Ein Ausdruck des Beitrags mit 82 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 28 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 139.71 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:51 am 26. April 2008
Ich denke, dass Fälle, in denen der Händler bei einem Umtausch einen Nutzungsersatz verlangt hat, ohnehin eher selten waren.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:10 am 26. April 2008
Und es kommt auch noch erschwerend dazu, daß ich als Kunde nicht mit dem Händler vereinbaren kann, einen Zeitwert zu erstatten, um dann hinterher doch den vollen Betrag vor Gericht zu fordern! Hier wurde nämlich dem Händler die Möglichkeit der zweimaligen Nachbesserung genommen. Der Händler hätte das Gerät reparieren können oder es gegen ein Ersatzgerät tauschen können, welches auch gebraucht sein darf! Aber durch die Einwilligung in einen Zeitwert und anschließende Forderung des kompletten Kaufpreises entstehen dem Händler zusätzliche Kosten, die bei einer normalen Abwicklung vermeidbar gewesen. In diesem Sinne kann die Rechtsprechung nur zugunsten des Händlers ausgehen, auch in den nächsten Instanzen. ;)
-- Veröffentlicht durch smoke81 am 17:00 am 26. April 2008
Aber nur wenn das Gerät bereits defekt geliefert wurde, sprich wenn ein "echter" Gewährleistungsfall vorliegt. Hier mal ein Ausschnitt: "[...] Im konkreten Fall war ein Haushaltsgerät vor Ablauf der Garantiezeit defekt geworden, der Kunde wollte das Gerät zurückgeben und den Kaufpreis erstattet erhalten. Der Verkäufer wollte nicht den kompletten Kaufpreis erstatten sondern verlangte für die Zeit, in der der Kunde das Gerät bereits genutzt hatte, Nutzungsersatz. Diesen hatte der Kunde auch gezahlt, gleichzeitig aber den Verbraucherzentrale-Bundesverband beauftragt, das Geld zurückzufordern. Mehrere Instanzen lehnten das Rückforderungsverlangen ab. Auch der Bundesgerichtshof (BGH), der in letzter Instanz über den Rechtsstreit zu entscheiden hat, hat festgestellt, dass nach deutschem Recht der Verkäufer im Fall der Ersatzlieferung für eine mangelhafte Sache Anspruch auf Wertersatz für die Vorteile hat, die der Käufer aus der Nutzung der Sache bis zu deren Austausch gezogen hat. Allerdings hatte der BGH Zweifel, ob die deutsche Regelung mit europäischem Recht vereinbar ist und legte den Fall daher dem EuGH vor. Dieser entschied nun, dass der Händler keinen Nutzungsersatz verlangen darf und die deutsche Regelung insoweit europarechtswidrig ist. Zur Begründung führt der EuGH an, dass der Verkäufer für jede Vertragswidrigkeit zum Zeitpunkt der Lieferung seiner Ware haftbar sei. Deshalb könne der Kunde eine unentgeltliche Reparatur oder Ersatzlieferung verlangen. Die Haftungspflicht des Verkäufers sei allerdings auf zwei Jahre begrenzt. Zudem könnten die Unternehmen den Ersatz eines schadhaften Produkts verweigern, wenn dies „unzumutbare“ Kosten verursachen würde. Ob der Kunde vorliegend den vollen Kaufpreis zurückbekommt und welche Folgen das Urteil für andere Verbraucher hat, die bereits eine Abnutzungsgebühr gezahlt haben, muss nun der BGH entscheiden. Wenn die Richter keine Möglichkeit sehen, das deutsche Recht europarechtskonform auszulegen, müsste Deutschland die entsprechenden Gesetze ändern. Wichtig ist jedoch, dass das Urteil nur „echte“ Gewährleistungsfälle betrifft. Gewährleistungsrechte sind gesetzlich geregelt. Hier gilt: Wer ein Produkt verkauft, haftet gegenüber dem Käufer zwei Jahre für auftretende Mängel. Voraussetzung ist jedoch, dass der Mangel bereits bei der Übergabe des Produktes an den Käufer vorlag. Ist der Kunde Verbraucher und zeigt sich ein Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf, muss der Händler nachweisen, dass das Produkt beim Verkauf fehlerfrei war. In den verbleibenden 18 Monaten muss bei einem auftretenden Fehler der Kunde nachweisen, dass das Produkt bereits beim Kauf defekt war. Ist der Kunde Unternehmer, so muss er dies von Anfang an beweisen, die Erleichterung in den ersten sechs Monaten gilt für ihn nicht. Da aber oftmals nicht der Verkäufer den Mangel der Sache zu vertreten hat sondern der Defekt auf einen Fehler im Herstellungsprozess zurückzuführen ist und es deshalb ungerecht wäre, wenn der Verkäufer auf den Kosten sitzen bleiben würde, die ihm durch die Erfüllung der Gewährleistungsansprüche seines Kunden entstanden sind, sieht das Gesetz Rückgriffsansprüche des Verkäufers gegen seine Lieferanten / Verkäufer vor. Der vom Kunden in Anspruch genommene Verkäufer kann sich daher wegen der mangelhaften Lieferung an seinen Verkäufer / Lieferanten halten. Dieser wiederum kann seinen Lieferanten in Anspruch nehmen u.s.w. Die