tip und glaube hier bin ich gut beraten. Lg Dieter (alias Popniete)
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 1:29 am 11. Mai 2010
typische krankheit bei diesen displays. eine reperatur in der selben bauweise ist nur eine reperatur auf zeit, d.h. das selbe problem wird früher oder später wieder auftreten. besser ist es - ich weiss du willst es nicht hören - das machen zu lassen. mein dad hat für den umbau etwas über 100 EUR gezahlt, soweit ich mich erinnern kann. es geht aber günstiger. er hat sich bei der gelegenheit gleich die hintergrundfarbe des ganzen ki auf blau ädern lassen, was entsprechend aufpreis gekostet hat. das ganze hat nur ein paar tage gedauert (mit hin- und zurückschicken) und die pixelfehler treten nie wieder auf, da beim umbau wohl eine andere technik verbaut wird. außerdem hat man auf die sache garantie und sollte etwas schiefgehen, haftet die firma für den schaden am ki. wenn du es dennoch selbst machen willst, dann nicht so wie mercedes. versuch herauszufinden, wie die firmen das hinbekommen, dass da nie wieder pixelfehler auftreten können. viel erfolg!
-- Veröffentlicht durch Popniete am 16:25 am 10. Mai 2010
Test beendet - bin über meine eigene Dummheit gestolpert:noidea: entschuldige mich beim Admin :godlike: Würde mich freuen wenn ihr euch meines ursprünglichen Problems noch einmal annehmen könntet. :megacry: Gruß Popniete
-- Veröffentlicht durch Popniete am 10:27 am 10. Mai 2010
Dies ist nur ein Test - habe Z.Z. Einlog-Probleme...
-- Veröffentlicht durch Popniete am 21:28 am 4. Mai 2010
Hier ein Versuch Bilder einzustellen (mit altem Text) bzw. es ist mir nur eines geglückt. Mehrere Bilder scheinen nicht zugelassen sein, hm… Od. ich bin zu dumm :-( Hallo Leute ! Dies ist vielleicht ein ungewöhnlicher Weg den ich hier einschlage aber; vielleicht könnt ihr mir helfen! In meinem Auto ist die Anzeige für Aussentemperatur defekt (Pixelfehler), das gleiche die Anzeige für Uhrzeit bzw. Getriebestufe (Automatikgetriebe)! Ich habe mich schon in einigen Foren für Autoschrauber versucht aber; es gibt viele Beiträge die entweder auf Halbwissen beruhen oder es werden kommerzielle Adressen angeboten die sowas reparieren können! Natürlich für richtig viel Geld, so ab 90 Euro, nach oben offen bis ca. 250 Euro. Zum anderen wird alles irgendwie geheimnisvoll beschrieben. Das beginnt beim Ausbau der Instrumententafel, bis hin zum Zerlegen derer, lächerlich! Das krasseste, ein komplett neuer Tacho mit entsprechenden Anzeigegeräten für 675 € + Märchensteuer von Mercedes! Nun bin ich auf Grund gesundheitlicher Probleme Frührentner und habe somit viel Zeit aber wenig Geld zur Verfügung. Eigentlich geht's ums Prinzip (aber auch Kohle) mich für eine purpelige LCD-Anzeige nicht über den Tisch ziehen zu lassen, schlimmer noch, die Arroganz die vom Hersteller an den Tag gelegt wird. Nun meine eigentliche Bitte : Die angegebenen Pixelfehler liegen nur an der Zuleitung die aus einem hauchdünnen Flachbandkabel besteht, dessen Stromversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Also 2 Flachbandkabel die ca. 4 cm lang und 3cm breit sind, das ist alles! Auf Seite der LCD-Anzeige ist alles paletti, aber auf der Platinenseite sind diese beiden Kabel nur mittels einer kleinen Gummilippe aufgedrückt. Der Druck der Kabel wird nur durch den Zusammenbau gewährleistet. Die beiden Kabel sind super dünn und dessen einzelnen Adern nichtmal aus Metall, also