Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 0:01 am 5. Feb. 2004
ist ja nur für private testzwecke :lol: mehrgahertz, gigahertz ? bandbreite für jeden kanal ? würde mal so pi mal daumen sagen: 200Mhz No. 1 210Mhz No. 2 usw... *achselzuck*
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:09 am 4. Feb. 2004
Naja,eigentlich ist der ganze Krempel verboten und wenn se dich damit erwischen dann wirds Teuer.Nur mal zur Information ;) Einen beatimmten Bereich kann ich nicht vorschlagen da ja mehr oider minder alle belegt sind. aber jedenfalls im KW bereich wäre ganz gut weil da mit wenig Energie viel erreicht werden kann,.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:41 am 4. Feb. 2004
@ratber könntest du mir einen frequenz bereich und eine bandbreite vorschlagen ? der sender sollte kippenschachtel format haben beim empfänger wären wir flexibel, die antenne liesse sich ja abstimmen und man könnte herraus finden mit wieviel der schwingkreis nun wirklich schwingt *lol* könnte das ja mit nem oszi messen, erstmal so ein kleinen versuch und dann ins große übertragen, du kannst mir da sicher helfen
-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:07 am 4. Feb. 2004
Yo,nur bringt es nix wenn mehrere im Pulk vorbeiziehen. Das Zielfoto wirds nicht ersetzen :lol:
-- Veröffentlicht durch Moe am 19:56 am 4. Feb. 2004
moin, ich glaube das das mit den Sendern und Empfängern alleine zu ungenau wird, meiner Meinung nach solltest eine Kombination aus einer Lichtschranke (Für die Zeitnahme) und den Sendern (Für die Zuordnungen) verwenden. Moe
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:57 am 4. Feb. 2004
Tja,da kann ich nix zu sagen da ich das in dioeser Form noch nicht versucht habe. Theoretisch gehts aber die Praxis sieht eben immer etwas anders aus. Probiers erstmal mit einem.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 16:42 am 4. Feb. 2004
naja, wollen wir es so formulieren, wenn wir es auf eine kommastelle angeben paßt es größer sollten die abweichungen ja nicht sein oder? bleibt nur die frage nach dem frequenzbereich und ob ein schwingkreis dafür abgestimmt werden kann wollte den empfänger an der box auf der basis der resonanzfrequenz nutzen in wellen bandbreite würde das gehen und wie empfindliche müßte das ganze sein ? wahrscheinlich müßte man für jedes mofa einen eigenen empfänger hin bauen das alle gleichzeitig gemessen werden können, dann aus dem signal eine ID gemacht Mofa 1 = 0000 0001 Mofa 2 = 0000 0010 Mofa 3 = 0000 0011 usw... und schon sollte man das in den pc bekommen, spannungsversorgung am mofa wäre über akkus oder 9volt block am besten (eher akkus) danke!:thumb:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:21 am 4. Feb. 2004
Wir hatten ja schon drüber geredet. Nochwas zur Zeitnahme. Wenn dir ungefähre Zeiten reichen geht das klar aber genau wirste damit nicht hinbekommen da die Tolleranz beim Empfang zu hoch ist. Mal steht der Empfänger nicht richtig,dann ist der Sender auch nicht Linear,oder alleine der Umstand das der Fahrer auf der Start/Zielgeraden mal links und mal rechts fährt sorgt für Differenzen. Also zum identifizieren und ungefähren abschätzen gehts.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 13:03 am 4. Feb. 2004
ja, fahre eine kawasaki, klein ist sie auch, aber nicht schwach (6er motor implantiert) fahre vorne 120er und hinten 160er ist auch richtig, vieleicht kannst du mal fragen
-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:55 am 4. Feb. 2004
Hast du denn mittlerweile Heizdecken gefunden? Du fährst doch so ne kleine 400er Kawasaki, da müssten doch auch die Supermotoheizdecken dran passen (120vorn, 160 hinten 17Zoll), da ich nächste Woche mit Training anfangen will, könnte ich mich ja mal umsehen.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:47 am 3. Feb. 2004
hiho! wieder mal was neues, ich bräuchte eine idee wie ich ca. 20 sender oder mehr selber bauen kann (je eine unterschiedliche frequenz) und dann brauche ich den passenden empfänger dazu der mehrere sender gleichzeitig bzw. schnell hintereinander empfangen bzw. verarbeiten kann, man sollte das siganl über einen anschluss auf den pc bringen können z.b. Sender 1 sendet: ich bin sender 1, hier bin ich der Empfänger erkennt, ah, Sender 1 ist vorbei gefahren (Zeit startet und beim nächsten mal wieder, den rest soll die software erledigen) es gibt fertige system zu kaufen diese kosten aber viel zu viel (350€ pro sender) nun die frage wie man das realisiert, wie ich einen sender baue (schwingkreis, mit antenne dran) wäre mir klar, aber das er auch das richtige sendet was der empfänger dann unterscheiden und weiter geben kann weit weniger ihr könnt da sicher helfen, es ist für einen guten zweck und es lockt sicher eine belohnung:thumb:
|