Kette reicht letztlich bis zum Hersteller der Ware zurück. [...] Sieht es auf den ersten Blick also so aus, als kämen durch die Entscheidung des EuGH enorme Kosten auf Händler zu, so relativiert sich das, wenn man berücksichtigt, dass zum Einen nur die Fälle betroffen sind, in denen eine bereits defekte Ware geliefert wurde und zum Anderen dem Händler in diesen Fällen ein Regressanspruch gegen seinen Lieferanten zusteht. Das alles dem Kunden zu erklären, der zumeist den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung und die Voraussetzungen im Einzelnen gar nicht kennt, ist natürlich nicht einfach. Die Theorie des Gesetzes ist das Eine, das Tagesgeschäft mit den Kunden das Andere. Und so bleibt nicht auszuschließen, dass viele Händler auch in anderen als echten Gewährleistungsfällen auf die Geltendmachung von Nutzungsersatz verzichten..... aus Kulanz .... [...] ". Das sollte Erklärung genug sein. :thumb:
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:59 am 20. April 2008
schnell & kurz: Nutzungsersatz bei Lieferung eines Ersatzgerätes im Rahmen der Nachlieferungspflicht des Verkäufers ist mit europäischem Recht nicht vereinbar... Soll heißen auch wenn nach 1,5 Jahren gegen ein Neugerät getauscht wird, kann der Händler keinen Nutzungsersatz für das alte verlangen.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:20 am 20. April 2008
Klär uns auf... ;)
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:03 am 20. April 2008
Naja zumindest mit dem sogenannten Nutzungsersatz bei Lieferung eines Ersatzgerätes ist nach der aktuellen Rechtsprechung des EuGH jetzt Schluss.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:03 am 20. April 2008
Vorbildlich. :thumb: Leider sind sie bei RMA nicht immer genauso gut. Da wird dann schonmal gerne der Zeitwert erstattet (nach 1,5 Jahren sind das dann nur 50%), obwohl der Artikel noch zu bekommen wäre...
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 22:56 am 19. April 2008
letztens ausversehen 2mal auf abschicken gedrückt, und der betrag wurde 2 mal von meiner kreditkarte abgebucht.. jedoch haben die das schneller bemerkt als ich selber haben mir gleich den betrag zurückerstattet. ohne nachfragen aber mit einer netten mail dazu ;)
Sehr geehrter Herr XX, eine Überprüfung ihres Kundenkontos durch unsere Buchhaltung hat ergeben, dass Ihnen aufgrund eines Bearbeitungsfehlers unsererseits noch ein Betrag von XX Euro aus Ihrer nicht übertragenen Bestellung vom XX.XX.2008 zusteht. Diesen Betrag haben wir heute auf Ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht. Diese Rückbuchung können Sie Ihrer Kreditkartenabrechnung entnehmen. Wir entschuldigen uns für die fehlerhafte Bearbeitung Ihres Auftrags und hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
| Nett oder??
-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 14:25 am 5. April 2008
bääm mein defektes MB is am 6.3. eingegangen bei denen, am 1.4. war mein ersatz da, und zwar das selbe board mit HYBRID BIOS !!:godlike::godlike: :thumb: 1+ hat zwar irgendwie lang gedauert aber naja, der support is ungeschlagen
-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 12:04 am 24. März 2008
ich geb mal ne 2, da sie einen ungeschlagenen service bieten, aber leider sind die preise teilweise n bissel hoch;)
-- Veröffentlicht durch H2OKopf am 2:03 am 26. Jan. 2008
Ein dickes :thumb: Hab am Sonntag bestellt (auch gleich bezahlt) und am Donnerstag früh war es schon da. Die Graka funktioniert super kann ich nur weiterempfehlen. :thumb:
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:47 am 17. Dez. 2007
Mit der deutschen Rechtschreibung hast Du es nicht so, oder?
-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 16:05 am 17. Dez. 2007
Hab mal ne Frage zum Versand von Alternate..ich uhab bis jetzt nur ein paar dinge Einzeln Bestellt jetzt würe ich gerne ein paar Teile Kaufen mit einmal wie wirkt sich das auf die VK aus? Sidn die so als ob das 1 Packed ist oder wird jedes Produkt angerechnet ?? Mfg Silencer11
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:26 am 12. Nov. 2007
genauso ist es, von daher ist das schon in ordnung
-- Veröffentlicht durch Zatarra am 15:24 am 12. Nov. 2007
Eine kleine schlechte Erfahrung: Gestern bestellt, heute mail erhalten: Versand an Minderjährige (bin 17) ab gewissem Betrag nicht möglich. Darf ihnen morgen eine Ausweisekopie meines Vater schicken. Seit 3 Jahren bestelle ich da, nun habe ich die Daten auf meinen Namen wegen leichterer Packetzuordnung zuhause geändert, und schon Probleme^^ Aber letztendlich kann Alternate da wohl nicht viel daran ändern, steht wohl so im BGB.
