Defekte ASUS GraKa

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Onlineshops
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=13

--- Defekte ASUS GraKa
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=13&topic=221

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:24 am 4. Nov. 2002

ich würd die 77 einsacken und mir für n kleinen aufpreis ne 3 ti 200 einstecken;)


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 15:03 am 1. Nov. 2002

Auf die Auszahlung kannst du bestehen, da kann Mix sich nicht rausreden. Aber natürlich erst den Tausch anstreben.

Die ganze Sache hat sich 2002 mit den zwei Jahren Gewährleistung deutlich verbessert. Da darf einem nur der Händler nicht pleitegehen. Allerdings muss man dann wieder trennen zwischen den Ansprüchen an den Händler und der Herstellergarantie. Die Garantie ist deutlich variabler. Heute könnte Mix keine Handlingkosten geltend machen während der zwei Jahre, Asus wäre aber weiter nicht in der Pflicht. Deshalb schaue ich mir vor dem Kauf immer genau an, ob ich mich an den Hersteller direkt wenden kann und welcher Service dann geboten wird.


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 14:27 am 1. Nov. 2002

Sie müssen dir das Geld auch ausbezahlen, aber erstmal würde ich auf einen angemessenen Ersatz (siehe Garantiezeit) bestehen.

Eine Rechtschutzversicherung zahlt sich da aus.


-- Veröffentlicht durch armadillo am 12:21 am 1. Nov. 2002

Wollte eben bei ASUS anrufen, doch leider bekam ich nur als Antwort das ich dies innerhalb der Geschäftszeiten machen solle. Die wären Mo-Fr. 10-17 Uhr. Wahrscheinlich haben die heute Feiertag.
Langsam denk ich auch da wird man wohl nicht viel machen können. Aber mit Kundenservice hat das nichts zu tun. Ich will nicht alle 1,5 Jahre eine neue GraKa kaufen.
Kann ich mir die Gutschrift eigentlich auch auszahlen lassen ? Denn Mix Computer möchte diese mit der nächsten Bestellung verrechnen.


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:16 am 1. Nov. 2002

Das ist alles nicht so einfach. Die Karte hat die gesetzliche Gewährleistungszeit hinter sich und ist in der freiwilligen Herstellergarantie. Da kann Asus sich die Bedingungen ziemlich selber zimmern. Die bezahlte Gutschrift dürfte dem Zeitwert der Karte entsprechen und wenn du Asus nicht dazu überreden kannst stattdessen einen Vergleichstypen wie eine Geforce 4 MX zu schicken, dann wird es gar nicht so einfach, eine bessere Lösung für dich zu erzwingen. Selbst die Handlinggebühr könnte Mix beanspruchen und von der Gutschrift abziehen, das kommt wieder auf deren AGBs und deren damaligen Werbung an. Alles nicht sehr erfreulich und nur im Einzelfall zu entscheiden. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich mich mal mit einem Anwalt besprechen, sonst ist das Prozessrisiko viel zu hoch. Und immer diese wüsten Drohungen mit dem Anwalt bringen bei einem Laden wie Mix nix, die haben nämlich eine Rechtsabteilung und wissen genau, was geht und was nicht.


-- Veröffentlicht durch skynet am 7:46 am 1. Nov. 2002

tja, asus = teuer und mieserabel :)


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 7:34 am 1. Nov. 2002

Tja das ist halt typisch Asus Kundensupport 6-,als positiv Beispiel will ich da mal epox erwähnen,die mir ein ersatzteil für ein mobo für umsonst innerhalb 24 stunden zu geschickt haben und man hat einen persönlichen ansprechpartner :),das ist service!

(Geändert von bAumbarT um 7:35 am Nov. 1, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:45 am 1. Nov. 2002

tele nummer von asus :)


-- Veröffentlicht durch armadillo am 3:39 am 1. Nov. 2002

Mit ASUS in Kontakt treten scheint gar nicht so einfach zu sein. Eine Tel.Nr. hab ich noch nicht gefunden und auf Mails bekommt man keine Antwort (Wollte nachfragen was aus meiner GraKa geworden ist). Liegt vielleicht daran das die Emails an den techn.Support geleitet werden. Ne andere Adresse konnte ich bis jetzt noch nicht ausfindig machen.


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 3:29 am 1. Nov. 2002

Naja, kann sein setze Dich halt mal mit Asus direkt in Verbindung


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:26 am 1. Nov. 2002

quatsch, alles märchen, asus würde das bestimmt net machen, und wenn willste den wisch von asus persöhnlich sehn/haben :)


-- Veröffentlicht durch armadillo am 3:15 am 1. Nov. 2002

Hab ich auch schon. Angeblich kommt die Gutschrift von ASUS.


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:59 am 1. Nov. 2002

die haben bestimmt ne nigelnagelneue karte bekommen udn wollen die teuer weiterverkaufen ~ nicht lumpen lassen, mit anwalt drohen, SIE MÜSSEN dir die karte ersetzen oder einen gleichwertigen ersatz beschaffen :)


-- Veröffentlicht durch armadillo am 1:56 am 1. Nov. 2002

Hi!

Im Januar 2001 kaufte ich mir bei Mix Computer eine ASUS V7700/T (3 Jahre Garantie) für 580,-DM. Diese ging ende August diesen Jahres kaputt und habe sie an MIX Computer zurück geschickt. Die leiteten die GraKa weiter an ASUS zur Reparatur. Dafür sollte ich anfänglich 35,- Euro Aufwandsentschädigung an MIX Computer zahlen. Nach einigem Hin und Her brauchte ich das auf einmal nicht mehr. Gestern erhielt ich eine Email von denen das eine Gutschrift für mich eingegangen wäre. Ich sofort angerufen und erfuhr, da die Karte weder repariert noch getauscht werden konnte, ich eine Gutschrift über 77,- Euro erhalten habe. Das ich mich damit nicht so recht abfinden kann ist ja wohl klar. Ich weiß selber das Hardware einen starken Preisverfall hat, aber nach der halben Garantiezeit 77,- Euro oder es kann kein Ersatz geliefert werden ? Wozu kauft man dann teure Markengeräte, wenn man dann im Schadensfall so abgespeist wird ? Dann wäre mir die alte defekte GraKa lieber, denn dann könnte man über die Versicherung noch etwas machen. Oder was meint ihr ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de