MINDFACTORY ist der schlechteste laden wenn es um

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-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:51 am 5. Dez. 2003

Mein Abit BH7

haben die mir auch nicht umgetauscht wg. sichbarer Schäden am MoBo (abgebrochener billiger Kühlerhebel, der entgegen der Karton-Abbildung (Metall) aus sehr dünnem leicht zerbrechlichem Plastik ist):banned:
Und das obwohl das Board noch ging nach dem Hebel abgebrochen ist (gleich beim ersten mal) und vermutlich das Bios oder so rumzickt (Moni-Bild bleibt schwarz), das hab ich denen auch so geschrieben.:321:

(Geändert von Kosmonautologe um 9:06 am Dez. 5, 2003)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:30 am 4. Dez. 2003


Zitat von DJ am 18:44 am Dez. 1, 2003
nach 2 wochen kam dann ne ti4800'er an okay sofort gemeckert weil ich ne ti 4600'er eingeschickt hatte und ich will keine pseudo ti 4400'er als ersatz



Die 4800er sind 4600er mit AGP 8x und die 4800SE sind die 4400er mit AGP 8x .... ;)


-- Veröffentlicht durch david am 17:02 am 3. Dez. 2003

Isses ja eigentlich auch. Weil auf meine Frage hab ich bisjetzt immer noch keine Antwort bekommen. Und außerdem war die Auftragsbestätigung eine vom Pc selbstgnerierte. ;)

David


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:30 am 3. Dez. 2003


Zitat von david am 17:17 am Dez. 1, 2003
.... und der schlechteste Laden beim Email beantworten! Ich hab eine Mail am Samstag, eine am Sonntag und eine heute geschickt und bisjetzt hat sich keiner gemeldet. Find ich echt schade. frown:

David



und da wundert man sich wenn die läden pleite gehen, weil du da von nem schlechten mail support redest :lol:


-- Veröffentlicht durch david am 19:01 am 1. Dez. 2003

Hab grad eine Auftragsbestätigung erhalten! *Freu*

David


-- Veröffentlicht durch EDVScorpi am 18:54 am 1. Dez. 2003


Zitat von Eisenblut am 18:24 am Dez. 1, 2003
Meinst du wirklich, dass ausser der telefonischen Bestellannahme am WE irgendjemand bei einem Versender arbeitet. Und wenn die so ciele Leute hätten, dass die Montags alle Arbeit vom WE schaffen würden, dann müsste man sofort Personal reduzieren. Gerade in der Vorweihnachtszeit sollten sie in Arbeit ertrinken. Wenn du bis Mittwoch eine Antwort hast, war MF noch absolut im grünen Bereich.



Da muss ich dir zustimmen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit dauert es etwas länger und auch Servicemitarbeiter wollen am WE zocken oder overclocken ;)
Habe ja selbst meine RMA-Nummer für einen Kunden am Mittwoch letzte Woche beantragt und heute "erst" bekommen.
Du siehst es liegt nicht an dir als Endkunde, alle müssen warten.
Mit etwas mehr Verständnis wäre vieles leichter:thumb:

mfg Scorpi


-- Veröffentlicht durch david am 18:47 am 1. Dez. 2003

COOOLLL.... :thumb:

David

*edit*
hab grad das NF7 bestellt. Wollte mal fragen wie lange es dauert bis man das im Bestellstatus sieht.

(Geändert von david um 18:48 am Dez. 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:44 am 1. Dez. 2003

also ich als auslandskunde hatte einmal ein garantiefall bei mf , da die graka tot war und sie das modell nicht mehr fuehrten bot man mir an eine NEUE gleichwertige karte als ersatz zu schicken okay sagte ich kein problem nach 2 wochen kam dann ne ti4800'er an okay sofort gemeckert weil ich ne ti 4600'er eingeschickt hatte und ich will keine pseudo ti 4400'er als ersatz , also karte wierde zurueck und dann wieder nach 2 wochen kam eine fx 5900'er , das nenne ich mal ein guten service :) Hatte nur 2 mal versand der falschen/kaputte karte zu bezahlen was okay war fuer den geleisteten austausch :)


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:39 am 1. Dez. 2003

es sind nicht alle so freakig wie pc-cooling und arbeiten am WE ( auch wenns "nur" email ist )


-- Veröffentlicht durch david am 18:36 am 1. Dez. 2003

Aha. :lol:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:24 am 1. Dez. 2003

Meinst du wirklich, dass ausser der telefonischen Bestellannahme am WE irgendjemand bei einem Versender arbeitet. Und wenn die so ciele Leute hätten, dass die Montags alle Arbeit vom WE schaffen würden, dann müsste man sofort Personal reduzieren. Gerade in der Vorweihnachtszeit sollten sie in Arbeit ertrinken. Wenn du bis Mittwoch eine Antwort hast, war MF noch absolut im grünen Bereich.


