innovatek Fan-O-Matic

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- innovatek Fan-O-Matic
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1443

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch corallus am 17:37 am 10. Juni 2003

Bin sehr zufrieden. Weniger als 5V Startspannung kannst Du gar nicht einstellen, was reicht um einen 12er Papst zum arbeiten zu überzeugen......ein weiteres Feature ist der Startup Boost, wenn aktiviert, wird der Fan erst 1 oder 2 sekunden mit 12V gestartet und erst dann Deine Startspannung übernommen......so kanns nicht schiefgehen.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Fischgebruell am 17:28 am 10. Juni 2003

Wie zufrieden bist du mit dem Teil?
(Ausser dem hohen Preis)

Wie ist es, wenn ich die Startspannung zu niedrig einstelle, der Lüfter immer langsamer wird und stehen bleibt? Kommt da nur ein Alarm oder versucht die Steuerung den Lüfter etwas mehr Spannung zu geben, um ihn schneller drehen zu lassen?


-- Veröffentlicht durch corallus am 23:21 am 7. Juni 2003

Tja, so einfach geht das aber nicht, AlexW.

Du kannst am Fan-O-Matic 4 Fan's stufenlos regeln, Startspannung festlegen (stufenlos zwischen 5V und 12V), aber auch die Fan's automatisch steueren lassen - als Reaktion auf einen von Dir festgelegten Wert einer der 6 Sensoren.  Ausserdem kannst Du sogenannte Alarmwerte festlegen, welche entweder einen integrierten 12V Ausgang schalten oder ein integriertes Relais  mindestens 5 Sekunden anzieht. Oder beides. (12V Ausgang z.B. Akkustischer Alarm, Zusatz-Fan oder was auch immer - Relais z.B. Powerschalter unterbrechen, Schaltung aktivieren, usw. )
Es besteht dessweiteren die Möglichkeit, einen Flow-O-Matic Sensor anzuschliessen, um die Flussgeschwindigkeit auszulessen, auch hier kann der 12V Ausgang oder das Relais geschaltet werden.
Ein weiteres Feature ist der Textmodus des Displays - hiermit kann mit einer geeigneten Software (z.B. LCDHype - wesentlich besser als das von Innovatek empfohlene Programm LCDMax) Text auf dem Display ausgegeben werden.
Die Messungen und Alarme werden allerdings auch ohne laufende Software durchgeführt.....was den Speicher nicht belastet.......
Angeschlossen wird der Fan-O-Matic am besten an einem COM Port.
Die Einbautiefe kann ich Dir hier nicht angeben, da ich das Ding nicht ausbauen will. Aber das Teil ist etwa die hälfte eines 5 1/4" - Einbauschachtes tief.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch AlexW am 4:16 am 6. Juni 2003

müll.-...was willst du mit dem schitt ?!... nimm nen Poti und nen vorwiderstand für 5V sicher ist sicher...

Alex :banana:


-- Veröffentlicht durch Fischgebruell am 20:13 am 5. Juni 2003

hat denn niemand diese Regelung?


-- Veröffentlicht durch Fischgebruell am 14:58 am 1. Juni 2003

Hallo

Hat jemand mit dem innovatek Fan-O-Matic Erfahrungen gesammelt und kann hier etwas dazu berichten? Jede Art von Antworten ist gefragt!

Wie groß (tiefe) ist der Controller? Beim automatischer Regelung: Wird der Lüfter bis zur minimalsten Umdrehung runter geregelt, wo der Lüfter gerad noch läuft? Wenn man die minimale Spannung vom Lüfter zu tief ein gibt, regelt der Controller es automatisch höher? Ist die Displaybeleuchtung in grün und kann diese auf blau umgerüstet werden?

Ich danke Eusch schon mal...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de