Kupfer od. ähnlich. Es sieht eher so aus als wäre es ein Kohlenstoffprodukt. Kann mir jemand weiter helfen diesen Misstand 1. zu beheben? Wenn ich dazu ein anderes (geeignetes) Minidisplay einbauen, soll's mir auch recht sein. Bin da sehr flexibel! Nur der geringe Abstand der einzelnen Adern bereitet mir Sorgen Hier im Forum hatte ich eine älteren Beitrag gelesen der mich echt aufmerksam machte und glaube das hier besser aufgehoben bin als mich bei den Geheimnisträgern in anderen Foren, echt! Habe die Instrumententafel nun einige Male aus.- und auseinander gebaut! Ausbau mittlerweile in 2 Min., das Strippen ca. 10 Minuten Für die, die es interessiert und wenn's mehr Infos braucht mache ich gerne ein paar Bilder. Nur müsste ich wissen wie man die hier einstellt! Vielleicht könne auch einige andere Mitglieder hier im Forum davon profitieren. Hätte große Lust diesen Misstabd mal an entsprechender Stelle anzuprangern wie Endverbraucher teilweise verarscht werden. Falls es keine Lösung gibt, auch nicht schlimm… finde, es ist ein tolles Forum hier! Gruß Popniete Und noch eines :-)
CodeNicht für jedes einzelne Bild ein neuen Beitrag aufmachen .Bitte die Edit-Funktion verwenden !! | (Geändert von Postguru um 6:55 am Mai 5, 2010)
-- Veröffentlicht durch Popniete am 15:32 am 1. Mai 2010
Leider habe ich ein bisschen Stress Bilder mit den angegebenen Möglichkeiten hochzuladen. Verwende Apple bzw. Safari -(
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:09 am 30. April 2010
imageshack.us/ Kannste n Account anlegen und se auch verwalten/löschen und auch vom windows aus hochladen.
-- Veröffentlicht durch Popniete am 14:10 am 30. April 2010
Gibt's noch eine andere Möglichkeit Bilder einzustellen als dir hier angebotene ? Ich habe ca. 20 Beispielbilder die ich teilweise editiert habe ! Gruß Dieter (alias Popniete)
-- Veröffentlicht durch Popniete am 13:07 am 30. April 2010
Hi CF… Das ja schon mal ne gute Idee, ja du hast recht, es geht um Kabel bzw. wie ich es erneuern, besser gesagt flicken od. verlängern kann. Melde mich wieder im Forum bzw. in der entsprechenden Kategorie. Bilder von meinem Problem mit Statement, Fragen folgen! Danke
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:54 am 30. April 2010
Hi, Thema Kabel. Vermute du meinst mit den Kabeln sowas in die Richtung hier oder? http://www.lcd-store.de/flex_small1.jpg Wenn ja, dann musst du eigentlich nur das Rastermaß wissen, die Zahl der Adern und wie lang es sein soll. Kann man in diversen Shops im Netz ordern. z.B. hier: http://www.lcd-store.de/ oder hier: http://de.mouser.com/Wire-Cable/Flat-Cable/_/N-5ggm/ Grüße, CF
-- Veröffentlicht durch Popniete am 22:26 am 29. April 2010
:nabend: Erst einmal vielen Dank für das schnelle Statement und den Hinweis bezüglich Bilder. D.h. die muss ich nun erstmal knipsen, was bedeutet, ausbauen und zerlegen. Aber daran soll's nicht scheitern, ist zwar mein eigenes Problem aber; das könnte ja sogar für einen guten Zweck sein. Das ich so ohne weiteres kein original Display auftreiben kann war mir schon klar; woher Mercedes diesen Schrott hat ist mir schleierhaft, wie auch immer... Sobald ich was geknipst bzw. was zerlegt habe melde ich mich wieder. Vielen Dank erst einmal… Gruß Dieter (alias Popniete)
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 18:02 am 29. April 2010