-- Veröffentlicht durch david am 17:17 am 1. Dez. 2003

.... und der schlechteste Laden beim Email beantworten! Ich hab eine Mail am Samstag, eine am Sonntag und eine heute geschickt und bisjetzt hat sich keiner gemeldet. Find ich echt schade. frown:

David


-- Veröffentlicht durch EDVScorpi am 14:56 am 30. Nov. 2003

Wenn du allem Ärger aus dem Weg gehen willst dann fordere deine Garantiansprüche mit entsprechendem Text beim Hersteller an.
Warum unbedingt der Erstkunde gefragt ist weis ich zwar auch nicht, da ich z.B. an Hand der Daten (Seriennummer etc. ) erkennen kann ob das Produkt bei mir gekauft ist oder nicht. Wenn ja dann kümmere ich mich während der Garantiezeit auch darum, egal ob erst-,oder fünfter Besitzer. Bei einigen netten Kunden kümmere ich mich auch darum wenn die 2 Jahre Händlergarantie um ist, aber noch Herstellergarantie besteht. (Kommt auf das Auftreten des Kunden an ;))

mfg Scorpi


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 12:21 am 30. Nov. 2003

jo
ich habe bei mindfuc*tory nachgefragt, und die haben gesagt, das ich die portokosten nicht zahlen muss......
also ich finde an dem schuppen schon alles positiv, nur das die idioten den "erstkunden" brauchen....die wollen es mir nicht erklären warum!
naja ich werde halt nie was bei denen kaufen, vorallem nicht, wenn ich nicht der "erstkunde" bin.

MfG


-- Veröffentlicht durch EDVScorpi am 15:17 am 29. Nov. 2003

Diese Geschichte mit dem Porto ist aber ganz normal. Wenn du bei Mediamarkt und Co. etwas kaufst musst du im Garantiefall auch die Kosten tragen um die Ware wieder in den Laden zubringen und reklamieren zukönnen, oder denkste du bekommst da deinen Busfahrschein / Benzinkosten etc. zurück erstattet. Genauso ist es bei Internetkäufen, wobei du dann bei bestehenden Garantifällen das Porto für das Zusenden des neuen Artikels auch nicht bezahlen musst, sondern zu Lasten des Einzelhändlers geht, und zwar ersatzlos, da der das beim Hersteller auch nicht geltend machen kann.
Also mal ein Rechenbeispiel: GraKa für 200,-€ gekauft, Händler in der heutigen Zeit etwa 10 € verdient (wovon das Finanzamt auch noch was will). Dann schickst du die Ware als Garantiefall ein. Händler kümmert sich darum, hat Telefonkosten etc. (angenommen 2,-€) mit Hersteller/Distributor sendet dir das Austauschteil für 6,90 € (DPAG) wieder zu bleibt ohne Berücksichtigung des Finanzamtes ein Rest von 1,10€. Davon soll der Einzelhändler noch deine Portokosten für die Geltendmachung deines Garantieanspruches übernehmen?:godlike:
Vielleicht auch noch den Rest seiner Familie zu Dir zum putzen schicken, was?:noidea:

Ne, also überlegt mal.:blubb:
Vom Sofa aus einkaufen und dann nur motzen, ich verstehe die Welt nicht mehr. So Frust von der Seele geschrieben, hoffe keinen persönlich beleidigt, aber einige zum Nachdenken angeregt zu haben.

mfg Scorpi


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 17:55 am 27. Nov. 2003

hää also ich musste die porto kosten nicht zurück bezahlen!
also ich werde sie zwingen, das die mir meine porokosten überweisen, da die das mir schulden, da ich nicht der "erstkunde" war....ich gugg mal jetzt in den chat

THX


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 14:59 am 27. Nov. 2003

hab bei MiFa 3mal bestellt.

1 umtausch: nf7-s hat keine 24std. gelebt. eingepackt und zurück. 7 tage später war n neues da.

was mich bei dem laden stört: die rücksende-kosten muss man selber tragen!

aber dafür haben sie einen chat, wo eigentlich imer einer is...


