Kauft euch nie einen Rechner bei Dell

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Onlineshops
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=13

--- Kauft euch nie einen Rechner bei Dell
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=13&topic=631

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:42 am 17. Feb. 2004


Zitat von NWD am 20:42 am Feb. 6, 2004
du hast das taktisch aber gut versemmelt ..

wieso laberst du den zu das du es mit anderen Programmen versucht hast ? Vor allem weils selbst das von Dell nicht tut .. ..

-> anrufen, brenner funtzt nicht .. .. Und nicht sagen das du andere Programme benutzt hast .. Damit haste anrecht auf Pick-Up ..

p.s.

Ich habe mir die Tage von Dell ein Notebook bestellt & gekriegt ( Inspiron 8600 ) und bin eigentlich von der Hardware her sehr zufrieden

p.s. :Garentie bei Dell muss man "dazukaufen" .. Minimum sind nur 1 Jahr danach gibts 3 jahre und 3 jahre + X jahre "CompleteCare"



minimum sind 2 jahre ;) ansonsten kannste sie anpissen :D


-- Veröffentlicht durch corallus am 8:21 am 13. Feb. 2004

@Skater
Ist Thinkpad nicht ein eigetragenes Markenzeichen von IBM ?:noidea:


Habe auch ein Dell Inspiron 8000 Notebook. Bin sehr zufrieden. Vor nem Jahr wollte ich einen schnelleren Brenner da rein und musste 3x anrufen, damit da was lief. Die Support Jungs da sind zum Teil richtig faule Schweine. Da kann ich ihnen nicht helfen .. rufen sie da an (neue Nummer erhalten) ... da hies es dann wieder hier sind sie falsch, rufen sie dort an (da, wo mir vorher die andere Nummer gegeben wurde), der meite wieder, er sei nicht zuständig. Da hab ich seinen Vorgesetzten verlangt. Da wollte er plötzlich doch zuständig sein ... hab ihn dann aber bei seiner Chefin ganz schön angeschwärzt - er nam dann im Anschluss sehr kleinlaut meine Bestellung entgegen .....


Fazit: Notebook = Top, Service = Flop


Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 20:18 am 9. Feb. 2004

Nätürlich nimt er erst an es sei ein Software Problem, So hat er nähmlich seine Ruhe vor Dir. Win Install dauert halt.


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:10 am 6. Feb. 2004

pack aber echt mal windows neu drauf .. vielleicht hats sich irgendwie "verschluckt"

im prinzip hat der typ recht das er erst ein Software-Problem annimmt


-- Veröffentlicht durch skater am 23:04 am 6. Feb. 2004

also mal zu Dell:

mein vadder hat mal firmenmäßig nen DELL Thinkpad 770 gehabt... das lief gut (is jahre her) bis dann das BIOS gemant hat, es müsste ne PW abfrage machen (obwohl kein PW eingestellt war) und durch resetten gings au net..... Dell hatte auch keine ahnung... die ganze EDV abteilung von Porsche - weissach hat dran geackert.. nix.. (auf der HDD waren wichtige daten, aber HDD is ja das geringste prob)

naja... mein vadder hat das ding dann "geschenkt" bekommen ;) im i-net nach nem hack für die lösung gesucht - und gefunden... und schon hatte man ein 200Mhz notebook (das war so 98, oder 99) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Astra76 am 22:03 am 6. Feb. 2004

NWD

habe denen auch gesagt das es mit ihrem Record now nicht geht. Der wollte tatsächlich das ich eben mal mein ganzes WinXP deinstalliere. Man hat ja sonst nix zu tun. Der weigert sich strickt das umzutauschen.Nach über 40 min meinte er sei nicht zuständig für sowas. Da spricht keiner richtig deutsch,das ist echt traurig.Das schlimme,es haben total viele probs mit diesem Brenner.Einige haben glück da klappt es. Habe es erst auf die normale Tour versuch,dann die andere. Ich lasse mich ungern um mein Geld prellen. So allgemein ist die Hardware okay.Habe Kingstonspeicher verbaut alles schön und gut,aber der Brenner ist ne katastrophe. Mal sehen ob PcPraxis oder PCHardware da was machen können


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:42 am 6. Feb. 2004

du hast das taktisch aber gut versemmelt ..

wieso laberst du den zu das du es mit anderen Programmen versucht hast ? Vor allem weils selbst das von Dell nicht tut .. ..

-> anrufen, brenner funtzt nicht .. .. Und nicht sagen das du andere Programme benutzt hast .. Damit haste anrecht auf Pick-Up ..

p.s.

Ich habe mir die Tage von Dell ein Notebook bestellt & gekriegt ( Inspiron 8600 ) und bin eigentlich von der Hardware her sehr zufrieden

p.s. :Garentie bei Dell muss man "dazukaufen" .. Minimum sind nur 1 Jahr danach gibts 3 jahre und 3 jahre + X jahre "CompleteCare"


-- Veröffentlicht durch Astra76 am 18:28 am 6. Feb. 2004

das ich den nicht als primary Master schalten soll ist mir klar. Bin ja nicht auf dem Kopf gefallen. Obwohl das gehen wurde bei diesem REchner da er ne S-Ata HDD hat. Aber ich egal wie ich den Jumper einstelle,als secondary Master kriege ich den nicht zum laufen. Habe im Dell Forum gelesen das es ein spezielles Kabel sein soll. Zumindest bin ich fertig mit diesem Laden,habe jetzt Briefe zu PcHardware und PC Praxis geschrieben miz meinem anliegen,ich will das Teil umgetauscht haben da es nichtmal mit 7 verschiedenen Rohlinge 4x brennt(trotz entsprechende Rohlinge)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:56 am 6. Feb. 2004

cable select is das beste :thumb:


