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-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:05 am 21. Feb. 2003
Such mal bei Google da gibt es mittlerweile ne Komplette Seite sammt Forum zu.
-- Veröffentlicht durch beyer am 23:01 am 21. Feb. 2003
Hilfe! Ich würde mich gerne mit *verarschten* kunden von ce organisieren bzw. austauschen . Bin selbst Vorkassenopfer. mails to: Verleger@gmx.at vielen Dank
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 12:30 am 27. Sep. 2002
tja ich habe da auch schon bestellt und außer das es ziemlich lang gedauert hat ging eigentlich alles recht gut! ich habe aber extrem mit emails genervt! ist eigentlich schade, dass der shop so probleme macht, denn da sind viele sachen ziemlich günstig und man hat ne große auswahl!:frown:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:39 am 26. Sep. 2002
Yo, 17€ rechnet sich schon ganz gut. Das kostet dich alleine die Fahrt nach Snogard und zurück.(Sprit +Reifen+Verschleiß). Und wenn du ne Reklamation hast dann mußte bei Snogard noch zuzahlen. Ich hatte seinerzeit inklusive Fahrtkosten bei nem Brenner 50 DM gespart. Bei der Reklamation durfte ich 2x Fahren und hatte noch den Ärger weil diue sich stur stellten. Seitdem kaufe ich möglichst Vorort.
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 18:04 am 26. Sep. 2002
hab jetzt ein systemhaus in bonn gefunden, die haben mir einen einizigen riegel samsung express bestellt für 6,90 €ist morgen bei denen .... insgesamt 177 € ..... ist nicht wenig aber geht noch so ... bei snogard 160 und da hätt ich hin und zurück 100 km gehabt ... und das systemhaus gibt mir 3 jahre garantie und macht keine zicken .... und wenn ich da viel kaufe (was ich werde) erheben die mich in ihre "vip" käufer kreis .... da krieg ich dann als schüler fast einkaufspreise :)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:50 am 26. Sep. 2002
Tja Einkaufen ist bei Snogard kein Problem. Da rennen meist 3-4 Verkäufer durch die kleine Hütte. Bei Reklamationen is das anders. Erst stehste die 1-2.5 Stunden die Beine in den Bauch um dann von 1-2 schlechtgelaunten Figuren von obenherab bedient zu werden. Preis : meist ok Service im Reklamationsfall : 9-
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:28 am 26. Sep. 2002
ist snogard so riskant ??? vor 2 jahren hat meine muddi mir da auch noname ram (kaputt) gegen infinion getauscht .... ok sie meinte das es ein heiden stress war :))) aber dieser infinion ist inzwischen durchgebrannt .. :) :) :) lief über 1 jahr von Pc-100 auf 133 ... :lolaway: nuja hat keiner ne idee wo ich noch samsung ram in bonn kriegen kann ??? webshops die sehr sehr sehr schnell sind gehen auch, da ich den ram am samstag brauche :)
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 14:08 am 26. Sep. 2002
@Ratber: Sag Bescheid wann das Happening bei Snogard steigt, ich zahls Benzin für die Säge! :lol:
-- Veröffentlicht durch DJ am 13:12 am 26. Sep. 2002
Also ich traue nur noch 4-5 shops im internet und 3 davon sind bibo , alternate und der low-noise shop , auf diese shops kann man sich 100% verlassen. Das sind auch die einzigen die ich leute weiter empfehle , selber traue ich mich auch noch bei bei blacknoise und bei mindfactory zu bestellen obwohl von denen habe ich auch schon negatives geheort. CU
-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:44 am 26. Sep. 2002
Yo,bei Snogard wirste auch mit "Auf Matte Steigen" nix bewirken. Erstmal darfste Gemütliche 1-2 Stunden an der "Reparaturannahme und Reklamationsstelle" anstehen um dann "Super nett" und "Freundlich" behandelt zu werden. Im Hauseigenen Forum mit "Farbigen Metaphern" abzulassen bringt auch nix weil sofort von einem "aufmerksamen" Mitarbeiter die "Rechtschreibung" korrigiert wird. Ein rundum "Freundlicher" Service....... ......der mich bei dem Gedanken an den Schuppen immer mal wieder auf den Gedanken kommen läßt mich dort mal mit ner Kettensäge etwas für den Streß zu bedanken den ich dort hatte.
