Ein Ausdruck des Beitrags mit 30 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 16:34 am 9. Dez. 2005
Danke an euch werd mir mal am WE alles durchlesen u mal zu schauen ob was konstruktives Finde:thumb: Ahso, mit den Razzias braucht euch nicht zu wundern, ihr seit halt alle Vogelfrei oder habt ihr euch noch nieh gefragt: Warum ihr in euren Ausweisen keine Staatsbürgerschaft habt? Vorweg deutsch ist eine Nationalität u keine Staatsbürgerschaft. Dann nochmal zur Info seit 15 Jahren gibts keine Geburtsurkunden mehr. Noch ein Denkanstoß wieso hat die BRD kein Staatswappen? jetzt würdet ihr sagen, wieso hat doch den Adler, aber warum sieht der immer anders aus? aus kreativität?? zählt einfach immer die schwingen, von 3 bis 30 oder so alles vorhanden, mal vorstellen das würde AMD oder Intel machen mit Ihren Logo. würde man da nicht von Identitätskrise sprechen??? Noch eins warum heißt unser Land in engl. immer nur noch Germany u nicht mehr wie früher Federal German Republik (Bundesrepublik Deutschland)?? Mit sonnigen Grüßen Falk PS: Hier könnt ihr sehen das unser Geld von einen Privatunternehmen verwaltet wird http://www.deutsche-finanzagentur.de/ Wer Steuern zahlt macht sich rein rechtl. Strafbar, denn wenn jemand pleite ist, dann darf man ihn auch unwissentlich nicht weiter geld zahlen, denn man könnte andere Gläubiger benachteiligen. (Geändert von Kaffeeheld um 16:39 am Dez. 9, 2005)
-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 12:57 am 9. Dez. 2005
@razzzzia ... full ack @topic .... hatten wir schon :school: DriveCrypt ? :yucky:
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 11:18 am 9. Dez. 2005
hehe.... Immerhin leben wir hier in nem Land, wo sich Staatsanwaltschaft und Gerichte die Blöße geben, Wohnungen von Leuten zu durchsuchen, die mal irghendwann bei einem Chemikalien- und Laborbedarfsversand bestellt haben, der sich wohl nicht so wirklich an Lagerbestimmungen gehalten hat. Und dann gibts Durchsuchungen wegen dem Besitz von Natriumchlorid (Kochsalz), Kaliumnitrat (Kunstdünger), Phosphorsäure (Bestandteil von Cola) und NaOH (Kloreiniger), weil die Deppen von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ich warte eigentlich auf den Tag wo irgendein Bauer dran ist, weil er ein paar Hundert Liter Diesel, ne Tonne NitroPhosKa (Blaukorn) und an der Werkbank n größeres Sortiment Schrauben, Nägel und ein paar Kugellager hat....ganz klar der Mann is Bombenkonstrukteur... -_- Genauso läufts immo mit Rechnern. Erklär mal irgendso nem Depp in Grün, das die ganzen Crackingtools, Exploit-HowTos etc. zum rumspielen mit dem eigenen Server sind. Oder die mp3 die da rumfliegen, legale freie Mucke sind. Der Rechner is weg, und den sieht man auch wenn nichts illegales drauf war, erst nach 2 Jahren wieder. Ich hab alle meine Rechner verschlüsselt. Die zwei Windowkisten haben beide eine verschlüsselte Datenpartition, wo sogar mein Unikram drauf landet, bei meiner Linuxkiste, die auch als Fileserver dient, sind auch Teile des Systems verschlüsselt. Sollte ich mal Besuch bekommen, kann ich den Herren nur viel Spass wünschen. Das wird dauern bis die den Kram geknackt haben. Wer weniger schwarz sieht, dem wünsche ich, das er die Meinung niemals ändern muss. ;)
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 6:17 am 9. Dez. 2005
Hmm Kaffeeheld, das du keine vernünftigen Lösungen bekommen hast, liegt daran das es keine gibt! Du kannst deine Daten nicht so sicher machen als das sie das BKA oder ähnliche Institutionen nicht wiederherstellen könnten. Dann musst du wirklich die Methode des Löschen/Zerstören des Datenträgers anwenden. Aber wenn es hier um die verschleierung von kriminellen Handlungen geht, dann kann ich nur nochmal sagen, am besten man hat keine! Auch wie du die Bundesrepublik darstellst finde ich ein wenig übertrieben und durch die Medien beeinflusst. Warum postest du dann in einem deutschen Forum, auf deutschen Servern, mit deutschen Bürgern?? Andere Länder sind da meiner Meinung nach viel Korrupter und greifen um einiges härter durch. Wir leben hier nicht in einem Spielfilm wo ein SWAT Team ohne jeden Verdacht in deine Wohnung stürmt und von deinem Computer 20 Adressen von befreundeten Drogendealern rausfischt. Dazu sind immerhin noch konkrete Verdachtsmomente nötig. Aber den perfekten Schutz gibt es nicht. Das hängt alles vom Aufwand und dem zu erwartetenden Erfolg ab! Die beste Möglichkeit ist immernoch die Daten im Kopf zu behalten. Folter ist gott sei dank (oder auch nicht) durch das Grundgesetz in Deutschland verboten! Mike (Geändert von Marauder25 um 6:19 am Dez. 9, 2005)
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:12 am 9. Dez. 2005
klickerst du hier da belommst du genug ideen. das in dem thread ist übrigens mein erstes posting in diesem forum *gg*
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:45 am 8. Dez. 2005