-- Veröffentlicht durch gouranga am 11:55 am 6. Feb. 2004

im notfall mal "cable select" ausprobieren ;)


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 10:54 am 6. Feb. 2004

du musst den brenner schon als secondary  master anklemmen, nicht als primary master, das ist naemlich die festplatte und das startet nicht mehr, aber das weisste ja sicherlich...
^^


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:38 am 4. Feb. 2004

tip von mir, ich tele täglich mit dell! lass dich nicht zu den support honks weiterleiten. guck das du in die technische abteilung kommst und am besten da nochn techniker.. die sind meistens geil drauf! die support honks raffen absolut null! (sorry falls wer bei dell im support bereich arbeitet und das hier liest! JA aber ihr seid honks!)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 7:40 am 4. Feb. 2004

lass die support-spacken antanzen. auf der kiste sind zwei jahre garantie! (oder sogar mehr)

das ist eindeutig ein hardwarefehler. könnte ein controler entweder aufm board oder im brenner kaputt sein.
weg damit zu den deppen, neue kiste kommen lassen.


-- Veröffentlicht durch Astra76 am 23:27 am 3. Feb. 2004

@razia


das beste ist,der läuft auf slave,nur wenn man den als Master anschließt startet der Rechner nicht mehr,sowas habe ich ja noch nie gesehen.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 22:03 am 3. Feb. 2004

haste mal in die kiste reingeguckt?

die dell sprallos haben schon mal ein prob mit hardware.
ein kumpel hat sich mal nen 500er P3 geholt mit nem 4x cd-brenner (damals...) und da haben die klappspaten den brenner auf slave laufen gehabt was mit dem board überhaupt nicht funzte....

ansonsten hast du 2 jahre garantie und soweit ich weiss bei dell auch ne gewisse zeit lang pick-up service. also, die spacken antanzen lassen, neuer brenner rein, und dann mal gucken obs läuft.


selbst zusammengebaute rechner rule...


-- Veröffentlicht durch Astra76 am 21:25 am 3. Feb. 2004

Hi

habe meiner Freundin auch diesen Dimenson 8300 mit XT Karte für 1250 Euro geschenkt.Kam auch schnell an alles super. Nach einer Zeit meinte meine Freundin ich sollte ihr doch mal zeigen wie man brennt. Ich Nero drauf(neuste Version) Brenner wurde erkannt alles optimopti.Tja denkste. Ich habe 7 verschiedene Rohlinge geholt(alles 4x) TDK,Verbatin,Ricoh etc. Nicht einen Rohling brennt er 8x. Okay dachte ich mir aber wenigstens 4x . Pustekuchen.Mal brennt er 2x ,dann wieder 4x wie er gerade lustig ist. Dann brennt er DVD nie zu ende,dann mal wieder doch
Ich natürlich bei Dell angerufen und wollte wissen ob ich das Gerät bitte umtauschen könnte da ich alles versucht habe(und es ja von Teac kein Firmware dafür gibt,und bei Dell schon gar nicht). Da wollte er mich als doof hinstellen. Ich dürfe nur das Brennprogramm von denen nutzen,Nero sei zwar ein gutes Programm,aber ihres sei besser(lachweg) Ich dem erklärt,das ich 4 verschiedene Brennprogramme benutze und überall das gleiche sei,und ich mir für das Geld wohl selbst entscheiden kann was ich für ein Programm nehme. Wäre ja dann so,wenn man sich ein BMW kauft und nur noch bei S... tanken dürfte.

Vorallem erkennt Nero den Brenner super. Nunja weiter. Ich ihm gesagt das er nichtmal annähernd die Geschwindigkeit schafft zum Brennen,zumindest 4 fach sollte er schaffen,und ich wollte von ihm wissen,ob er sich sicher sei das es ein 8x iBrenner ist. Weil es gab im November kein Medium 8x und irgendwie mußte es ja getestet worden sein. Nach 45min diskutieren hin und her,bekomme ich doch glatt die Antwort sie tauschen es nicht um,und er wäre dafür nicht zuständig. Da bin ich von allen Wolken gefallen(warum rede ich dann mit ihm,und wohlgemerkt,er war vom support).Auf meine Frage wer den zuständig sei,sagte er "er wüßte es nicht." Jetz soll ich mit so einem Brenner
leben nach deren Ansicht. Aber ich habe Ware erhalten die nicht dem entsprechen was auf dem Papier steht,und wenn ein Brenner mit sämtlichen Brennprogrammen nicht klarkommt ist das ein Problem von Dell.Werde wohl eine Klage einreichen. Ich habe es auch mit deren programm verscuht fehlanzeige. Es ist für mich unbegreiflich wie die Zentrale Dell Deutschland keinen angeblich hat um sowas zu bearbeiten.

Wenn jemand noch solche Erfahrungen gemacht hat soll sich bitte melden bei mir,eventuell kann man ja ne Sammelklage einreichen. Ich hoffe doch das Dell das auch so noch regelt,dann kann ich mir den ganzen Schreibkram zu sämtlichen Zeitschriften sparen. 1250 Euro ausgegeben zu haben für sowas tut sehr weh

Ich wollte meiner frau einen zusammenbauen aber sie wollte einen kompletten haben da sie vorher nur gute Erfahrungen mit denen von Aldi hatte


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de