Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch NWD am 17:29 am 20. Nov. 2007
Tiefgarage fällt ein Generator eigentlich sowieso weg. Der muss zumindest nach draußen Gasse heisst wohl, veränderlicher Ort. hmm Meine eBay - Angebote sind übrigend eher NoName Ich würde mindestens 3kvA ( = ~ 2500W ) oder mehr einplanen wo man nachher sicher bei gut 1000€ landet.. Haufen Holz ? :noidea:
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 14:18 am 16. Nov. 2007
sorry, ich bin von der "gasse" ausgegangen dennoch wird er mit einem generator für den preis nicht seine freude haben
-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 13:56 am 16. Nov. 2007
Umm... ihr habt aber das Wort Tiefgarage gelesen, oder?:noidea: ;)
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 22:41 am 15. Nov. 2007
aber bevor man sich doch für die kohle nen generator kauft, geht man innen baumarkt, kauft sich einen 100m ring 3 adriges verlegekabel, notfalls für 100 meter pvc-rohre (alle durchmesse vorhanden), zieht das kabel durch das rohr und macht beide enden mit bauschaum oder ähnliches dicht und vergräbt das teil 10cm in der erde ans eine ende einen stecker, ans andere eine steckdose...notfalls noch einen schalter dazwischen das ganze kostet dich keine 100 euro! der generator hat sehr hohe anschaffungskosten, oft nicht die benötigte spitzenlast, da geräte zum anlaufen einen hohen strom für sehr kurze zeit benötigen und womöglich bei einem günstigen gerät nicht angehen würden und zudem auch noch einen hohen verbrauch an sprit. der vorteil liegt eindeutig bei einem kabel!
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 20:28 am 15. Nov. 2007
Stop. Nein. Es ist nicht so... ich habe schlicht und ergreifend keine Steckdose in der Nähe. Deshalb brauche ich an Kabelrolle gar nicht zu denken. Ich habe mich falsch ausgedrückt.
-- Veröffentlicht durch NWD am 17:40 am 15. Nov. 2007
du spinnst. Für das Geld, was ein tragbarer und leiser Mini-Generator kostet, kauf ich dir mehr als nur eine 50m-Trommel a) Je nachdem was du machen willst, reichen die nicht oder brauchen Leistungsreserve damit auch mal ne Flex / Bohrmaschine anlaufen kann ohne das das Teil gleich schlappmacht b) Die Dinger fressen Sprit und das ist unterm Strich teurer als Steckdose c) Die wollen jedes Jahr gewartet werden was auch teuer / Arbeit ist. eBay: 1,8kW max / 64dbA für 380eur 2,7kW max / -65dbA / 30kg für 480eur hmm.. Kabeltrommel!
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 14:56 am 15. Nov. 2007
Jungs, ich muß gelegentlich in der Tiefgarage oder bei mir in der Gasse an meinem Auto schrauben. Problem ist, daß ich nirgends eine Steckdose habe. Es mangelt also immer an Licht oder an Strom für mein Werkzeug. Auch das Polieren ohne Maschine ist jedesmal ein Krampf. Da ich keine 50m Verlängerungs-Kabeltrommel kaufen möchte, habe ich jetzt gedacht, ich könnte mir einen portablen Stromgenerator mit Benzinmotor kaufen. Es gibt welche, die leisten angeblich 800 Watt und haben einen 50cc Motor. Ich habe mal in der Kölner Fußgängerzone eine Band mit Elektro- Instrumenten spielen sehen. Die hatten einen Benzingenerator, der war nicht größer als ein Schuhkarton und so flüsterleise, daß man gar nicht merkte, daß er lief. Hat jemand von Euch so ein Gerät? Kennt jemand ein gutes Modell, welches klein und auch extrem leise ist?
|