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-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 16:13 am 21. Okt. 2005
heute kam 3. lieferung an. keine 23 stunden später. also wieder ein :thumb: no probs.
-- Veröffentlicht durch nummer47 am 13:22 am 21. Okt. 2005
zwei mal bestellt, zwei mal reklamiert, über n halbes jahr auf ~400€ gewartet. Absolute sch****e! habe shcon mit dem Anwalt gedroht und ne Frist per Einschreiben gesetzt. Dann haben sie den Arsch erst hochbekommen. :blubb:
-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 21:44 am 20. Okt. 2005
Norsk-IT: 2 mal bestellt, 2 mal keine Probleme. Hardware kam ohne defekte innerhalb von 48 Stunden an. Kann ich nur empfehlen, genau wie die Preise :thumb:
-- Veröffentlicht durch Freakgies am 20:32 am 31. Jan. 2004
:nabend:...also vor einem Jahr hätte ich auch noch gesagt --> NorskIT:thumb: , denn ich habe Festplatte+Liton-Brenner an nem Mittwoch im Nov.´02 per NN bestellt und Samstag war das Zeugs bei mir! 2-3 Monate später bin ich in diversen Foren über solche Meldungen, wie sie auch hier stehen, gestolpert und habe gehofft nie meine Garantie in Anspruch nehmen zu müssen. Leider machte nun mein Liteon-Brenner Mucken und ich habe mich überwunden ihn per Post+Versichert einzusenden...nun warte ich schon 2 Wochen auf eine E-Mail, daß dieses Paket überhaupt angekommen ist! Ich habe beim Support schon via E-Mail angefragt, ob es angekommen ist, aber da ist nur ne Standart-Mail zurückgekommen...4-6Wochen dauert die Rekla und wenn länger melden sie sich wegen Ersatz-Gerät oder Austausch...aber keine Antwort auf meine eigentliche Frage, ob das Paket angekommen ist! Hab heute nochmal nachgefragt und werd Euch auf dem Laufenden halten. Mein Fazit...schnelle Lieferung bei NN-Bestellung, aber wehe es tritt ein Garantiefall ein! :lol: MfG Freakgies
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 22:30 am 5. Jan. 2004
Ich habe in dem Bereich einmal gearbeitet und dementsprechend viel mit Reklamationen, verlorenen Paketen und rumzickenden Distributoren zu tun gehabt. Wenn uns damals jemand ein Paket einfach zurückgehen liess, wurde er gesperrt und konnte erst wieder bestellen, wenn er die Versandkosten übernommen hat. Aber mit dem heutigen Gesetz ist dies dein Recht, es kann also sein, dass Norsk.it sich anders verhält. Aber zwingen kann dich heutzutage die Firma nicht, dass du die Ware abnimmst. Dass DHL eine Nummer noch im PC führt, wenn die Nummer wieder vergeben wird, ist ein Fehler. Zwar kann man als größerer Kunde bei speziellen Leuten anrufen, die nicht über die offizielle Telefonnummer zu erreichen sind und die auch Rechte auf ältere und problematischere Fälle haben, aber den Leuten, die im normalen Call-Center arbeiten, sollte so etwas nicht mehr angezeigt werden. Bei der Minimalausbildung begreifen die einfach nicht, was eigentlich bestimmte Anzeigen bedeuten. Normalerweise vergibt man die Paketnummer erst, wenn das Paket komplett verpackt ist und nur noch auf die Palette geschoben werden braucht. Also liegt das Teil wahrscheinlich schon seit letzter Woche bei der Post und die kommen nicht zu Potte.
-- Veröffentlicht durch EG6 am 20:24 am 5. Jan. 2004
Gibt es eigentlich Fragen, auf die Du keine Antwort weißt? :thumb:Außer vielleicht, was ist, wenn ich das Paket/die Lieferung einfach nicht abhole sondern bei der Post liegen lasse... Trotzdem scheint es mir irgendwie völlig absurd, dass ein Verein wie DHL den so called Tracking-Service anbietet, wenn die dabei vergebenen Nummer doppelt benutzt und gesperrt werden und der Service im Endeffekt völlig für den Po ist. Selbst bei einer Sperre von 6 Monaten, müsste "meine" Nummer inzwischen ja wieder frei sein.
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 17:59 am 5. Jan. 2004
Das die Nummer bei DHL schon einmal vergeben wurde, ist vollkommen normal. Nachdem ein Paket ausgeliefert wurde, gibt es eine Sperrzeit von IIRC 6 Monaten, danach ist sie wieder frei. Das du z.Z. keinen Erfolg mit Tracking haben kannst liegt einfach daran, dass die Nummer erst nach dem ersten Zustellversuch gespeichert wird. Also warte einfach einen Tag ab.
-- Veröffentlicht durch EG6 am 17:39 am 5. Jan. 2004
*lol* Letzten Donnerstag bekam ich per Mail von NorskIT die Bestätigung, dass meine Klamotten zusammengestellt und bereits auf dem Weg zu mir wären. Heute ist Montag und immer noch nichts da. Hab bei DHL mal die Tracking Nummer überprüfen lassen - und jetzt kommt's: Das Paket wurde bereits im Januar 2003 an eine Frau sowieso ausgeliefert! :blubb: Die Nummer wurde drei Mal mit immer demselben Ergebnis geprüft. Ich bestell nun woanders. Gibt es Probleme, wenn ich das Paket von Norsk - sollte es doch irgendwann mal hier ankommen - einfach bei der Post liegenlasse? :/
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 6:04 am 4. Jan. 2004
RMA = RETURN MATERIAL AUTHORISATION Also die Berechtigung, Ware zurückzusenden. Das umschliesst im englischen Sprachgebrauch auch nicht defekte Produkte, im Deutschen wird es aber fast nur mit Gewährleistungsansprüchen in Verbindung gebracht. Das ist aber nicht richtig, es gilt für jede Warenrücknahme.
-- Veröffentlicht durch EG6 am 3:39 am 4. Jan. 2004
:nabend: meine laune und stimmung hat sich zwar mittlerweile von selbst wieder gelegt - tut aber gut, o.g.s noch einmal deutlich vor augen geführt zu bekommen. also abwarten und tee trinken ob montag alles so da ist, wie es sein soll. :) thx btw: ich lese immer und überall "rma". whazzat?
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 1:44 am 4. Jan. 2004
Ball flachhalten. Wenn alles schief gehen würde bei Norskit, gäbe es die Firma schon lange nicht mehr. Du hast sicherlich eine Chance von mindestens 80%, dass überhaupt keine Fehler bei deiner Bestellung auftreten. Und wenn mal was dran ist, dann ist es nur wahrscheinlicher, dass der Service dort nicht ganz so gut ist wie z.B bei Alternate. In dem Fall einfach gleich mit der RMA eine Frist von vierzehn Tagen setzen, da kommen sie nicht herum.
-- Veröffentlicht durch EG6 am 21:25 am 3. Jan. 2004
Oh man... wieso habe auch ich mich nicht vorher mal informiert. Preise über guenstiger.de verglichen... auf norskit getorffen, begeistert bestellt und nun schiss ohne ende. ich habe vor 1 woche per nn bei denen für knapp 600€ hardware bestellt. ich werde auf jeden fall erst den inhalt prüfen, bevor die post geld von mir bekommt. wie sieht es aus - kann ich die ganze lieferung einfach ignorieren und bei der post liegen lassen? denn selbst wenn alle klamotten drin sind - wer sagt mir, dass diese auch in ordnung sind und nicht erst, falls defekt, was bei norskit wohl oft vorkommt - wie überall zu lesen ist - über zich tausende umwege umgetauscht werden oder wochenlang ignoriert irgendwo verschütt gehen. überbrücken kann ich eine wartezeit nicht, da mein aktueller rechner bereits verkauft ist und der neue sofort 24h/tag gebraucht wird. oh man... klingt sicher alles total konfus - aber mir geht gerade nach vielen gelesenen bewertungen und forenbeiträgen der arsch mächtig auf grundeis! AAAAaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhmooookkk! :/
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 5:35 am 1. Jan. 2004
Zitat von CremeFresh am 13:03 am Dez. 31, 2003 Macht euch doch net wild. Die chancen, dass es funzt sind glaub zur Zeit relativ gut. Der Support hat sich bei denen ziemlich gebessert!
| Und was machst Du, wenn sie plötzlich mal wieder in "Geldnot" sind? Wer weiß, wie lange die gute Phase anhält? :noidea: Vielleicht, bis ihr Ruf überwiegend "reingewaschen" ist. :lol: Gebranntes Kind sollte das Feuer scheuen... ;)
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 13:03 am 31. Dez. 2003
Macht euch doch net wild. Die chancen, dass es funzt sind glaub zur Zeit relativ gut. Der Support hat sich bei denen ziemlich gebessert! Und 2.: Wenn man spottbillig zeug einkaufen will, dann isses ja auch irgendwie klar, dass es auf kosten vom Support geht odder? LG und n guten Rutsch
-- Veröffentlicht durch insider99 am 13:58 am 29. Dez. 2003
*angsthab* hab da heute n barton2500 bestellt ne radeon9600pro n nt und n fancontroler
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 23:56 am 24. Dez. 2003
:nabend: dann hab ich aber viel glück gehabt! aber wie gesagt, ich hatte null probleme! schnelle antworten auf emails, und schnelle geld-zurück-zahlung! ja und natürlich top ware! mfg
-- Veröffentlicht durch fischergeiz am 22:38 am 24. Dez. 2003
ich hab jetzt richtig schiss was zu kaufen wollte eigentlcih entweder bei norskit oder bei e-bug n ecpu kaufen. werde mir das lieber verkneifen. dann geh ich zum händler neben an, der hat nämlich auch aqzfa´s (zwar 2600+ anstatt 2500+ und kostet 119€, aber was will man machen).
