innovatek vs. alphacool
- OCinside.de PC Forum
-- Wasserkühler und andere
--- innovatek vs. alphacool
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 38 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 22:48 am 19. Mai 2006
Alphacool hat auch sehr gute qualität;)
-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:44 am 19. Mai 2006
hab das topic nich gelesen, aber wenns um verarbeitung geht, geht nix über Innovatek. alles made and produced in germany. hohe Qualitätstandarts.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:00 am 18. Mai 2006
Hallo,
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 13:51 am 18. Mai 2006
Seltsam das es keine gibt die Probleme damit haben...Beweis wär ganz nützlich ;) Wenn du meinst: Es gibt ja auch genügende die Probleme mit der schlechten Kühlleistung von Kanalkühlern haben ;)
-- Veröffentlicht durch SenSej am 9:21 am 18. Mai 2006
selbst im lux sind wenige die schon probs mit nem Düsenkühler hatten und da sind es viel mehr als hier
-- Veröffentlicht durch Dragi am 22:43 am 17. Mai 2006 Seltsam, dass es genügend User gibt, welche genau diese Probleme haben nicht wahr? ;) Aber lasst gut sein, die investierte Zeit war bereits mehr, als es dieser Austausch verdient hat.
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 22:34 am 17. Mai 2006 Ja,deswegen ist auch die Aussage "Düsenkühler sind kontraproduktiv" aus der Luft gegriffen und basiert auf Theorien und Vermutungen :thumb:
-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:02 am 17. Mai 2006
ich möchte allerdings sagen das ich wenn ich den kühler auseinanderbaue noch nie dreck oder irgendetwas anderes darin war
-- Veröffentlicht durch Doohan am 20:58 am 17. Mai 2006
Zern baut keine Düsenkühler oder hab ich da was verpasst? Das Inno Zeug ist arg überteuert und leistungsmäßig eher hinten anzusiedeln, selbiges gilt für Aquacomputer.
-- Veröffentlicht durch Dragi am 20:11 am 17. Mai 2006
Mag sein, dass du von einigen Dingen wirklich viel Ahnung hast. Das ist jedoch kein Persilschein, dass deine Meinung auch immer richtig ist, oder? Es ist Fakt, dass Düsenkühler auf lange Sicht kontraproduktiv sind. Hier habe ich ja schon mit Sensej drüber diskutiert und er hat mir hier auch Recht gegeben, wenn wir von seiner Methode dem entgegen zu wirken absehen - was ebenfalls an sich löblich ist, auch wenn es nix für mich ist. Und das Innovatek keine Düsenkühler anbietet oder jemals anbieten wird ist kein Rückschritt, sondern einfach ein Zeichen von hoher Qualität. Wenn ich mir einen innovatek Kühler kaufe, weiß ich, dass ich den 2 und mehr Jahre lang laufen lassen kann - insofern alle anderen Komponenten ebenfalls von guter Qualität sind, ohne diesen regelmäßig zu reinigen oder ggf. sogar noch zu demontieren. Das ist der Punkt.
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 19:55 am 17. Mai 2006
dito...
-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:56 am 17. Mai 2006
jeder sollte kaufen was er mag
-- Veröffentlicht durch Dragi am 18:49 am 17. Mai 2006
Tja, hier scheiden sich die Geister, denn gleiches kann man über dich behaupten. Allein an den Mutmaßungen, die du hier aufstellst, sowie die Behauptung der kommende G-Flow wäre ein Düsenkühler, zeigt dies schon. Aber wie ich es bereits schrieb: Hier fehlt jegliche Diskussionsgrundlage und ich sehe es gar nicht ein die Zeit damit zu verschwenden, denn Don Quichote lässt grüßen. Jeder sollte sich eine Meinung bilden und nicht nur auf den Preis achten bzw. auf selbst ernannte "Foren-Experten" hören, welche ihre unglaubliche Erfahrung und ihr fast grenzenloses Wissen in sämtlichen Belangen ausbreiten und für Argumente taub sind wie ein Fisch für ein Konzert von Tokio Hotel. Ein Schelm wer böses denkt...
