Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:15 am 26. Sep. 2003
Also wenn ich mal ganz grob versuchen müßte zu hellsehen (ohne mir das selbst mal anzuschauen), tippe ich mal drauf, daß ihr es zu gut gemeint habt ... Habt ihr zufällig im BIOS den COM2 Port auf IrDA gestellt ? Wenn ja, dann bitte wieder abstellen, da man hiermit den internen IrDA Anschluß ansteuert und es somit am COM2 Port nicht klappen kann.
-- Veröffentlicht durch Gorthol am 22:00 am 25. Sep. 2003
Ich hab jetzt mal die Spannung direkt an Pin 1 und 5 vom seriellen Port gemessen (an zwei Computern). Dort liegt nichts an! Der Port ist im Bios aktiviert. ???????????????????????????????????????????????????????????????
-- Veröffentlicht durch Gorthol am 21:36 am 25. Sep. 2003
Hallo, genau das gleiche Problem hab ich auch. Die Schaltung hab ich 1:1 von der Anleitung übernommen und sie sollte auch funktionieren. Hab es extra von einem "Fachmann" (meinem Vater ;) prüfen lassen. Der kennt sich mit sowas aus. Wenn ich versuche die Spannung zu messen, schlägt das Messgerät nicht aus. Es kommt also absolut kein Saft. Hat denn keiner ne Idee, woran das leigen könnte???
-- Veröffentlicht durch cakewalk am 23:19 am 23. Sep. 2003
hallo erstmal an alle!! ich habe ein kleines problem und schon einige graue haare mehr... ich habe jetzt den 5 versuch gestartet den ir empfänger zusammen zu löten. es funzt leider immer noch nicht. eben habe ich alles mal durchgemessen und das resultat (multimeter auf 20V und com an masse): am eingang der diode ca. 12 V. dahinter liegen allerdings nur 0,05 V an (im spannungsregler sollten doch eigentlich 12V ankommen, die dann auf 5 V runter geregelt werden. bei dem tsop liegt bei + nur noch 0,01V an (frage mich wie die da überhaupt noch hinkommen aber das wird wohl zu wenig sein...). habe dann den wiederstand (obwohl ich sicher bin, dass es der richtige ist herausgenommen und einfach überbrückt. ergebnis: alles wie zuvor. der regler ist auch mit sicherheit richtig herum eingebaut (habe hundert mal aufs datenblatt gesehen). habe den kondensator rausgenommen (weil der ja irgendwie optional sein soll). ergebnis: ebenfalls alles wie vorher. die diode habe ich mit der seite an der der strich ist in richtung spannungswandler eingebaut. ich habe echt keine ahnung, was an der schaltung verkehrt sein könnte / warum überall (und natürlich auch am eingang des spannungsreglers) nur 0,05V anliegen ?? (habe eigentlich von dem ganzen kram sowieso keine ahnung. aber ich will das nicht einfach fertig kaufen - ein bischen "spass" will man ja auch haben...) kann mir vielleicht irgendjemand helfen ?? danke im vorraus. maddin.
|