Norsk-IT

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Onlineshops
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=13

--- Norsk-IT
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=13&topic=906

Ein Ausdruck des Beitrags mit 49 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:05 am 15. März 2009

Vorsicht!
Inhaber der Domains ist und bleibt der "alte" (und neue :noidea:) Chef Christian Böhme. klick
Ich halte Ingo Axel für einen Strohmann, der durch die angeblich neue Firmenleitung ohne offizielle Rechtsfolge lediglich Altlasten verhindern soll.
Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, meine Meinung über den Laden wird sich jedenfalls auch unter angeblich neuer Leitung nicht zum Positiven wenden... ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:51 am 15. März 2009

und da sind sie wieder

news: pcgh


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 10:28 am 5. Feb. 2009

Laut diverser Seiten wird hier demnächst das Insolvenzverfahren eröffnet, oder läuft bereits.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:05 am 27. Nov. 2008

Hätte nur nicht gedacht, dass sie dir zwar schreiben, dass du dein Geld erstmal nicht zurück bekommst und dich dann trotzdem bestellen lassen.

So ist es natürlich am besten für dich;)


-- Veröffentlicht durch Xero am 19:41 am 26. Nov. 2008

Hat sogar geklappt :)
Habe die Ware seid gestern. Nur irgendwie hat spraadhans das glaube ich etwas falsch verstanden. Der Laden wird von mir auf jeden fall keinen Cent mehr sehen!!! Egal ob er sich nochmal regeneriert oder nicht...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:30 am 26. Nov. 2008

also wenn das so klappt, dann wärs ja gut.


hast du das denn mit denen geklärt?
oder einfach bestellt und zahlst nicht?


-- Veröffentlicht durch Xero am 18:43 am 26. Nov. 2008

Habe ja nicht wieder Geld an die Überwiesen, sondern einfach in dem Warenwert den sie mir Schulden Sachen bestellt.
Ist doch besser als Geld weg oder nicht?? Die Teile kann man ja auch verkaufen...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:34 am 26. Nov. 2008


Zitat von kammerjaeger um 1:04 am Nov. 26, 2008
Das mag ja sein. Ich verstehe nur nicht, wieso sie Dir den Weg nur über den Insolvenzverwalter zulassen, während sie weiter fleißig Vorkassen-Gelder von Ahnungslosen Kunden eintreiben können, die dann zwangsläufig in die Insolvenzmasse fließen dürften und von denen die Kunden evtl. nur einen Bruchteil zurück erhalten, obwohl die Insolvenz schon läuft. Ist das nicht fast schon Betrug?




Naja, solange der Insolvenzverwalter den Betrieb weiterführt und die Waren hernach auch ausgeliefert werden, sollte das okay sein.

Es steht i.Ü. jedem frei, Anzeige wegen Betruges zu erstatten, ggf. auch wegen Insolvenzverschleppung.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:32 am 26. Nov. 2008


Zitat von Xero um 20:51 am Nov. 25, 2008

Zitat von spraadhans um 21:04 am Nov. 24, 2008
Was soll das bringen, du musst es doch zahlen, oder?


So bekomme ich wenigstens Ware! statt nichts

Insolvent bedeutet nicht das gleich alles aus ist ;) Habe das selber mit meinem AG durchgemacht...



Ware, für die du wieder bezahlen musst, damit hast du doch nix gewonnen, oder?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:04 am 26. Nov. 2008

Das mag ja sein. Ich verstehe nur nicht, wieso sie Dir den Weg nur über den Insolvenzverwalter zulassen, während sie weiter fleißig Vorkassen-Gelder von Ahnungslosen Kunden eintreiben können, die dann zwangsläufig in die Insolvenzmasse fließen dürften und von denen die Kunden evtl. nur einen Bruchteil zurück erhalten, obwohl die Insolvenz schon läuft. Ist das nicht fast schon Betrug?


-- Veröffentlicht durch Xero am 20:51 am 25. Nov. 2008


Zitat von spraadhans um 21:04 am Nov. 24, 2008
Was soll das bringen, du musst es doch zahlen, oder?