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 15:04 am 17. Mai 2006 Mit Gesundheitsgefährdend ist afaik aber net Gasausstoß gemeint,es soll einfach nur davor warnen das man die Flasche net für ne Waldmeister-Limo hält:lol:
-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:45 am 17. Mai 2006 soweit ich mich erinnern kann stand auf der letzten flasche von inno auch "gesundheitsgefährdend"
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 14:42 am 17. Mai 2006
Ich glaub da hat einer ziemlich wenig Ahnung von was er redet...glaubst du ernsthaft ich würde solche Behauptungen in den Raum schmeissen,ohne zu wissen von was ich rede?Glaub mir,ich habe auch schon Trockeneiskühlungen und KoKü`s gebaut,ich weiss wovon ich rede...Wasserzusätze die richtig dosiert eingesetzt werden hinterlassen keinerlei Rückstände und wer tatsächlich glaubt,das 1-2 winzige Klümpchen Staubkrümel die Kühlleistung bei einem Düsenkühler beeinflussen,der sollte wirklich nochmal tief unten bei ThermalTake anfangen:thumb:
-- Veröffentlicht durch Dragi am 14:29 am 17. Mai 2006
Bezweifle ich ebenfalls. Ich selbst bin z.B. auch einer dieser Perfektionisten, und ich habe nur WaKü Elemente von Innovatek im PC. Warum? Nicht weil ich ein Fanboy bin oder anderen Firmen schaden möchte, es ist aufgrund der Entscheidung für die Qualität der einzelnen Komponenten und besonders aufgrund der langfristig gleichbleibenen Performance.
Ich weiß nicht, ob ich bastelfaul bin. Ich arbeite gerne am PC, sowie im PC ;) Aber ich habe wenig Lust bei meiner an sich nicht allzu üppigen Zeit alle 2-3 Monate mein komplettes WaKü System zu zerlegen und penibel zu reinigen. Bin ich deshalb ein Anfänger? Ich bezweifle es. Gleichzeitig ist dies auch die Antwort auf deinen letzten Absatz.
Das eine WaKü grundsätzliche Risiken beinhaltet, ist klar. Wobei diese Risiken bei qualitativ hochwertigen Produkten relativ gering sind und bei korrekter Handhabung so gut wie ausgeschlossen werden können. Ich sehe es jedoch als viel dramatischer an, dass Komponenten von einigen Herstellern verkauft werden, welche gesundheitsgefährdend sind bzw. die WaKü schädigen können. Ein interessantes Beispiel ist der Fall eines Kunden bei einem Hersteller, welcher mit Zusätzen seine WaKü (ebenfalls fast komplett von diesem Hersteller) binnen kürzester Zeit "versaut" hatte. Auf Anfrage beim Hersteller wurde diesem kostenlos ein Reinigungsset geschickt, mit dem der Kunde das System aufwändig reinigen sollte. Interessanterweise stand bereits in dem Beleg dafür, dass die Reinigung nur mit Atem- / Körperschutz ausgeführt werden soll, da die Reinigungsmittel stark ätzend und sogar zur stark giftigen Gasbildung neigen. Im Übrigen ist dies wohl auch der Weg, der intern zur Neuaufbearbeitung zurückgegebener Kühler genutzt wird, zumindest ist der Verdacht naheliegend.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:32 am 17. Mai 2006
für temperaturperfektionisten wird nen inno kühler nich ins sys kommen
-- Veröffentlicht durch Dragi am 13:02 am 17. Mai 2006
Also haben wir das Fazit, dass das stimmt, was ich sagte und es eben nur mit regelmäßiger Säuberung des Kühlers ausgehebelt werden kann. Und ich behaupte mal, dass von 20-30 Käufern einer WaKü nur max. 1-2 wirklich Lust und Zeit haben alle 2-3 Monate ihr System bis hin zum CPU Kühler zu demontieren. Klar, es gibt immer Leute wie dich - und das ist ja nicht schlimm, wie geschrieben, Vorbildlich.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:57 am 17. Mai 2006
ja ich schraub ihn auch auseinander;)
-- Veröffentlicht durch Dragi am 12:44 am 17. Mai 2006