Vielleicht sind ja neue Ideen oder ähnliches gekommen :thumb: Hab mir mal die mühe gemacht u durchforstet, aber was produktives kamm nicht raus. Naja, vielleicht ist diese Frage hier auch fehl am Platze (Geändert von Kaffeeheld um 23:55 am Dez. 8, 2005)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:58 am 8. Dez. 2005
Naja...Thermit ist da schon besser. Du solltest wirklich mal nach dem alten Topic suchen;)
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:08 am 8. Dez. 2005
:lol: Das wäre nur das letzte Mittel, da ist mir Säure lieber :blubb:
-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:52 am 7. Dez. 2005
naja wenn du schon sagst die festplatte dar sich auf knopfdruck zerstören, dann positioniere doch eine thermit Ladung über ihr und wenn die bullen kommen zündest du sie. dann ist innerhalb von sekundenbruchteilen ein riesiges loch an der stelle wo die festplatte mal gesessen hat
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:43 am 7. Dez. 2005
einen wunderschönen Guten Tag also um das mit den Konten Führerschein u Ausweise zu klären hab keine in der BRD bzw. von der BRD. Für mich ist das eine kriminelle Organisation, die die Menschen erpresst, betrügt, belügt, etc. ............. Fragwürdige Daten besitze ich nicht, nur Adressdaten oder digitalisierte Unterlagen u ähnliches. Um diese Sachen vernünftig zu schützen, wollte ich mal eure Meinung hören was ihr so kennt u.s.w. ;) Mit sonnigen Grüßen Falk
-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:08 am 7. Dez. 2005
Zitat von Kaffeeheld um 17:51 am Dez. 7, 2005 naja, hab zwar ein wlanrouter, aber ich bin eher ein fan von Kabeln, ihr wisst schon warum ;) ich könnte mir ja son tower zusammenbasteln u in den Keller stellen, ist aber ein bisschen kalt da, dann wär wohl besser mir neh 160GB externe Festplatte zu besorgen u sie ab u zu mal anschliessen. Problem wird nur sein die Daten auf dem PC an die kommen Sie ran, mir wär zum beispiel eine Festplatte lieb die sich selbst zerstört, wenn jemand ran will der nicht Autorisiert ist. Wär mal was cooles, das wäre dann wohl tot sicher :lol:
| Wenn du die Suche ein bisschen bemühste, wirst du auf ein rechtlanges interresantes Topic stoßen:bomb:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 21:16 am 7. Dez. 2005
Hallo erstmal. Also ich denke du brauchst dir über deine Daten überhaupt keine Sorgen zu machen. Die sind bestimmt schon irgendwo gespeichert, und können durchaus bei Interesse von öffentlichen Organen abgefragt werden. Dann dürftest du kein Konto bei der Sparkasse o.ä. haben. Keinen Führerschein oder Personalausweis, dürftest nie etwas online bestellen, dich nie an Orten aufhalten wo Kameras installiert sind. Nicht mal eine Pizza könntest du bestellen, ohne das deine personenbezogenen Daten irgendwo gespeichert werden. Wenn es hier um den Schutz von Daten von "fragwürdiger Originalität" geht, kann ich nur sagen: Der beste Schutz ist, einfach keine solchen Daten zu besitzen!! Alle andere Methoden, sei es AES,DES oder SSL bieten keine 100%ige Sicherheit gegenüber Aufdeckung des benutzen Schlüssels. Ein Kriterium eines perfekten Codes ist, das er selbst mit dem Schlüssel für andere nicht reproduzierbar sein darf. Und das ist bisher noch mit keinem Verschlüsselungssystem gelungen. Stichwort, Enigma. Mike
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 18:50 am 7. Dez. 2005
@haxor das teil in deinem Posting ist zum knacken von DES/Tripple-DES. Das war einer der ersten brauchbaren Algorithmen, allerdings übel langsam und wurde irgendwann in den 80ern geknackt. AES gilt wie gesagt als noch nicht geknackt, wenn irgendso ne Datenrettungskaschemme das knacken könnte hätte man sicher davon schon gehört. Ich nehme eher mal an, das auf Bones Platte irgendwo noch ein auslesbares Cachefile rumlag, das die benutzt haben. Ne andere Möglichkeit wär ein schwaches Passwort gewesen
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 17:51 am 7. Dez. 2005
naja, hab zwar ein wlanrouter, aber ich bin eher ein fan von Kabeln, ihr wisst schon warum ;) ich könnte mir ja son tower zusammenbasteln u in den Keller stellen, ist aber ein bisschen kalt da, dann wär wohl besser mir neh 160GB externe Festplatte zu besorgen u sie ab u zu mal anschliessen. Problem wird nur sein die Daten auf dem PC an die kommen Sie ran, mir wär zum beispiel eine Festplatte lieb die sich selbst zerstört, wenn jemand ran will der nicht Autorisiert ist. Wär mal was cooles, das wäre dann wohl tot sicher :lol:
-- Veröffentlicht durch nummer47 am 17:20 am 7. Dez. 2005
genau, am besten nen zweiten rechner im garten vergraben und per wlan anschließen. dann ziehste da diene daten drauf und wenn die bullen kommen machste den rechner aus ^^
-- Veröffentlicht durch Bones am 15:28 am 7. Dez. 2005
und genau vor der Polizei bringt das nicht viel. Diese Datenrettungsfirma beschäftigt rund um die Uhr Forensiker, die wenn es zur Durchsuchung kommt sofort aus jeder Festplatte den Inhalt quetschen mit eben solcher Hardware. Deshalb speichere ich jetzt alle sensiblen Daten extern und verschlüssele nicht mehr.