So bekomme ich wenigstens Ware! statt nichts

Insolvent bedeutet nicht das gleich alles aus ist ;) Habe das selber mit meinem AG durchgemacht...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:21 am 24. Nov. 2008

Und warum gibt es eigentlich noch den Online-Shop sowie Vorkassenzahlung, wenn der Laden insolvent ist? :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:04 am 24. Nov. 2008

Was soll das bringen, du musst es doch zahlen, oder?


-- Veröffentlicht durch Xero am 20:43 am 24. Nov. 2008

Glück gehabt, habe es mal versuch mit ner Bestellung und die haben angeblich heute das Paket los geschickt :)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:13 am 22. Nov. 2008

die shops haben doch behauptet weitermachen zu können...


naja, ich hoffe das beste für dich, allerdings ist ja auch vorhandene (wenn denn bezahlt) ware auch insolvenzvermögen, weshalb ich da keine große chance sehe, aber ein versuch schadet nicht...


-- Veröffentlicht durch Xero am 17:06 am 22. Nov. 2008

Naja das War die letzte mail die ich von denen bekommen habe. Werde mal versuchen wenigstens neue Ware in dem Wert zu ordern, vielleicht kann man das ja verrechnen lassen.

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT.


   Da wir am 31.10. Insolvenz angemeldet haben und Sie vor diesem Datum eine
Zahlung an das Unternehmen geleistet haben ist diese Zahlung als
Insolvenzforderung anzusehen.

Bitte melden Sie diese Forderung nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens direkt
bei uns oder beim Verwalter H. W., A.str. x 30159 Hannover,
SCHRIFTLICH per BRIEF an.
Bitte sehen Sie von Rückfragen bei uns oder bei dem Verwalter per Telefon, Fax
oder Email ab.
Bitte fügen Sie der Forderungsanmeldung aussagekräftige Nachweise wie
ausgedruckte Bestellbestätigung, Überweisungsbeleg oder Kontoauszugskopie bei.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:43 am 21. Nov. 2008

wenn die wirklich in der insolvenz wären, müsste es doch mittlerweile bekannt sein, oder?


da kann man sich doch sicher irgendwo erkundigen und zumindest mal fristen setzen, um die in zugzwang zu bringen, wenn da allerdings wirklich insolvenz angesagt ist, dann siehts mies aus...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:24 am 21. Nov. 2008

Wird vermutlich schwierig aber das zeigt wohl, dass die Insolvenz nun auch die Shops betrifft.

Dann lass ich meine Reklamation wohl lieber erstmal hier...

Das ganze grenzt für mich schon fast an Insolvenzstraftaten...


-- Veröffentlicht durch Xero am 17:24 am 21. Nov. 2008

Habe auch mitte Oktober bei Norskit meinen PC zusammen gestellt. Mir haben ein paar Kompenenten nicht zugesagt, also habe ich sie zurück geschickt. Naja sie haben mir halt 5€ abgezogen weil das Zubehör vom Mainboard geöffnet wurde. Leider warte ich nun schon seid 11.11. auf die Rücküberweisung von 200€
Habe da nach einer woche mal geschrieben und da schreiben sie zurück das es in bearbeitung ist usw.
Gestern habe ich ne mail geschrieben was es da so lange zu bearbeiten geben würde. Heute kam als Antwort melden sie sich wegen der Forderung beim Insolvenzberater...
Ob ich das Geld jemals wieder sehe???


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:59 am 3. Nov. 2008

:lol:


ich hab die news auch gerade gelesen und wollte es posten, werd das noch in den news-bereich packen, falls es leute gibt, die hier nich rein schauen ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:07 am 3. Nov. 2008

genau wie e-bug weil es ja der gleiche laden ist droht pleite zu gehen also überlegen ob man da bestellen soll bis die sache geklärt ist

http://www.golem.de/0811/63324.html


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:54 am 22. Juli 2008

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=9&topic=24428


-- Veröffentlicht durch oposum am 0:49 am 22. Juli 2008


Zitat von spraadhans um 17:34 am Juli 21, 2008
Habs auch mal gewagt, gerade bestellt und gleich überwiesen, mal sehen wie lang es dauert, alle Artikel waren auf grün.

badman sei Dank mit nur 1,40 VK und 10,- Rabatt.

Dazu bei allen 3 Artikeln nahezu die günstigsten Preise...