-- Veröffentlicht durch nekxus am 20:18 am 11. Okt. 2007
Guter Shop ,Service auch gut aber mir persöhnlich vieel zu teuer. Habe ein system zusammengestellt selbe Hardware gut 100 Euro Teurer im vergleich mit anderen Shops ^^ 3 von mir aufgrund der Preise
-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 11:39 am 10. Aug. 2007
:moin: hab da mal ne Frage: Ich hab vor ein par Wochen eine Grafikkarte bestellt und musste sie zurückschicken, weil sie defekt war und hab um Vorabaustausch gebeten, aber unter den Details steht nur das der Defekt nachgewisen wurde, sie gestern zum Hersteller geschickt wurde und der Fall heute noch in Bearbeitung ist. Machen die keinen Vorabaustausch mehr, oder dauert das nur noch etwas. Wär eigentlich schade habe gerade deswegen bei denen bestellt. Edit: Achso, Karte ist laut Webseite lieferbar Edit2: Hat sich erledigt, habens ausgegetauscht, zwar verspätet, aber immerhin :) (Geändert von Schermi74 um 22:26 am Aug. 15, 2007)
-- Veröffentlicht durch isnoguter am 21:42 am 14. Mai 2007
TOP Shop und immer schnelle Lieferung, Montag per Vorkasse bestellt auch gleich Überwiesen und Donnerstag war schon alles da
-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 13:45 am 14. März 2007
Also bei mir hamse letztens mal wieder Bullshit fabriziert. Hatte nen DVB-C Receiver und nen Scartkabel bestellt, war am Dienstag. Als ich Samstags immer noch keine Versandbestätigung hatte habe ich mal angerufen. Der Typ meinte das das Paket raus wär und es komisch ist das ich noch keine Versandbestätigung hatte. Dummerweise haben die das aber wieder per Spedition verschickt. Da hab ich schonwieder nen Kotzkrampf bekommen weil ichs ja per DHL geordert hatte. Naja am Dienstag dann 2 Pakete erhalten, eins mitm Receiver und das andere mit dem Scart-Kabel. Also Verpackungsaufwandstechnisch kann Alternate ja einiges. Das hätten die auch ins große Paket mit rein machen können, genug Luft war ja. War mittlerweile das zweite mal das die ne Lieferung von mir mit Trans-o-Flex verbaselt haben.
-- Veröffentlicht durch Bacardi4ever am 22:22 am 22. Feb. 2007
also alternate ist ein top shop, schnell, guet service und freundlich, nur bei den preisen müssten se noch was machen ;)
-- Veröffentlicht durch cav3man am 13:11 am 30. Jan. 2007
Hab inzwischen drei mal was bei denen Bestellt und muss sagen... WOW mir fehlen die Worte. Teilweise wirklich günstig und die Lieferzeiten waren mehr als heftig. Hab letzten Freitag früh etwas per Nachnahme bestellt damits schnell geht. Dann dachte ich mir joa also wenns Montag kommt ist schon gut... dann reichts auch wenn ich am Wochenende zur Bank gehe und das Geld abhebe. Ja Pustekuchen Samstag stand der Postbote mibm Paket vor meiner Tür und ich hatte natürlich nicht genug Geld da und es war kurz vor 14uhr.... Naja hatte ich die Teile doch erst am Montag.
-- Veröffentlicht durch salundy am 21:55 am 22. Nov. 2006
also ich habe dort bestellt aber nur die hälfte bekommen. nach mehreren anfragen per mail gabs bis heute noch keine antwort. habe dann beim artikel eine bewertung abgegeben und noch geschrieben das ich ihn leider nicht bekam und so weiter, tja der artikel wurde gar nicht erst reingesetzt. da sieht man mal das alternate nur positive bewertungen annimmt. ich werde dort jedenfalls nciht mehr bestellen. musster dort leider bestellen weil es den gewünschten artikel nur noch dort gab. naja jetzt ist er eh ausm sortiment.
