Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch tjh am 16:18 am 7. März 2014
naja, ich hatte früher mal pures dest wasser drinn, das ding nur a paar wochen gut, dann algenbildung...... ich habe dann alles gespült, und zusatzt mit des wasser eingefüllt, und das lief 7jahre mit ohne probleme. in der werkstatt is der rechner mit vw frostschutz gefüllt, und der läuft auch ohne probleme. in mein htpc hab ich die 7jahre alte suppe reingekippt, der läuft auch tadellos..... und in mein "monster" wollte ich was gutes einfülln und hab den fertigshit genommen.... und dann dass?!? es ging mir nicht um blingbling, sondern wollte einfach ne effiziente kühlung... soviel dazu wenns wieder kommt nehm i solefrostschutz für wärmepumen, hab i a kanisterweise da.... das is ja für ewig gedacht, dass sollt dan funken....
-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:19 am 5. März 2014
Hol dir einfach eine Flasche destilliertes Wasser ausm Supermarkt und ein bisschen Alkohol aus der Apotheke. Kostet n' Appel und n Ei. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Problem jetzt weg ist.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:06 am 2. März 2014
Und ich erinner mich noch an die Anfangszeiten der Wasserkühlung. Damals haben wir reines dest. Wasser, evtl. noch Spiritus oder nen Schuss Frostschutz reingegeben. Das hielt ewig. Heute muss aber ne Fertigmischung rein oder Bling-Bling und dann passiert eben sowas.... Bedenke auch, je nach Schlauch könnte er mit UV-Licht reagieren und sich daher ablösen. Der Schnodder wäre daher von den Schläuchen weil diese sich per Erosion abbauen. Wie bei nem Fluss.
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:39 am 17. Feb. 2014
:lol: dachte in de is alles besser ausgebaut :noidea: bei uns in at am land is es schon schwer ne stabile 20mbit verbindung zu bekommen, adsl läuft bei uns mit 2mbit... haha ich hab gsm richtfunk und 20mbit kostant (tariflimitiert, ka was ginge) aber es gibt keine chance auf was schnelleres ohne richtfunk.... :thumb: egal, ich hoff auch das sich das jetzt mal alles rausgewaschen hat und so bleibt, aber am agb sieht mans eh schön an der wasserbewegung, werd jetzt mal mehr drauf achten ;) :ocinside:
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 10:24 am 17. Feb. 2014
Hallo, danke. Du weißt ja, Deutschland ist in Sachen Internetverbindung noch Neuland^^ Das mit dem Reinigen ist halt nur ärgerlich und kostet Zeit. Vielleicht reagiert der Schlauch auch mit einem Weichmacher o.Ä. Hoffe auf jeden Fall das du jetzt erstmal Ruhe hast vor dem Wakü-Blob^^ Gruß, Mike (Geändert von Marauder25 um 10:26 am Feb. 17, 2014)
-- Veröffentlicht durch tjh am 9:06 am 17. Feb. 2014
hmm, ich werds mal beobachten...... reinigen ging eh viel schneller als ich befürchtete :thumb: hier ein foto vom verfärbten schlauch: mann sieht schn, dess der schlauch nur an der stelle wo er mit dem schwarzen gummi in kontakt ist gelb wird..... wenns nur optisch ist ists egal, sieht eh keiner in der durchführung. die schläuche ansich sind entleert noch schön transparent edit: mit kleinere fotos.... kann mi no erninnern, in meine anfangszeiten hier, wurde auch immer genörgelt, wegen ladezeit (teilw. 56k modem!!!!), dachte dass das mittlerweile kein thema mehr ist, aber wunsch erfüllt, sorry :thumb: (Geändert von tjh um 9:10 am Feb. 17, 2014)
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:05 am 17. Feb. 2014