-- Veröffentlicht durch NightTwix am 0:55 am 9. Dez. 2003
auch ich habe ein Verfahren gegen NorskIT laufen RMA ist bei denen die Hölle und wenn man sich beschwert wird man verhöhnt. echt ==> Finger weg!! Noch mal kurz die Hauptprobleme zusammengefasst: - Die haben in .de keine OFFIZIELLEN Firmensitz - ANGEBLICHER Firmensitz ist in Norwegen, Norwegen ist kein eu-Land - Post wird nur über ein DHL Frachzentrum weitergeleitet - EBUG und NorskIT gehören in irgend einer Form zusammen (Die haben die wohl den gleichen Anwalt und jemand hat es wohl geschafft telefonisch bei beiden Firmen durchzukommen und hat mit dem selben Typ gesprochen) auf snakecity.de gibts noch viel mehr nachzulesen. Da hat man rechtlich gesehen schlechte Karten wenn man versucht seine Kohle wiederzubekommen. also nochmal zum mitschreiben: Kauft da nichts!! (Geändert von NightTwix um 15:36 am Dez. 9, 2003)
-- Veröffentlicht durch TomG am 12:56 am 25. Nov. 2003
Hallo Leute zum Nachgang auf meine Veröffentlichung vom April letzten Jahres(!) hat sich mein "Fall" (siehe Seite 3 in Thread) Anfang dieses Jahres geklärt - gerichtlich. Kurz zusammengefasst ging es um die Warenzusendung per Nachnahme unter vollem Betrag, jedoch war ein Teil der Ware nicht dabei (Brenner und 2 Festplatten). Das Paket war äußerlich unbeschädigt und ich habe es noch in der Poststelle geöffnet (was für ein Glück, denn sonst glaubt dir niemand mehr, daß du es nicht entnommen hast). Könnte so eigentlich jedem geschehen... Also: Nachdem sich Norsk IT blind und taub gestellt hat, habe ich durch meinen Anwalt übers Gericht einen Titel erwirken lassen, wo auch die Anwalts- und Gerichtskosten enthalten waren. Norsk-IT hat in der Einspruchsfrist nicht widersprochen, daher hatte ich automatisch eine Titel gegen sie und habe bei der Bank, die auf dem Geschäftspapier angegeben ist, die Kontenpfändung veranlaßt. Sie haben über sechs Wochen gebraucht um ca. 340Euro zu bezahlen. Ich möchte das weiter nicht ausführen. Bildet euch davon eure eigene Meinung, ihr seid mündige Bürger und des Denkens mächtig. Mein Fazit. Ich bestelle da nichts mehr, egal wie gut sie jetzt gerade sind. Mir ist einfach das Risiko zu hoch. Wer mir schon mal bewiesen hat daß er unfähig ist, darf mir gerne beweisen daß er nun fähig ist - aber ohne Vertrauensvorschuß von mir. Den hat Norsk -IT sauber verwirkt allein durch ihr Gebaren. Ich wünsche euch allen mehr Erfolg (oder Glück?) und hoffe, daß ihr niemals so ein Theater nichtmachen müßt. Thomas
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 16:47 am 14. Nov. 2003
:nabend: musste was zu norkit zurückschicken! es hat ca. 1 1/2 wochen gedauert, bis ich mein geld wieder hatte! also ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt! der email support ist top, die preise sind billig und sein geld bekommt man bei nichtgefallen der ware auch schnell zurück! norskit scheint sich ganz schön geändert zu haben! ich kann den shop nur empfehlen!!!! mfg
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 15:47 am 22. Okt. 2003
so meine sachen sind jetzt (endlich) da, hab die cpu woanders bestellt! einen tag nach meiner bestelländerung (war aber auch abends) bekam ich ne mail, dass mein paket abgeschickt worden sei! heute - einen tag später- kam es hier an! warte jetzt zwar noch auf meine cpu, müsste morgen kommen, und dann gehts los! verpackt war auch alles bestens! der email support is auch spitze! wenn man mittags eine email schreibt, hat man nach ner halben stunde ne antwort, echt top! also wenn norskit was auf lager hat, kann man da ruhig bestellen, ansonsten heißt es warten!
-- Veröffentlicht durch Coolio am 12:09 am 22. Okt. 2003
Ei Wunder ist geschehen::lol: Norsk-IT AS Telefonhotline 0700-66775480 Jetzt telefonisch Werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr ständig erreichbar ! Auch telefonische Bestellungen sind hier jederzeit möglich. Wir bitten um ihr Verändnis das an dieser Hotline generell keine Bestellstatusanfragen und Bestelländerungen möglich sind, diese Vorgänge sind bitte generell per E-Mail oder über die kostenpflichtige Hotline-Nummer 0190-016923 (1,86 Euro pro Minute) vorzunehmen - oder kostenlos per Email ! Hatten wohl durch Ihren schlechten Service Umsatzeinbußen:lol: Gruß Ingo
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 14:09 am 19. Okt. 2003
ok thx! naja ich werd wohl noch ein bisschen warten müssen! mfg
-- Veröffentlicht durch Cynric am 13:57 am 19. Okt. 2003
Zitat von gamerx15 am 17:56 am Okt. 18, 2003 darf man mal fragen um welche cpu es sich gehandelt hat und welches stepping diese hatte? habe auch bei norskit bestellt und warte inzwischen fast 2 wochen! da der 2500+ nicht lieferbar ist......
| sicher darf man ;) war ein duri 1400 mixib.
-- Veröffentlicht durch lucker am 2:47 am 19. Okt. 2003
ich hab meinen 2500+ Barton AQZEA hier Bestellt , ging auch recht fix, 2 Tage hatte ich den
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 17:56 am 18. Okt. 2003
darf man mal fragen um welche cpu es sich gehandelt hat und welches stepping diese hatte? habe auch bei norskit bestellt und warte inzwischen fast 2 wochen! da der 2500+ nicht lieferbar ist......
-- Veröffentlicht durch Cynric am 10:13 am 18. Okt. 2003
also ich immer noch beeindruckt. mein zeug war am nächsten tag da, es war vollständig und die cpu hatte sogar das gewünschte stepping. hoffentlich war es kein einzelfall, wäre schön, wenn die endlich zuverlässig würden. billig sind se ja schon
-- Veröffentlicht durch BUG am 2:19 am 18. Okt. 2003
..also NorskIT hat sich in Zahlreichen Foren schon entschuldigt für den extrem schlechten Service, angeblich sollen sie sich wirklich extrem verbessert haben in den letzten paar Monaten. Aber ich glaub der Firmensitz ist immer noch im Ausland, also wenn mal was sein sollte könnte das etwas dauern, ich habe auch mal ca 3 Monate auf mein Geld warten müssen (hatte vor ca einem Jahr mal da bestellt). cu BUG
-- Veröffentlicht durch svenska am 14:52 am 17. Okt. 2003
Zitat von DJ am 16:29 am Okt. 16, 2003 das mit der geizhals bewertunh finde ich extrem zeifelhaft die haben bestimmt selber was daran geschraubt die von norskit schrecken vor nix zurueck auch vor illegalen praktiken siehe mail an mindfactory kaeufer usw.
| :noidea: jo, erstmal abwarten, dafür hat norskit zuviel mist gebaut...;)
-- Veröffentlicht durch DJ am 16:29 am 16. Okt. 2003
das mit der geizhals bewertunh finde ich extrem zeifelhaft die haben bestimmt selber was daran geschraubt die von norskit schrecken vor nix zurueck auch vor illegalen praktiken siehe mail an mindfactory kaeufer usw.
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 15:14 am 16. Okt. 2003
Das ist zwar wirklich fix, erstaunt mich aber nicht sonderlich. Du kannst davon ausgehen, dass bei jedem auch nur einigermaßen erfolgreichen Unternehmen mindestens 70% aller Geschäfte vollkommen reibungslos abgewickelt werden. Aber warte mal ab, wenn bei dir etwas nicht funktioniert und du auf die Reparatur warten musst. Die Verbesserung der Geizhalsbewertung ist allerdings schon erstaunlich, warten wir mal noch eine Weile ab, solange bleibe ich aber bei Mindfactory + Alternate.
-- Veröffentlicht durch Cynric am 12:47 am 16. Okt. 2003
also ich habe es gestern gewagt, bei norskit was zu bestellen und muss sagen, ich bin beeindruckt! die scheinen sich ganz schön gemausert zu haben! gestern um 15:00 bestellt, 20min später ne mail: bestellung vollständig, wird jetzt kommisioniert. gestern abend um 20:30 kam ne versandbestätigung. ich war erst seehr ungläubig, war aber mit identcode und allem angegeben. hab eben mit der post telefoniert, und das paket ist in der auslieferung! und das obwohl ich keinen expressversand bestellt hatte... wenn jetz noch alles wie bestellt und in ordnung ist werde ich da evtl nochmal was bestellen... also entweder hatte ich extrem glück, oder norskit hat gewaltig was getan! die sind ja bei geizhals jetzt von davor ~note 4 auf ~2.5 gestigen...
