Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Bamboo am 16:37 am 21. Feb. 2003
@LA
@ Bamboo: Heisst du mit Vornamen Christian??
| Nicht ganz :smile:, Oliver ist mein Name.
also die letzten überweisungen zumir aus der schweiz / österreich / niederlanden u.s.w. haben alle max. 4 tage gedauert....... und die mehrwert steuer muss er auch nach geltenem EU recht nicht zahlen, da die schweiz nicht zur EU gehört muss die mehrwertsteuer hier abgezogen werden ! genauso gilt das für alle anderen nicht EU länder wo pakete hingehn
| Wir checken das mal nach.. Danke für den Hinweis!
| btw, was hat eure Recherche diesbezüglich ergeben? Gruss, Oli.
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 14:54 am 21. Feb. 2003
Na also .. :biglol: @ Bamboo: Heisst du mit Vornamen Christian?? cu Rick
-- Veröffentlicht durch Munro am 13:24 am 20. Feb. 2003
OK...Habs verstanden :wink:
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 11:31 am 20. Feb. 2003
@LA Cool hab glaub ich dann schonmal von dir ne mail bekommen
| war darauf bezogen! :) cu Rick
-- Veröffentlicht durch Munro am 21:28 am 19. Feb. 2003
Zitat von Linuxartist am 19:04 am Feb. 19, 2003 Sowas kommt vor Munro! :)
| Wie soll ich en das verstehen??? :lol::wink:
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 19:04 am 19. Feb. 2003
Sowas kommt vor Munro! :) Und wegen:
Dachte schon es wäre was wirklich schlimmes gewesen
| ... Also genau eben so haben auch wir hier reagiert! Also nehmt es mir net krumm, wenn ich etwas schroffer war!:) Nichts desto trotz macxh ich jetzt feierabend! :) cu Rick
-- Veröffentlicht durch Munro am 13:10 am 19. Feb. 2003
@bamboo Ähh.. 10 tage is doch noch vollkommen im rahemn wenn man überlegt das du in der schweiz wohnst,per vorkasse bezahlst und dazu noch ausversehen als erstes NN angegeben hast... Also ganz ehrlich aber dafür hättest du kein neues topic starten müssen... Dachte schon es wäre was wirklich schlimmes gewesen @LA Cool hab glaub ich dann schonmal von dir ne mail bekommen
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 9:49 am 19. Feb. 2003
Naja nachdem dein Post ja fast grundlos frech wurde haste ja nochmal schön die Kurve gekrazt
| Ich?? Nö, aber sowas reizt!
Ich wollte mich nicht beschweren. Und ich hatte mir sehr genau überlegt, was ich schreiben soll. Ich will niemanden anschwärzen oder verleumden, weder den multimediashop noch dessen Mitarbeiter. Wenn trotzdem dieser Eindruck entstanden ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
| Aber genau das hast du mit deinem megathread erreicht..
also die letzten überweisungen zumir aus der schweiz / österreich / niederlanden u.s.w. haben alle max. 4 tage gedauert....... und die mehrwert steuer muss er auch nach geltenem EU recht nicht zahlen, da die schweiz nicht zur EU gehört muss die mehrwertsteuer hier abgezogen werden ! genauso gilt das für alle anderen nicht EU länder wo pakete hingehn
| Wir checken das mal nach.. Danke für den Hinweis! cu Rick
-- Veröffentlicht durch skynet am 3:54 am 19. Feb. 2003