-- Veröffentlicht durch Doggystyle am 9:54 am 10. Okt. 2006
13 Tage später hat sich bei mir immer noch nichts getan... Kein Anruf, keine Email, kein nüx. Also ALTERNATE keinmal und nie wieder. Wenn irgendwann doch mal die bestellte Ware eintreffen sollte, lehne ich die Annahme des Pakets einfach ab. Wie gut das ich per Nachnahme bestellt habe Gruß Doggy
-- Veröffentlicht durch jairaj am 23:30 am 6. Okt. 2006
Hi, ich habe ebefalls am 29.09. zwei Artikel im Wert von ~700€ bestellt (Mainboard / Graka). Beide Artikel waren in 24h bzw. letzterer in 48h Versandfertig. Nach der Bestellung gleich Überwiesen und das Geld wurde Montag auf deren Konto gebucht. Bis heute (07.10.) ist nichts passiert. Ich bekomme nicht einmal E-Mails beantwortet. Ich gehe nicht davon aus, dass übers Wochenende was passieren wird. Sollte ich bis Dienstag nichts von denen hören, geht erstmal die Rennerei nach seinem Geld los... bin gespannt, wie lange das wieder dauern wird. Leider bestätigt sich der Ruf, der Alternate vorraus eilt nicht! (Geändert von jairaj um 23:34 am Okt. 6, 2006)
-- Veröffentlicht durch FatCab am 15:02 am 6. Okt. 2006
Habe vorhin noch die "CallMe" Funktion von Alternate genutzt. Ne Stunde später hat sich ein Mitarbeiter bei mir gemeldet und sich die die Ungereimtheiten entschuldigt und mir gesagt, mein Paket sei gestern Abend gepackt worden. Also kommt es am Dienstag an. Das kann ich ja noch verstehen und entschuldigen. Aber dieser eine Mitarbeiter der so extrem unfreundlich war... Ne ne ne....Ich hoffe, ich bekomme bald meine Ware und dann auch die richtige ;-)
-- Veröffentlicht durch FatCab am 12:54 am 6. Okt. 2006
Also ich habe dummerweise auch bei Alternate am 28.09.06 bestellt und sofort danach online überwiesen. Die Ware war als "innerhalb 24h verfügbar" deklariert. Das war Nachmittags gegen 16:30. Dann habe ich eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung bekommen und dann bis heute nichts! Habe auch eine Mail geschickt, ob meine Zahlung eingegangen ist...aber keine Antwort (seit drei Tagen). Hab gerade bei der Hotline (12 cent/min) angerufen und da gab es auch nur die Auskunft, dass ein neues Warenwirtscahftsystem eingepflegt wird und man nichts nachschauen könnte, wie es um die Bestellung steht. Eine richtig hotte Hotline. Ich finde, dass das eine Unverschämtheit ggü. dem Kunden ist, nicht darauf hinzuweisen. Und die Kohle, den Kram woanders zu bestellen und darauf zu warten von Alternate mein Geld wiederzubekommen habe ich nicht. Außerdem ist die alte Hardware (RAM) schon an einen Bekannten verkauft, der sehnsüchtig darauf wartet. Echt ne lahme Ente der Laden. Grüße ausm SilentHardware Forum, FatCab EDIT: Ach ja, und verdammt unfreundlich war der Mitarbeiter übrigends auch, als ich freundlich nachgefragt habe. Zit.: "...es warten auch 1800 andere Kunden...." in einer sehr ungehobelten Art und Weise....na danke! (Geändert von FatCab um 13:16 am Okt. 6, 2006)
-- Veröffentlicht durch Doggystyle am 13:38 am 5. Okt. 2006
also ich finde den shop bisher unterste Schublade... Habe am 27.09.06 Ware im Wert von fast 1800,- EUR bestellt und bis heute keine Rückmeldung bzgl. des Versands ect... auf einen Anruf meinerseits bekam ich als Entschuldigung, das man "momentan" ein neues Warenwirtschaftsprogramm bekommen würde und somit nicht ins System einsehen könne...:lol: Hab denen dann per Email mitgeteilt, daß ich am 06.10.06 ab 12.00 woanders bestelle und die Ihren Gammel behalten können!!! Ich koche sone Kacknaps. Was nen Kundenservice:thumb: Gruß Doggy
-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 14:19 am 27. Aug. 2006
Finde den Shop einfach nur Klasse! Die Preise sind zwar etwas gesalzen aber vom Support her 1A. Hatte damals 3 mal! hintereinander ein defektes Asrock K7S8X eingeschickt und jeweils innerhalb einer Woche war ein neues da, ohne Nachfrage ect. einfach ausgetauscht. Bei dritten mal hab ich sogar ein besseres Model bekommen.Weiss nicht ob es Absicht war oder nur ein Versehen, aber trotzdem. Die Bestellhotline ist auch Klasse.Sie haben zwar nicht allzuviel Ahnung und können kaum beraten, aber trotzdem immer oberfreundlich. (Geändert von Schermi74 um 14:21 am Aug. 27, 2006)
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:27 am 3. Aug. 2006
bei Bestellung war das Mobo noch auf Lager, einen Tag später aber nicht mehr. Hab angerufen und es schnell und einfach ohne Probleme storniert. Und das Geld wurde auch nach ein paar Tagen zurücküberwiesen :thumb: !!! (Geändert von VoooDooo um 16:03 am Aug. 9, 2006)
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 19:47 am 13. Mai 2006
festplatte bestellt, war auf lager, versand war aber nicht so fix wie ich gedacht hatte, obwohl geld sofort angekommen war. dafür nur eine "2" ;)
-- Veröffentlicht durch europhone am 19:39 am 21. März 2006