Wo ich dir schonmal bei helfen kann: BILDER klick da wählste dein Bild aus, klickst darunter auf hochladen und kopierst du nach dem Upload den gesamten Text unter "2.) Vergrößerbare Vorschau (Foren):" hierein. Sieht dann ungefähr so aus " Beispielbild aus Windows ^^ Zu deinem eigentlichen Thema: Du möchtest nun irgendwie diese Flachbandkabel erneuern bzw. festverlöten oder wie auch immer?! Denn mal eben neue LCDs einbauen wird nicht gehen außer du kommst an die Original LCDs dran. Mich bzw. alle hier interessieren aber nun sicher erst einmal ein paar Bilder, damit man sich das Problem genauer vorstellen kann ;):thumb: (Geändert von quake34ever um 18:04 am April 29, 2010)
-- Veröffentlicht durch Popniete am 13:02 am 29. April 2010
Hallo Leute ! Dies ist vielleicht ein ungewöhnlicher Weg den ich hier einschlage aber; vielleicht könnt ihr mir helfen! In meinem Auto ist die Anzeige für Aussentemperatur defekt (Pixelfehler), das gleiche die Anzeige für Uhrzeit bzw. Getriebestufe (Automatikgetriebe)! Ich habe mich schon in einigen Foren für Autoschrauber versucht aber; es gibt viele Beiträge die entweder auf Halbwissen beruhen oder es werden kommerzielle Adressen angeboten die sowas reparieren können! Natürlich für richtig viel Geld, so ab 90 Euro, nach oben offen bis ca. 250 Euro. Zum anderen wird alles irgendwie geheimnisvoll beschrieben. Das beginnt beim Ausbau der Instrumententafel, bis hin zum Zerlegen derer, lächerlich! Das krasseste, ein komplett neuer Tacho mit entsprechenden Anzeigegeräten für 675 € + Märchensteuer von Mercedes! Nun bin ich auf Grund gesundheitlicher Probleme Frührentner und habe somit viel Zeit aber wenig Geld zur Verfügung. Eigentlich geht's ums Prinzip (aber auch Kohle) mich für eine purpelige LCD-Anzeige nicht über den Tisch ziehen zu lassen, schlimmer noch, die Arroganz die vom Hersteller an den Tag gelegt wird. Nun meine eigentliche Bitte : Die angegebenen Pixelfehler liegen nur an der Zuleitung die aus einem hauchdünnen Flachbandkabel besteht, dessen Stromversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Also 2 Flachbandkabel die ca. 4 cm lang und 3cm breit sind, das ist alles! Auf Seite der LCD-Anzeige ist alles paletti, aber auf der Platinenseite sind diese beiden Kabel nur mittels einer kleinen Gummilippe aufgedrückt. Der Druck der Kabel wird nur durch den Zusammenbau gewährleistet. Die beiden Kabel sind super dünn und dessen einzelnen Adern nichtmal aus Metall, also Kupfer od. ähnlich. Es sieht eher so aus als wäre es ein Kohlenstoffprodukt. Kann mir jemand weiter helfen diesen Misstand 1. zu beheben? Wenn ich dazu ein anderes (geeignetes) Minidisplay einbauen, soll's mir auch recht sein. Bin da sehr flexibel! Nur der geringe Abstand der einzelnen Adern bereitet mir Sorgen:( Hier im Forum hatte ich eine älteren Beitrag gelesen der mich echt aufmerksam machte und glaube das hier besser aufgehoben bin als mich bei den Geheimnisträgern in anderen Foren, echt! Habe die Instrumententafel nun einige Male aus.- und auseinander gebaut! Ausbau mittlerweile in 2 Min., das Strippen ca. 10 Minuten:) Für die, die es interessiert und wenn's mehr Infos braucht mache ich gerne ein paar Bilder. Nur müsste ich wissen wie man die hier einstellt! Vielleicht könne auch einige andere Mitglieder hier im Forum davon profitieren. Hätte große Lust diesen Misstabd mal an entsprechender Stelle anzuprangern wie Endverbraucher teilweise verarscht werden. Falls es keine Lösung gibt, auch nicht schlimm… finde, es ist ein tolles Forum hier! Gruß Popniete
|