-- Veröffentlicht durch vOz am 19:23 am 14. Okt. 2003
mein problem genau so wie euch. ich habt das mit expresse versand bestellt. und trotzdem nach 1 woche habt ich noch kein bekommt und man muß 5 euro extra bezahlen
-- Veröffentlicht durch DJ am 14:31 am 9. Okt. 2003
@darkcrawler jupp wundert mich auch wer da immer die hand auf und darueber haelt frag ich mich schon weil die muessten laengst vom markt sein wegen illegalel praktiken usw. :blubb:
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:28 am 9. Okt. 2003
das die überhaupt noch was verkaufen dürfen, in dem staat wundert einem nix mehr:crazy:
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 21:07 am 7. Okt. 2003
kommt schon........:thumb:
-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 15:16 am 6. Okt. 2003
:moin: hab auch etwas bei denen per nachnahme bestellt und frag mich jetzt ob die ware auch irgendwann mal hier ankommt! ok hab gestern bestellt, also erstma kein grund zur panik! aber hat einer mal in letzter zeit erfahrungen mit denen gehabt??? hat sich der shop verbessert? bestellbestätigung hab ich gleich nach dem bestellvorgang erhalten! :ocinside:
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 20:15 am 22. März 2003
Was soll ich sagen, es geschehen noch Wunder. Heute nach ca 6 Wochen ist meine reklamierte Festplatte geliefert worden. Allerdings wuerde ich natürlich nicht darüber informiert das mir die Festplatte in den nächsten Tagen zugesendet wird. Was Info und Geschwindigkeit von Norskit betrifft sind die schon einmalig. Also das mit Betrügern und so, was andere schreiben kann ich nicht bestätigen, aber dort werde cih niemals wieder etwas kaufen, was ich auch dem Postboten geraten habe. Ich denke jeder wird wohl zu seinem Recht kommen, allerdings in einem gewaltig großen Zeitrahmen. Ich wünsch allen die noch warten das sie irgend wann auch mit dem nervigen Ärgernis durch sind. Ps. Sie schreiben das die Festplatte nur unter Vorbehalt getauscht wurde. Naja, ich habe ja dort auch nur unter Vorbehalt gekauft "Grins".
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 23:24 am 21. März 2003
Als ich die Festplatte weggeschickt habe hatte ich noch keine Ahnung davon auf was ich mich da einlasse. Der Schock kam erst 2 Tage später als ich hier so einiges über diesen (ich reiß mich zusammen) "Shop" gelesen habe und dann die gleichen beschissenen Erfahrungen machen mußte wie andere schon vor mir! Eines steht für mich fest: Falls die es noch lange so mit mir treiben gibts ne Klage und sch.... drauf was es kostet, dann werd ich zur rasenden Wildsau...
-- Veröffentlicht durch hammer am 20:12 am 20. März 2003
@wolli2 sag bitte warum hast du die nicht direkt zum hersteller geschickt ? porto ist doch das gleiche ? oder nicht (ist eh zu spät aber vieleicht ist das ja ein tip für andere)
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 19:46 am 20. März 2003
Seit 5 Wochen und ein paar Tage ist meine defekte Festplatte nur bei diesem Sa...... und die Schonfrist endet in in ca 1 Woche, dann brennt die Luft und ich mache denen die Hölle heiß, wenn ich nicht bald meine Festplatte zurück bekomme. Ikk glob ich platze gleich...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
-- Veröffentlicht durch hammer am 12:14 am 20. März 2003
hi @ost ist doch kein problem du hast ja zum glück per nachnahme bestellt wenn die das trotz deines stornos schicken laß sie doch einfach annnahme verweigern fertig dann gehen alle kosten auf norskit gg und wenn du auf mehrere pakete wartest die bei der post sagen dir schon von wem das paket ist also keine sorge und neu bestellen
-- Veröffentlicht durch Octane am 0:45 am 19. März 2003
Norsk ist für mich ein rotes Tuch. Habt ihr schon einmal versucht etwas auf Garantie einzureichen? Da ist weder Sinn noch Verstand in deren Vorgehensweise. Ich versuche schon seit geraumer Zeit jemanden von dort ans Telefon zu bekommen, da auf e-Mails nicht geantwortet wird. Die defekte GraKa hab ich jetzt schon zum dritten Mal abgeschickt (Zweimal wurde die Annahme verweigert). Für mich ist die Sache eigentlich schon abgeschlossen, werde dort nichts mehr bestellen. Aber zur eigentlichen Frage: Oftmals scheinen die Bestellungen zu verschlampen, da einige Sachen, die ich dort bestellt hatte, nie oder erst bei erneuter Bestellung angekommen sind. Kleinere Bestellungen kümmern die meist garnicht.
-- Veröffentlicht durch HITAC am 23:06 am 18. März 2003
Ich hab auch mein ganzes Vorkassen-Zeug in einwandfreiem Zustand bekommen. :)
-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:48 am 16. März 2003
also ich bin eigentlich zufrieden mit denen! hjab am sonntag letzterwoche ne graka bastellt (natürlich aus vorsicht per nachnahme) und am donnerstag war das teil da! am dienstag die versand bestätigung. das paket war völlig OK ( okok is nen karton von nem Headset :lol: aber wen kümmerts so ist das mit bulk geräten) Hejatz
-- Veröffentlicht durch UsL am 3:02 am 16. März 2003
Man sollte echt nicht bei den Leuten bestellen !!! Es laufen sogar Fahndungen nach denen! Irgend wann hatten die mal ne Adresse angegeben die es nicht gab, dann ein Postfach in Schweden. Ein wenig komisch aber bestimmt nicht vertrauenserweckend.
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 7:15 am 15. März 2003
Na, da bin ich aber mal gespannt wie lange Du auf Dein Geld warten mußt. Schreibe auf jeden Fall wieviel Monate es gedauert hat...
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 11:27 am 14. März 2003
Ich hab vorgestern eine nette Mail von denen bekommen, meine Sapphire Radeon 9500 Atlantis ist nicht lieferbar. Auf der Seite sind aber angeblich noch ein paar Exemplare übrig, scheint recht unaktuell zu sein dieser Status. Jedenfalls hab ich das jetzt als Grund genommen, die gesamte Bestellung zu stornieren. Hab die Festplatte und das Mobo dann gleich bei Mindfactory bestellt, die sind wohl auf jeden Fall seriöser und wenn was kaputt ist, dann hab ich bei denen auch kein großes Problem. Ich hoffe mal,. ich krieg die Tage mein per Vorkasse bezahltes Geld zurück. Dann bin ich froh, da wieder raus zu sein.
-- Veröffentlicht durch HITAC am 22:45 am 13. März 2003
Ohhh sch****E ! Ich hab da vor einer Woche was bestellt und auch noch per Vorkasse! (das hätte ich natürlich nie gemacht, wenn ich von all dem gewusst hätte) Also ich hab mein Zeug bestellt (ziemlich viel für 600 €), dann bekam ich eine Bestellbestätigung mit der Bankverbindung und hab sofort per Online-Banking überwiesen. :( Was soll ich jetzt machen? Einfach warten? Eine Versandbestätigung oder sobst irgendwas hab ich noch nicht bekommen.
-- Veröffentlicht durch Darkone am 20:54 am 11. März 2003
Ich glaub ne Auftragsbestätigung kommt fix...spätestens n Tag danach. Nur die Mail für die Auslieferung läßt manchmal auf sich warten...
-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:23 am 11. März 2003
hi wie lange dauert es in der regel bis ide bestellung von Norskit kommt? oder variiert das stark? hab sonntag bestellt und noch keine auftragsbestätigung. wie lange müsste ich wohl warten? was meint ihr?
-- Veröffentlicht durch svenska am 20:45 am 8. März 2003
Zitat von Ostwurst am 12:18 am März 8, 2003 Hilfeeee! Ich hab bei norskIT vor ca. 3 Wochen bestellt (Nachnahme) und nun hab ich ihnen eine mail geschickt in der ich die bestellung storniere und vom Vertrag zurücktrete, weil immernoch keine Verandbestätigung angekommen war. Was meint ihr? Kann ich jetzt davon ausgehen dass die die Bestellung storniert haben oder bekomme ich irgendwann in (ironisch) 2 Jahren ein Paket und muss dann noch Nachnahme bezahlen. Ich hab auf meine Stornier/mail nur eine automatische replymail als antwort bekommen. Ich möchte meine Komponenten jetzt wieder bei einem seriösen Onlineshop bestellen aber ich will auf keinen Fall alles doppelt da und bezahlt haben. ------------------------------------------------------------------------------------- Gib mir mal einer einen Tipp!
| is doch klar. keine bestellbestätigung, keine abnahmepflicht. kannste in den AGBs nachlesen, fernabsatzgesetz.....kannste jederzeit deine bestellung kündigen/stornieren auch mit bestellbestätigung :wink:
-- Veröffentlicht durch Ostwurst am 13:17 am 8. März 2003
Danke mastaqz! Gut dann werde ich mal bestellen...bei snogard oder alternate! epox8rda+, 2x256MB-DDR400-Samsung-cl2.5, athlon XP-1700+(t-bred)
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:46 am 8. März 2003
Annahme verweigern und dann gehts zurück
-- Veröffentlicht durch Ostwurst am 12:18 am 8. März 2003
Hilfeeee! Ich hab bei norskIT vor ca. 3 Wochen bestellt (Nachnahme) und nun hab ich ihnen eine mail geschickt in der ich die bestellung storniere und vom Vertrag zurücktrete, weil immernoch keine Verandbestätigung angekommen war. Was meint ihr? Kann ich jetzt davon ausgehen dass die die Bestellung storniert haben oder bekomme ich irgendwann in (ironisch) 2 Jahren ein Paket und muss dann noch Nachnahme bezahlen. Ich hab auf meine Stornier/mail nur eine automatische replymail als antwort bekommen. Ich möchte meine Komponenten jetzt wieder bei einem seriösen Onlineshop bestellen aber ich will auf keinen Fall alles doppelt da und bezahlt haben. ------------------------------------------------------------------------------------- Gib mir mal einer einen Tipp!
-- Veröffentlicht durch Darkone am 22:26 am 28. Feb. 2003
Jo wahrlich...am Service sparen die kräftig...dafür sind sie auch mit die billigsten.
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 22:06 am 28. Feb. 2003
Jetzt habe ich einen Tag später noch eine Mail bekommen in der es heißt, das die Bearbeitung ca. 4- 6 Wochen dauert. Na ja, hat sich das Ganze inerhalb eines Tages halbiert. Allerdings haben die mich bei dem Bearbeitungsbeginn um glatt eine Woche be...
