LCD-Fernseher - Defekt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LCD-Fernseher - Defekt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=2546

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:08 am 24. Feb. 2009

Da haste aber noch glück gehabt. Hier wollen unsere RFT mal eben zwischen 20 und 50Euro pauschal haben, egal ob sie was finden oder nicht. Wenn sie was finden wird das mit einberechnet, wenn nicht oder sie nichts machen können ist das Geld futsch. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das ein normalzustand ist bzw. das bei ein seriösen RFT auch so gehandhabt wird (ich war nicht dabei als meine Eltern ihren Reparieren lassen wollten^^).


-- Veröffentlicht durch Manbat am 21:49 am 24. Feb. 2009

Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps. Bin leider noch nicht dazu gekommen, diese auszuprobieren - mache das aber noch und gebe dann Ergebnis bekannt. Der RFT hat übrigens kein Geld verlangt, weil er nichts gefunden hat und das Gerät ja bei ihm funktionierte (im 90 Grad Winkel). Ein neues Gerät wollte er mir auch nicht andrehen ....  ich wohne allerdings "aufm Dorf", da weiss man nie, wie sich solche Sachen herumsprechen. Ich bleibe dran.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:40 am 24. Feb. 2009

Das können aber auch die Anschlüsse sein, die hinten in den Fernseher gehen. Wenn da ein Wackler drin ist, und du den durch die 90° entgegenwirkst.

Wie oben die Vorredner sagen, mitm Venti probieren und wenns das nicht ist, wird es mit Sicherheit ein Wackler sein.

Aber auch das hätte ein Fernsehtechniker sehen müssen, es sei denn er hat dir mit den Sätzen: "Ja, so funktioniert er. Aber das lohnt nicht zu reparieren, kaufen Sie sich doch hier nen Neuen...."


-- Veröffentlicht durch Dodger am 23:51 am 22. Feb. 2009


Zitat von Zenmouron um 19:07 am Feb. 22, 2009
Als erstes dein Fernsehtechnicker wechseln



Aber echt.
Bei der Fehlerbeschreibung müsste jeder RFT als erstes nach einem Temperaturproblem suchen. Wie bekloppt ist das denn, den Fernseher auf die Kante zu stellen?
Naja, dir bleibt wohl nicht mehr übrig, als es einfach mal auszuprobieren. Stell den TV ans Fenster und lass nen Ventilator durch die Lüftungsschlitze pusten oder so.
Und wenn du ihn dann wieder zu Reparatur bringst, solltest du vielleicht vorsichtig darauf hinweisen, dass er sich abschaltet, sobald er warmgelaufen ist.


So im 90 Grad-Winkel fernsehen macht irgendwie keinen Spaß.

Kann ich mir vorstellen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 19:07 am 22. Feb. 2009

Als erstes dein Fernsehtechnicker wechseln oder den alten sagen das der Fehler auftritt wenn man wie ein Mensch es gewohnt ist TV schauen möchte. Ich denke mal er hat ja schon kohle bekommen und durch seinen Fehler (hätte ja einfach mal den Fernseher richtig hinstellen können) sollte die nächste Prüfung kostenlos sein. Also so spontan würde ich ma schätzen das irgendwo eine art Hitzeproblem entstanden ist (Hitze steigt nach oben, je nach Lage werden also diese oder jene Bauteile "erhitzt"). Welches Bauteil nun so empfindlich geworden ist wird natürlich schwieriger herauszufinden sein.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:19 am 22. Feb. 2009

Ich schieb's mal hierhin, denn vielleicht kann dir ja jemand hier im Elektronik Forum helfen.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 17:04 am 22. Feb. 2009

hmmmm da wir hier eher die computerspezialisten sind verweise ich dich mal ans hifi-forum

ich denke mal das der fehler irgendwo im bereich der spannungsversorgung zu suchen ist. aber wenn schon der radio und fernsehtechniker nichts findet... wahrscheinlich irgendein bauteil lose oder ausserhalb der toleranz


-- Veröffentlicht durch Manbat am 15:48 am 22. Feb. 2009

Schönen guten Tag,

habe vor 3 Jahren einen LCD-Fernseher/Flachbildschirm von Fujitsu Siemens gekauft (Jetson J32-X LCD-TV), der bis vor kurzem einwandfrei funktioniert hat. Ich nutze den als TV. Plötzlich ging der Fernseher komplett aus (auch keine Standby-Leuchte) um dann sofort wieder in den Standby-Modus einzuschalten (1-2 Sekunden dauert das). Der Bildschirm ist schwarz, die Standbyleuchte brennt. Dann kann ich das Gerät wieder anschalten. Jetzt schaltet es viel schneller wieder aus. Das geht dann so weiter. Das erste Ausschalten erfolgt nach fast exakt 30 Minuten, die weiteren "Ausschalter" dann viel schneller (ein paar Sekunden). Habe das Gerät zu einem Fernsehtechniker gebracht, der keinen Fehler entdeckt hat. Er hatte das Gerät den ganzen Tag laufen, aber hier kommts: er hat das Gerät um 90 Grad verdreht aufgetellt, also auf der Kante. So funktionierts bei mir auch. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Gerät "normal" waagerecht aufgestellt ist. Möchte das Ding eigentlich nicht wegwerfen, hat ca. 900 € gekostet, aber, weiss jemand, was das sein kann? So im 90 Grad-Winkel fernsehen macht irgendwie keinen Spaß. Sorry, wenn ich mich mit meinen Angaben nicht forengerecht verhalte - das ist das erste mal.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de