Zitat von Linuxartist am 18:37 am Feb. 18, 2003 Was meinst du, wie lange es braucht, bis überweisungen aus dem Ausland da sind?? Wenn du nach deiner rechnung mal alles nachrechnest, dann siehst du, das du am 14.2. überwiesen hast! Also dein Tag 5-9 !! Dann waren es gar nur 3 Tage, bis das Geld bei uns war! Natürlich is das etwas dumm gelaufen, das mehrfach nachgefragt wurde, das du falsch bestellt hattest, aber daran sieht man mal, was es bringt, die replys immer mit einzufügen! Denn genau das ist eben deinerseits NICHT passiert! Und das man seinen namen nicht imemr unter jede service mail schreibt ist ja nun auch mal klar! Gerne kannst du dich beschweren, aber überlege dir vorher, wie du das tust! Dieses Topic ist absolut ungerechtfertigt! Klar kommt es zu pannen, aber das passiert, wenn man viel zu tun hat! So, denke über meine worte nach und ruhe! Ich habe teilweise 6 Wochen auf Lieferungen aus dem Ausland warten müssen.. Und bei dir sind es gerade mal 8 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Tage !!! Ich weiss echt nicht, was du für nen problem hast.. Ach ja: DAS SCHREIBE ICH ALS PRIVAT PERSON !!! Nicht als Service person des shops! Das ist meine eigene meinung und spiegelt nich die meinung des shops wieder! Aber das hat rene ja im vorherigen post schon angedeutet! So, ich mach feierabend!! cu Rick (Ich unterzeichne meine mails immer mit namen! H. Hoffmann :) )
| also die letzten überweisungen zumir aus der schweiz / österreich / niederlanden u.s.w. haben alle max. 4 tage gedauert....... und die mehrwert steuer muss er auch nach geltenem EU recht nicht zahlen, da die schweiz nicht zur EU gehört muss die mehrwertsteuer hier abgezogen werden ! genauso gilt das für alle anderen nicht EU länder wo pakete hingehn :) (Geändert von skynet um 3:56 am Feb. 19, 2003)
-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 0:59 am 19. Feb. 2003
Zitat von Linuxartist am 18:37 am Feb. 18, 2003 Und das man seinen namen nicht imemr unter jede service mail schreibt ist ja nun auch mal klar! ...... Ach ja: DAS SCHREIBE ICH ALS PRIVAT PERSON !!! Nicht als Service person des shops! Das ist meine eigene meinung und spiegelt nich die meinung des shops wieder! ...... (Ich unterzeichne meine mails immer mit namen! H. Hoffmann :) )
| Hi LA, wollte mich auch nur mal dazu melden. Ich finde schon, dass man unter jede Servicemail nen Namen zu schreiben hat. Das gehört einfach zu den Pflichten und dem guten Service einer Firma. Also is das meiner Meinung nach nicht so klar, dass man den Namen einfach weg lässt. Naja nachdem dein Post ja fast grundlos frech wurde haste ja nochmal schön die Kurve gekrazt ;) Und siehste, du weisst doch was sich gehört, du schreibst ja doch deinen Namen drunter. Musste ich ma loswerden. Nix für ungut ;)
-- Veröffentlicht durch Bamboo am 19:25 am 18. Feb. 2003
Ich wollte mich nicht beschweren. Und ich hatte mir sehr genau überlegt, was ich schreiben soll. Ich will niemanden anschwärzen oder verleumden, weder den multimediashop noch dessen Mitarbeiter. Wenn trotzdem dieser Eindruck entstanden ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich vertraue schliesslich dem multimediashop, sonst hätte ich ja nicht dort meine Bestellung aufgegeben und das Geld eingezahlt. Und die Auswahl und das Preis-/Leistungsverhältnis sind schwer in Ordnung. Ich könnte jetzt näher auf den Post von Linuxartist eingehen, schliesslich fühle ich mich in mehreren Punkten zu einer Gegendarstellung provoziert. Aber ich sage nur: Frieden! Schliesslich wollte ich nur meine Erfahrungen mit dem multimediashop hier kund tun (wofür auch dieser Teil des Forums gedacht ist) und nicht irgendetwas kaputt machen. In diesem Sinne...