Aktuell kann ich mich nicht mehr zu diesem Online Shop äußern, weil ich dort nichts mehr kaufe, denn ich hatte vor ca 2 Jahren eine defekte Grafikkarte bekommen und sie mit Fehlerbeschreibung zurück geschickt. Als sich nach ca. 3 Wochen immer noch nichts getan hat habe ich doch die Frechheit begangen und dort per Telefon höflich angefragt wie der Stand der Dinge ist und bekam die Antwort das die Karte noch bei Alternate wäre weil der Hersteller Asus nicht zu erreichen ist. Darauf hin habe ich schriftlich darum gebeten falls sich in den nächsten 14 Tagen beim Hersteller nichts tut mir doch eine Ersatzkarte zu schicken. Wieder keine Reaktion! Jetzt habe ich gedroht den gesammten Handel rückgängig zu machen wenn ich nicht innerhalb von einer Woche Ersatz bekomme und siehe da die Austauschkarte kam innerhalb von 3 Tagen mit der Post und anbei einer netter Brief wo Alternate für die jetzt gelieferte Karte keine Garatie übernimmt und ich mich sofort an den Hersteller wenden soll. Wer dieses Verhalten Ok findet soll dort weiterhin bestellen. Ich bestelle jetzt meistens bei K&M -Elektronik und kann sagen das sie vielleicht manchmal, aber nicht immer etwas teurer sind, dafür aber einen absoluten Top-Service haben, den ich auch schon mehrfach mit sehr guten Erfahrungen in Anspruch genommen habe.:punk:
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:05 am 17. März 2006
@Rulinator: Ist es wirklich.:thumb: War zwar per Nachnahme, musste aber schnell her.:)
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:46 am 16. März 2006
Zitat von Tomalla um 6:42 am März 15, 2006 :moin: Am Sonntag, 12.03.2006 bestellt und am 14.02.2006 war das Paket schon da. Wie immer sehr gut vepackt.:) Deshalb: 1+ :thumb: - Tomalla -
| das ist allerdings verdammt schnell! :lol: ;)
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 6:42 am 15. März 2006
:moin: Am Sonntag, 12.03.2006 bestellt und am 14.02.2006 war das Paket schon da. Wie immer sehr gut vepackt.:) Deshalb: 1+ :thumb: - Tomalla -
-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:34 am 20. Feb. 2006
Zitat von Morlub um 21:37 am Feb. 18, 2006 Hat schonmal jemand ein zusammengebautes(!) Komplettsystem bei Alternate bestellt? Wie lange dauerte es bis es da war und war alles ordentlich zusammengebaut(WLP, etc.)? MfG Morlub :ocinside:
| nehmen die nicht 50 euronen oder so dafür? lohnt nicht
-- Veröffentlicht durch Morlub am 21:37 am 18. Feb. 2006
Hat schonmal jemand ein zusammengebautes(!) Komplettsystem bei Alternate bestellt? Wie lange dauerte es bis es da war und war alles ordentlich zusammengebaut(WLP, etc.)? MfG Morlub :ocinside:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 16:06 am 11. Feb. 2006
Folgende Story ist mir gerade passiert... Ich habe im Dezember bei Alternate die 7800 GTX 512 MB XXX Extreme bestellt. Ich wusste das die Karte schwer lieferbar ist, habe aber trotzdem vorbestellt, um sicher zu gehen das ich noch eine bekomme. Man sagt mir das die Karten wohl im Januar wieder verfügbar wären. Nach 2 Telefonaten im Januar bekam ich dann Anfang Februar ein Paket von Alternate in dem sich eine normale 7800 GTX befand, bezahlt habe ich jedoch den vollen Preis. Okay, mit dem Service in Verb. getreten, und die Lage geschildert. Die Karte habe ich dann wieder zu Alternate geschickt, worauf man mir dann eine Gutschrift erteilen wollte über die 669 €. Das war für mich nicht akzeptabel, denn Alternate ist keine Bank, oder sonstiges. Ausserdem stellt es sich ja im Moment so dar, das wohl gar keine Karten dieses Typs mehr auf den Markt kommen. Also forderte ich mein Geld wieder ein. Nach einem Gespräch mit dem Support, sind wir so verblieben, das ich die 669 € + Versandkosten überwiesen bekommen. Als dann nach einer Woche immer noch nichts auf meinem Konto war, rief ich erneut an, und man sagte mir es wäre ein Fehler aufgetreten, und sie würde mir jetzt nur die 669 € überweisen, dar ich ja von dem Kaufvertrag zurückgetreten bin. Von Falschlieferung war da gar keine Rede mehr. Also hab ich den Betrügern dort, noch ein letztes Mal meine Meinung gesagt, und warte nun seit Vorgestern auf mein Geld. Das war definitiv die letzte Bestellung die ich bei Alternate getätigt habe. Mike
-- Veröffentlicht durch CaNi am 22:30 am 9. Feb. 2006
