Heatspreader auf Ram
- OCinside.de PC Forum
-- Luftkühler
--- Heatspreader auf Ram
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 9:14 am 12. Sep. 2005 ich hab jetzt die Freezer mal montiert und bisher bin ich sehr zufrieden:)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:46 am 7. Sep. 2005
Einmal wie schon erwähnt wegen der schlechten Wärmeableitung und zweitens kann auch eine Artluftblase enstehen in der sich denn die wärme staut.
-- Veröffentlicht durch Henro am 21:10 am 7. Sep. 2005
richtig ... und wenn man weiterdenkt dann eglaisiert sich das weil die wärme ja erstmal da weg muss ... Also im besten falle isses vonner temp her genauso und sieht einfach cooler aus :)
-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:08 am 7. Sep. 2005 ;) naja ich find der hauptvorteil is das ,dass der ram besser "verpackt" ist und die optik wenn der ram nebenbei noch kühler wird ok gerne ;)
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:45 am 7. Sep. 2005 hab jetzt mal die Heatspreader draufgemacht und bis her keine Verschlechterung feststellen können...:)
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:59 am 6. Sep. 2005 wie soll ich das Auffüllteil an den Ram kleben? Das kann ich allerhöchstens an das Wärmeleitpad kleben... und genau das weiß ich ja nicht. Soll ich das an das Wärmeleitpad ankleben oder reicht es wenn ich das so reinlege (wird ja durch den Druck an der Stelle gehalten) und dementsprechend die Schutzfolie auf dem Wärmeleitpad an der Seite dranlasse, wo keine Rams sind?:)
-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:13 am 6. Sep. 2005
wie inner beschreibung ;)
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:57 am 6. Sep. 2005
hab aber keine Heatpipe:noidea::lol:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:31 am 6. Sep. 2005 am besten mit Heatpipe von der anderen Seite rüber :thumb:
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:29 am 6. Sep. 2005
da muss ich jetzt mal überlegen, ob ich die draufmachen soll oder nicht...:noidea:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:46 am 6. Sep. 2005 hmmm, manche haben mit HS ne höhere Temp als ohne, weil einfach die Wärmeübertragung wegen schlechter WLPads schlecht ist, und eben die Oberfläche so gering ist das das bissl Wärme was noch ankommt nicht wirklich optimal abgeführt werden kann
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:41 am 6. Sep. 2005 aber schaden kann so ein Heatspreader doch eigentlich nicht....:noidea:
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:17 am 6. Sep. 2005
also jetzt direkt Heatspreader lohnen sich nicht, man sollte mal die Fläche vergleichen die die Chips aufweisen, und sich dann mal anschauen wie groß die Fläche mit Heatspreader wird, das is noch nichma das doppelte würde ich behaupten
-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 17:07 am 6. Sep. 2005 weil sie ne schei*e Wärmeleitfähigkeit haben im vergleich z.B.: Artic Silver VI oder wrscheinlich jeder anderen WLP;)
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:01 am 6. Sep. 2005
warum?:)
-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:40 am 6. Sep. 2005 Wenn du die Pads weiterbenutzt wirds wohl eher ein Wärmestau werden!
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:08 am 6. Sep. 2005
Thx erstmal:)
-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:36 am 6. Sep. 2005
wenn überhaupt - dann nur mit guter WLP (AS5 od. ähnlicher) dazwischen. Mit den Klebepads bringts laut Tests in Zeitschriften nichts. Mess mal die temperatur der rams ob es überhaupt nötig ist. Mit ~50° haben die Betriebstemperatur. Erst ab 65-70° soll es sich lohnen die zu kühlen - und dann auch nur Aktiv - also Lüfter davor oder sowas.
-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:03 am 6. Sep. 2005
warum willst ihn dann kühlen? :lol: hab schon öfters gehört, dass diese angeblichen RAM-Kühler die Wärme mehr isolieren, anstatt sie abzuführen ! :noidea:
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 10:51 am 6. Sep. 2005 also der Ram nicht... der hat ja auch nur 2.7 V:)
-- Veröffentlicht durch Henro am 10:28 am 6. Sep. 2005 wird er denn heiß ?
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 22:49 am 5. Sep. 2005
:moin:
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de