Will auch gar nicht diskutieren, mich verwundert es nur und ich befürchte, wir reden aneinander vorbei: Du reinigste deine WaKü alle 2-3 Monate. Vorbildlich. Aber demontierst du auch den CPU Kühler? D.h. baust du den Kühler an sich in seine Einzelteile auseinander und reinigst dann penibel alle 2-3 Monate das Innenleben des Düsenkühlers? Wenn ja: Vorbildlich, aber eben dem "normalen" User nicht zumutbar. Ich selbst warte meine WaKü auch regelmäßig, jedoch in deutlich höheren Abständen und habe bei der Wartung auch nur wenig zu tun aufgrund der Auswahl der Komponenten. Wenn nein: Vorbildlich, aber das Problem mit dem Düsenkühler wird nicht behoben.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:29 am 17. Mai 2006
ja wenn ich die wakü einmal auseinander hab wird gleich alles gereinigt;)
-- Veröffentlicht durch Dragi am 12:18 am 17. Mai 2006
Du demontierst alle 2-3 Monate deinen CPU Kühler? Kompliment, darauf hätte ich nicht mal im Ansatz Lust. Zum Glück muss ich das auch nicht machen.
Das halte ich für ein Gerücht ;)
-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:15 am 17. Mai 2006
also wenn ich mein kühlung aus einander gebaut habe mach ich auch alles sauber (alle2-3 monate);)
-- Veröffentlicht durch Dragi am 12:10 am 17. Mai 2006 Und ich kenne sogut wie niemanden, der regelmäßig seinen CPU Kühler aufschraubt und reinigt. Wasser wechseln, allgemeine Wartung, usw... sind völlig normal und sollten auch regelmäßig durchgeführt werden. Aber wer bitte demontiert seinen CPU Kühler, um diesen von Schmutzpartikeln zu reinigen, damit wieder ein anständiger Durchfluss entsteht? Otto-Normal-Verbraucher nicht. Und genau da ist das Problem.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:04 am 17. Mai 2006
also ich muss dir ganz offen und ehrlich sagen ich kenne keinen der sein Wakü sys 1-2 Jahre nicht reinigt, umbaut , wasser wechselt usw;)
-- Veröffentlicht durch Dragi am 11:52 am 17. Mai 2006
Düsenkühler - dieser Begriff an sich ist schon interessant, eher passend würde ich Siebkühler empfehlen, aber das tut hier nichts zur Sache - sind aufgrund ihres Aufbaus nur auf relativ kurze Sicht für hohe Leistung konzepiert. Bereits bei kleinsten Verunreinigungen im Wasserkreislauf (ob nun durch ach so tolle Wasserzusätze oder das Öffnen des Wasserkreislaufes z.B.) setzen sich Partikel in der Struktur des Kühlers ab und verschlechtern auf lange Sicht immer mehr den Durchfluss. Dies hat zur Folge, dass binnen 1-2 Jahren der Durchfluss teilweise rapide sinkt, die Kühlleistung beim betroffenen Kühler UND anderen Kühlern im System abnimmt (durch den geringeren Durchfluss) und man sich irgendwann wundert, warum das System so schlecht geworden ist. Klar, wer sein System nur 3-4 Monate in Betrieb hat merkt davon nichts, aber es ist erwiesen ein großes Problem auf lange Sicht - was sich mit Durchflussmesseinrichtungen sehr schön protokollieren lässt. Näher muss man darauf denke ich nicht eingehen. (Geändert von Dragi um 11:53 am Mai 17, 2006)
-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:19 am 17. Mai 2006
das beste was Inno baut (oder bauen lässt) ist die HPPS+, der Schlauch, wasserzusatz und eventuell noch die Grakakühler aber von dem rest halt ich besonders nicht viel
-- Veröffentlicht durch Dragi am 11:02 am 17. Mai 2006
Sorry, aber auf dieser Basis ist keinerlei Diskussion nötig bzw. machbar. Da kann ich mir gleich einen Hut aufbinden und mit dem Esel gegen Windmühlen reiten, sprint beim Resultat das Gleich raus. Halbwahrheiten von Fakten zu unterscheiden ist schwierig, besonders wenn man sich auf Forenuser verlässt, welche meinen, ganz viel Ahnung in Fachgebieten zu besitzen. Und genau an diesem Punkt ist jegliche Diskussion zwecklos, da nur ein Bruchteil solcher User von ihren durch "Erfahrung" und "Forenaktivität" verengten Blickwinkel selten aufgeben.
