Erfahrungen mit www.bw-trading.de

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Onlineshops
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=13

--- Erfahrungen mit www.bw-trading.de
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=13&topic=825

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bangbuex am 4:13 am 7. Mai 2005

:thumb:
Moin Ihr Alle
OK - heute ist nicht Montag aber ich möchte auch mal was positives berichten.
Ich habe zwar nicht die bestellte Ware und auch mein Geld nicht erhalten aber BW-Trading hat Ihre Schulden bei mir mit diversen Waren bezahlt.
Diese hatten den Wert des geschuldeten Betrages.
Also in meinem Fall hat die ganze Aktion / Aufregung was gebracht, was nicht heißen soll das Ihr alle zur Holzkeule greifen sollt...

Ich habe die Ware zwischenzeitlich schon wieder verkauft und somit mein Geld zurück. Damit ist der Fall für mich erledigt und ich Danke an dieser Stelle der betreffenden Person von BW-Trading sowie dieser Plattform die öfters gelesen wird als ich dachte .....
Schaut mal hier :
http://www.prad.de/board/thread.php?postid=168704#post168704
Gruss Bangbuex


-- Veröffentlicht durch quittle am 14:27 am 2. Mai 2005

Hallo, gerade kam wohl ein Newsletter dieser beschissenen Firma mit der Überschrift Insolvenz. Kann mir jemand diesen und die zukünftigen Newsletters weiterleiten, da ich wohl nicht in deren Verteiler stehe. Email: rindbad@web.de Danke


-- Veröffentlicht durch pave82 am 15:22 am 1. Mai 2005

Hallo!

BW-Trading hat mich komplett abgezockt. Es gibt viele Foren, die schon über dieses Thema berichtet haben, deswegen wäre ich sehr dafür BIZZ oder andere "Aufdecker" einzuschalten, um nachzuforschen!

Diese seriös-ausschauende Firma (www.bw-trading.de - Website nicht mehr aufrufbar) hat sehr viele abgezockt.

Wir haben am 23.03.2005 einen top-gewerteten Farbdrucker (KYOCERA Color FS-C5016N) über Bw-Trading gekauft. Der Preis, extrem günstiger als im Fachhandel oder ebay, 1.494,40 Euro. Laut Seite eine Lieferzeit von 1-5 Tagen. Der Kaufvertrag wurde per online-shop in Kraft gesetzt und per Kreditkartenabrechnung bezahlt. Am 24.03. wurde der Betrag auch schon vom Konto abgebucht.

Da am 6. April 2005 noch immer kein Drucker angekommen war, versuchten wir die Firma anzurufen (0800-BW TRADING; 0800-298723464 9-13 Uhr oder 01805 50014), doch die Leitungen war PERMANENT belegt. Daher schrieben wir eine e-mail. Wir erhielten Antwort, dass "Die Bestellte Ware ist leider noch nicht lieferbar, der voraussichtliche Liefertermin ist noch uklar.." Dann teilten sie uns mit, dass der Drucker wieder ab 19. April lieferbar sei.

Am 25. April schrieben wir erneut und erhileten bis heute keine Antwort. Die website der Firma ist nicht mehr vorhanden und die Leitungen sind stehts immer belegt. E-mails kommen nicht mehr an, daher haben wir einen Brief hingeschickt.

Wir haben heute bei der Bank nachgefragt, ob wir das Geld (was per Kreditkarte entrichten wurde) wieder zurückbekommen können, doch erwarten auf Antwort!

Dieser Fall ist nicht alleine, sehr viele Kunden haben ihre Ware nicht bekommen! Manche erst nach 4-6 Wochen und zu dem auch noch defekt. Die Ware wurde dann nie umgetauscht!

Vielleicht gibt es noch mehr Fälle, die sich hier im Forum äußern wollen?

Ich würde mich sehr freuen,

mfg

Pavan Gramminger


-- Veröffentlicht durch Bangbuex am 5:20 am 29. April 2005

Ich meine : Montag = Böses Erwachen !
Da steh ich vor der Tür und nehm mir was mir zusteht - ohne wenn und aber ! Keiner da ? Macht nix - drinnen ist immer was verwertbares !
Schluß mit Lustig , Es Reicht ! Feierabend ! Nicht Reden - Handeln !!!
Ob Ihr das nun gut findet oder nicht , beim Geld hört die Freundschaft auf und am Montag isses soweit !
Da gibts dermaßen aufs Maul ... ich hoffe - ich treffe jemanden an !