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 23:10 am 25. Sep. 2002
boah das ist ja schlimm .... gibt es jetzt nur noch so affen im netz ??? gestern ram bei norsk bestellt und überwiesen, dann hier im forum entdeckt was das fürn sauhaufen ist. MORGEN lass ich gleich die Überweisung stornieren !!! ich lass mich auf son trouble garnicht erst ein !!! ich vertrau nur noch BIBO !! und mindfactory !! die sind super was zeit service und preis angeht !! den ram hol ich mir dann bei snogard in köln ... muss ich zwar was weiter fahren ... die sind ja bei umtausch sch****e aber wenn ich ihnen das auf die matte steigen kann geh ich eh nicht ohne mein geld wieder raus ... naja ... PS: HAT IRGEND EINER NOCH EInEN TIPP FÜR ONLINE SHOP ODER SHOP IN BONN WO ICH 512 MB SAMSUNG PC 2700 SPEICHER BEKOMME ??? WÄRE SEHR DANKBAR ......
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:31 am 3. Sep. 2002
Yo, hat ja auch keiner behauptet das Verkäufer ahnung haben müssen. Für den Mickrigen Lohn würde ich mich auch nicht hergeben. Nen Kumpel hat bei Atelco angefangen und auch Ahnung. Naja. Man hat ihn in die Technik (RReparaturen) gesteckt denn Verkaufen kann jeder Affe aber Reparieren oder Konfigurieren nur der der auch weiß was er tut. ;) Bei den Anderen Ketten war es auch nicht anders. Ja wenn man auf Onlineshops angewiesen ist muß man doppelt vorsichtig sein. Man sollte sich überlegen ob man die paar Euro unterschied zum Renomierteren Versender nicht doch investieren sollte und damit etwas mehr Sicherheit bekommt.
-- Veröffentlicht durch Gidop am 16:59 am 3. Sep. 2002
genau so sieht es aus. Aufem Land biste an den Onlineshops froh. Und manchmal sind die ja eh viel billiger als die normalen Läden in der Stadt, meiner meinung nach.
-- Veröffentlicht durch knuerstel am 16:24 am 3. Sep. 2002
Ich kauf auch lieber in einem normalen Laden. Aber wenn du aufm "Land" lebst wird das schon eng mit Läden. Vor ein paar Tagen war ich in einem Dorf unweit von uns, ich wollte da in einem Laden ein CD-Laufwerk holen für nen Kumpel. Ich hab erstmal gefragt was er denn so hat, er meinte 24x und 32x. Auf die Frage ob er denn auch 48x oder 52x hat, war er ganz erstaunt das es sowas überhaupt gibt...wenn man weit und breit keinen oder nur so einen Händler hat kann man nur auf Online-Shopping zurückgreifen...aber selbst da sollte nix schiefgehn wenn man Rathers-Tips beachtet :wink:
-- Veröffentlicht durch Gidop am 13:01 am 3. Sep. 2002
Das ist klar besser...Aber du wohnst auch in Düsseldorf, in einer Stadt da gibt es viele PC Läden
-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:05 am 3. Sep. 2002
Eben drum. Persönlich von Mesch zu Affe gibt es immer einige Argumente mehr als nue per Post ;)