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 18:37 am 18. Feb. 2003
Was meinst du, wie lange es braucht, bis überweisungen aus dem Ausland da sind?? Wenn du nach deiner rechnung mal alles nachrechnest, dann siehst du, das du am 14.2. überwiesen hast! Also dein Tag 5-9 !! Dann waren es gar nur 3 Tage, bis das Geld bei uns war! Natürlich is das etwas dumm gelaufen, das mehrfach nachgefragt wurde, das du falsch bestellt hattest, aber daran sieht man mal, was es bringt, die replys immer mit einzufügen! Denn genau das ist eben deinerseits NICHT passiert! Und das man seinen namen nicht imemr unter jede service mail schreibt ist ja nun auch mal klar! Gerne kannst du dich beschweren, aber überlege dir vorher, wie du das tust! Dieses Topic ist absolut ungerechtfertigt! Klar kommt es zu pannen, aber das passiert, wenn man viel zu tun hat! So, denke über meine worte nach und ruhe! Ich habe teilweise 6 Wochen auf Lieferungen aus dem Ausland warten müssen.. Und bei dir sind es gerade mal 8 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Tage !!! Ich weiss echt nicht, was du für nen problem hast.. Ach ja: DAS SCHREIBE ICH ALS PRIVAT PERSON !!! Nicht als Service person des shops! Das ist meine eigene meinung und spiegelt nich die meinung des shops wieder! Aber das hat rene ja im vorherigen post schon angedeutet! So, ich mach feierabend!! cu Rick (Ich unterzeichne meine mails immer mit namen! H. Hoffmann :) )
-- Veröffentlicht durch BiBo am 17:11 am 18. Feb. 2003
Hallo, na da hat sich ja jemand richtig mühe gemacht. Ich werde aber nur kurz Antworten. Eine Mail brauche ich ja dann wohl nicht mehr versenden. Das Geld wurde erst am 17.02.03 auf unserem Konto gutgeschrieben. Wir hätten uns gestern schon melden sollen, was sache ist und das haben wir leider nicht geschaft. Das tut mir sehr leid. BiBo René Hartmann (Geändert von BiBo um 17:13 am Feb. 18, 2003)
-- Veröffentlicht durch Bamboo am 16:43 am 18. Feb. 2003
Ich bin gerade daran, interessante Erfahrungen mit dem hier nicht unbekannten multimediashop.com zu machen. Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, an dem es mir sogar egal ist, dass ich 10% Rabatt bekommen hätte, wenn ich mich vor meiner Bestellung hier im Forum registriert hätte. Ich möchte nur noch meine Ware. Ich hoffe, dass BiBo oder sonstwer das liest und mir helfen kann. Am 9. Februar habe ich beim multimediashop.com ein Bestellung aufgegeben. Mein Fehler war, dass ich per Nachnahme bestellt hatte und nicht per Vorkasse, denn ich bin in der Schweiz wohnhaft und für Lieferungen ins Ausland gilt nur Vorkasse. Dann wurde ich vom multimediashop.com auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Die aktuelle Bestellung zu stornieren und eine neue mit Vorkasse zu eröffnen sei nicht notwendig, es reiche, wenn ich den zusätzlichen Betrag für die Versandkosten in die Schweiz (Euro 14.50) und den Betrag für die Artikel per Vorkasse überweise. Auf meine Frage hin, ob es notwendig sei, die Deutsche Mehrwertsteuer von 16%, die schon mit dem Betrag für alle Artikel verrechnet war, zu bezahlen, wurde mir geantwortet: ja, schliesslich sei ich eine Privatperson. Das ist ein bisschen unüblich für Lieferungen ins Ausland; Amazon und pc-world.de berrechnen schliesslich keine deutsche Mehrwertsteuer, wenn die Lieferung ins Ausland geht. Und dann gibt es hier noch dieses Merkblatt, das diese Praxis unterstützt: http://missions.itu.int/~germany/willkommen/gk/gk_info/Merkblatt_Rueckerstattung_Mwst.htm Ich habe dann trotzdem den Betrag inklusive deutscher Mehrwertsteuer und Versandkosten auf das Konto des multimediashop.com bei der Sparkasse Hannover überwiesen. Die Abbrechnung dieser Transaktion von meiner Bank liegt mir vor, ich gehe mal davon aus, dass das Geld am richtigen Ort angekommen ist. Dann wurde ich wieder vom multimediashop.com darauf aufmerksam gemacht, dass ich per Nachnahme statt Vorkasse bestellt hatte. Ich hatte mich dann wieder erklärt und darauf aufmerksam gemacht, dass das Geld von mir schon längst überwiesen worden ist. Dann hat mir Herr René Hartmann (zum ersten Mal hatte mein Kontakt vom multimediashop.com einen