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 10:13 am 17. Mai 2006
@schlaumeier
-- Veröffentlicht durch Dragi am 20:00 am 13. Mai 2006
Wer im Glashaus sitzt, hm? Das Innovatek Unsinn erzählt halte ich für ein Gerücht. Meines Wissens ist das die einzige WaKü Firma auf dem Markt, die dir auf Fragen auch korrekte Antworten geben und nicht irgendeinen Mist, der ohne Hand und Fuss ist und nur auf Aberglauben basiert. Mein Tipp: Nimm das Innovatek-Set. Ist nicht unbedingt das Beste, aber das ist immer eine Preisfrage. Du sparst im Set auf jedenfall Geld und Arbeit, wenn du es mit dem Einzelkauf vergleichst. Von Betacool ;) rate ich grundlegend ab aus diversen Gründen, wie z.B. dem Einsatz von "Düsenkühlern", dubiosen Stecksystemen, teilweise extrem hochgiftigen Wasserzusätzen mit Langzeitschäden an Schläuchen und den WaKü Komponenten, usw... Eine WaKü sollte eine Anschaffung sein die Jahre hält, und deshalb lieber Qualität bevorzugen und notfalls ein paar Euros mehr zahlen.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:15 am 7. Mai 2006
du brauchst keine runden löcher schneiden;)
-- Veröffentlicht durch macx979 am 0:06 am 7. Mai 2006
ne, geht ja nicht darum, dass ich Angst habe mein Case zu zerstören. Oder Angst habe zu modden. Habe i.M nen Medion Rechner (nie wieder) der komplett silent ist. Komplett gedämmt, Thermalright Vollkupferkühler, Silentlüfter etc. da ist so gut wie nix mehr original.
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 23:10 am 6. Mai 2006
@maddini
-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:23 am 6. Mai 2006
die pupe ist überhaupt keine schlechte, hab selber uahc die pumpenstation. die 1046 hört man überhaupt nicht :thumb:
-- Veröffentlicht durch macx979 am 16:15 am 6. Mai 2006
Das erste wär sogar 40 € billiger. Demnach könnt ich mir dann direkt den Grakakühler dazu holen.
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 14:46 am 6. Mai 2006
Das der fehlende 120er keinen Unterschied macht ist mal wieder typischer Innovatek-Schwachsinn...das einzig brauchbare und wirklich weiterzuempfehlende Gut dieser Firma sind die HPPS+,die Grakakomplettkühler und die Inno-PVC`s...Auch wenn ich gegen Komplettsets bin,sag ich mal nimm das 1. hab jetzt auch leider keine Zeit dir ein individuelles Set nach deinen Wünschen aufzulisten..komme nachher nochmal,dann kann ichs machen
-- Veröffentlicht durch macx979 am 14:23 am 6. Mai 2006
Hi
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de