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 0:30 am 3. Sep. 2002
Das direkt auffe Füße steigen......is eh das Beste! Ich hatte mal trouble mit so 'nem Kasper von eBay, Geld hat er schon gehabt und schickt mir Schrott, auf mails hat er frech oder garnet reagiert..... Ich hab ihm dann meine Urlaubsplanung mitgeteilt und daß mich das "zufällig" in seine Nähe führt........und dann könnten wir das Ganze doch mal unter 3 Augen besprechen..........am nächsten Tag war meine Kohle wieder da! :biglol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:17 am 2. Sep. 2002
Tja so isses nunmal im Handel. Wo Geld zu verdienen ist gibt es auch schwarze schafe. Gerade bei unbekannten Versendern sollte man mal suchen ob es Informationen gibt. Bei den Großen ist ein Absichtlich schlechtes oder gar betrügerischens Geschaftsgebaren fast auszuschließen da se im Zweifelsfalle schnell greifbar sind. Wenn dort Fehler auftreten dann isses meist ne Überschneidung von kompetenzen oder auf Deutsch : Die Linke weiß nicht was die Rechte macht. Auch das Studiom der Geschäftsbedingungen bringt meist interessantes zu Tage. Oft sind dort Punkte und Paragraphen vorhanden die schlicht und einfach nicht Statthaft sind. Vorraussetzung dafür ist natürlich etwas Wissen über die einschlägigen Gesetzlichen Regelungen. Ich habe auch nur ne Hand voll Firmen denen ich vertraue. Ansonsten suche ich meine Ware lieber vorort im Laden. Wenn dann was ist kann ich ihm direkt auffe Füße steigen.
-- Veröffentlicht durch Gidop am 23:09 am 2. Sep. 2002
Jo Ratber , du hast Recht... Aber ich habe bei CE vorher schon 2 mal per Nachnahme bestellt und alles schnell und einwandfrei bekommen. Naja was solls, in dem Laden bestelle ich nicht mehr... PS: Habe heute den Rest von denen bekommen *gottseidank*
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:34 am 2. Sep. 2002
Yo,ich mache es immer so das die Erstbestellung grundsätzlich per Nachnahme gemacht wird. Stimmt die Wahre nicht oder kommt se zusüät dann geht se wieder zurück. Bin ich nicht da dann kann ich mir das Päckchen auch auffem Postamt oder beim Packetdienst abholen. Wichtig : immer vorort oder mit Paketfritzen prüfen. Macht der Zicken (Keine Zeit usw. ) Dann kann er das Teil wieder mitnehmen. bei weiteren Bestellungen gibt es ne Einzugsermächtigung. Die kann ich jederzeit wiederrufen und rückbuchen (Frist beachten) Wichtig: Ein Realer Versender Bucht erst ab wenn er liefert. Ansonsten: Finger weg Rückbuchen und Einzugsermächtigung wiederrufen. Ansonsten empfielt es sich immer eine Rechtschutzversicherung zu haben.(War meine Erste Versicherung.Und hat sich auch gelohnt) Anmerkung: Vor Erstkauf immer das Web nach Informationen absuchen (Google Gelle ? ;)) So mancher Spezi gat schon einiges auffem Kerbholz.