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 17:44 am 27. Feb. 2003
Sie haben es nach etlichen Mails und jetzt mit dem Hinweis das ich das Ganze meinem Rechtschutz übergeben werde geschaft nach nach vier Wochen auf meine Mails zu Antworten. Hier nun der Text und das nenne ich mal einen Service!?!?!? Eine Reklamation kann, wie auf unserer Internetpräsenz angegeben, 4-12 Wochen dauern, je nach Auslastung unserer Technischen-Abteilung und Art des Defekts. Wenn auch wir die Ware zur Reparatur erst zum Hersteller einschicken müssen, kann es eben bis zu 12 Wochen dauern. Daran können auch wir nichts ändern. Bitte haben Sie Verständnis und informieren sich auf unserer Homepage. mit freundlichen Grüßen Ihr NorskIT-Verkaufsteam Deutschland ---------------------------------------------------------------------------------------- Boh ey, wie machen das nur die anderen Versender die eine Reklamation innerhalb von 3 Tagen bis 3 Wochen zum Abschluß bringen (z.B. KM Elektronik). In Zukunft bezahle ich für guten Service einiger Versender lieber ein paar Euro mehr und habe nicht solch einen Stress. Frage, was mein Ihr, welche Firma wird wohl bei jemanden bestellen der solch einen Service anbietet. Stellt euch mal vor ich bekomme ein neues Teil und das ist auch defekt. Wieder 3 Monate warten? Fazit: Wer dort noch etwas kauft der ist selber Schuld!!!
-- Veröffentlicht durch Darkone am 11:27 am 27. Feb. 2003
Hab am 24.01. n Gehäuse + ne Menge Kleinkrams bei Norskit bestellt(d.h. 2 Pakete doppelter Versand)...nach 6 Tagen "nix" hab ich mal gemail was los is. Jo da meinte der nette Herr es wären die und die Artikel nicht lieferbar (Gehäuse wars aber) seien, sie diese aber am 03.02. bekommen würden. Am 5.2. kam dann schließlich das Gehäuse allein...nanu dacht ich...ich dacht die Sachen seien alle lieferbar...noch verwunderlicher war ich dann nach 7 Tagen... ;) hatte das Teil schon abgeschrieben...(haben auch nicht auf Mails reagiert) Hab gedacht...nuja...wollen wohl kein Geld verdienen...komischer Laden. Schließlich kam dann am 15.02. (!!!) die Mail dass nun der Rest auch auf dem Weg is...also geschlagene 3 Wochen...
-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 9:48 am 27. Feb. 2003
Also bei NorskIT per Vorkasse bestellen, :lolaway: wer das immer noch macht dem ist nicht zu helfen.
-- Veröffentlicht durch Spacefish am 23:39 am 26. Feb. 2003
Das ist doch nicht wahr!!! Ich hab gerade am Montag da für 400 € Vorkasse bestellt!!! :eek: :ohno: Na dann kann ich ja nur das Beste hoffen. :godlike:
-- Veröffentlicht durch Masterolli am 21:30 am 26. Feb. 2003
hi, meine Erfahrungen zu Norsk it,ich habe da meinen Rechner bestellt.Epox 8RDA+,corsair 433ddr 256MB,1700+Jiuhb,per Nachnahme.Hat insgesamt 2 Wochen gedauert weil ich zu erst die CPU bestellt habe,dann das Board per mail geadded habe und das war nicht lieferbar,dann irgendwann den Speicher und dann kamen die Sachen an. Kollege hat da seinen Rechner auch her,Sachen kammen nach ca 3 Tagen. Dann hat er da noch irgendwas bestellt und das dauerte 10 Tage,da was net lieferbar war,dies wurde sogar in der Mail erwähnt, als die das losschickten,das jetzt endlich alle Sache lieferbar wären. Ich habe mit nem Kollegen da vor kurzem die Connect 3D Radeon 9700 bestellt,bis jetzt noch nix bekommen,war auch net lieferbar,weil wie ich vor kurzem Erfahren habe die Karte noch nirgends gibt,deswegen kann das auch noch dauern. Fazit: Das ist eigentlich ein sch**** Laden, aber manche haben halt das Glück und es läuft alles super und andere haben Arschkarte. Die Preise sind da nunmal verdammt günstig, billiger geht es net mehr, kein Laden hat diese Preise, vondaher lockt das sicherlich Käufer. Ich bestelle nur per Nachnahme,habe kein Bock, das die mein Geld als zinsfreien Kredit nutzen und wenn es mir zulange dauert bei dem Laden,storniere ich den Auftrag per Mail oder schicke den sch**** zurück, wenn ich schon von woanders meine Hardware bezogen habe. gruss olli (Geändert von Masterolli um 21:32 am Feb. 26, 2003)
-- Veröffentlicht durch Wolli2 am 20:20 am 26. Feb. 2003
Du Glücklicher, wenn ich eine E-Mail an diesen Verein schreibe, pfeifen die einen drauf und denken noch nicht einmal daran mir zu antworten! Ich habe eine defekte Festplatte im Wert von 160 Euro an die geschickt und seit dem warte ich auf ein Lebenszeichen. Vielleicht sind die ja alle Tod und nur noch der Rechner läuft und verschickt Standartmail`s. Wärs natürlich ne Sache, dann hätte ich Hoffnung aus dem Nachlass mein Geld wieder zu bekommen. Ach ja, falls Ihr von Norkit wiedererwarten noch nicht abgetreten seien solltet, dann gebt endlich allen die Ihr hinhaltet oder auf andere Art abzogt ihr Geld zurück und macht danach den Laden dicht, denn auf kann mann getrost verzichten!!!
-- Veröffentlicht durch csdeluxe am 10:19 am 22. Jan. 2003
Mainboard die zweite. Ich habe jetzt also mein defektes Mainboard an NorskIT zurück geschickt, und habe Wochen lang nur Nachrichten bekommen das Sie mit dem Posteingang hintendran sind und ich mich noch ein wenig Gedulden soll. (Ist ja schon mal ein Witz für sich). Als ich in der 5 Woche dann wiedermal eine Mailgeschrieben habe was den jetzt mit dem Defekten Mainboard ist, kamm eine Mail zurück das Sie kein Paket von mir erhalten haben. Naja nun bin ich zur Post und hab einen Nachforschungsauftrag beantragt. Gut man könnte jetzt sagen vielleicht haben Sie das paket ja wirklich nicht bekommen. Aber ich trau denen einfach nicht mehr über den Weg. Hab voll den prass auf diese Spastis.
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 8:51 am 20. Jan. 2003
Hat Bush nicht noch ein paar Einheiten für Norskshit übrig ?:rocket: Norskit ist zum :smallgulp: @sMoKiE Genau das hatte ich bei Norskshit auch bestellt und iist nach 2 monaten nicht angekommen.... und mit den Mail...puuahhh Ich bin fast durchgedreht. Hab aber auch per Vorkasse bestellt, weil schön einfach mit OnlineBanking. Aber das rechtfertigt GARNICHTS ! Muss mich hier ein wenig auslassen: :bomb::boxing::crazy::fried::grr::granat::gripe::killer::megacry::onhead::rocket: So und nun:wusch:
-- Veröffentlicht durch mikecet am 17:11 am 18. Jan. 2003
Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht ob ich hier schon gepostet habe. Wenn ja; nicht so feste hauen bitte. Norskit ist bei mir ein rotes Tuch. Es gehört sich nicht aber; siehe forum.geizhals.at Dort habe ich einen Aufruf gestartet, wo sich alle Geschädigte bei mir per Mail unter mikecet@gmx.de melden sollen/können/möchten. Die Info's werden anhand von Maillist an alle weitergegeben; was man letzendlich macht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Sollte dieses Posting irgendwie bei der Gemeinde negativ verstanden werden, bitte ich jetzt schon, im voraus um entschuldigung; wie gesagt-ein rotes Tuch. Gruß Mike
-- Veröffentlicht durch troublemaker am 14:00 am 30. Dez. 2002
SELBER SCHULD!
-- Veröffentlicht durch DRoPoUT am 18:20 am 29. Dez. 2002
Meine Grafikkarte ist angekommen und läuft super. ich würde jederzeit wieder bei NorskIT bestellen
-- Veröffentlicht durch sMoKiE am 15:33 am 28. Dez. 2002
Ich hatte mir bevor ich diesen Thread gesehen habe bei norsk it einen p4 und ram bestellt. Nach dem ich dann das hier sah kam ich ins grübeln. Außer der Mail das meine Bestellung erfolgreich entgegengenommen wurde kam nix, 4 Tage lang. Dann hab ich denen ne mail geschrieben vonwegen stonierung. Kam aber noch keine antwort. Aber selbst wenns päkchen kommt lehne ich es ab. hatte per nn bestellt
-- Veröffentlicht durch Dormelchen am 13:30 am 28. Dez. 2002
schliesse mich Dropout an : Hatte auch nur gute.... aber ich bleibe bei www.com-tra.de die mögen mich jetzt schon :-)
-- Veröffentlicht durch DRoPoUT am 20:45 am 26. Dez. 2002
Jeder macht halt gute und schlechte Erfahrungen, ich habe bisher nur gute gemacht. Herzliches Beileid an alle die kein glück mit NorskIT hatten *ggg*
-- Veröffentlicht durch troublemaker am 19:20 am 26. Dez. 2002
Zitat von DRoPoUT am 13:31 am Dez. 26, 2002 von Wegen E-Bug. E-Bug ist klasse, da habe ich bestimmt schon 5mal was bestellt, einmal war RAM defekt, den habe ich innerhalb von 2 Wochen wieder gehabt. Die Lieferung, war immer nach ca. 4 Tagen bei mir. Ich weiss nicht was du hast!
| Was ich habe? Man bekommt defekte Komponenten, wird dann bei der RMA mit Standardmails abgespeisst - wo sich drolliger Weise die Bearbeitungszeit, aus Personalgründen, von anfänglich 2 Wochen (tolerierbar) auf 6 Wochen verlängert - jede Mail ne Woche mehr! Komisch heh? Nach Versand und bestätigten Eingang bei E-Bug, wird man erst auf Nachfrage (2 Wochen später) informiert, dass der Vorgang "jetzt" bearbeitet wird, bis zur 9ten Woche keine Nachricht bis auf die Antworten bei Nachfrage, "der Vorgang wird bearbeitet" ... in der 10ten Woche Frist gesetzt mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, Frist 12te Woche fruchtlos verstrichen ... Anwalt beauftragt und Mahnbescheid ... Ende vom Lied, man bekommt erst nach massiven Druck per Anwalt die defekten Komponenten ersetzt , nach 16 Wochen ... schneller zuvorkommender Service, was? (Geändert von troublemaker um 19:28 am Dez. 26, 2002)
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 18:25 am 26. Dez. 2002
Meine Bestellung ist nun fast genau 2 Monate her und ich bin SEHR SAUER !!!! Gestern habe ich dann eine Mail erhalten: "Bestellung storniert" Bittte füllen sie den rücküberweisschein aus,...... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
-- Veröffentlicht durch DRoPoUT am 13:31 am 26. Dez. 2002
von Wegen E-Bug. E-Bug ist klasse, da habe ich bestimmt schon 5mal was bestellt, einmal war RAM defekt, den habe ich innerhalb von 2 Wochen wieder gehabt. Die Lieferung, war immer nach ca. 4 Tagen bei mir. Ich weiss nicht was du hast!