Habe am Montag bei Alternate und bei Mix einen PC in einzelteilen bestellt. Bei Mix das meiste elektronische und im Wert von fast 900€. Daher habe ich sicherheitshalber Vorkasse gewählt. Man weiß ja nie was der Postbote macht ;) Bei Alternate nur kleinteile wie Kabel, Lüfter, Gehäuse im Wert von 100€. Ich konnte noch nichtmals mit der Post bestellen, geschweige denn Vorkasse. Das ist irgendwie sehr komisch. Dann heute (Don.) kam das Paket von MIX. Wo wirklich mind. 2 Gehäuse rein gepasst hätten. Ein riesen Paket, aber daher war der Inhalt auch gut geschützt, zudem 2€ billiger als der TOFVersand von Alternate. Heute als das Paket kam, das kann doch nicht sein, dass Alternate so langsam ist, denn alle sagen: Einen Tag später ist die Ware da! Aber pustekuchen. Ich habe noch nicht einmal einen Hinweis auf Lieferschwierigkeiten oder änliches bekommen. Wer braucht 3Tage um nen Packet zu packen ? Also heute um 11.00 mal eine email hingeschickt, wie die aktuelle situation ist etc. und bis jetzt kam keine Antwort. Werde da morgen mal anrufen, wie es nun ausschaut, da ich auf die teile, besonders das Gehäuse angewiesen bin. Sehr begeistert bin ich bis jetzt noch nicht von Alternate. Obwohl sie zusammen mit Mix arbeiten, schafft es Mix alles superschnell zu liefern und das auch mit Vorkasse, da spielen ja sonst manchmal die Banken einem einen streich o.ä. Werde den Beitrag später mal editieren, was jetzt aus meiner Bestellung wird :) Edit: Heute(Fr.) mal nagerufen. Man sagte mir, dass meine Artikel am Wochenende verpackt und versendet werden. Auf Emails wird wohl garnicht geantwortet. Gestern eine verschickt und heute(Fr.) auch eine, aber nie eine antwort bekommen. Macht sich der Service extra nur die Arbeit sich im Lager zu erkundigen, wenn der Kunde in der Leitung hängt ? Bin mal gespannt ob es dann auch anfang nächster woche wie versichert von denen bei mir ankommt.:noidea: (Geändert von CaNi um 15:16 am Feb. 10, 2006)
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:37 am 29. Dez. 2005
aber heute. also: montag (feiertag) bestellt, donnerstag da, top! :godlike:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:42 am 26. Dez. 2005
heute = Feiertag .... Morgen kommt 100%ig nix an ;)
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:36 am 26. Dez. 2005
heute en neues dfi lp ut nf4 ud bestellt, ma schaun, obs mittwoch schon da ist... eher donnerstag... :noidea:
-- Veröffentlicht durch Falcon am 11:05 am 25. Dez. 2005
Montag ne X850XT bestellt, mittwoch war die immernoch net versandt, also angerufen... dann meinten die der adapter (20=>24pin) wäre nich lieferbar... mist der stand im online shop aber @grün. naja egal , also den stornieren lassen und donnerstag hatte ich die Graka !
-- Veröffentlicht durch zuckjuu am 14:54 am 23. Dez. 2005
Ich find den Shop super. Preise könnten zwar besser sein. Aber dafür sind der Service und die Lieferzeiten super. Gruß Zucki:)
-- Veröffentlicht durch Chill am 2:05 am 7. Dez. 2005
Zitat von Kaffeeheld um 0:05 am Dez. 7, 2005 wunderschönen Guten Abend guter Shop, ist mir aber zu Teuer, gibt günstigere. Ausstattung geb ich 2 Preise geb ich 4 Mit sonnigen Grüßen Falk
| Hast Du da schonmal bestellt ? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:05 am 7. Dez. 2005
wunderschönen Guten Abend guter Shop, ist mir aber zu Teuer, gibt günstigere. Ausstattung geb ich 2 Preise geb ich 4 Mit sonnigen Grüßen Falk
-- Veröffentlicht durch Sneje am 13:32 am 30. Nov. 2005
Lieferzeit war gut, jedoch kam das Gehäuse (Enermax Pandora) mit leicht eingebeultem Gitter. Da ich das Gehäuse aber sofort brauche, habe ich es nicht beanstandet und kann entsprechend nichts zum Service sagen. Die Zalman Speicherkühler wären allerdings beinahe im Müll gelandet, da sie mit dem gleichen Papier umwickelt waren das auch zum Auspolstern benutzt wurde -> verbesserungswürdig
-- Veröffentlicht durch thepunk am 11:23 am 11. Nov. 2005
eine vorkasse-bestellung innerhalb 2 werktagen im haus. glatte 1 von mir. :thumb:
-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 14:49 am 10. Nov. 2005
Zitat von THE OVERCLOCKER um 23:04 am Nov. 9, 2005 Nachnahme von 2 Euro??? Musste immer 7 zahlen....... Hat sich bei Alternate was verändert??
| Er meint das Postentgeld!
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:04 am 9. Nov. 2005
Nachnahme von 2 Euro??? Musste immer 7 zahlen....... Hat sich bei Alternate was verändert??
-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 13:08 am 4. Nov. 2005
Hier meine ersten Eindrücke: Guter Versandhandel, habe dort angerufen wurde bestätigt mit rev.3 angesetzt für Mitte Nov. Habe dort 2 Sachen bestellt Ext. Festpl.-Gehäuse und den Silencer der noch nicht lieferbar war.Dieses ging nur per Nachnahme da Nv 5 rev. 3 nicht auf Lager! Am nächsten Tag rief ich nochmals an, bat um splittung den Auftrags, innerhalb von 24Stunden noch der Splittung war das Festplatten Geh. da! Muste nur 2x Die Nachnahme von 2€ für die Post bezahlen! So -Ende- der Werbung! MfG TunE
-- Veröffentlicht durch yogibeere am 1:03 am 24. Okt. 2005
da mir guter service und eine schnelle lieferung wichtig ist gebe ich mal ne 1:thumb: weil der shop auch noch sehr gute sonderangebote hat hat er sich eine 1 verdient :) Gruß Yogibeere
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 9:45 am 15. Juli 2005
Super zufrieden. Montag bestellt und Mittwoch war das Paket da.