Name) versichert, dass er alles überprüfen werde. Und da bin ich jetzt. Für die, die es interessiert noch den Mailverlauf (ein bisschen zusammengefasst, weil besser zu lesen): 9. Februar 2003 – Tag 1 – Die Bestellung, Mail von multimediashop.com: 1x Lüfterfilter 60/80/92/120 mm 1x Wechselfilter 60/80/92/120mm 1x Schwingungsdämpfende Lüfterbefestigung 4x Airflow Cable IDE 60 cm, 2 Geräte ATA133 1x Airflow Cable Floppy 75 cm, 2 Ger 4x 2-1 Adapter 1x TITAN Systemkühler TTC-CF60A 1x Thermaltake Smart Case Fan 2 1x Lian Li Dual Thermometer Alu/Schwarz 3x 3pin Molex Lüfterkabelverlängerung 3x 5,25 Zoll Y-Kabel für Netzteil-Anschluß Produktpreise: Euro185,62 (Betrag inkl. MWSt) MWST: Euro24,36 (sollte mich eigentlich nichts angehen, aber egal) Versandkosten: Euro9,03 (wären eigentlich 14.50, ich habe ja unabsichtlich per Nachnahme bestellt) Gesamtsumme inkl. MwSt: Euro185,62 Tag 3 – Beim multimediashop.com regt sich was: Hallo, danke für Ihre Bestellung. Leider haben Sie aber per Nachname bestellt. Lesen Sie bitte doch mal unsere Versandhinweise. http://www.multimediashop.com/versand.html Mit freundlichen Grüssen (kein Name. Nichts.) Immer noch Tag 3 – Ich rege mich auch: Hallo, Tut mir leid, hab ich wohl übersehen. Muss ich jetzt eine neue Bestellung machen oder können Sie mir den zu bezahlenden Betrag inkl. Versandkosten in Euro mitteilen, damit ich ihn per Vorkasse überweisen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort, Immer noch Tag 3 – erneute Antwort vom multimediashop.com: Hallo, nein, überweisen Sie nur die zusätzlichen Versandkosten und gut ist. Vorkasse: Transportkosten werden pauschal berechnet: - Länder der EU + Polen, Schweiz, Slowakei, Tschechien: 14,50? pro Paket bis 30 Kg. (Sollte Ihre Bestellung diese 30KG überschreiten, werden wir Sie über die Zusatzkosten informieren). - Europäische Länder außerhalb EU: EUR 19,50 pro Paket bis 30 Kg. Überweisungen an: Multicomp Systemhaus Stadtsparkasse Hannover Ktn. 188 905 Blz. 250 50 180 Mit freundlichen Grüssen Tag 4 – der Mehrwertsteuer-Tag: Hallo, Noch eine Frage: wie verhält es sich mit der Mehrwertsteuer? Wenn ich alle Preise addiere, dann komme ich auf einen Betrag von 176.59 Euro. Ist dieser Betrag mit MWSt oder ohne? Ich gehe mal davon aus, dass in diesen 176.59 Euro die Mehrwertsteuer schon enthalten ist und dass ich die Mehrwertsteuer nicht zahlen muss. Dann komme ich auf einen Betrag ohne Mehrwertsteuer von 152.23 Euro plus die 14.50 Euro Versandkosten macht 166.73 Euro, die ich Ihnen überweisen muss. Bitte teilen Sie mir mit, ob dies korrekt ist. Mit freundlichen Grüssen, Immer noch Tag 4 – Antwort von multimediashop.com: Hallo, als Privatperson müssen Sie die MwSt bezahlen, d.h. sie müssen den vollen Preis samt 14,50? Versandkosten überweisen. Mit freundlichen Grüssen Tage 5 bis 9 – Überweisung: Ich überweise den Betrag von 152.23 + 24.36 deutsche Mehrwertsteuer + 14.50 Versandkosten ins Ausland = 191.09 Euro Das braucht seine Zeit, wenn man nicht unglaublich viel Spesen haben will. Die Abrechnung von meiner Bank kommt. Tag 10 – Ich melde mich wieder: Hallo, Das Geld ist überwiesen. Habt ihr es erhalten? Packet schon verschickt? Mit freundlichen Grüssen, Immer noch Tag 10 – Antwort vom multimediashop.com (und was für eine): Hallo, vielen dank für Ihre Bestellung. Leider haben Sie per Nachnahme bestellt. Dies ist uns aber leider auch erst jetzt aufgefallen. Bitte überweisen Sie uns die Summer. http://www.multimediashop.com/versand.html Mit freundlichen Grüssen Immer noch Tag 10 – Ich ringe um Fassung und versuche höflich zu bleiben: Hallo, Ich habe die Summe bereits überwiesen. Die Abrechnung meiner Bank liegt mir vor. Das Geld ist bereits auf Ihrem Konto. Bitte prüfen Sie das nach! Das ich unabsichtlich per Nachnahme bestellt habe, ist mir bewusst. Aus dem Verlauf dieses Mails geht das hervor! Bitte teilen Sie mir auch Ihren Namen mit, damit ich weiss, mit wem ich in Kontakt bin. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Mit freundlichen Grüssen, Immer noch Tag 10 – Antwort vom multimediashop.com: Hallo, ich bin René Hartmann wir prüfen die Daten Mit freundlichen Grüssen
|