Heizmatten oder drähte
- OCinside.de PC Forum
-- Elektronik
--- Heizmatten oder drähte
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 13:00 am 31. Jan. 2004
sch**** arbeit, das eingestelle, muss man aufpassen das die shimps nicht in den ewigen weiten des kurbelgehäuses verschwinden *g*
-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:12 am 30. Jan. 2004
Komm mal vorbei, meine fangen auch schon wieder an mit Klackern
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 19:06 am 30. Jan. 2004
da haste aber dicke glück gehabt, und 300€ wollte mir noch keiner was abgeben, auch auffer rennstrecke hatten die utopische preise
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:24 am 30. Jan. 2004
Na also.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 15:12 am 30. Jan. 2004
Also ich hab welche von Goede, ähnlich wie diese hier halt nur für SuMo in 120/17 und 160/17
-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:26 am 30. Jan. 2004 Yo,die Strippen sind bekannt aber auch leider recht Teuer auf den Meter.
-- Veröffentlicht durch Moe am 6:59 am 30. Jan. 2004
Moin,
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 20:56 am 29. Jan. 2004
um den "rest" des reifenwärmers habe ich mich schon gekümmert, habe schon genug kaputte gesehen,
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:02 am 29. Jan. 2004
Tja
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:00 am 29. Jan. 2004
ist solang billig bis mal ne stelle zu heiss wird und du erstens nen neuen reifen brauchst und zweitens du ins krankenhaus musst wegen nem geplatztem trommelfell.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:53 am 29. Jan. 2004
Alternativ nen Gasbrenner nehmen.
-- Veröffentlicht durch flying dutchman am 17:52 am 29. Jan. 2004
:noidea: Das war eigentlich ironisch gemeint... Ok, ließe sich bestimmt umsetzen. Ich würde dann aber einen Trafo verwenden, keine Baterien. Außerdem bringt es natürlich nix, den Draht um den Reifen zu wickeln. Dann kriegst du ihn nur in stundenlanger Arbeit drann und wieder ab. Also solltest du ihn irgendwie im Zickzack verlegen. Natürlich auch nicht direkt am Reifen lang, dann schmilzt er sich nur in das Gummi. Wie wärs, wenn du ein Blech biegst, so dass wie ein überdimensionales Schutzblech aussieht. Das ganze 2 Mal je Reifen, so dass dieser komplett umschlossen wird. Da drauf kommt dann der Draht. Natürlich irgendwie vom Blech isoliert. Das Problem dürfte allerdings sein, dass so der größere Teil der Hitze nach außen abgestrahlt wir und nicht in richtung Reigen... Also vielleicht solltest du den Draht doch auf der Innenseite verlegen und irgendwie dafür sorgen, dass zwischen Reifen und Rad immer ein gewisser Abstand bleibt. Vielleicht hilft das ja als Anregung.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:50 am 29. Jan. 2004
Schon besser.
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:50 am 29. Jan. 2004
aber die reifen warm fahren geht doch auch oder???
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 17:41 am 29. Jan. 2004 mit netzanschluss (230V) anschluss und nem trafo dahinter, die guten dinger brauchen meistens 40-45min. um den reifen und die felge auf 60-80°C vorzuwärmen
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:29 am 29. Jan. 2004
1KW bei 12/24V ?
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 17:24 am 29. Jan. 2004
jap, rennfahrer, erstmal rennfahr-über und dann solls los gehen und sponsoren gibts keine bis auf die eigene arbeitskraft :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:39 am 28. Jan. 2004
@Webspace
-- Veröffentlicht durch flying dutchman am 19:19 am 28. Jan. 2004 Klingeldraht drum wickeln und an ne Autobaterie hängen. Wird prima warm! :lol:
-- Veröffentlicht durch Moe am 19:14 am 28. Jan. 2004 machs mit Wasser. Temperaturbeständiger Schlauch in die Matten und das Wasser im geschlossenne Kreislauf mit einem Durchlauferhitzer oder ähnlichem erhitzen und mit ner Heizungspumpe umwälzen. Also mal ne WaKü anders um. Das mal so als Schema für genaueres brauchte man ein paar mehr Daten.
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 17:07 am 28. Jan. 2004
hiho!
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de