Lüfter auf Thermalright Kühlern entkoppeln!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Lüfter auf Thermalright Kühlern entkoppeln!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1740

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 21:36 am 30. Okt. 2003

tia da kannst mal schauen was ich für ein gutes Gedächtnis hab. Dinge die mich interessieren kann ich mir unglaublich lange merken. Mann wenn das in der Arbeit nur auch so wäre :blubb:


-- Veröffentlicht durch austi am 21:15 am 30. Okt. 2003

das freut, wenn sowas in Erinnerung bleibt. Sollte der neue Cooltek TMD zu "unruhig" laufen, ist der auch fällig.


-- Veröffentlicht durch B33BA am 20:46 am 30. Okt. 2003

Ja deinen Kühler kenn ich noch, da haben wir uns schon mal drüber unterhalten.
1 Grad und weniger Lärm ist doch super Geil! :thumb:


-- Veröffentlicht durch austi am 20:41 am 30. Okt. 2003

ich habe meine Lüfter auf dem SLK entkoppelt, in dem ich die äußeren Enden etwas nach außen gebogen habe und die Gummis eingeklebt habe mit Sekundenkleber. Lüfter war ca. 5mm höher über dem Kühlkörper als normal, die Kühlleistung ist wenn überhaupt nur im Messtoleranzbereich besser geworden (1Grad), aber der Lüfter ist jetzt absolut schwingungsfrei. Hab ich 2x mit nem SLK 700 und S4 bzw. YS TMD Standard gemacht:thumb:


-- Veröffentlicht durch B33BA am 14:44 am 29. Okt. 2003

Hi Leute,

bin heute über diesen Link gestolpert, hört sich sehr gut an :thumb:
Durch den größeren Abstand wird zusätzlich der Hotspot entschärft was angeblich zu einer CPU Temperaturverbesserung beitragen soll. Werde das ganze mal testen wenn mein 92er Papst da ist.

(Geändert von B33BA um 17:22 am Okt. 29, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de