Dennoch : Schönes Wochenende !
Gruss Bangbuex


-- Veröffentlicht durch Informant am 17:29 am 28. April 2005

HI,
auch ich bin ein Kunde von BW TRADING e.k. und warte auf eine Rückzahlung.
Hab mir mal die ganzen Seiten durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen mal auch meine Meinung hier zu sagen.
Wie ich erfahren haben ist , die Firma Insolvent. Mal wieder ein Unternehmen, schade eigentlich den ich hab öffters bei den Gekauft und es hat alles bis her geklappt,bis auf das letzte mal. Aber gut...
Die meisten hier in dem Forum schreiben von Anzeigen und Betrug,  werden ander Firmen , wie Holzmann AG oder ander grossen Unternehmen mit Anzeigen wegen Betrug belegt. Nein!!! Jedenfalls habe ich mich mal von einem Anwalt beraten lassen und zwar von einem Fachmann und nicht wie mein Leidensgenossen. Eine Anzeige bringt garnichts, den so bekommt keiner sein Geld oder Ware zurück, das geht nur wer früh genug seine Ansprüche auf dem Zivilweg sichert. Also die Ansprüche beim Insolvenzverwalter anmeldet. Denn sonst kann mann am ende doch leer ausgehen.
Ich meine jedenfalls eine Anzeige ist der Fasche weg, denn es bring letzt endlich nichts auch nicht sein Geld und daran sind wir doch alle Intressiert oder??? Also schreibt ein Brief oder ein Fax , die Nummer steht auf der Homepage und meldet euere Ansprüche an. Den sonst passiert nichts, auch nicht mit der Polizei.

Grüsse aus Frankfurt


-- Veröffentlicht durch quittle am 12:29 am 28. April 2005

Bisher keine Rückmeldung. Emailadressen funktionieren nicht mehr. Und die Shopseite haben sie auch vom Netz genommen. Böse Zeichen!:noidea:


-- Veröffentlicht durch Godot am 11:24 am 28. April 2005

boah was schreiben hier für leute? alle 1-3 gesamtbeiträge...

was solln das?


-- Veröffentlicht durch Bangbuex am 19:08 am 27. April 2005

Hallo erstmal .
Sagt mal , hat jemand schon irgend einen Erfolg erzielt ?
Geld oder bestelle Ware bekommen ?
Nix gegen unser Rechtssystem aber ich ziehe unsere Osteuropäischen nachbarn vor - bei denen geht sowas ganz schnell und da geb ich gerne mal 2-300 Euro ab.
Danke , Gruss Bangbuex


-- Veröffentlicht durch hemmo am 14:21 am 22. April 2005

hallo

ich habe gerade eine Strafanzeige gegen BW Traiding gestellt . Solltet ihr geschädigt sein kann ich Euch das auch nur raten.
Ihr könnt die Anzeige auch schriftlich direkt an die Polizei in Weilburg faxen:
Fax 06471-938659 oder selbsteverständlich bei jeder Polizeidienststelle.

Am besten alle e-mail  direkt in der Anlage mit liefern, wenn ihr auf der kostenpflichtigen Nummer angerufen habt und einen Nachweis darüber habt (Telefonrechnung) ist auch das hilfreich.

Grüße
hemmo


-- Veröffentlicht durch AnDyKo am 19:47 am 20. April 2005

BW-Trading Betrugs- und Täuschungsverdacht

siehe auch: Thema: Erfahrungen mit w ww-bw-trading.de
( http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=799064 )
Die Fälle:
Tolle Artikel werden zu noch besseren Preisen Angeboten.
Dann lockt da noch der Vorkasse „Vorteil“.
Der Shop wirkt seriös und die Telefonnummern werden nicht ausprobiert
Der Artikel wird bestellt und man bekommt auch prompt eine Bestätigung
Der Betrag wird von Konto/Kreditkarte abgebucht und man wartet.
Die Lieferung kommt nicht und man mail’t um den Lieferstatus zu erfragen
Rückantworten kommen wenn, dann mit längeren Wartezeiten und man wird weiter vertröstet, ggf. ein voraussichtlicher Liefertermin in Aussicht gestellt oder die Ware geht angeblich bereits in den Versand.
Warten, Mail’en, Telefonierversuche (i.d.R. abgefangen über AB, der eine Warteschleife vortäuscht), mail’en, ärgern, …

strafrechtlich:
- Zuständig für den Sitz der Fa. BW-Trading (Mengerskirchen / Nähe Limburg an der Lahn) ist die Polizei in 35781Weilburg, An der Backstania 3, Tel. 06471-9386-0(hab' heute mit denen geredet). Hier können entsprechend gelagerte Fälle gemeldet und Strafanzeige gestellt werden; bzw. gebt die Adresse der Polizeidienststelle an, wenn ihr die Anzeige bei eurer Heimatpolizei stellt. Sollten genügend Geschädigte zusammen kommen, erhöht sich die Chance, dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird und man gegen die Firma vorgehen kann.
BW-Trading ist bei der Polizei übrigens schon bekannt.
- Die Polizei benötigt den gesamten Werdegang/Schriftverkehr
- Die Polizei/Staatsanwaltschaft benötigt eine möglichst große Anzahl an Fällen da der Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung und des Betruges bzw. Warenkreditbetrugs an einzelnen Fällen schwer herausgearbeitet/nachgewiesen werden kann (was hat man schon in der Hand, außer das keiner ans Telefon gegangen ist und/oder E-mails nicht beantwortet wurden... ).
Darüber hinaus:
zivilrechtlich:
- Einschreiben mit Rückschein: rechtsverbindliche Frist setzen und bei Verzug zivilrechtliche Schritte über Rechtsanwalt androhen/einleiten.

Hinweis: bin kein RA; alles ohne Gewähr
Nur Mut und viel Erfolg.