10er Rabatt??? wie?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:34 am 21. Juli 2008

Habs auch mal gewagt, gerade bestellt und gleich überwiesen, mal sehen wie lang es dauert, alle Artikel waren auf grün.

badman sei Dank mit nur 1,40 VK und 10,- Rabatt.

Dazu bei allen 3 Artikeln nahezu die günstigsten Preise...


-- Veröffentlicht durch Hoden am 10:48 am 26. Mai 2008

Ich hab dem Laden ne Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.
Lieferung war schnell. Die Servicehotline war noch um 20 Uhr zu erreichen und die nette Dame war recht freundlich. Ein Teil war nicht lieferbar. An der Hotline konnte ich einen Ersatzlüfter aushandeln. Der war ca. 1 Euro teuerer, wurde mir aber ohne Aufpreis in die Lieferung reingesetzt.
Insgesamt bin ich positiv überrascht. Ich habe schon ziemlich alle Shops durch und der war nicht schlechter als andere.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:46 am 4. Nov. 2007

bin ich das? die einzigen wirklichen mängel sind der nicht so tolle service. wenn die lieferzeit gut sein wird und ich nicht irgendwelche falschen artikel bekomme oder etwas vergessen wird, dann sollte es auch nicht schlechter als NOTE 2 werden.

edit: so, heute sind die teile gekommen, nachdem ich einen artikel stornieren musste (nicht lieferbar). der versand war flott, "okay" verpackt und es lag netterweise ein adventskalender dabei. mein vote: 2 (gut)! :thumb:

(Geändert von maxpayne um 16:56 am Nov. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch toni77 am 16:37 am 4. Nov. 2007

naja die verdienen doch eh fast nichts bei den preisen, ich finde da braucht man nicht so überstreng zu sein...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 19:26 am 27. Okt. 2007

hab nun ein paar sachen für ~500€ bei norsk-it bestellt. meine erste bestellung bei denen! die sachen sind alle eher klein uns passen in ein reguläres dhl-paket, daher war ich erschrocken, als dort beim auschecken plötzlich 14,40€ versandkosten standen. dafür gibt es schonmal eine note abzug. die frau im live-chat fande ich nicht sehr nett, dafür gibts nochmal eine halbe note abzug. habe am 25. nachmittags überwiesen. wenn die den geldeingang am montag nicht registriert haben, wird nochmal eine halbe note abzug für deren buchhaltung geben. ich bin gespannt wie es weitergeht! vorallem was auch die verfügbarkeit und die schnelligkeit der lieferung angeht. alle artikel waren auf mindestens "lieferung in 48h" oder lagernd ausgewiesen.

note 1 gibt es bereits aufgrund der abzüge schon nicht mehr... :blubb:

edit1: super, kurze zeit später gabs per banner versandkostenfreie bestellung ab 99€. so viel zum thema "tut uns leid, aber versandkostenfrei ist leider nicht möglich". konsequenz: bestellung habe ich storniert. wollen die mich veräppeln?

edit2: hab nun herausgefunden, dass angeblich jedes wochenende (von freitag 18°° bis montag 8°°) versandkostenfreie aktionen laufen. schön, dass mir das keiner per email verraten wollte (das gibt nochmal eine halbe note abzug). werde dann kommendes weekend nochmal versuchen zu bestellen. zumindest hatte die buchhaltung mir den geldeingang am montag bestätigt und drufte es dann aber sogleich wieder zurücküberweisen. :lol:

aktueller "notenstand" bisher: [2]

edit3: neue bestellung ist raus. da offensichtlich ein paar artikel ein wenig günstiger geworden sind im laufe dieser woche und nun endlich PORTOKOSTENfrei (nicht vergessen: verpackungskosten zahlt man IMMER!) liegt die gesamtsumme nun gut 19 euro niedriger. :biglol:

ps. die rücküberweisung nach meiner stornierung ging recht flott, dafür gibts wieder eine halbe note plus, womit wir nun wären bei: [+2]

(Geändert von maxpayne um 1:35 am Nov. 3, 2007)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:03 am 26. Juni 2007

hatte auch bei NorskIT bestellt und ein paar Fehler in der Adresse gehabt und ich wollte auf Express ändern. Was mir gut gefällt, ist der Online Chat mit der Service Line, alles abgeändert und die Ware war nächsten Morgen per Express da:thumb:


