Warum bringt mein NT mehr saft wen es belastet ist?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Warum bringt mein NT mehr saft wen es belastet ist?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=196

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:41 am 31. März 2002

hmmmm.........

Also ich habe 1 mal eins von meinem EnerMax gezwiebelt bekommen ( Ein fuc*ing-Kühlkörper steht da unter 230V :hell: )
das hat mir gereicht daher bin ich etwas platt das dir das schon öfters passiert ist und es dich nen sch****dreck kümmert.......

p.s. Was da mit deinem NT los is habe ich nicht ganz verstanden, aber du solltest mal EXTREM an deiner Rechtschreibung arbeiten.. Is ned böse gemeint aber es ist ziemlich anstrengend deine Texte zu lesen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:52 am 30. März 2002

Hehehe

Ich weiß was du meinst aber erstens isolieren die Kunststoffteile am Stul nicht vollständig und zweitens bekommste dennoch genügend ab um es zu spüren.
Die Stühle sind absichtlich nicht isolierend weil se sich sonst statisch aufladen.
Vor 20 Jahren hätte das bei Billigstühlen keinen gejuckt.
Heute kannste dir mit den aufladungen einige Geräte stören oder gar beschädigen.
Deswegen sind büromöbel teilweise Antistatisch dh. Leitend.


Und was das Armband betrifft.

Das Funktioniert nicht.

Oberflächlich mag der Weg zwischen Fingern und Handgelenk der Kürzeste sein aber du hast die Körperflüssigkeiten und Nervenbahnen,die eine gut leitende verbindung ins Hirn ist,vergessen.
Zudem ist das Armband kein Metallring sondern nur nen Antistatikband mit rel. hohem Widerstand.

Genaugenommen kann ein elektrischer Schlag primär 3-Fach wirken.

1. Herzrythmusstörung
2. Nervenschock (Egal welche Region betroffen ist)
3. Giftstoffe von verbranntem Gewebe (Das geht auch schon an ner 230/400V Leitung)

Imunisieren kann man sich nicht aber schützen.

Es gibt dafür Gummihandschuhe die speziell für arbeiten und Kontakt an Stromführenden Anlagen/Geräten gedacht sind.

Die sind vis 1000/2000 V dicht und haben verstärktes Material damit kein Spitzer Gegenstand durchkommen kann (zb. Kabelende)
Allerdings  kosten die ein paar Mark.

Ansonsten aufpassen.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 11:38 am 30. März 2002

hmm...Nagut...aber der stromm kann doch eigentlich nur dan duch den körper fließen, wen man bodenkontackt hat, oder? Und ich habe ja auf nem Stull gessesen der 5Plasterollen unten hat, die Sitzfläche ist auch aus Plaste, mit Kunstlederüberzug, ist halt nen Cheffsessel... UND da ich wie immer meine füsse auf den Rollen hatte, und auch somit absolut keinen Kontackt mit dem Boden habe kann der stromm ja nicht mehr so stack fliessen meine Arme waren auch in der luft, nur halt mein finger der da ne lötstelle berührt hat...Also habe ich nichtsanderes Berührt asl diese Lötstelle, und deshalb frage ich mich doch auch gleich noch warum ich Überhaupt nen Schlag bekommen habe...
Giebts davür eigentlich auch nicht solche Armbänder die man sich umschnallen kan um arm, wo dan halt nen Kabel dranhängt, was dan halt geerdet ist, also das dasKabel dan halt bei ner steckdose in den schutzleiter geht? Und dan dürfte man doch auch bloss was in der hand Spüren und nicht mehr im Körper, den der Strom Sucht sich immer den Kürzesten weg...Also geht der Strom im finger rein, und im handgeleng wieder raus...oder giebts sowas nicht???


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:47 am 29. März 2002

Ne Watchdogschaltung onboard ist sehr selten.

Also direkt umfallen tun die Wenigsten wenn se eine Geputzt bekommen.

Das linke an derSache ist das sich eine Herzrhytmusstöhrung einstellen kann die erst in Stunden oder gar Tagen zum Kollaps führt.
Dann allerdings ist es meist zuspät.
Das Dumme ist das man davon selber kaum was mitbekommt.

Und der Spruch "Ich hab schon Öfters eine gewischt bekommen...."

Ich antworte darauf mal mit nem Song.

"1000 mal berührt........."

In meinem job kommt es auch schon mal vor .
Ich gehe jedesmal zum Doc. (Is mein Recht) und laß mir nen EKG machen.