-- Veröffentlicht durch troublemaker am 10:06 am 26. Dez. 2002
@DRoPoUT: So spricht nur jemand, der noch nie ein defektes Produkt bei einem Onlineshop wie Norsk-IT reklamieren musste! Aber wenn es Dir das Risiko und die gespannten Nerven wert iss? OK! Aber dummerweise sind es dann gerade die Leute, die die Tatsachen vorher negierten, die die im Schadensfall am lautesten fluchen! BTW: Ich habe die Servicephilosophie von E-Bug - iss ja wohl = Norsk-IT - am eigenen Leib erfahren. Ich sage nur LOL ... Warum sollten sie ein Schild machen? Weil sie dazu vom Gesetzgeber verpflichtet sind! Deshalb! Ich denke mal, wenn Norsk-IT wochenlang nicht auf Beschwerden, RMAs und Widerrufe reagiert - das iss nämlich keine freiwillige Serviceleistung, sondern geltendes Recht - dann sind sie für die rechtlichen Folgen selber verantwortlich und nicht der geprellte Kunde! Wenn es nur ein paar negative Fälle wären, dann könnte man bei dem vermeintlichen Marktanteil sagen, OK, aber bei der schieren Fülle von vernichtenden Kritiken ... Diese Leute können nicht alle kleine sensible Angsthasen sein, die nach unangemessener Frist sofort ne Anzeige starten!
-- Veröffentlicht durch Dormelchen am 2:04 am 26. Dez. 2002
Jopp soo schlecht sind die nicht Aber wie gesagt... man kann überall schlechte Erfahrungen machen wie ich bei Ebay jetzt... n Corsair RAM ersteigert...der typ nur gute Bewertungen und was ist das Ende vom Lied.... er hat 20 Leutz abgezockt.. Ich kauf nimmer da Andere haben nur gute Erfahrungen gemacht. Ich denke mal...jeder sollte da kaufen wo er die meisten positiven Meinungen gehört hat oder ??? Nicht immer auf den Preis schauen...is doch egal ob der Prozi 120 oder 110 € kostet wenn der teurere shop besser ist
-- Veröffentlicht durch DRoPoUT am 21:37 am 25. Dez. 2002
1. Die nutzen nur den Online Shop von E-Bug 2. Warum sollten die ein Schild machen? Die versenden ja nur online 3. Ich glaube, dass die Leute, die unzufrieden sind nicht genug Geduld haben! Hier sieht man fast nur negatives über NorskIT 4. Die Leute, die mit dem Laden zufrieden sind lachen sich sicher über die anderen kaputt. 5. Ich habe am Sonntag bestellt und habe schon eine Bestätigung bekommen, dass das Paket versandfertig ist. 6. Wenn die Karte defekt ist schicke ich sie bei Hercules ein. Und das Problem hat sich gelöst. wenn die bei Hercules die Karte nicht nehmen schicke ich sie halt bei NorskIT ein, dass dauert dann vielleicht ein bisschen aber das sind mir die Ersparnisse wert. 7. Bevor ich irgendwen Anzeige, warte ich lieber ein wenig!!! cu DRoP
-- Veröffentlicht durch troublemaker am 12:01 am 24. Dez. 2002
Zitat von DRoPoUT am 12:11 am Dez. 22, 2002 Also, ich habe jetzt bei NorskIT meine neue GraKa bestellt (Hercules 3D Prophet 9700PRO) und bin mal gespannt wann die kommt. Ich bestelle aus Prinzip nur per Nachname also können die mich mal gern haben, denn ohne ware kriegen die nix von mir. Der Shop ist ca. 30 € günstiger als die anderen, da warte ich gerne!!!
| Hihi, und was machste wenn die schöne neue, vermeintlich günstige, Graka defekt iss? Das es immer noch Leute gibt, die das nich raffen? Die reagieren doch eh nur auf massiven Druck und der kostet - Einschreiben Rückschein, evt. Anwaltsgebühren und nich zu vergessen jede menge Nerven, dass wäre mir keine 30 gesparten Euros wert! @Linuxartist: Ich wohne nur knapp 15km von denen entfernt, es gibt defintiv keine "offiziellen", also nach außenhin sichtbare, Räumlichkeiten der Fa. Norkst-IT in Delligsen, alle auf der Website genannten Adressen haben jedenfalls kein Firmenschild oder zumindest Klingelschild "Norsk-IT", was auch nicht verwundert, da die Logistik mit ziemlicher Sicherheit von E-Bug übernommen wird - Norsk-IT iss ja scheinbar eine Tochter von E-Bug. Ich würde mir eine Order bei Norsk-IT deshalb gründlich überlegen - d.h. eigentlich brauche ich da garnich überlegen. Ich traue denen nich über den Weg, und da Versandorder im hohen Maße Vertrauenssache iss, bestelle ich da ganz sicher nich! (Geändert von troublemaker um 12:06 am Dez. 24, 2002)
-- Veröffentlicht durch Dormelchen am 15:58 am 23. Dez. 2002
Hallo Habe einen KomplettPC Komponenten bestellt: Chieftec Gehäuse - Levicom Netz - Xp 2000 - 512 Samsung RA - Brenner- DVD - Kabel - HD - GF4 Ti4200 etc.. Hatte ich bestellt am ~ 2.12. Per Vorkasse bezahlt und am 12.12. war alles bei mir zu Hause Somit ... alles ok.... aber schon schlimm was hier alles steht
-- Veröffentlicht durch DRoPoUT am 12:11 am 22. Dez. 2002
Also, ich habe jetzt bei NorskIT meine neue GraKa bestellt (Hercules 3D Prophet 9700PRO) und bin mal gespannt wann die kommt. Ich bestelle aus Prinzip nur per Nachname also können die mich mal gern haben, denn ohne ware kriegen die nix von mir. Der Shop ist ca. 30 € günstiger als die anderen, da warte ich gerne!!!
-- Veröffentlicht durch Engel am 19:43 am 16. Dez. 2002
Hi, Kann nur allen zustimmen die der meinung sind das der Laden der größte KACKBERG ist den mann je im Netzt gesehen hatt. Meine Erfahrung mit denen: 1. Bestellung von: Asus Board 130€, HD 115€, RAM 81€ 2. alles per Vorkasse bezahlt 3. Ware na ca. 1 Monat erhalten nach mehrmaligen nerven mit Mail´s (und irgendwelchen Ausreden von NORSK IT) 4. Warte mitlerweile seit 30.10.02 auf den Umtausch von meinem Board (defekt) FAZIT: nie wieder bei dem Sauladen kaufen!!!!!!!!!!!
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 8:19 am 11. Dez. 2002
Boah, da steigen einem ja die Haare zu berge, wenn man das hier liest! Man gut, das ich nachdem ich einiges an aerger mit MF hatte nicht mehr online bestelle! Ich kauf alles nur noch vorort, auch wenn es mal 5 Euro mehr kostet oder ich ne woche laenger drauf warten muss! So habe ich gewissheit, das ich da stressen kann, wenn es mal was zu beanstanden gibt! Dafuer nehme ich gerne die 40 minuten fahrt in die stadt in kauf! (liegen ausserhalb die ganzen laeden!) cu LA
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 23:42 am 10. Dez. 2002
Hab heute mal wieder ne mail (nur mit nerven) erhalten..... Aber sehr ausführlich... Mein Prozessor ist nun lieferbar...aber der speicher kommt nicht mehr ran..... Also hatten sie mich zur Wahl gestellt... anderen Speicher usw.... Bin mal gespannt ob es nun bald kommt.... :-)
-- Veröffentlicht durch csdeluxe am 9:35 am 5. Dez. 2002
Ja gut da sind halt mehrere adressen im Umlauf, aber irgendwo in dem Dorf müssen die ja ihren Sitz haben oder meinst du, die Firma ist garnicht in diesem Dorf?
-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 8:56 am 5. Dez. 2002
Ich dachte, Du hättest das repariert ? Oder hast Du nun den Pin wieder selbst verbogen ? Ausserdem: Wie willst Du denn da hin fahren, wenn es die Adresse garnicht gibt ? Du hast doch gelesen, dass dort eine alte Frau wohnt und nicht NorskIT ansässig ist. Oder habe ich mich verlesen ?
-- Veröffentlicht durch csdeluxe am 8:28 am 5. Dez. 2002
Hi, beim Hersteller nachfragen? Das ist eine sehr gute Idee. Hab das Päckcken gestern abend an Norsk-IT zurückgeschickt, bin mal gespannt wie lange das dauert, und ob ich mein Board wieder bekomme. Wenn nicht dann fahr ich mal zu Norsk-IT hin und mach mal fett aufstand, die sind nur 100 KM von mir weg.
