Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 23:23 am 21. Jan. 2005
Wenn er gar nicht erkannt wird, hört sich das eher so an, als ob der IC nicht richtig programmiert wurde. Ich glaube weniger, daß dies etwas mit fehlerhaftem Löten oder fehlender Signatur der Treiber zu tun hat, aber dennoch kannst du ja nochmal die Tipps aus dem letzten Topic zu diesem Thema durchschauen. Um allen WinXP Servicepack Problemen aus dem Weg zu gehen, wäre auch noch ein Test mit einer frischen XP, 2000 oder 98SE Installation sinnvoll. Und wenn alles nichts hilft, würde ich nochmal eine Schaltung mit dem Ponyprog aufbauen, da du dort auch einen Compare durchführen kannst.
-- Veröffentlicht durch Nethacks am 21:15 am 21. Jan. 2005
Habe mir den IR USB Empfänger von diesem Forum nachgebaut. Leider funktioniert er nicht. Habe den Programmer von der Igor Seite nachgebaut, und den Atmel programmiert. Der Programmer meldete Ready (Also muss das Ding eine Firmware haben) Habe die Schaltung 5 x kontrolliert und sogar ein zweites mal auf einer Lochrasterplatiene nachgebaut ------ selbes Ergebnis Wen ich den USB IR EMpfänger einstecke meldet XP (SP2) : USB - Gerät wurde nicht erkannt Als Schwinger habe ich einen CST 12MWT verwendet. Habe früher in anderen Schaltungen statt dem Quarz schon öfters diese kleinen Helferlein verwendet und das finktionierte zu 100% immer. Habe ein MSI K7N2 Delta L im USB 2 Modus Wäre um Hilfe sehr dankbar
|