-- Veröffentlicht durch lorddarkmage am 8:41 am 19. Mai 2007

Hatte gestern dort bestellt, aber irgendwie geht der Bestellvorgang nicht bis ganz zuende. Hab dann den Live-Chat benutzt. Mitten drin hört die Dame plötzlich auf mit mir zu quatschen. Zuerst dachte ich, dass die Connection vielleicht kacke ist und sie meine Fragen nicht mehr bekommt. Nach einem "hallo, sind Sie noch da?" kam dann nach Ewigkeiten eine Antwort und die war nicht nett. Hat sie wohl genervt, dass ich eine Frage hatte. Tschuldigung, dass ich Geld ausgeben wollte. Werds mit jedenfalls bei denen jetzt verkneifen.


-- Veröffentlicht durch Bacardi4ever am 22:19 am 22. Feb. 2007

also ich kann norskit eig. nur empfehlen geht schnell und netter support, gute preise haben se auch


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:37 am 22. Dez. 2006

hab eine Notebooktasche bestellt am Mittwoch und heut da :thumb:
TOP !


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 19:39 am 16. Dez. 2006

hab da acuh ne X1800XT bestellt die nie ankam... Und ne Firma die ihren Sitz in Norwegen hat, außerhalb der EU. Vergesst se. Da zahl ich lieber 10€ mehr.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:46 am 10. Nov. 2006

Ich kann mich über Norskit auch nicht beklagen, habe dort meinen X2 3800 und mein Dual SATA2 her und läuft Spitze (siehe links), dafür können die zwar warscheinlich nichts, aber negatives kann ich nicht sagen, Versand war gut, der Preise auch und ich hab auch einen Schlüsselanhänger bekommen (brauch zwar keinen aber trotzdem).


-- Veröffentlicht durch Jim am 17:26 am 22. Okt. 2006

Ich habe schon min. 90 X bei Norsk bestellt und es hat nie was gefehlt!
Der Support ist schon besser geworden und ist auf dem Stand der Dinge.
Eine Reklamation wird zügig und flott abgewickelt! Der Preis ist immer noch einer der Besten!
Tipp:
Über den Preispiraten ist´s nochmal billiger! Sprich: einloggen und über den Preispiraten nochmal suchen.
Nicht nur die Mwst. raufrechnen, sondern sich über einige Euronen weniger Freuen............


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 10:51 am 19. Okt. 2006

"Mal wieder" bei Norsk-It bestellt:

17.10 17:37 bestellt (1 Netzteil und 1 HDD) Netzteil war nicht auf Lager (bestellt)
18.10 Ware ist rausgegangen
19.10 10:40 Ware erhalten. Sogar mit einem Schlüsselbandanhänger
:thumb:
:godlike:

(@cheffe: ich habe die sponsorenlinks benutzt :thumb: ;))


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:02 am 30. Juni 2006

:thumb:

Nichtmal ein nach deutschem Recht korrektes Impressum, sondern nur folgende Angaben unter den AGBs:

preis-kampf.com ist eine Handelsmarke der
Norsk IT Management & Consulting A/S
Sitz der Gesellschaft: Lussevika 43, N-4521 Spangereid / Norwegen

- Eingetragen im Norwegischen Handelsregister 983446582 -

Telefon aus Deutschland: 01805-773477 *
Telefon aus anderen Ländern: +49-1805-773477 *

Telefax aus Deutschland: 01805-773479 *
Telefax aus anderen Ländern: +49-1805-7734791 *

* 12,4 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom


Wer da bestellt muß entweder sehr mutig sein oder Geld wie Heu und Nerven wie Drahtseile haben. Daran ändern auch (wie bei NorskIT und E-Bug) die teilweise recht günstigen Preise nix... ;)


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 23:29 am 29. Juni 2006

Keine Berwertung von mir, nur ein Hinweis

Nur hier jetzt der dritte Versuch nach e-bug und norskit.

preis-kampf.com


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:29 am 28. Juni 2006

Und jetzt ist Norsk-IT Hauptsponsor:lolaway:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 3:46 am 24. Juni 2006


Zitat von Redirion um 0:25 am Juni 20, 2006
hm hatte defekten ram eingeschickt und nach gut 2 wochen neuen ram + bonbon mit entschuldigung für das problem mit der ware bekommen :thumb:



oO , bist da wohl einer der wenigen ;)

nuja, dank dieses forums habe ich norskit immer gemieden :top:


-- Veröffentlicht durch DScooter am 23:29 am 23. Juni 2006

Die Nors-It ist noch LANGE nicht auf dem Stand von alternate, mindfactory, atelco usw. aber sie bessert sich ;)


Und in den Preisen, bleibt Norskit fast immer ungeschlagen, außer bei so angeboten von alternate ala ATI XXXXXX für 333€ und so...