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 17:11 am 2. Sep. 2002
yep, lustich........natürlich nur für Nichtbetroffene. Gefunden, Zitat: Hallo Alle, habe das gleiche Problem, sind zwar 'nur' 54EUR, aber egal....Rückzahlung der stornierten, nie gelieferten Bestellung erfolgte bisher nicht. Stornierung wurde bestätigt vor 4 Wochen. Habe am Freitag bei der Polizei in Warstein, Telefon: 02902/91000, angerufen. Die waren ganz witzig, 'den kennen wir, ist eine 1-Mann Firma, daher braucht der auch was länger.....es gab schon öfter Ärger'. Jetzt wisst Ihr, worauf Ihr Euch eingelassen habt. Ich jedenfalls habe bei der Polizeidienstelle in meinem Ort Anzeige gegen diesen Laden erstattet. Mitleidlos mit lahmarschigen 1-Mann Firmen.... Zitat Ende. Der hier is auch gut drauf :lolaway: Zitat: So einfach kommt man ohne große Gegenleistung zu einem Vermögen Online-Shop eröffnen, viele tolle Super-Angebote plazieren (sofort lieferbar, 0,00 EUR Versandkosten per Vorauskasse), Voice-Mail System installieren (Anrufer möglichst lange in der Leitung halten, Provision für Gespräche kassieren), automatisierte Mails mit Vertröstungsantworten generieren (wichtig: nicht immer den gleichen Mitarbeiter unterzeichnen lassen), keine Ware bestellen, damit diese nicht versehentlich ausgeliefert wird, eingegangenes Geld zwischendurch sicherheitshalber auf Nummernkonto in der Schweiz transferieren, Geldrückforderungen und Rechtsanwaltsdrohungen gelegentlich aus Posteingang löschen. Dafür sorgen das kein pfändbares Vermögen mehr vorhanden ist und Insolvenzantrag stellen und nachdem Gras über die Sache gewachsen ist, kann man immer wieder mal auf das Nummernkonto in der Schweiz zurückgreifen und sich ein angenehmes Leben (ohne verärgerte Kunden) leisten. Zu erwartender Ertrag: 500 Mails pro Tag a. durchschnittlich 500 EUR (gut, manche Mails kommen vom gleichen Kunden), macht in 30 Tagen schlappe 7,5 Millionen EUR (abzüglich Kosten für Hardware, Telefonanlage, Strom, Miete (falls für den PC daheim zu wenig Platz ist). Je länger man dies durchhält, um so höher ist der Ertrag (eigentlich logisch). =============================================================================================================== So, nun ist es also auch mir passiert (hätte ich vorher nicht für möglich gehalten - ich Träumer). Habe am 07.08.02 bei connecting-electronics, eine Fuji 2600Z für 298,95 EUR (monatelang gespart) per Vorkasse bestellt. Hatte bisher mit dieser Zahlungsart keine Probleme (vorher immer nach Bewertungen des Verkäufers gesucht). Nur dieses eine Mal (frühs gegen 01:30 Uhr, schlaftrunken, euphorisch über das gute Angebot, ganz oben bei Preisagentur) sofort per Online-Banking Betrag überwiesen. Danach übliche Hinhaltetaktik, Überweisung nach 8 Tagen noch nicht eingetroffen (lt. Nachforschung bei meiner Bank war das Geld am nächsten Tag auf dem Konto), unerwartete Liefer-schwierigkeiten beim Vorlieferanten, ( Artikel war ständig lieferbar lt. Online-Shop), bei Hausbank erkundigt, ob Möglichkeit der Rücküberweisung besteht ( nur bei Lastschriften möglich), Frist für Lieferung bis 03.09.02 gesetzt, ansonsten mit Mahnverfahren bei Rechtsanwalt gedroht, wenn Geld nicht bis 10.09.02 auf meinem Konto. Übliche Mail erhalten, das ich mein Geld selbstverständlich zurück erstattet bekomme, wenn die Lieferung bis zu diesem Zeitpunkt nicht erfolgen kann. Nachdem mir das Ganze inzwischen nach immerhin erst 3 Wochen spanisch vorkam, bei Google nach CE gesucht und Schock bekommen. Bei weiteren Recherchen über meine Möglichkeiten an meine Ware oder Geld zu kommen, zu der Erkenntnis gelangt, das ich mein Geld nie mehr wiedersehe (Risiko ist einfach zu groß - ohne Rechtsschutz - auf den Mahn- u. Anwaltskosten sitzen zu bleiben, da es bereits jede Menge anderer Anwender gibt, die ihr Geld gerichtlich einklagen wollen ). Beim Nachdenken über mein idiotisches Kaufverhalten (denke fast den ganzen Tag an nichts mehr anderes - Kinder fragen schon „Papa, warum bist du so traurig ?