-- Veröffentlicht durch TB87 am 10:10 am 14. Juli 2005
ich bin auch ganz zufreiden mit alternate. bei meiner letzten bestellung hab ich am 5.6 bestellt (sonntag) und am 9.6 (Donnerstag) war das Paket da. Aktuell habe ich wieder sonntag (10.7) was bestellt. Ist aber bisher noch keine bestätigung gekommen, das das Paket das Haus verlassen hat (Do 14.7. 10:00). Die Lieferzeiten sind bei mir nicht so die schnellsten. Bei einigen anderen alternate kunden gehts ja teilweise in 24-48 std. Werde mich mal melden wenns angekommen ist. mfg TB87
-- Veröffentlicht durch ogu am 17:44 am 5. Juli 2005
wave-computer.de --> großhaendler alternate.de --> onlineshop (serviceorientierter) mix-computer.de --> onlineshop (billiger) die 3 gehoeren mehr oder weniger zusammen. :)
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 4:38 am 24. Juni 2005
Jep, ein Freund hat mal bei Alternate geschafft (sind ja nur paar KM von mir weg), der sagte mir das damals auch :)
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:41 am 23. Juni 2005
ah ok danke, hatte mich schon gewundert :) mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch NEO am 19:07 am 23. Juni 2005
ja, so wie bei e-bug und norsk-it.
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:40 am 23. Juni 2005
mal ne kurze frage: kann es sein das alternate und mix-computer ein und der gleiche laden sind!?! zwischen denen liegen nur ~6km, sie haben die gleichen produktbeschreibungen, die gleichen lieferzeiten (jeweils bei dem gleichen produkt ;)) sowie ähnliche telefonnummern jedoch die gleichen kosten. desweiteren exakt die gleichen lieferbedingungen, lieferanten und -kosten :blubb: irgendwie scheint mir mix-computer die etwas weniger serviceorientiert dafür aber günstigere "alternate-variante" zu sein :noidea: falls wer da eine info hat wäre es nett... :) mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 10:05 am 25. März 2005
Habe eine Bestellung am Montag (21.03.2005) aufgegeben (RAM, Graka, DVD-Brenner, HDD) und alles war am Mittwoch (23.03.2005) bei mir zu Hause. Sind zwar etwas teurer, aber es geht ausgesprochen schnell. Und wenn man ein Buch (das man sowieso haben will...) mit bestellt, kostet nicht mal Versandkosten.;) Natürlich ist mir klar das die Versandkosten in den Preisen stecken. Ist aber Ok. Macht ja Amazon genauso. Also von mir gibt es ein :thumb:. Tomalla
-- Veröffentlicht durch oposum am 23:10 am 18. März 2005
der shop ist zwar teuerer als manch andere aber trotzdem :thumb:
-- Veröffentlicht durch Charon am 20:42 am 26. Jan. 2005
Meistens teuer, nur einige Sachen extrem preiswert dafür riesen Auswahl , sehr schnell
-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 15:32 am 26. Jan. 2005
Super Nett, Super Schnell, Super Preise... keine Frage , nur zu empfelen :thumb:
-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 8:41 am 14. Jan. 2005
So habe jetzt meine RAMS und es war schuld der Post. Also ich kaufe gerne wieder bei Alternate ein wenn der Preis stimmt so wie dieses mal! :thumb:
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:44 am 13. Jan. 2005
Kaufe nur da, sind ja nur ein paar Kilometer bis zu denen :) Der Service ist genial, erst recht wenn es um ne rma geht :thumb: Wenn man als Endkunde in den Laden geht sollte man allerdings etwas Wartezeit mitbringen ( 10 Minuten bis 1 Sunde ) ;)
-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:44 am 12. Jan. 2005
jo die sind teurer und ? bei denen geht IMMEr einer ans Tele und es werden IMMER die Mails benatwortet und man hat NIE probleme mit RMA
-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 11:28 am 12. Jan. 2005
Warte seit Donnerstag auf mein Paket. Was machen die damit? :noidea:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 3:06 am 25. Sep. 2004
jop, 6 ist wohl übetrieben und dreist. wenn mir die preise nicht gefallen, DANN BESTELLE ICH AUCH NICHT (was ich übrigens bei alternate noch nie getan habe).
-- Veröffentlicht durch skyline am 18:03 am 24. Sep. 2004
Zitat von Tata1 am 19:46 am Sep. 23, 2004 6- weil viel zu teuer.
| ich bezahl lieber 1-2 € mehr und hab dafür nen ordentlichen support ned so wie bei norskit oder conix die service leute im callcenter und bei der rma wollen schließlich auch bezahlt werden
-- Veröffentlicht durch Tata1 am 19:46 am 23. Sep. 2004
6- weil viel zu teuer.