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:12 am 7. Dez. 2005
du willst also dein system dichhaben wenn es die liebe polizei einpackt?
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:51 am 7. Dez. 2005
Angst hab ich nicht, aber ich würde ungern die Daten preisgeben, bzw. adressen die auf den Festplatten stehen. Denn die BRD dreht völlig am Rat, ich kann jeden nur Raten der Geld anlegt oder wichtige Daten hat, raus hier oder atomsicher zu machen :blubb:
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:34 am 7. Dez. 2005
wvon willst du dich denn schützen? vor wem hast du denn angst? daran solltest du dann auch die sicherheit ausrichten!
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:16 am 7. Dez. 2005
Hammer:thumb: naja. zur Info will mich ja schützen, denn in Moment gibts bei mir nichts zu knacken :blubb: (Geändert von Kaffeeheld um 12:17 am Dez. 7, 2005)
-- Veröffentlicht durch hax0r am 12:13 am 7. Dez. 2005
Zitat von Bones um 11:00 am Dez. 7, 2005 ich hatte bestcrypt mit AES also :sadden: sicher is das wohl nicht wirklich. Keine Ahnung wie das Funktioniert, aber die haben ne dicke Platine vor die Festplatte geschaltet und haben sonst noch Kram jeden falls können die alle Verschlüsselungen bis zu ner gewissen Tiefe "simulieren" was ja garnicht sein dürfte.
| War wohl sowas in der Art: Ich denk mal ne 256-Bit Verschlüsselung ist bei privatem Gebrauch schon relativ sicher, und so ne Platine, bzw. Geräte, die sowas knacken können hat ja wohl kaum jemand Zuhause rumstehn (Geschweige denn bei der Kripo)
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 12:05 am 7. Dez. 2005
Deshalb ist ein externe Lösung die man anschliess doch besser. Aber wie? was? und wo? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Bones am 11:00 am 7. Dez. 2005
ich hatte bestcrypt mit AES also :sadden: sicher is das wohl nicht wirklich. Keine Ahnung wie das Funktioniert, aber die haben ne dicke Platine vor die Festplatte geschaltet und haben sonst noch Kram jeden falls können die alle Verschlüsselungen bis zu ner gewissen Tiefe "simulieren" was ja garnicht sein dürfte.
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 1:24 am 7. Dez. 2005
wo bekomme ich daß? nicht das bones dieses Programm hatte :lol: (Geändert von Kaffeeheld um 1:28 am Dez. 7, 2005)
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:19 am 7. Dez. 2005
naja, nimm halt truecrypt, verschlüssel damit die platten, und nimm anstelle eines passworts irgendein ömmeliges pdf was du auf nem usb-stick speicherst. wenn du bei truecrypt AES als verschlüsselung nimmst, solltest du ziemlich sicher sein. AES ist noch nicht geknackt afaik.
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:58 am 7. Dez. 2005
Nicht gegen solche Firma, die bei den World trade Center Crash die Festplatten wieder herstellen:blubb: Aber gegen bestimmte BRD-Organe :thumb:
-- Veröffentlicht durch Bones am 0:40 am 7. Dez. 2005
naja.. Ich hatte meine Daten alle 256 Bit verschlüsselt und war mir sich das niemand da ran kommt. Wegen nem Crash war ich bei ner Datenrettungsfirma, die ohne dass ich ihnen Schlüssel und Passwort gesagt hätte alles innerhalb von ner Halben Stunde ausgelesen hatte. Es kommt also drauf an vor wem man sich schützen will Profis lachen da drüber.
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:39 am 7. Dez. 2005
usb Stick hört sich schon gut an. eher was externes das ich via usb anschließe u da irgendwas vorher eingelesen wird oder ähnliches
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 23:41 am 6. Dez. 2005
s gibt passwortproggies, usb sticks, die nach aussteken deinen rechner dichtmachen,... was willste denn genau?
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:39 am 6. Dez. 2005
Einen wunderschönen Guten Tag Kennt ihr Zufällig Hardware bzw. Software die einen PC Schützen (nicht vorm Internet)? z.b. ein Fremder will an den PC u sich Datenziehen oder herumblödeln. Mit sonnigen Grüßen Falk
|