Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch tjh am 19:39 am 24. Jan. 2008
kauf da an kompletten ofen, da passt grnix zam! das is a ewige bastelei das es funkt mit verschiedenen anbietern.....
-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 22:11 am 11. Jan. 2008
Zitat von frischfleisch um 19:14 am Jan. 11, 2008 :thumb: Ich danke dir... Jetzt stellt sich nur die Frage.... Die nr.1 ist es ein Set? Zwei teile inneinander oder sind es 2 einzelne Teile? Es soll nämlich eingebaut werden. Soweit ich weiß kann man ein komplettset, sprich 2teile in einem Gerät nicht einbauen. Es soll direkt in die Arbeitsplatte rein... Momentan haben wir einen e-herd nud da funktioniert das nicht.
| Nr. 1 ist ein Set. Es sind aber 2 getrennte Teile, die dann per Kabel verbunden werden. Also das Ceranfeld wird in die Arbeitsplatte eingebaut, und das Backrohr wird darunter eingebaut, dann einfach verbinden. Sieht dann also so aus: Aber am Besten einfach mal im Shop nachsehen. Bei Saturn oder MM sollten einige Geräte/Kombinationen ausgestellt sein.
Zitat von Postguru um 20:26 am Jan. 11, 2008 Mit nichten sind die Stecker bei den Ceranfeldern genormt ... da macht mal jeder Hersteller sein eigen Ding ... selbt bei meinem Eltern erlebt ...
| Das habe ich mir gedacht. Wäre auch schwierig, weil ja auch die Steuerung und die Sonderfunktionen (z.B. Warmhaltefunktion, 2-Kreiskochzone, Ankochautomatik, Halogen/Induktion,....) je nach Hersteller/Type variieren.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:26 am 11. Jan. 2008
Mit nichten sind die Stecker bei den Ceranfeldern genormt ... da macht mal jeder Hersteller sein eigen Ding ... selbt bei meinem Eltern erlebt ...
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 19:14 am 11. Jan. 2008
:thumb: Ich danke dir... Jetzt stellt sich nur die Frage.... Die nr.1 ist es ein Set? Zwei teile inneinander oder sind es 2 einzelne Teile? Es soll nämlich eingebaut werden. Soweit ich weiß kann man ein komplettset, sprich 2teile in einem Gerät nicht einbauen. Es soll direkt in die Arbeitsplatte rein... Momentan haben wir einen e-herd nud da funktioniert das nicht.
-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:15 am 11. Jan. 2008
Zitat von The Papst um 13:51 am Jan. 11, 2008 Zweite Möglichkeit ist sehr schön, dann kann man den Backofen auf Augenhöhe einbauen:gold:
| :thumb: Zustimm. Leider etwas teurer, und die Küche sollte auch dementsprechend Platz bieten.
-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:51 am 11. Jan. 2008
Zweite Möglichkeit ist sehr schön, dann kann man den Backofen auf Augenhöhe einbauen:gold:
-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:01 am 11. Jan. 2008
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Ein Ceran-Backrohr-Set. Hierbei hat man 2 Teile: 1 Ceranfeld und 1 "Backrohrteil". Das Ceranfeld wird direkt an das Backrohrteil angeschlossen. Die Bedienung des Ceranfeldes erfolgt dann mittels den an der Front angebrachten Bedienknöpfe. Hier z. B. Hier würde ich aber beides vom gleichen Hersteller kaufen (also ein Set). 2. Ein eigenständiges Ceranfeld und ein eigenständiges Backrohr. (autark) Beides wird unabhängig voneinander an den Strom angeschlossen. Jedes Gerät hat eine eigene Bedienung. (Das Backrohr meistens wie gewohnt an der Front, das Ceranfeld oben entweder Drehknöpfe oder Touchcontrol). Hier ist es vollkommen egal, ob man bei 2 verschiedenen Hersteller kauft. Möglichkeit 1 hat den Vorteil dass es meist günstiger ist. Möglichkeit 2 hat den Vorteil, dass man Backrohr und Ceranfeld voneinander räumlich getrennt einbauen kann. (Also z.B. auf der einen Seite der Küche das Backrohr, und auf der anderen Seite das Ceranfeld). (Geändert von Jean Luc um 13:03 am Jan. 11, 2008) Edit: Ich würde grundsätzlich davon abraten irgend ein Ceranfeld mit irgendeinen Herd zu kombinieren. Entweder ein Set (neu ab ca. 400 Euro), oder 2 autarke Geräte. Einfach mal zum Geiz-ist-Geil-Shop schauen. (Geändert von Jean Luc um 13:07 am Jan. 11, 2008)
-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 7:41 am 11. Jan. 2008
Sind die nicht genormt? Also konnte das bissher immer einfach reinstecken+Erdungskabel anschrauben an den Backöfen. Hat bissher keine rolle gespielt von welcher marke was was war. Einzig allein bei der Reihenfolge muss man nen bisschen Aufpassen das man nicht die falschen anschliesst. Hier mal nen Bild von den Steckern die genormt sein sollten. Kenn das auch nicht anders (Geändert von Zenmouron um 7:50 am Jan. 11, 2008)
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 19:38 am 10. Jan. 2008
Hier einfach mal ein Bild Genau das meine ich mit der Kabulage.:noidea:
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:26 am 10. Jan. 2008
öhm:noidea: normalerweise hast du den backofen als unterbau und obendrauf kommt das ceranfeld...unser ceranfeld ist mit einem einzigen stecker am unterbau verbunden ähnlich der stecker vom netzteil am motherborard, nur weitaus größer^^ unser ceranfeld musste ich vor nem jahr ausbauen, weil es gerissen war...stecker am unterbau abgezogen und hin innen nächsten laden. der unterbau bzw der backofen wird meist anne besondere dose geklemmt...normalerweise sind dort auch alle adern gekennzeichnet...habe ich ehrlich gesagt auch schon selbstgemacht
-- Veröffentlicht durch frischfleisch am 18:31 am 10. Jan. 2008
:nabend: So wir besitzen einen Elecktroherd... Die Küche soll komplett erneuert werden, dabei ist mir jetzt auch die Idee gekommen, den Herd durch ein Ceranfeld zu ersetzen. Bitte sagt mir ob ich das richtig verstanden habe. Wenn ich den Herd erneuen will, benötige ich ein Ceranfeld und zusätzlich ein unterbauherd. Es sind also 2 seperate Artikel. Richtig soweit? Jetzt zum Anschluss. Wir hatten bisher immer nur Elektroherde mit normalen Heizplatten. Wie muss ich mir das jetzt vorstellen. Gibt es etwas zu beachten bei den Anschlüssen oder sind die gleich? wird der Herd und das Ceranfeld komplett zusammengeschloßen oder wie muss ich das verstehen? Habe mir schon ein paar Felder angeschaut, sehe da aber immer nur ein Kabelsalat? Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. *Ps: Habe nicht vor den Herd selbst anzuschließen, weil ich das selbst zu gefährlich finde. Das wird ein bekannter übernehmen, der nur derzeit im Urlaub und unerreichbar ist.
|