-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 17:39 am 4. Dez. 2002
@csdeluxe Was für ein Board war es? Frage mal beim Hersteller nach. Geht normalerweise viel schneller wie bei norsk-it. Wenn es ein Asus, MSI oder Epox ist kannst Du i.d.R. innerhalb von 3-4 Tagen ain Austauschboard bekommen.
-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 17:27 am 4. Dez. 2002
Dass ein Pin verbogen ist, macht eigentlich überhaupt nix, der Kontakt besteht weiterhin. Das kann beim Faktorieren (Verpacken beim Hersteller) passiert sein. Wenns funzt, ists doch noch OK. Aber falls Du wirklich trotzdem umtauschen willst, würde ich mir schonmal ein Ersatzboard zulegen, wenn Du so viel Kohle hast. Sonst müsstest Du Dich auf eine LANGE LANGE Wartezeit einstellen :ohwell: Aber lass beim nächsten Mal die Finger vom Board ! Wenn Du selbst reparierst, entfällt jeglicher Garantieanspruch, aber das weisst Du ja bestimmt selbst... (Geändert von Unterweltler um 17:29 am Dez. 4, 2002)
-- Veröffentlicht durch csdeluxe am 16:56 am 4. Dez. 2002
Hi, ich habe vor einer woche bei Norskit bestellt, ware ist auch angekommen. Ist alles perfekt bis aufs Board, da ist ein Pin im AGP-Slot umgebrochen. Ich hab es notdürftig repariert, jetzt funkt es auch. Aber trotzdem wollte ich das Board eigentlich umtauschen. Doch wenn ich das hier lesse, wirds mir ganz anders, ich weiss ehrlichgesagt jetzt nicht ob ich das Board lieber behalten soll, weiss aber allerdings auch nicht ob das mit dem Pin irgendwelche auswirkungen hat?? (Geändert von csdeluxe um 16:57 am Dez. 4, 2002)
-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 17:41 am 3. Dez. 2002
hehe, ist doch sehr verblüffend, dass ausgerechnet die ware morgen eintrifft, nachdem du nach der ware gefragt hast, oder ? :lol: ich schätze mal, dass du die ware NIE erhalten hättest, wenn du nicht nachgehakt hättest... ich an deiner stelle würde die ware nicht annehmen, wenn du nicht per vorkasse gezahlt hast. ich weiss ja nicht, was du bestellt hast, aber stell dir mal vor, die ware ist defekt... dann wartetste bei so einem saftladen wie norskIT bestimmt viele viele wochen.... da würde ich das lieber bei funcomuter, alternate oder mindfactory bestellen, da weiss man wenigestens, woran man ist...
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 15:42 am 3. Dez. 2002
So... ich mach mach wieder nen Statusbericht. ---------------------------------------------------------- Donnerstag sind 3 Wochen rum ---------------------------------------------------------- Ware noch nicht da ---------------------------------------------------------- Auf anfrage habe ich eine E-Mail erhalten , daß die Ware nicht vorrätig war und morgen eintrifft... dann wird meins schnellstmöglichst losgeschickt. ---------------------------------------------------------- Ich bin ja mal gespannt.... rechne mit nächste Woche :-)
-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 14:25 am 1. Dez. 2002
Ich danke EUCH ALLEN für diesen wunderbaren Thread !!! Ich bin fast vom Hocker gefallen, als ich diesen Thread durch hatte... Ich hatte mir vorgestern bei NorskIT n 2,67er P4 + MSI Ti4600 + 2x 80er Barracudas bestellt... Gestern hatte ich 2 Mails erhalten, 1. Die Bestellung wird bearbeitet, 2. Die Ware ist unterwegs, OBWOHL ICH NOCH DAVOR EINE STORNIERUNG PER E-MAIL VERANLASST HABE, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe. Am meisten schockte mich das mit der Polizei und den Strafanzeigen. Ich weiss nicht, ob die überhaupt ihre eMails täglich lesen, anscheinend nicht, sonst hätten die ja meine Stornierung ausgeführt. Ich hätte somit die Klamotten am Montag oder Dienstag schon, aber wenn das so ein Drecksladen ist, nehme ich das nicht an. Stell sich mal jemand vor, die Klamotten sind defekt oder sowas. Und dann wochenlang auf Austausch warten ? Nein, Danke ! Habe die Sachen jetzt bei Fun Computer bestellt. ICH DANKE EUCH NOCHMALS !!!
-- Veröffentlicht durch troublemaker am 3:46 am 1. Dez. 2002
Iss scheinbar eine verkappte Tochter von E-Bug - der Webshop und die Lage in unmittelbarer örtlicher Nähe lassen dies zumindest vermuten! Interessant finde ich die Verwirrungen um die tatsächliche Firmenadresse - soll ja 4 Adressen geben, mit E-Bug wären es gar 5! Und die möglciherweise anhängigen Verfahren bei der Polizei in Delligsen finde ich auch erwähnenswert! Wenn ich die Postings der Schar von unzufriedenen Norsk-IT-Kunden im Geizhals-Forum so lese - wer Vorkasse abdrückt hat schon verloren, die anderen Verlierer sind die RMA-Kunden. Das kostet nerven!!! Aber jeder soll sein Ding selber entscheiden, man kann als Aussenstehender nur seine Sicht der Dinge einbringen und damit vielleicht einen bisher unberücksichtigten Punkt ins Blickfeld rücken!!!
-- Veröffentlicht durch akla am 8:49 am 29. Nov. 2002
Guter Rat - Finger weg von Norsk-It. - es wäre nicht tragisch ein paar Tage auf Ware zu warten ... aber nicht in dieser Form wie "ständige " Lieferverzögerungen von Norsk-It bearbeitet werden. - Null Service. Begründung: bei den Preisen kann man nicht noch Service bieten: Lachhaft: andere Anbieter sind, wenn überhaupt geingfügig teuerer und bieten denoch einen brauchbaren oft sogar sehr guten Service. - und hofft nur das Eure Ware, sofern geliefert wird ohne Fehler ist - Garantiefall? - da fangen die Probleme mit Norsk-It meist erst richtig an. Viel Spaß beim Einkauf ;-))
-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 22:08 am 25. Nov. 2002
kann ich nur bestätigen! per NN auch sehr schnell da bei mir!! Aber ans Telefon ist bei mir auch keine sau gegangen
-- Veröffentlicht durch Sonic am 20:30 am 25. Nov. 2002
hmm hab bei norsk-it meinen XP bestellt (per nachname versteht sich^^) - nach 3tagen war er da...alles kein prob =D ich denke mal per nachname sollten bestellungen da kein prob sein
-- Veröffentlicht durch joker8866 am 8:15 am 25. Nov. 2002
ui, dann lieber bei alternate bestellen,da bekommt man 3sms aufs handy und 2 e-mails zugeschickt,wenn man per vorkasse bestellt! 1 sms geld ist da, 1sms ware ist lieferbar und wird gerade verpackt, 1sms und 1 e-mail ware hat gerade das haus verlassen, 1 e-mail von ups oder von GP das man die Route seines päckchens nachverfolgen kann! Das ganze hat ca. 1 Woche gedauert, und die Frau am telefon ist sehr nett, wollte nämlich wissen ob das alles lieferbar ist etc. :wink:
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 20:08 am 21. Nov. 2002
Wow... meine sachen sind zwar noch nicht da :-( aber ich hatte mal nachgefragt wenn mein Paket noch nicht los ist, ob sie mir nicht ein C1 Model reinpacken könnten.... WOW Ich habe immerhin eine antwort nach 1 Tag erhalten. ------------------------------------------------------------------------------ Wir können genausowenig wie alle anderen Händler Steppings raussuchen. mit freundlichen Gren Ihr Norskit Verkaufsteam ------------------------------------------------------------------------------- Ich habe immerhin antwort erhalten... jetzt hoff ich nur noch auf meine Hardware.... denn meine anderen sachen warten hier schon und waserkühlung läuft auch umsonst... :-))) MFG TheZepter
-- Veröffentlicht durch Fuchs am 20:06 am 21. Nov. 2002
Last bloss die Finger von NORSKIT habe vor ein paar wochen dort besellt... Vorkasse mein Fehler ...nach zwei Wochen angerufen ...Keiner abgenommen!!! 1bis 12* Dann nach nochmal 4 Tagen Hotline angerufen 1min/0,99€ Antwort: Die Sachen wären nicht auf Lager Musste am Telefon schnell den LG 32*10*40* von Bulk auf Retail bestellen und eine ander 7500´er G-Karte ...er müste mal schauen woher er ein DVD 305 SCSI bekommen könnte ... AM schluss unseres Gespächs hatte er aufeinmal eins ...nach 5min Der reinste Sc´heiss-Laden DAS IST NORSKIT aber viel Spass beim un´tergang
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 21:46 am 20. Nov. 2002
Joop genau... mal sehen was sich ergibt.... vielleicht ist das Geld auch erst heute bei denen eingegangen..... mal sehen.. MFG TheZepter
-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 19:18 am 20. Nov. 2002
Frage: Wie bist Du auf Norsk IT gestossen? Antwort: Über Geizhals. Also schau mal da ins Forum. *schauder*
-- Veröffentlicht durch TheZepter am 19:02 am 20. Nov. 2002
Ahhhhhhhhhhhhhh sch****e... Warum hab ich hier nicht erst nachgeschaut...... Verdammte AXT. Habe dort vor 6 Tagen einen P4 2.4 und Samsung RAM bestellt...(vorkasse).....mal sehen was kommt.... Mann schei.....e Ahhhhhh Ich meld mich ! MFG TheZepter
-- Veröffentlicht durch redbaron am 10:35 am 26. Okt. 2002
So ein sch**** Laden !! Habe eine Albatron GeForce 4200 Ti bestellt und bekommen. Die Karte ist im Eimer, also zurück damit. Telefonisch ist keiner zu erreichen, per Mail gibt's nur eine Standart "Abwimmelmail" ( wir sind ja sooo billig, haben kein Geld für Personal, also beantwortet auch keiner diese Mail. Bitte lesen Sie die Packungbeilage .... ) Vorabtausch ist nicht möglich, die Karte wird an den HERSTELLER ( also nach TAIWAN ????? ) geschickt, überprüft und mit viel Glück reklamiert. Toller Service. Das ganze zieht sich jetzt schon über 2 Wochen ohne Ergebnis. Also NIE wieder Norsk IT. Hatte auch schon mal 'n kaputtes DVD Laufwerk von Mindfactory, nicht mal eine Woche hat der Umtausch gedauert. Also kauft bei Mindfactory, Connecting Electronics oder sonstwo aber NIE WIEDER BEI NORSK IT !!