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 21:51 am 20. Nov. 2003


Zitat von NWD am 21:48 am Nov. 20, 2003
trotzdem möchte ich dich bitten dich etwas überlegter auszudrücken ( nicht ganz so aufdringlich ect. ) auch wenn deine Lage verständlich ist

also eigentlich sollte denen sch****-egal sein wer da zurückschickt haupsache

das es bei ihnen gekauft wurde
das es noch in der Garantiezeit passiert
das nichts am produkt verändert wurde oder es in einem extrem schlechten zustand ist

und wenn die wirklich nicht auf deine mails antworten und sogar nicht mit dir telefonieren wollen würde ich die mal mit deinem anwalt bekannt machen

p.s. manchmal hilft es auch wenn man solche Storys direkt schreibt da die leute dann wissen woher die sonst evtl. komisch erscheinende meinung herkommt




jo ich denke wirklich das ich mal meinen anwalt hole, denn das ist wirlich illegal.!

die ware war zu 100% OK.
originalverpackt!
mit MIT rechnungskopie und reklamationsschein normal ausgefüllt!
alles war und ist OK keine schäden nichts

halt das bios ist KO. nicht durch mich nicht durchs flashen,
es ist halt das alte Abit NF-7 bios TOD prob...


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:48 am 20. Nov. 2003

trotzdem möchte ich dich bitten dich etwas überlegter auszudrücken ( nicht ganz so aufdringlich ect. ) auch wenn deine Lage verständlich ist

also eigentlich sollte denen sch****-egal sein wer da zurückschickt haupsache

das es bei ihnen gekauft wurde
das es noch in der Garantiezeit passiert
das nichts am produkt verändert wurde oder es in einem extrem schlechten zustand ist

und wenn die wirklich nicht auf deine mails antworten und sogar nicht mit dir telefonieren wollen würde ich die mal mit deinem anwalt bekannt machen

p.s. manchmal hilft es auch wenn man solche Storys direkt schreibt da die leute dann wissen woher die sonst evtl. komisch erscheinende meinung herkommt


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 21:43 am 20. Nov. 2003


Zitat von mastaqz am 21:38 am Nov. 20, 2003
könntest du mal bitte mindfactory schreiben?



THX nwd endlich der mal was klar stellt.

ich habe denen schon 10000 mails geschickt und die sagen, das es denen egal ist, und die werden es nicht umtauschen!

als die mal ovn mir am telefon gehört haben, haben die SOFORT den hörer aufgelegt, und ich finde das eine Frechheit !

es kann schon sein das bei den anderen der laden gut gegangen ist, aber bei mir nicht :)


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:38 am 20. Nov. 2003

zum einen werden hier äpfel mit birnen verglichen

er ist kein erstkäufer aber irgendwie gehen da alle von aus

das umtausch bei einem ( regestrierten ) erstkäufter schneller sein kann vergessen einige
( is klar wenn da einer stutzig wird weil Adresse aufm Packet und auffer Rechnung nicht übereinstimmen )

zum anderen ist Ghettos meinung, .. .. hmm ein wenig "aufdringlich" und " verallgemeinernd" ..

aber das ossi direkt fast beleidigend wird ist nicht ok


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:38 am 20. Nov. 2003

könntest du mal bitte mindfactory schreiben?


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 21:37 am 20. Nov. 2003


Zitat von nBrKronic am 21:31 am Nov. 20, 2003
@ Erselbst...Schlecht überlegt heist wenn man aus Zorn oder anderweitig mit aller gewalt versucht den Laden dann runterzumachen.

Ossi hat vollkommen Recht ... Mindfactory ist ein klasse Laden mit klasse Service etc. was ich schon sehr oft erleben durfte!

Kein Laden is mit Sicherheit perfekt aber ihn dann gleich als Sauladen in Sachen Service hinzustellen nur weil mal ein Garantiefall o.ä nicht so abgelaufen ist wie er vielleicht sollte ist sch****e!







jaja
wer lesen kann ist klar im vorteil!
ich habe geschrieben, das mindfuc*tory der schlechteste laden ist, wenn es um garantie geht, die schon gebraucht von jemanden anders
im Inet gekauft wurde, und dann man versucht es beim mindfuc*tory wieder zurückzugeben !

also das lässt mind... nicht zu und das ist mir sehr schlecht aufgefallen!

ich habe mal was dort bestellt, und es hat 2 ! WOCHEN gedauert, es war aber auf lagen-.....

und ans telefon geht niiiieeeee einer ran, es kommt immer die dooofe musik und so..

also ich finde der laden ist zum :gulp: !


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 21:31 am 20. Nov. 2003

@ Erselbst...Schlecht überlegt heist wenn man aus Zorn oder anderweitig mit aller gewalt versucht den Laden dann runterzumachen.

Ossi hat vollkommen Recht ... Mindfactory ist ein klasse Laden mit klasse Service etc. was ich schon sehr oft erleben durfte!

Kein Laden is mit Sicherheit perfekt aber ihn dann gleich als Sauladen in Sachen Service hinzustellen nur weil mal ein Garantiefall o.ä nicht so abgelaufen ist wie er vielleicht sollte ist sch****e!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:25 am 20. Nov. 2003


Zitat von Ossi am 15:21 am Nov. 20, 2003
Mindfactory hat nen sehr guten Service...
und dein Statement um den schlechtesten Laden ist wie immer mal wenig überlegt von dir!!
Was zu 95% von dir immer ist....

