Bestellung bei pczocker.de

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Onlineshops
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=13

--- Bestellung bei pczocker.de
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=13&topic=958

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:52 am 2. Juni 2009

Eben, auf das Lesen kommt es nicht an, der (nachweisbare) Zugang ist entscheidend.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:29 am 30. Mai 2009

Egal. Auch einen Einschreibebrief darfst Du nicht ungeöffnet/ungelesen einfach ignorieren... ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:43 am 30. Mai 2009

bekommen und gelesen sind yeahh 2 andere paar schuhe.

wird auch sogar extra bei lesebestätigung drauf hingewiesen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:15 am 25. Mai 2009

Aber wenn Du eine Lesebestätigung hast, dann kann hinterher keiner sagen, er hätte die Mail nicht bekommen...


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:57 am 25. Mai 2009

Lesebestätigung bringt dir nicht viel, bis gar nichts. In Outlook kann man zB Einstellen, dass die Frage gar nicht erst aufploppt und einfach ignoriert wird. Ich kenne viele, die das so eingestellt haben.


-- Veröffentlicht durch DragonSkull am 22:50 am 25. Mai 2009

habe letzte woche (glaube focustv) nen bericht gesehen, wenn keine fristen der lieferzeit gesetzt sind, diese bis zu 6 monaten dauern und dieses sogar rechtens sei.. ^^

aber um mal anzuknüpfen, dass mit der lesebestätigung halte ich für sinnvoll. denn den krach den ich mit einem autohaus habe löuft zumidnest soi ab, dass die immer mit den ausfluechten kommen, dass meine mails und normale briefe nicht ankommen würden...


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:17 am 22. Mai 2009

hast du da mal angerufen und mit den gesprochen, oder lief der ganze "kontakt" nur über mail? :noidea:


-- Veröffentlicht durch poschy am 16:32 am 19. Mai 2009

wow, hab heute die versandbestätigung bekommen...

aber keinerlei reaktion auf meine emails :noidea:
denke das ich dort nicht wieder bestellen werde.. macht ja keinen spaß sowas..


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:08 am 18. Mai 2009

ne, hab ich nicht... aber ist mir ehrlich gesagt egal.. denke das nix mehr von denen kommt.. eigentlich schade... :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:44 am 18. Mai 2009

Lesebestätigung angefordert?


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:58 am 18. Mai 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 08.05.09 bestellte ich bei Ihnen und habe bis heute nichts
bekommen. Auch auf die Mail vom 14.05.09 bekam ich keine Antwort. Laut
Ihrer Homepage beträgt die Lieferzeit ca 2-3 Tage dies ist eine Frechheit
Ihrerseits. Sollte die Bestellung bis zum 20.05.09 nicht bei mir sein ist
diese gleichzeitig storniert.

MfG



genau das hab ich geschrieben, mir egal ob das in n förmliches schreiben nicht reinpasst :D


(Geändert von poschy um 11:35 am Mai 5, 2010)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:04 am 18. Mai 2009

Nur Frist setzen alleine ist nicht ausreichend.

Auf der sicheren Seite bist du erst, wenn der Vertrag 'weg' ist, also Widerrufen nicht vergessen.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:13 am 17. Mai 2009

hab denen nun bis mittwoch zeit gegeben.. wenn bis dato nix kommt hat sichs für mich erledigt.. selbst wenn ich heute wo anders bestellen würde wärs ja auch nicht vor mittwoch da..
fahr ich mittwoch abend halt zu atelco und zahl 10 euro mehr :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 12:57 am 17. Mai 2009

stimmt, ist ja per nachnahme. also einfacher gehts echt nicht... :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:49 am 17. Mai 2009

ist doch per nachnahme oder? stornieren, geld ist keins geflossen und wenn die bestellung wider erwarten ankommt, nicht annehmen, da storniert


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:37 am 17. Mai 2009

Einfach widerrufen und Geld per (kurzer) Fristsetzung zurückfordern.

Dafür muss man nicht auf den Erhalt der Ware warten.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 12:17 am 17. Mai 2009

ruf dort mal an. in formellen emails kommen wörter wie "frechheit" nicht vor! ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:22 am 17. Mai 2009

kann ich denen folgende mail schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 08.05.09 bestellte ich bei Ihnen und habe bis heute nichts bekommen. Auch auf die Mail vom 14.05.09 bekam ich keine Antwort. Laut Ihrer Homepage beträgt die Lieferzeit ca 2-3 Tage dies ist eine Frechheit Ihrerseits. Sollte die Bestellung bis zum 20.05.09 nicht bei mir sein ist diese gleichzeitig storniert.

:noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:18 am 17. Mai 2009

Klingt eher nach nem Onlineshop ... ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:17 am 17. Mai 2009

Kann ich dir nicht sagen. Damit kenn ich mich nicht gut genug aus. :dontknow:


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:13 am 17. Mai 2009

aber das ist doch mist...
wenn ich schon fast 2 wochen drauf warte, und die ne lieferzeit von 2-3 tage angeben, auf mails nicht antworten..
dann reicht ja wohl ne frist von 2 tagen oder nicht?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:12 am 17. Mai 2009

Du musst ihnen ne Frist geben, die sie auch einhalten können.


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:11 am 17. Mai 2009

also kann ich denen ne mail schicken das ich bis dienstag die ware haben will und wenn sie bis dato nicht da ist die bestellung storniere?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:09 am 17. Mai 2009

Setz denen ne Frist, bis wann sie liefern müssen. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Am besten per Fax mit "echtem" Sendebericht.


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:08 am 17. Mai 2009

servus, hab n kleines problem..

hab am 8.5 bei pczocker.de ne bestellung gemacht per nachnahme.

laut deren homepage
Standardlieferung2-3 Werktage6,90euro + nachnahme gebühr usw.. um die kosten gehts auch nicht..

habe direkt am 8.5 auch ne mail bekommen das die bestellung eingegangen ist.. aber seit dem nicht mehr gehört.
Habe am 14.5 eine Mail geschickt mit der nachfrage wie lange ich noch auf meine Bestellung warten müsse, bis heute keine Antwort.

Wie geh ich am besten vor? reicht eine stornomail das ichs nicht mehr haben will? will ja nicht ewig auf die sachen warten.. brauche die ja :p

nicht das die das hinterher doch noch schicken.. wenn ichs dann annehme dauerts bestimmt jahre bis ichs geld zurück bekomme und wenn ich die annahme verweiger schicken se mir bestimmt ne mahnung + bearbeitungsgebühr + versandkosten?




(Geändert von poschy um 11:09 am Mai 17, 2009)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de