-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 16:56 am 19. Okt. 2002
Ich hab bei denen meine Maxtor 40GB und Samsung PC800/40, kam einigermaßen schnell und läuft super, kann ich auch nur weiterempfehlen.
-- Veröffentlicht durch fowel am 10:20 am 19. Okt. 2002
Habe vor 2 Tagen eine Festplatte Seagate Barracuda IV 80 GB bestellt, gerade per Nachnahme angekommen.. Nach 2 TAgen !! SUPER SACHE!! Kann ich nur empfehlen ! Fowel
-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:30 am 14. Okt. 2002
jo habt recht sorry! aber ich hasse es wenn ich ne begründung abgebe und dann noch jemand fragt warum!? :wall:
-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 1:15 am 12. Okt. 2002
Kann ich Eisenblut nur zustimmen =/ Und wirklich passen tuts hier auch nicht ;)
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 17:57 am 11. Okt. 2002
@jogoman auch wenn deine ursprüngliche Antwort wirklich übel war, verdienst du für deine jetzige Reaktion großen Respekt. Findet man nicht so oft. Und damit ist jetzt auch gut. (Geändert von Eisenblut um 22:22 am Okt. 14, 2002)
-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:38 am 11. Okt. 2002
Zitat von saoes am 17:30 am Okt. 11, 2002 wieso schreibste das zu norskit - nix verstehn !
| hab ich doch geschrieben! WEIL MINDFACTORY ANGESPROCHEN WURDE!!!! (Geändert von jogoman um 16:32 am Okt. 14, 2002)
-- Veröffentlicht durch saoes am 17:30 am 11. Okt. 2002
wieso schreibste das zu norskit - nix verstehn !
-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:24 am 11. Okt. 2002
also ich hab 2 mal bei mindfactory bestellt beim erstenmal hatte ich die pladde sogar schon vergessen auf einmal war se da! und meine 1600er+ is auch noch net da! ich bestell bei mindfactory nix mehr verfluchter sch**** saftladen! sorry gehörte hier zwar net rein aber wollte ich los werden weils angesprochen wurde!
-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 12:20 am 9. Okt. 2002
Also hatte meinen 2,26er P4 bei denen bestellt, leider war dieser noch am selben Tag defekt hat sich etwas hingezogen die Reklamation aber hab jetzt wieder einen neuen. Der Shop ist soweit ganz ok, Vorkasse bisschen langsam. Was noch zu erwähnen ist hatte bei der Bestellung angegeben welches Stepping ich haben wollte, hab dieses auch bekommen könnte ein Zufall gewesen sein aber glaub ich eher weniger :)
-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 9:32 am 9. Okt. 2002
Von Mindfactory hat man aber auch schon schlechtes gehört ich bestelle grundsätzlich alle Hardwarekomponenten,sofern sie verfügbar,bei alternate es gibt keinen Shop der einen besseren Kundensupport hat als ALternate und dafür gebe ich gerne 5€ mehr aus....
-- Veröffentlicht durch skynet am 22:53 am 8. Okt. 2002
mir ladde, online bestelle ich zu 90% nur bei mindfactory, weil die sind günstig und haben nen guten service, wenn nicht sogar den besten, udn wenn ich heikle sachen will geh ich in den schop um die ecke, der ist zwar im schnitt 5-10€ teurer, aber dafür wenn was ist kann ich da hingehn wenn was ist :) z.b. bei meinem XP1600, ich konnte mir den aussuchen, sowas kann man in nem online shop net, es sei er schreibt es so ;)
-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 16:18 am 8. Okt. 2002
Gell Du hast bei Arlt.com gearbeitet. :lol: Im Endeffekt hast Du recht.
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 17:13 am 6. Okt. 2002
Aber sicherlich ist es nicht so, dass bei Norsk jede Reklamation schiefläuft und ich habe auch nie behauptet, das man gar keine Ressourcen für diese Vorgänge einplanen würde, es bedeutet nur, dass man versucht, all das auf das noch gerade so erträgliche Maß herunterzudrücken. Und ich kann auch aufgrund zu geringer Daten keine Beurteilung der meisten Firmen in dem Genre abgeben. Du hast jetzt zwei gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht und vielleicht ist dort das Verhalten im Servicefall wirklich besser, es kann aber auch sein, dass du einfach Glück gehabt hast. Ich kann objektiv nur über die Firma berichten, in der ich mal gearbeitet habe. Und trotz zusätzlichem Personalrabatt habe ich dort nur Sachen gekauft, bei denen ich mich direkt an den Hersteller wenden konnte, ansonsten bin ich in die Stadt gefahren und habe mir dort die gleichen Teile für ein paar € mehr in OVP gekauft. Der Ruf dieser Firma ist auch wirklich sehr schlecht, aber dennoch stehen jeden Morgen Schlangen vor dem Verkaufsraum, weil sie billig sind. Und vielleicht hat der Chef sogar recht, wenn er sagt, dass für dieses Preisniveau der Service in Ordnung wäre. Für mich war er das nicht. Und von der Kundenseite aus gesehen macht man doch dasselbe. Jeder von uns weiss doch, dass er bei einem ordentlichen Händler um die Ecke der Service ziemlich gut ist. Nur wollen wir meist die Preise dafür nicht zahlen. Und sollte es wirklich so sein, dass der Service eines Händlers gemessen an seinen Preisen deutlich schlechter als die Konkurrenz ist, dann wird die Abstimmung mit dem Geldbeutel das Problem recht schnell lösen.
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:31 am 6. Okt. 2002
da muss ich dir entschieden wiedersprechen .... bei mindfactory habe ich jetzt auch das problem das die mir das falsche board zu geschickt hatten ... aber es war fast immer möglich jemanden ans telefon zu kriegen der sich drum gekümmert hat, und jetzt schicken sie mir das neue board sogar schon zu (vorgestern angeblich mal sehen) bevor ich die retour abgeschickt habe !!! als meine graka von denen nen kaputten lüfter hatte (hersteller fehler) war 4 tage später nen neue hier ... also der service blebt bei denen nicht auf der strecke .... und wenn ich einen laden führe MUSS ich nunmal mit reklamationen kalkulieren und kann nicht einfach sagen dafür habe ich durch meine knappen reserven keine kohle und die haben halt pech !! so geht das einfach nicht !!! dann muss er die preise halt ein bischen heben oder umstrukturieren ... aber so nicht !!
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 14:21 am 6. Okt. 2002
Keine Frage, aber es ist manchmal gar nicht einfach einen solchen Vorgang nachzuvollziehen, wenn man sich jeden Tag durch tausende Rechnungen kämpfen muss. Und da man oft von Drittfirmen abhängig ist, muss oft keine böse Absicht dahinterstehen. Und da ich die buchhalterische Seite dieser Geschäfte ganz gut beurteilen kann, sind solche vereinzelnten Vorkommnisse unvermeidbar. Fangen wir mal an zu rechnen. 1000 Bestellungen jeden Tag, 300€ im Schnitt, Spanne liegt bei 3%. Von 365 Tagen fallen 80 Tage wegen Sonntag und Feiertag weg, macht grob 1000*300*0,03*280=2,5 Millionen €. Davon muss jetzt der ganze Laden (50 Leute!) finanziert werden. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Geld schneller reinkommt, als ich meine Lieferanten bezahlen muss. Dann muss man sich als Anbieter einfach eingestehen, dass man für Reklamationen egal welcher Art kein Geld übrig hat. Während der normale Durchlauf einer Bestellung recht billig zu händeln ist und ganz gut zu automatisieren, sind es Störungen eben nicht. Es ist davon auszugehen, dass über 99% aller Bestellungen ohne große Probleme ablaufen. Dass bedeutet aber auch, dass es jeden Tag mit zehn Leuten Ärger gibt. Und glaube mir, wenn du jeden Tag mit einer solchen Menge von ziemlich erzürnten Anrufen/Mails zu tun hast, dann bekommt man ein ziemlich dickes Fell, man macht seinen Job, mehr aber auch nicht. Und es ist ja nun bei weitem nicht so, dass in allen Fällen der Kunde recht hätte. Deshalb bleibe ich bei meinem Fazit, die Menge an Problemen und die Art damit umzugehen ist bei Norsk nicht anders als bei den anderen Anbietern in dieser Preisregion. Bei e-bug, Snogard, KM-elektronik, Mindfactory, usw. wird es nicht haüfiger und nicht schlimmer sein. Wobei die Namen jetzt rein zufällig gewählt sind. Willst du das Risiko umgehen, dann musst du wohl einen Bogen um alle Anbieter bei Geizhals.at machen.
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 15:46 am 5. Okt. 2002
sorry @eisenblut, e ist eine sache keinen besonderen service anzubieten, aber ware GARNICHT auszuliefern und zahlungsrückstände so ausarten zu lassen das leute wochenlang mit rechtschutz drohen müssen, ihren anwalt einschalten müssen, und ihre kohle immer noch nicht wiederkriegen, obwohl die bestellungen teilweise sogar von NORSK-IT selber storniert wurden, das ist schon wieder was ganz anderes ... da kann man auch bei den preisen KEIN auge mehr zu drücken ... auch wenn ich billig verkaufe muss ich tortzdem die sachen auch ausliefern ....
