Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch tfenwick am 12:21 am 24. März 2008
Elan hab ich offenbar zuviel :-) Ich bin auch µICE 2.3.4 umgestiegen (kein weiteres Plugin nötig). Einstellungen Generic DCD Line Device. Später im Menu "Action definieren" Keystroke Actions wir folgt angeben für Nero: Keystroke to Window für MPC: Keystroke to application Damit klappts alles einwandfrei :-) Auch Maussteuerung etc. klappt prima. Habe das serielle Kabel durch ein Soltblech ins Rechnerinnere geführt und die Empfängerdiode in der Plastikfront versenkt. Fast unsichtbar. Frohe Ostern! Timothy P.S.: Wenn jemand mehr Details wissen will -> tfenwick@web.de (damit mich revanchieren kann!)
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:54 am 26. Feb. 2008
Das Plugin aus der Anleitung ist für die dort beschriebene kostenfreie Girder 3.2x Version. Für die neueren Girder Versionen benötigt man eine aktuellere Plugin Version, die man bei Promixis und Igor findet (z.B. hier das File IgorPlugXP.zip). Die Funktionsweise von WinLIRC und IRAssistant ist in dieser Anleitung erklärt, aber wenn das nur mit diesem einen Programm auftritt, wird dort wahrscheinlich auch dein Tastenproblem zu suchen sein. Es gibt natürlich auch noch jede Menge andere Gründe, wie z.B. die Dauer des Tastendrucks, oder hausgemachte Showtime Probleme. Wenn du diesem genauen Phänomen wirklich mit diesen Infrarot Empfänger Programmen auf die Spur kommen möchtest und bereits mit einer frischen Installation der beiden Programme begonnen hast, müßtest du die Software mal genauer betrachten. Mit Hilfe von Tools wie z.B. Process Explorer (siehe Sysinternals unter Downloads) kannst du dir genau ansehen, welcher Prozess wie reagiert, sobald du eine Taste drückst. Damit solltest du dann recht gut die Verbindungen zwischen den beiden Programmen feststellen können. Und last but not least könntest du einfach mal eine andere Version von Nero Showtime ausprobieren, aber das hängt natürlich von deinem Elan ab, inwiefern du der Sache auf den Grund gehen möchtest ;)
-- Veröffentlicht durch tfenwick am 22:03 am 23. Feb. 2008
Danke für die Tips, leider gibt es aber eher mehr Probleme. Girder stürzt mit dem IGOR Plugin immer ab, und zwar Version 329b beim Start und in 4.0 (Evalversion) bei der Auswahl des Plugins (igordrv.dll). Tatsächlich teilweise mit Bluescreen und Zerstörung meines XP OS – missing NTLDR!). Glücklicherweise habe ich ein Image, was man nur jedem raten kann, der mit dlls experimentiert ... Daher würde ich doch lieber die winlirc / IRAssitant Variante testen. Das oben genannte Problem besteht allerdings weiterhin, wobei manchmal (sehr selten) Buchstaben wie S und Z (wie in Nero ShowTime benutzt) tatsächlich schon funktioniert haben. Habe noch nicht gefunden, an welchen Einstellungen das liegen könnte... Aber ich habe zunächst ein Verständnisproblem, wie diese beiden Programme überhaupt zusammenarbeiten, da es ja in beiden eine Lernfunktion gibt. Ich verstehe, dass winlirc serielle Codes lernt und mit selbst vergebenen Namen verbindet (bzw. schon Configuration Files vordefiniert). Die eigentlichen Werte stehen wohl dann in der Registry. Aber wozu vergebe ich diese Namen, die ja in IRAssistant nirgendwo vorkommen und warum muss ich dort wieder ein Lernen durchführen? Ich hätte vermutet, dass ich dort auf die Namen des winlirc Configuration Files zugreifen kann ...
-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:34 am 19. Feb. 2008
Ist schwer zu sagen, aber ich vermute mal, daß IRAssistant wohl nicht auf das richtige Programm "zeigt" oder das der Befehl/Taste durch irgendetwas anderes bereits belegt ist. Starte am besten nochmal mit einer komplett leeren Konfiguration (vor dem Löschen der Gruppen kannst du sie natürlich exportieren) und probier mal unter "Edit macro" das "Target window" mit "Specify" und "Set" festzulegen. Alternativ würde ich vorschlagen, du verwendest einfach mal Girder anstatt der WinLIRC/IRAssistant Kombi. Denn im Girder hat man noch deutlich mehr Möglichkeiten, Programme direkt anzusteuern. Die seriellen Empfänger kann man auch mit Girder verwenden, aber denk dran, im Grider Plugin den COM Port auszuwählen und DCD als Eingangssignal - siehe z.B. hier gaaanz unten.
-- Veröffentlicht durch tfenwick am 20:55 am 18. Feb. 2008
Ums kurz zu machen: Habe den Luxus IR-Empfänger (seriell) und winlirc-0.6.4 sowie IRAssistant_v3.5002 installiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei wie auf dieser Seite beschrieben. Habe dann erst zwei Macros zum Test eingerichtet: ENTER und Buchstabe S (sind in Nero ShowTime Play und Stopp). ENTER funktioniert, S nicht. Wenn Notepad aktiv ist, wird aber brav S empfangen und Nero ShowTime nimmt S von der Tastatur auch an. Wo liegt das Problem? Übrigends mit Ctrl+G, F1 und anderen Tasten klappts auch bei Nero ShowTime. Wie gesagt, scheint irgendwie mit Nero zu hapern, denn Notepad (als Beispiel) zeigt die Eingaben wie gewünscht an!
|