Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Laude am 6:57 am 10. April 2006
es kann sein das es eine Spule ist die summt, da kann man Lack drauf machen um das Summen zu beheben. Sollte es wirklich ein knistern sein welches durch z.B. eine schlechte Verbindung oder einer kalten Lötstelle kommt, dann kauf dir mal schnellstens ein neues Netzteil.
-- Veröffentlicht durch picknicker am 19:40 am 9. April 2006
Hallo mitanand, seit gestern knistert mein Netzteil und produziert Abstürze. Es ist zwar nur ein 200W Samsung Netzteil, aber es reicht für meine Zwecke völlig aus und ist flüsterleise... Nja und es hat schon immer ein leises Knistern von sich gegeben, wenn man die Maus bewegt hat, egal ob USB oder PS2. Seit gestern nun ist dieses Knistern und Brazeln manchmal richtig laut geworden und kurz darauf startete der PC neu. Inzwischen äußert sich das nur noch laut, v.a. wenn man die Maus bewegt. Das ganze hört sich ungefähr so an, wie wenn man den Stromstecker nicht richtig ins NT steckt, dann knisterts auch so. Das Merkwürdige daran ist, dass wenn ich das System belaste, z.B. mit Prime95, dann hört das Knistern auf und alles ist wunderbar. Ich hab' das NT mal aufgemacht und hingehört woher das Knistern kommt. Ich konnte es auf den Bereich in dem sich 2 große Regler+ 2 große Kondensatoren und eine relative große, gelbe, hohe Spule befindet. Ich vermute mal, dass es da zu ziemlich starken Spannungsspitzen und -tälern kommt... die Spannungen befinden sich aber allesamt in einem Toleranzbereich von 2-3% :noidea: Kann ich das NT noch retten? sind die Kondensatoren vlt schon über n' Jordan? ....unter Last geht ja alles einwandfrei Helft mir bitte!
|