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 15:01 am 5. Okt. 2002
Wenn man das Geschäft von der anderen Seite kennt, also selbst mal innerhalb so eines Unternehmens war, dann muss man den Leuten von Norsk-IT Recht geben. Man kann nicht mit die günstigsten Preise haben und noch irgendetwas an Service liefern. Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, wie er das Verhältnis Preis/Service für sich ansetzt. Für mich ist ein ordentlicher Kompromiss z.B. bei Alternate zu finden, aber die kosten schon locker 10% mehr. Solange eine Firma nicht so Scherze macht wie ich sie erleben musste und z.B. refurbished (fabriküberholte) Ware ohne Hinweis verkauft, ist das, was ich in den Threads bei Geizhals gelesen habe, immer noch ok. Ich habe für mich entschieden, bei solchen Firmen nicht mehr einzukaufen und schaue mir u.a. immer die Foren an. Deshalb bin ich ich über oc-inside zu BiBo gekommen und dort hängengeblieben. Das aber Norsk billiger sein kann, wenn die sich da reinhängen wollen, ist durch diesen Zeitaufwand einfach nicht zu umgehen. Allerdings verlangt selbst Snogard die gleichen Preise z.B. für Koolance...
-- Veröffentlicht durch JamesButler am 15:16 am 2. Okt. 2002
Daß der Prothmann sich da aussem Fenster hängt ist ja oberdreist!!
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 17:56 am 30. Sep. 2002
juuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: die anulierung der überweisung hat geklappt !!!! ich hab den kompletten betrag wieder auf meinem konto !!!!!! jaaaaaaaaaaaaaaaaa
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:22 am 26. Sep. 2002
".. Nach ihrer Aussage laufen EINIGE Strafanzeigen gegen Herrn Rotter wegen Betruges, welches auf absolute Unseriösität hinweist!" der hat ja den totalen durchblick :lolaway: sogar der Prothman (**rensohn) von Connecting electronics meldet sich da !!! OBWOHL DER GÈNAU SO DRAUF IST !!! KRANKE WICHSER !!!! ich habe meine überweisung anuliert, wenn ich glück habe bekomme ich mein geld wieder !!! habe mir jetzt bei einem systemhaus in bonn den samsung speicher bestellt den ich haben wollte !! per express... morgen haben sie ihn, kostet mich leider 177 € naja das verlangt e-bug ohne versand .. ejal ..
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:06 am 26. Sep. 2002
lest euch das mal durch: norsk - wir sin die gudden
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 21:48 am 25. Sep. 2002
wann kamen die sachen an ??? ich überlege morgen früh die überweisung zu anulieren und jetzt noch schnell woanders zu bestellen ..... hat jemand nen shop tipp wo man gut samsung speicher 512 mb kriegt ? EDIT: ich trau dem shop garnicht .... als adresse ist nur ein postfach angegeben und es meldet sich nie einer am phone ... stattdessen wird einem eine 0190er nummer gegeben ..... HALLO ??? WO SIND WIR DENN HIER ??? BEI BEATHE UHSE ODA WAS ??? AKBZOCKE UND UNSERIÖS !!! (Geändert von santiagoAMD um 21:49 am Sep. 25, 2002)
-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:01 am 25. Sep. 2002
Mom...Ich hab da auch schon 5 Sachen per Vorkasse bestellt! Alle 5 mal war alles super!
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 19:52 am 25. Sep. 2002
hiiiiiiiiillllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee fuc* ich habe gestern da ram bestellt (auf nBrKronic's empfehlung :hell: ) und heute überwiesen !!! UND DANN LES ICH DAS HIER !!!!!!! fuc* !!!!! ich versuche morgen bei der bank die überweisung anulieren zu lassen und bestelle woanders !!! DAS IST JA WOHL DAS LETZTE !!!! (kann man überweisungen so einfach anulieren ??? )
-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 21:47 am 16. Sep. 2002
das is echt nich mehr witzig was die da mit dir abziehen:hell:....Sag bescheid wenn du mehr weist...
-- Veröffentlicht durch TomG am 13:55 am 16. Sep. 2002
Hallo Leute, habe die schlechtesten Erfahrungen mit NORSKIT gemacht. Habe die Woche Termin mit Anwalt. Was bisher geschah: 1. Norskit über Geizhals entdeckt - gute Preise! 2. Alle Klamotten für komplett neuen PC zusammengestellt und bestellt. 3. Eine Woche nix gehört bzw. gesehen. 4. Versandmitteilung und Rechnungskopie per email bekommen, der gesamte Speicher wurde nicht bestätigt und nicht geschickt. 5. Paket per Nachnahme (geringstes Risiko) in empfang genommen und noch in der Post kontrolliert (Gott sei Dank): Beide 80GB IBM Platten und der LiteON CD-Brennen fehlen. 6. Niederschrift für beschädigte Frachtsendung ausgefüllt.... 7. Vier Wochen nix passiert 8. Mit der zuständigen Poststelle gesprochen, Vorgang bei ihnen erledigt, NorskIT hat Brief bekommen. 9. Norskit per Fax (!) angemahnt - kein Resultat. 10. NorstIT letzmalig mit Terminsetzung angemahnt 11. Heute ist mir der Kragen geplatzt. Kriegen Anzeige wegen Leistungsbetruges uns ich will mindestens meine 285 Euro wiederhaben. Mußte woanders bestellen, natürlich etwas teurer. Ich bin in metusalemische 40 Jahre alt und von Beruf Einkäufer für Elektronik. Mein Tipp: FINGER WEG!!!!! Firma verhält sich stark unseriös, da Preise OHNE MWSt. angegeben werden. Oder warum glaubt ihr stufen sie alle Kunden als "Firma" ein? Damit werden Endverbraucherrechte (z. B. 2 Jahre Garantie usw. ) ausgehebelt.
-- Veröffentlicht durch Strix am 10:18 am 15. Sep. 2002
Hätte ich besser mal vorher hier reingeschaut.......hab vor einer Woche 3 Headsets bestellt, eine email mit "Schönen Dank für ihren Einkauf" bekommen und warte noch immer auf meine Nachnahmelieferung......gut, daß ich bei neuen Shops eigentlich nie per Vorkasse bestelle :wall: aber ich brauche mal langsam den Kram...
-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 20:26 am 7. Sep. 2002
Hi @mastaqz Ja da hast du schon recht aber da wollten die gar nicht mehr liefern und wer weiß ob ich mein Geld da je wieder gesehen hätte. :ohwell: Gruß Hugo
-- Veröffentlicht durch mastaqz am 19:41 am 7. Sep. 2002
@ hugo1 eigentlich zahlt man doch den preis den die ware am bestelltag hatte. der laden sieht aber recht günstig aus.
-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 19:30 am 7. Sep. 2002
Hi also nach 5 Wochen sind meine Platten endlich eingetroffen.:rollsmile: Hab die ständig per E-Mail generft. Dann haben die auch noch den Preis für die Platten angehoben, und ich mußte auch noch die Differenz nachzahlen. Was für ein sch**** Laden!!!:killer: Dann hatte ich per DPD EXPRESS bestellt und die Liefern mit der Post. Bei dem Saftladen bestelle ich nichts mehr, hab keinen Bock so lange zu warten und auch darauf zu hoffen daß der Preis sich nicht verändert.:down: Gruß Hugo
-- Veröffentlicht durch Kohle am 17:35 am 7. Sep. 2002
Habe dort auch bestellt - ist 3 Tage her. Leider hat sich bis heute niemand gemeldet (Bestellungsbestätigung). Da ich eigentlich per Vorkasse bezahlen wollte, könnten sie ja wenigstens die Bankverbindung und die Auftragsbestätigung per e-Mail schicken. Auch telefonisch ist dort niemand zu ereichen - Vorsicht - ich glaube nach dem 6. Klingelzeichen geht der Anrufbeantworter los. Ich habe nach stundenlangen Versuchen niemanden erreicht. Auf alle Fälle sind die Preise sehr gut.
-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 9:57 am 13. Aug. 2002
Mind. Bestellwert 250€....vorher wars besser....;)....Mfg
-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 20:37 am 12. Aug. 2002
jo, die preise sehen ganz ansehnlich aus cu
-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 19:15 am 12. Aug. 2002
Hi Den Online Shop kannst du bei Vorkasse vergessen warte schon seit 1,5 Wochen auf meine Festplatten obwohl ich Express bestellt habe. :angry: :down: Wie sie mir geschrieben haben schauen die bei Vorkasse nur Dienstag und Freitag nach ob das Geld da ist. Wie sie bei Nachnahme sind kann ich nicht sagen.
-- Veröffentlicht durch troublemaker am 19:19 am 19. Juli 2002
Iss vorallem verdammt E-Bug!!
-- Veröffentlicht durch SPyDER am 8:28 am 19. Juli 2002
Hab mir auch bei denen ne MSI GraKa geholt, hoffe das die heut noch ankommt... SPyDER :afro:
-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:25 am 18. Juli 2002
Ja da habe ich auch vor demnächst zu bestellen!
-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:11 am 18. Juli 2002
Da habe ich meine Graka her...Die MSI....Also ich hab bestellt. und die war net lieferbar...nach 3 Tagen war sie da...und die Lieferzeit betrug nur einen Tag...Super Laden und sau Schnell...:thumb:...Mfg Flo
-- Veröffentlicht durch SPyDER am 12:18 am 18. Juli 2002
Aloha, bin da so beim surfem im netz auf nem ganz interessanten online shop gestossen Norsk-IT . Hab mir die Preise mal so angesehen und musste feststellen das die Preise im gegensatz zu anderen Online Shops richtig günstig sind... ...am besten mal checken und wenn jemand schon dort bestellt hat kann er ja ma nen kleinen erfahrungsbericht abgeben (posten).... SPyDER :afro:
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