(Geändert von AnDyKo um 19:52 am April 20, 2005)


(Geändert von AnDyKo um 19:54 am April 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:21 am 19. April 2005


Zitat von psychostudent um 18:48 am März 21, 2005
Hi Leute, habe leider auch nur schlechte Erfahrung mit BW-Trading gemacht. Ich habe mir vor über 4 Wochen einen Lappi dort bestellt und das per Vorkasse. Vom Lappi noch keine Spur und Lieferstatus ist lediglich Geldeingang.
Also Kollegen lasst die Finger weg von BW-Trading. Ist kein kundenorientiertes geschweige denn Kundenfreundliches Unternehmen. Die Servicehotline scheint mir eine einzige Warteschleife zu sein und via E-mail bekomt man auch keine Antwort.
Lieber einen 20ni mehr ausgeben und die Ware sicher in der Hand halten als sich auf das unseriöse unternehmerische Handeln von BW-trading zu verlassen.

Big Greetz, und macht ja nicht meinen Fehler.

Joe`s Appartment

Sorry - aber ein Lappi kauft man nicht per Vorkasse bei nem Shop, den man nicht kennt :ohno:

Wenn die Kohle weg ich, würde ich es als schmerzhaften Lernprozess antun .....


-- Veröffentlicht durch hemmo am 11:57 am 15. April 2005

Kann ich nur bestätigen sehr unseriöser Laden UNBEDINGT FINGER WEG habe die gleichen Erfahrungen wie Ihr gemacht.

Habe jetzt einen ganz anderen Verdacht. Alle Telefon und Faxnummer sind Gebührenpflichtig 18 Cent/min  Was ist wenn die Ihr Geld gar nicht mit dem verkauf von Hartware verdienen sondern mit den ganzen Kunden die x-mal dort anrufen ?

Das Schema ist wohl immer gleich aktuelle Hardware zu super kracher Preisen die dann nicht geliefert werden kann. Auf e-mail wird nicht geantwortet (Ich habe ca 10 mal eine Mail geschrieben ohne eine Antwort zu erhalten) Bei diesem Vorgehen gibt es genug Besteller die dort anrufen das bringt ganz schön Geld zusammen.

Sollte sich mal der Staatsanwalt ansehen !!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch psychostudent am 18:48 am 21. März 2005

Hi Leute, habe leider auch nur schlechte Erfahrung mit BW-Trading gemacht. Ich habe mir vor über 4 Wochen einen Lappi dort bestellt und das per Vorkasse. Vom Lappi noch keine Spur und Lieferstatus ist lediglich Geldeingang.
Also Kollegen lasst die Finger weg von BW-Trading. Ist kein kundenorientiertes geschweige denn Kundenfreundliches Unternehmen. Die Servicehotline scheint mir eine einzige Warteschleife zu sein und via E-mail bekomt man auch keine Antwort.
Lieber einen 20ni mehr ausgeben und die Ware sicher in der Hand halten als sich auf das unseriöse unternehmerische Handeln von BW-trading zu verlassen.

Big Greetz, und macht ja nicht meinen Fehler.

Joe`s Appartment


-- Veröffentlicht durch mio am 15:33 am 9. März 2005

hi pocketpcs
sag mal hast du jetzt dein Geld von etrusted zurückbekommen? mir ist genau das selbe passiert!
hab nen noteboock bestellt und bezahlt und sollte es vor einer woche bekommen
ich muss leider bis zu 17.03 dann kann ich mein Geld zurückverlangen!



Mfg
mio
-------------
Zusatz am 19.03
hab endlich den noteboock am 15.03 bekommen! trozdem etwas traurig dass es lange gedauert habe. vielleicht weil er eine email bekommen hat wo stand Betrugsanzeige
der Herr Wilson hat mich persönlich 2 tage vor der Etrusted garantie angerufen und hat mir sogar nen etwas (200Mhz)schnelleren also anstatt Atthlon3200 --> 3400

das laptop ist sehr gut und neue verpackt! kam am tag darauf
ich finde die Firma Bw-trading sollte sich besser organisieren!
Mfg mio

ZUSATZ 23:56 19 MÄRZ

ACHTUNG LEUTE ICH HAB EBEN ERFAHREN ETRUSTED SHOPS  HAT DIE VERTRAGSPARTENERSCHAFT MIT BW TRADING GEKÜNDIGT:thumb:
ICH HOFFE DIE ANDEREN BEKOMMEN IHR GELD ZURÜCK


(Geändert von mio um 20:39 am März 19, 2005)


(Geändert von mio um 0:02 am März 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch pocketpcs am 14:29 am 18. Feb. 2005

Hi, wollte nur mal anfragen, ob jemand Erfahrungen mit besagtem Internetshop hat. Habe dort nämlich am 01.02 einen iriver h120 per Vorkasse bestellt und bis jetzt nichts mehr von denen gehört. Zum Glück sind die Mitglied bei www.trustedshops.de, wenn alle Stricke reißen, bekomme ich mein Geld wenigstens zurück.


MfG pocketpcs


(Geändert von pocketpcs um 11:56 am Mai 27, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de