“), frage ich mich, ob für den Kunden beim Kauf im Internet, auch ein ausreichender gesetzlicher Schutz besteht: Ich meine „NEIN !!!“. Selbst beim Kauf per Nachnahme ist nicht sichergestellt, das man den Artikel bekommt (evt. ein Backstein), den man bezahlt hat (wer macht jedes Nachnahmepaket auf und kontrolliert im Beisein des Postboten dessen ordnungsgemäße Funktion - erst mal kurz die Festplatte in den PC eingebaut, ob sie auch geht. Das Gesicht des Paketausträgers möchte ich sehen. Oder die nette Schwiegermutter, die in eurer Abwesenheit das Paket entgegennimmt - habt ihr sie vorher genau eingewiesen, wie sie die Festplatte einbauen muß ?) Hier meine Vorschläge zur Erweiterung des Schutzes der Verbraucher bei Online-Käufen: Vorkasse sollte generell verboten werden - nur noch Lastschrift erlauben (sicherlich unrealistisch) oder der Verkäufer muß zumindest auch eine Zahlung per Lastschrift anbieten oder Geld muß bei Online-Käufen auch per Vorkasse per Rückbuchung zurück geholt werden können (bis zu 6 Wochen später). Online Anbieter müssen sich zwangsweise an einem Sicherheitssystem (ähnlich Trusted Shop) beteiligen, bei dem man sein Geld beim Überschreiten bestimmter Kriterien (Lieferfrist, unvollständige Lieferung etc.) zurückbekommt. Anlaufstelle im Web für Verbraucherbeschwerden gegen unseriöse Online-Shops, die in direkten Kontakt mit Polizei und Staatsanwalt steht. Werden die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllt, sofortiges Verbot des Online-Shops, sicherstellen der verwendeten Hardware und Strafverfahren gegen den Betreiber. Es ist mir klar, das es trotz dieser Vorkehrungen immer noch irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten geben wird, aber diese Regelungen könnten dazu beitragen das Online-Shopping sicherer und ver-trauenswürdiger zu machen (meines ist abhanden gekommen). Haltet ihr meine Vorschläge für akzeptabel oder sind diese völlig aus der Luft gegriffen ? Wenn ja - gibt es überhaupt irgendwie eine Chance diese an die richtige Stelle zu adressieren, wo auch was passiert ? Im Augenblick scheint es sich nur um wenige schwarze Schafe zu handeln. Ich bin aber überzeugt, das diese in kürzester Zeit - bei den Erfolgsaussichten - genügend Nachahmer finden werden. Leider wird in der Politik immer erst reagiert, wenn alles zu spät ist. Es wäre ein Wunder, wenn es diesmal anders wäre. Ich würde mich über jede Meinung zu diesem Thema freuen ( auch negative ). Bitte aber den Spott unterlassen, den Schaden habe ich ja eh schon Zitat Ende.
-- Veröffentlicht durch Gidop am 20:23 am 30. Aug. 2002
Jaja der Herr Prothman, der soll ja dort sogar Polizei bekannt sein... Naja ich werde dort auch nichts mehr bestellen. Und Vorkasse mache ich garnicht mehr ausser bei Mindfactory, weil ich dort noch nie ein Problem hatte...
-- Veröffentlicht durch knuerstel am 20:10 am 30. Aug. 2002
Die Probleme hat ich mit dem Laden auch schon. Hatte etwas zurückgeschickt und verlangt das die mein Geld rücküberweisen sollen. Ich hab da unentlich mal angerufen in Warstein, jedes mal hatten die eine andere Ausrede. Mal haben sie die Bank gewechselt, der nächste wusste von nix. Bis ich dann mal den Herrn Prothman(das ist der Chef in dem Laden) am Hörer hatte. Der hat das dann gemacht. --> Ich war dort die längste Zeit Kunde und bestell dort nie wieder etwas. Günstige Preise ist eine Seite, der Service eine andere...