Hallo, ja das kommt mir bekannt vor. Aber ich kann dir versichern wenn deine Schlauch-auflöse-Theorie wirklich stimmen sollte liegt es defintiv am Kühlmittel. Denn bei mir war das Problem mit der Nutzung eines anderen Kühlmittels erledigt. Vielleicht ist das Kühlmittel auch einfach überlagert. Ewig hält sich sowas auch nicht. Das sich die Schläuche verfärben unter Nutzung von blauem Kühlmittel bzw. auch normalem Licht ist nicht weiter schlimm. Deshalb benutzen viele auch schon farbliche Schläuche um diesen Effekt etwas zu mildern. P.S.: Magst du mal bitte deine Bilder etwas verkleinern?! Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:40 am 16. Feb. 2014
NOCH VIEL SCHLIMMER ALS ERWARTET....... :noidea: pumpe voller schmodder, pumpen unterteil auch, aber viel schlimmer stehts um den cpu kühler, die düse ist zu gut 75% zu! und auch am kupfer sind genugviel ablagerungen!!!! habe jetzt alles gespült, gereiniget, alpacool mit 50% dest. wasser abgemischt und neu befüllt, hab eh nix anderes da..... pumpe voller schmodder, pumpen unterteil auch, aber viel schlimmer stehts um den cpu kühler, die düse ist zu gut 75% zu! und auch am kupfer sind genugviel ablagerungen!!!! habe jetzt alles gespült, gereiniget, alpacool mit 50% dest. wasser abgemischt und neu befüllt, hab eh nix anderes da..... ABER WARUM???? ich hab noch festgestellt das sich die schläuche am gehäuse durchgang gelblich verfärben (an der schwarzen gummidurchführung) kann es sein dass sich die gumis angreifen, und die schläuche sich an der stelle teilweise auflsen?!?!?!? (Geändert von tjh um 9:07 am Feb. 17, 2014) (Geändert von tjh um 9:08 am Feb. 17, 2014)
-- Veröffentlicht durch tjh am 15:21 am 16. Feb. 2014
des is mal a schöner schmarrn..... das mittel ist von alphacool für alphacool, das sollte doch hinhaun?!? fester schmarrn..... naja, im keller steht auch noch das 8jahre alte gemisch vom alten rechenr, das bis dato flockenfrei ist, das könnt ich im schlimmsten fall ja reinkippen.... aber erstmal alles ablassen alles zerlegen alles spülen, super.... es sind relaiv grose brocken, und die pumpe sitzt im agb (hinte eingefräst, da is weit weniger spile beim schaufelrad als bei den eheims... kann mir gut vorstellen dass die pumpe blockier wenn sowas drin ist...
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:29 am 16. Feb. 2014
Hallo, das Zeug hatte ich nur ein einziges Mal im Kreislauf. Damals benutzte ich zum ausprobieren mal das Fertiggemisch von Innovatek. Die Flocken traten dann nach einiger Zeit auf, und ich musste den kompletten Kreislauf zerlegen, alle Düsen reinigen und Komponenten spülen. Die Pumpe blockierte jedoch damals nicht. Danach bin ich auf ein anderes Kühlmittel umgestiegen und die Probleme waren weg. Woran das genau lag, konnte ich nicht nachvollziehen. Ob es nun die Temperatur, eine Reaktion auf irgendwas im Kühlkreislauf oder einfach schlecht gemischtes Kühlmittel war...keine Ahnung. Gruß, Mike
-- Veröffentlicht durch tjh am 14:11 am 16. Feb. 2014
ich hab jetzt vermutlich mein pumpenanlaufproblem entdeckt..... het ging die pumpe wieder ncht an bis thermische abschaltung.... schläuche gequetscht, ging ned agb raus und geschüttelt, ging ned..... nähre betrachtung und "gelee"artige verunreiginug gefunden, mit der pinzette aus dem agb gefangen siehe foto: was zum teufel ist des? hab halt auch bedenken dass der kühl erinne verlegt ist, werde ich wohl alleszerreissen müssen....... die wakü ist neu gekauft, einmal zusammengaaut und einmal mit alpacool flüssigkeit gefüllt (siehe foto), seitdem ungeöffent (gefüllt sept. 2013) ich werde jetzt mal alles zerlegen müssen und spülen, aber wo kommt dass her???????????? hatte meine vorige alphacool wakü 7jahre dauerlauf (pumpe auf 230v) ohne jegliche probleme! (welche jetzt in meinem werkstattrechner weiter arbeitet, frostschutzgefüllt....) :noidea: (Geändert von tjh um 9:08 am Feb. 17, 2014)
|