Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:05 am 14. Nov. 2009
Erstmal schaust dir am besten ganz genau im Datenblatt an, was der alles verarbeiten kann und überlegst dir, wie du den Controller IC bzw. das Display ansteuern möchtest.
-- Veröffentlicht durch SquallHalle am 2:32 am 14. Nov. 2009
Wow, doch so viel arbeit. Das hätte ich nicht gedacht. Naja ich habe jetzt erst angefangen mich mit elektronik zu beschäftigen, ich hatte das alles mal in der ausbildung, Messen Steuern Regel. aber bin da schon 4 jahre raus und muss mich da erstmal wieder reinfuchsen. es gibt da karten (fertige) die ich kaufen könnte, hatte ich haber nicht vor. Ich sollte wohl erstmal kleiner anfangen. aber SUPER danke das du dir da so nen kopf drum gemacht hast. Okay, wenn ich den SSD2123 kaufen würde wie würde es weiter gehn ?
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:00 am 13. Nov. 2009
Puh, 45 Pins und 480x272 in RGB - das wird nicht "mal eben" möglich sein und da hilft wohl selbst ein VESA Anschluss nicht mehr weiter. Du brauchst auf jeden Fall mindestens einen Controller IC, der das RGB Signal und Horizontal/Vertikal Sync ausgeben kann. Je nachdem wie du es anschließen möchtest, benötigst du noch einen Microcontroller mitsamt selbstprogrammierter Software für USB, oder einen weiteren IC, der das Signal vom Grafikkarten Ausgang umsetzt. Dann natürlich noch die Spannungsversorgung und zumindest relativ gute Löterfahrungen oder viel Zeit zum Üben ;) Und last but not least natürlich auch noch Treiber und eine Software zum Ansteuern, falls du es über USB umsetzen möchtest. Wenn du das alles nicht scheust und zudem bereit bist, mehr auszugeben als ein fertiges Display kostet, dann fang am besten vorne mit dem Controller IC an. Hier findest du z.B. die aktuellen Produkt Kataloge von Solmon Systech. Dort findest du ganz bestimmt etwas passendes, z.B. den SSD2123, SSD2127 oder den SSD2128. Aber wie gesagt, das ist leider noch lange nicht alles, sondern erst der Anfang ...
-- Veröffentlicht durch SquallHalle am 23:58 am 12. Nov. 2009
Hi, ich brauch eure Hilfe. Ich habe ein Sharp LQ043T3DX02 LCD Module hier und möchte es an meinen PC anbinden. ( Vorerst ) Hier erstmal infos zum Modul: http://www.sharpsme.com/Page.aspx/europe/en/part/LQ043T3DX02 und hier die Produkt Spezifikation ( also Anschluss belegung usw.) http://document.sharpsma.com/files/2009-09-02_LQ043T3DX02K_English.pdf also: Wie meint ihr ist es zu realisieren ? was braucht man ? oder findet ihr es unmöglich ?! grüße Squall
|