-- Veröffentlicht durch Gidop am 17:21 am 30. Aug. 2002
Also ich habe jetzt die Hälfte der Ware bekommen und der Rest soll auch unterwegs sein laut Connecting-Electronics Da habe ich ja nochmal Glück gehabt
-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:07 am 23. Aug. 2002
Computer Bild hat lange durchlaufzeiten, denn du bist bestimmt nicht der einzige, der sich über shops beschwert
-- Veröffentlicht durch leboef am 20:59 am 23. Aug. 2002
Im chip.de-Forum gab man mir den Tipp, ich solle Computer-Bild um Hilfe bitten... eigentlich keine schlechte Idee, oder??
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:35 am 23. Aug. 2002
Per einschreibe mit Rückschein Geld fordern (Frist setzen). Kommt dann nix,ab zum Anwalt
-- Veröffentlicht durch Gidop am 16:33 am 23. Aug. 2002
AHA da gibts noch mehr mit dem Problem... Aber was ich nicht verstehe ist das sie per Nachnahme keine Probleme machen nur per Vorkasse. Hat einer ne Idee was man nun tun könnte?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:30 am 23. Aug. 2002
Ich komm aus dem Lachen nich mehr raus. Schau das du deine Kohle wiederbekommst.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:22 am 23. Aug. 2002
Hie gerade gefunden. Viel Spaß noch http://www.dooyoo.de/product/651459.html
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:20 am 23. Aug. 2002
Tja scheint ne Brifkastenfirma zu sein. Aber davon gibbet ja genug.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:40 am 23. Aug. 2002
#Moderation Mode Hierhin verschoben
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:39 am 23. Aug. 2002
Passt trotzdem besser in Onlineshops oda?? ;);)
-- Veröffentlicht durch Gidop am 15:29 am 23. Aug. 2002
HHHhhhmmm also das gibts ja nicht... Da schaue ich mal wieder ins Hardware Forum und sehe ein Topic über Connecting Electronics Und genau das Problem habe ich im Moment mit denen auch. Also ich habe bei Connecting Electronics am 06.08.02 eine Bestellung im wert von 235€ aufgegeben und es zwei Tage später überwiesen. Ich hatte bei denen schonmal was im wert von 250 € per Nachnahme bestellt und habe es auch sehr schnell bekommen und es war auch alles Bestens und sogar sehr gut eingepackt und da dachte ich mir das ich es diesmal doch per Vorkasse bestellen könnte da man noch 6 € an Porto sparen kann. Nun ja heute ist der 23.08.02 und ich habe immernoch nichts bekommen :-( Ich habe denen am 17.08.02 eine Email geschrieben und gefragt wie es ausieht ob die Ware schon unterwegs ist, da ich sie dringend bis am Freitrag (also Heute) brauche... Dann haben die mir folgendes geschrieben: "leider konnten wir bis jetzt noch keinen Zahlungseingang ihrerseits feststellen. Sobald dies geschehen ist, wird ihre Bestellung umgehend bearbeitet und schnellstmöglich an sie versand. Um den Vorgang zu beschleunigen können sie uns eine Kopie der Überweisung per e-Mail zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Polzin" Daraufhin habe ich denen natürlich die Kopie geschickt und Sie schrieben wieder zurück: "Vielen Dank für ihre Kooperation, wir werden den Auftrag schleunigst bearbeiten und hoffen, dass die Ware Sie bis Freitag erreicht. Mit freundlichen Grüßen Postler" Und was ist? Habe nichts.....:-( Naja ich habe ihnen heute nochmal eine Email gechrieben und noch keine Antwort bekommen. Mal sehen. Wen die Ware am Montag nicht kommt muss ich auch was unternehmen.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:14 am 23. Aug. 2002