Aber die müssen auch sehn wo sie bleiben, daher glaube ich, das sich das bald komplett zum Guten ändert...



naja ich HOFFE ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:38 am 20. Juni 2006


Zitat von CremeFresh um 17:57 am Juni 19, 2006

der support is nämlich ziemlich bescheiden. aber man kann ja inzwischen, solange es in der gewährleistung des herstellers ist, alles direkt mit dem hersteller abwickeln...



Der Hersteller gibt Garantie, Gewährleistung gibt der Händler.
Und leider bieten einige Hersteller keinen Endkundensupport. Dann muß man doch über den Händler gehen...


-- Veröffentlicht durch Redirion am 0:25 am 20. Juni 2006

hm hatte defekten ram eingeschickt und nach gut 2 wochen neuen ram + bonbon mit entschuldigung für das problem mit der ware bekommen :thumb:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 17:57 am 19. Juni 2006


Zitat von masterofavenger um 14:30 am Juni 15, 2006
Note **1**

Habe dort öfter ein paar Festplatten bestellt und sind alle einen Tag (oder 2) angekommen. Support musste ich bisher nicht benutzen.
Preise sind auch in Ordnung...



du glücklicher :lol:

der support is nämlich ziemlich bescheiden. aber man kann ja inzwischen, solange es in der gewährleistung des herstellers ist, alles direkt mit dem hersteller abwickeln...


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 14:30 am 15. Juni 2006

Note **1**

Habe dort öfter ein paar Festplatten bestellt und sind alle einen Tag (oder 2) angekommen. Support musste ich bisher nicht benutzen.
Preise sind auch in Ordnung...


-- Veröffentlicht durch endo am 10:39 am 9. Juni 2006

Negativ bewertet weil:

Die firma hat mit einer X1800XT für 227 Euro geworben. Als ich die Karte bestellt habe waren laut Site noch 2 im Bestand. Einen Tag später bekam ich eine EMail ich solle mir doch ein anderes Modell aussuchen. nachdem ich dann mit dem Kundenservice telefoniert hatte wurde mir gesagt das heute eine neue Lieferung kommen würde. Gerade alles nochmal geprüft Bestellung wurde von Norskit storniert. Erneut angerufen und siehe da... Die Karte wird langfristig zu dem Preis nicht lieferbar sein... Hab noch bissel rumgestänkert und nun mein Geld zurück gefordert... Unter aller Sau was die von Norskit abziehen.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:10 am 5. Juni 2006

Wir hatten ein normales Topic dazu - aber keins zum Abstimmen ;)


-- Veröffentlicht durch DScooter am 15:39 am 5. Juni 2006

? Hatten wir die Umfrage nicht schon einmal???


Naja egaaaaaaaaaal


Ich habe ca 50mal da bestellt (nicht übertrieben)

Immer ALLES nach 2Tagen da, nie Probleme, nur sollte man wissen, das der Support Müll ist oder vil auch nur war, also ich hab nie Mobo,Cpu und Graka da bestellt, aber der Rest KEIN PROBLEM, und di Preise sind echt gut, früher waren es immer die BESTEN nun sind sie DAS nicht mehr, aber trozdem noch NOTE 1


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:12 am 5. Juni 2006

Zur besseren Übersicht über die einzelnen Onlineshops wird für jeden Shop ein zentrales Topic erstellt, in dem einmal

  • gevotet werden kann (nach Schulnoten 1 - 6)

    und

  • zudem die persönlichen Erfahrungen gepostet werden können.

    Die Ergebnisse werden zentral in einem Topic gesammelt, so dass man bei Bedarf immer eine schnelle Übersicht über den Shop seiner Wahl bekommt.

    Link zum Shop: Norsk-IT


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de