-- Veröffentlicht durch DScooter am 22:39 am 5. Juli 2004
Hi@all Also... 1. der laden hat eigentlich alles 2. liefert zügig 3.guter Support Aber an den Preisen müssen die noch echt arbeiten, abr ich vergeb ne 2:) bye
-- Veröffentlicht durch Crusader am 15:32 am 9. Juni 2004
preise sind etwas über dem durchschnitt .. hatte mal service probleme (rma) ansonsten recht zuverlässig MfG. -Crusader-
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 23:25 am 10. März 2004
Habe dort mal etwas gekauft. Erst angerufen, ob ware da und 1h später hatte ich sie in den Händen. Hatte bisher einmal nen Service-Fall bei denen, wieder hingefahren und neues (getauschtes) Mobo mitgenommen. Also für mich ist der Laden OK.
-- Veröffentlicht durch OptimusPrime am 0:06 am 5. März 2004
Ein sehr freundlicher shop und stellt auch net so viel fragen, wenn man mal was wegschickt, oder pro monat 1 gerät einschickt...;) Lieferung war immer flott, die umtauschaktionen waren vom zeitraum auch auszuhalten. Ausnahme war: 2mon fx5900er gehabt, dann war se hin, zurückgeschickt und 1,5 monate (!!!!!) auf eine neue gewartet, da die an dem zeitpunkt nicht auf lager war...aaaaahhh! 2monate topgrafik und dann wieder mx440...*heul* Alles in allem verdient der shop trotzdem ne 1 ! :thumb:
-- Veröffentlicht durch Hotspot am 11:26 am 28. Feb. 2004
Hallo ich bestelle seit '97 Sachen bei Alternate (natuerlich nicht nur da :) ) und hatte noch nie irgendwein Problem. Es gibt zwar sicherlich Shops mit besseren Preisen, aber auch leider oft mit schlechterem Service. Ein kleines Beispiel sind die Kosten fuer die Hotlines: Gerade viele kleinere Shops sind oft nur ueber 1,86 Euro-Hotlines erreichbar, Mailkontakt ist oft schleppend bis gar nicht wirklich moeglich. << AS-Trade laesste gruessen *furchtbare Erinnerungen :grr: * . Deswegen habe ich die Komplett-PC-Zusammenstellung fuer meine Eltern auch bei Alternate bestellt. :thumb: mfg Hotspot
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 4:10 am 28. Feb. 2004
Da kann ich dir nur recht geben, die Händlerpreise sind unter aller sau :blubb: die waren früher mal billiger im EK, aber jetzt :gulp: www.cosag.de haben manchmal gute angebote :thumb:
-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 20:00 am 27. Feb. 2004
steht ganz weit hinten auf meiner liste ... Preise für Händler sind eine Frechheit (oft Endverkaufspreise aber ohne MwSt. -> Standard-VK z.B. 50.-€ incl. MwSt. und für Händler der gleiche Preis aber zzgl. MwSt.)
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 16:17 am 24. Feb. 2004
Zitat von Pcgamer am 21:36 am Feb. 23, 2004 Super Shop, gute Auswhl und günsige Preise... Rundum :thumb: Und der Service is auch Supi... :)
| :noidea: Preise: 3-4 Service: 2-3 Verfügbarkeit: 2-3 Hotline: 2 Ladengeschäft: 2
-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 12:55 am 24. Feb. 2004
Alles Top und immer die aktuellsten Sachen auflager. nur die versandkosten ohoh
-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 21:36 am 23. Feb. 2004
Super Shop, gute Auswhl und günsige Preise... Rundum :thumb: Und der Service is auch Supi... :)
-- Veröffentlicht durch Martin Z am 18:06 am 23. Feb. 2004
yep, service is top. auch bei rückgabe etc. gibts keine mucken sondern ne schnelle abwicklung. das versandkostenproblem hebt sich bei bestellung mehrer dinge auch auf da die kosten gleich bleiben, jedoch mussich bei nur einer o. zwei bestellungen der vorigen meinung zustimmen, da verrauchen die teils recht günstigen preise in versandkosten. Trotzdem. für service und schnelligkeit geb ich ne 1
-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:36 am 22. Feb. 2004
Der Shop ist gut im Service Support und liefert zügig wenns auf Lager ist. Jedoch lassen die Versandkosten zu wünschen übrig. ansonsten :thumb: ich vergebe eine 2
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:27 am 22. Feb. 2004
Zur besseren Übersicht über die einzelnen Onlineshops wird für jeden Shop ein zentrales Topic erstellt, in dem einmal
gevotet werden kann (nach Schulnoten 1 - 6) und zudem die persönlichen Erfahrungen gepostet werden können. Die Ergebnisse werden zentral in einem Topic gesammelt, so dass man bei Bedarf immer eine schnelle Übersicht über den Shop seiner Wahl bekommt. Link zum Shop: Alternate.de
|