Und meine Ärtztin ist immer noch schöner als der schönste Notartzt. :biglol:


-- Veröffentlicht durch Blendy am 21:03 am 29. März 2002

Also ich würde 230V nicht als eine "niedrige Spannung" bezeichnen.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 11:03 am 29. März 2002

Also eine lehre isses nicht, habe schon öfter nen schlag bekommen, und biss jetzt hats bloss gekrabelt, aber noch nichts passiert, ist doch bloss ne niedrige spannung...aber warum das ding dauernt abgeschaltet hat weiss ich noch nicht so genau, das hätte doch auch anbleiben können...und dan halt mehr spannung liefern, aber nö das ding ging einfach immer wieder aus...hat das NT etwa auch noch ein eigenen schutz oder das mobo, das es dem NT befehlt das es abschalten soll wen etwas nicht mit der spannung stimmt??...
Naja egal biss jetzt gehts ja noch...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:55 am 28. März 2002

Na hoffentlich war dir der Schlag ne Lehre fürs Leben.
Kann auch schnell dsas selbige kosten.


Womit haste denn die Spannungen gemessen ?

Ich nehme mal an das du das Nakte NT mit nem Multi an den Kabelenden gemessen hast.
Ohne Last zeigt ein Normales Multi schon mal was verkehrtes an oder das NT kann runterregeln.

Wenn das NT wieder am Board hängt dann solltest du die spannung unter last ebenfalls an den Anschlüssen messen.


Und warum das NT abgeschaltet hat weißte ja jetzt.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:52 am 28. März 2002

Also...ich habe mein zerschossenes 300W NT mal repariert, und getestet im leerlauf und unter last...auf der 12 leitung lagen 11,4V an, dan mal alles an den PC angeschlossen und auf einmal habe ich 12,1V...*KOPFSCHÜTTEL* Ist das normal?

Wen einer lust zum lesen hat kann weiterlesen...
Also ich habe mal das 300W NT die ganze zeit im PC gehabt, dan hats aber rumgefiebt und ich habe auch rausgefunden warum es fiebt, es lag am Trafoeisenkern der da so locker auf der spule rumlag. Also habe ich dat ding aufgemacht und mein super duber Uhu kleber auf das ding gemanscht, sodas also dan der ganze trafo und ein pissel der platine mit zugeklebt wurde, dan halt nen tag gewartet und eingebaut, und auf einmal wolter der PC nicht mehr angehen, die Lüfter haben geleiert, wurden aber auf einmal immer schneller die lüfter und dan hat er sich ausgeschalten, das immer wieder, und was angezeigt hat er erst garnicht. Also habe ich das ding wieder aufgemacht, und den ganzen leim wieder mühselig abgekrazt, solange biss alles wieder freilag, aber immer noch was dran gelassen damit der eisenkern nicht wackelt. Dan halt mal zum test alles aufm schreibtisch gelegt, also die NT platine einfach so, und mal strom draufgegeben. Dan halt einfach die Brücke in den ATX stecker gemacht das das ding auch angeht und siehe da es ging an. Der Lüfter hat geleiert und der blieb auch gleichmäsig. Dan habe ich was gesehen dort drin das ein kabel komisch rumliegt, also gleich forsichtig mitn finger rangehen und das kabel wegbiegen, habe aber dabei vergessen das ding wieder aus zu machen, und wies kommen muste bin ich wiedereinmal auf eine 230V Lötstelle gekommen, und gleich erstmal nen sanften Stromschlag bekommen mit vollen 230V. Saß aber zum glück aufm Chef sessel, der plaste rollen hat, darum hats bloss mechtig gekrabelt, sonst ist nichts weiter passiert. Nach dem stromschlag habe ich erstmal alles seingelassen und ne tag gewartet um mich zu erholen...Dan am nächsten tagbin ich wieder rangegangen an das NT und habe alles zusamengebaut, diesmal aber im abgesteckten zustand. Da war wieder mein zusammengebautes Nt, das habe ich natürlich an mein PC angeschlossen um es zu testen obs richtig geht, und es geht auch wieder...Alles geht, auch die GeForce2mx geht wieder die ich ganzgemacht habe...da war ja blos ne datenpipeline vom GPU zum speicher im arsch...die habe ich wieder verbunden.
Das mitm NT...das lag bestimt bloss am ganzen leim den es bis zur platinenunterseite durch ein loch gedrückt hat, der dan dort halt nen Kurzen gemacht hat, da auch die ganzen kontackte vom trafe miteinander mit dem leim verbunden waren, habe aber nicht gedacht das mein Uhu Geenit kleber ein bisse Elecktrisch leitfähig ist...naja nun geht ja alles wieder...*FREU*
Bloss warum das NT mehr saft liefert wenn es belastet ist frage ich mich...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de