(Geändert von Ossi um 15:22 am Nov. 20, 2003)



Wie es scheint, ist der Service wohl doch nicht immer so toll ....
Und was ist daran schlecht überlegt, wenn er seine Erfahrung hier reinschreibt ?

*edit*
Außer, dass er auch mal die FAQ lesen könnte - da sind 4 Links zu MF- Topics drin ;);)

(Geändert von ErSelbst um 21:31 am Nov. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 21:21 am 20. Nov. 2003


Zitat von Ossi am 15:21 am Nov. 20, 2003
Mindfactory hat nen sehr guten Service...
und dein Statement um den schlechtesten Laden ist wie immer mal wenig überlegt von dir!!
Was zu 95% von dir immer ist....

(Geändert von Ossi um 15:22 am Nov. 20, 2003)




soso ossi
endlich habe ich mal deine aussage festgehalten, damit du sie nicht mehr löschen kannst und damit mal die mods sehen, was du für einer bist !

ich bitte dich, hör auf zu spamen!
ich habe dir schon viele freundschaftsangebote angeboten, aber du willst keine freundschaft!
ok ich streite mich auch nicht!
die MODS und ADMINS sollten es lieber klären !


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:21 am 20. Nov. 2003

Mindfactory hat nen sehr guten Service...
und dein Statement um den schlechtesten Laden ist wie immer mal wenig überlegt von dir!!
Was zu 95% von dir immer ist....

(Geändert von Ossi um 15:22 am Nov. 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 22:36 am 19. Nov. 2003

ja schon klar, da du bei denen gespeichert bist. ICH aber nicht


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 21:06 am 19. Nov. 2003

hmmmm komisch. habe erst letzten monat mein NF7 eingeschickt...
Und ich habe noch nicht mal die rechnung mitgeschickt!:lol:
Nur kundennummer, rechnungsnummer und so aufn seperaten zettel geschrieben! (habe auch drauf geschrieben das MOBO dringend benötigt wird und das sie sich beeilen sollen:lol:) und was war?
Nach 5Tagen war komplett neues Mobo da!:godlike:


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 15:19 am 19. Nov. 2003

ja habe ich alles ALLES war komplett WIE neu...........

aber gottseidank wird mir der erstkäufer helfen.........

die von mindfuc*tory spinnen wohl :lol:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 2:27 am 19. Nov. 2003

Hattest du eine Kopie der Rechnung bekommen und mitgeschickt?


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:30 am 18. Nov. 2003

ja ich glaube ja euch auch das der schuppen nicht schlecht ist, aber nur damit ihr wisst, dass ihr keíne chanche habt, wenn ihr mal was übers Inet was kauft, und es dann versucht es bei mindfactory zurückzugeben....


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:09 am 18. Nov. 2003

Bisher habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Sevice bei MF gemacht. Aber was die mit dir durchziehen wollen, ist schlicht nicht erlaubt. Wenn du nachweisen kannst, dass dieses Board bei MF gekauft wurde, darf es sie nicht interessieren, wer der Besitzer ist. Es steht nichts zu Einschränkungen für Zweitbesitzer im Gewährleitungsgesetz. Das kann auch nicht per ABG eingeführt werden. Wenn MF eine zusätzliche Leistung jenseits der gesetzlichen 2 Jahre bringen würde, dann wäre dies möglich.


-- Veröffentlicht durch saoes am 18:20 am 18. Nov. 2003

nu ja eigentlich find ich MiFa ganz OK.
Der einige Ausrutscher war ein Siemens S55 bestellt und gewohnt schnell geliefert. Dann fiel nach erster Begutachtung (20min.)das Display aus. Also sofort wieder eingepackt und an MiFa geschickt.
Der Fehler - Siemens hätte mir das Ding innerhalb von 7 Tagen getauscht. Bei Mifa hat es 6 Wochen gedauert, ich vermute die machen Sammlungen und schicken dann ganze Kontigente an den Hersteller um Kosten zu sparen - leider zu Lasten des Kunden.

Ansonsten aber bisher immer Top und ich hab da schon für einige Tausend Euronen bestellt.
Auch Rückgabe war problemlos - Kohle innerhalb einer Woche wieder gutgeschrieben.


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 13:11 am 18. Nov. 2003

ich habe über das Inet eine NF-7 gekauft.....
aber ich bin der dritte kunde....
dann ist die einmal kaputt gegangen.

ich schicke sie zu mindfacktory ab, und ich bekomme sie zurück OHNE umtausch!
der grund: ICH SEI nicht der erstkäufer :lol: :megalol:


jetzt versuche ich mal die direkt zu abit zu schicken


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