Eben genau so isses. Leider gibt es immerwider welche die darauf Bauen das die Leute vor ner Klage zurückschrecken weil se die Kosten nicht vorstrecken können. Deswegen hab ich ne Rechtschutzversicherung. Die hat sich schon ein paarmal bezahlt gemacht. Auch wenn de keine hast kannste se damit gut Bluffen. Schreib einfach in die Aufforderung das du bei nichtzahlung die Sache einfach an deinen Retschutz weiter gibst. Das Wirkt ! Das du keinen hast wissen die ja nicht ;)
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 1:08 am 23. Aug. 2002
Jepp, und wenn die auch nur ein bisschen Grips in der Birne haben, lassen sie es nicht auf eine Klage ankommen, denn 1. sie werden verlieren 2. Sie müssen Dir Dein Geld zurückzahlen 3. Du brauchst einen Anwalt, den die bezählen müssen 4. Die brauchen nen Anwalt, den die bezahlen müssen 5. Die haben noch alle Gerichtskosten zu bezahlen Ergebnis: Das wird schweineteuer für die. cu
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:56 am 23. Aug. 2002
Dann mußte denen ne Frist setzen in der das Geld auffem Konto ist. Also Per einschreiben mit Rückschein. Ist die Frist dann ohne Reaktion verstrichen dann wirste Klagen müssen
-- Veröffentlicht durch leboef am 0:53 am 23. Aug. 2002
@Ratber: Hab' keinen Rechtsschutz...
-- Veröffentlicht durch leboef am 0:44 am 23. Aug. 2002
@mig: Sorry, versteh ich nicht ganz, wie soll das funktionieren?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:40 am 23. Aug. 2002
@Leboef Na dann ist die Lage klar. Fürs Zurückbuchen isses zuspät aber du kannst dein Geld Einfordern. Wenn du nen Rechtschutz hast dann nutze ihn und such nen anwalt deiner Wahl auf. Der wird sich drum kümmern und denen eine Aufforderung schicken. (Seine Kosten wird er natürlich auch gleich bei denen Geltend machen :lol:)
-- Veröffentlicht durch Mig am 0:34 am 23. Aug. 2002
dann sag mal wo. Vielleicht kommt jemand aus der gegend und kann dir das geld zum treffen mitbringen, vorausgesetzt du erscheinst da.
-- Veröffentlicht durch leboef am 0:31 am 23. Aug. 2002
CE ist in Deutschland ...glaube ich. @SvenD73: Ich versuch es morgen erstmal mit der Verbraucherschutzzentrale, danach werd' ich weitersehen...
-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 0:26 am 23. Aug. 2002
Hi, geh sofort zum Anwalt und lass Dein Geld von dem eintreiben, bevor es zu spät ist. cu
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:23 am 23. Aug. 2002
Wo sitzt CE In der EU oder außerhalb ?
-- Veröffentlicht durch leboef am 0:22 am 23. Aug. 2002
Leute, ich möchte allen dringend davon abraten, jemals bei Connecting-Electronics zu bestellen. Am 9.7. bestellte ich per Vorkasse ein DVD Laufwerk, und überwies den fälligen Betrag direkt am nächsten Tag. Allerdings reagierte C.E. darauf gar nicht (normalerweise dauert so ein Vorgang allerhöchstens eine Woche), und da ich das Laufwerk dringend brauchte, und mir das ganze zudem spanisch vorkam, stornierte ich schliesslich am 19.7. die Bestellung - was laut den AGB's möglich war. Daraufhin bekam ich eine Mail, die mir zusicherte, das mein Geld am nächsten Tag überwiesen würde. Tja, das Geld habe ich heute noch nicht, auf meine Aufforderung zur Überweisung vor zwei Wochen haben die gar nicht erst reagiert... Das Geld ist wohl weg. Ich hab' schon oft über's Internet & per Vorkasse bestellt, und es ging immer gut. Aber ein einziger Vorfall kann das ganze Vertrauen zerstören - ich kaufe jetzt wieder nur noch direkt im Laden, auch wenn es etwas teurer sein sollte.
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