Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 15:36 am 14. April 2006
Moinsen! Durch welchen Sensor wird die Temp ausgelesen? Sockel oder DIE? Mein Board liest nur die Sockeltemp aus. Dieser Sensor braucht irgendwie den Luftstrom des Prozkühlers. Nachdem ich meine Wakü installiert hatte stieg die Temp auf 55 Grad. Habe dann einfach mal nen Lüfter drübergehalten. Die Temp is dann sofort auf 35 Grad runter. Das is dann auch der Wert den mein Kumpel, mit dem selben sys, hat. Kein Plan wieso das so ist..
-- Veröffentlicht durch SebasTian am 13:06 am 11. April 2006
was erwartest du für 150 euro ? Da bekommste gerade mal nen Cpu Kühler + Radi .... Wer lesen kann is klar im vorteil >.< gilt in diesen fall für mich :lol: Ich Tipp auf Luft im System ... schön Drehen und Rutteln :noidea: (Geändert von SebasTian um 13:08 am April 11, 2006)
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 17:30 am 10. April 2006
läuft er stabil? ist es leise? wenn ja, was willst du mehr?
-- Veröffentlicht durch ExX am 22:19 am 9. April 2006
Also morgen kommt mein neues Mainboard und dann werde ich alles nochmal durchtesten mit nem AMD Opteron 165. Hoffe da siehts anders aus. Sonst echt platz mir der kragen....150 € und dann so nen mist.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:12 am 9. April 2006
Hast du die anderen Vorschläge schon alle ausprobiert? Also die Lüfter reichen Dicke. Meine 3 Päpste laufen auf 800 Umdrehungen, und schaffen es einen X2 4800+ und den Chipsatz Kühl zu halten. Mike
-- Veröffentlicht durch ExX am 17:14 am 9. April 2006
als Info das teil läuft sogar im Standarttakt und das ist es ja was mich aufregt... Alles fließt richtig die Pumpe ist in ordnung. Kann es seind as die Lüfter zu lahm sind ? Sind 3x Axiallüfter von Alpha Cool mit 1300 Umdrehungen. Nun irgendwie bin ich so langsam am ende mit meinem latein.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 17:11 am 9. April 2006
So logisch ist das mit der Folie gar nicht. Es kommt oft genug vor, das Leute vergessen die Folie abzumachen. Entweder weil sie wie bei AC fast die gleiche Farbe wie das Kupfer hat, oder weil sie so in Fahrt sind und unbedingt ihre Wakü in Aktion sehen wollen, das sie das Ding vergessen. Also ich bin der Meinung mit der Flüssigmetall WLP, wirst du hier keine Wunder zaubern können. Das Problem wird woanders liegen. Ausprobieren kannst du es natürlich. Evtl. ließt die Diode auch falsch aus. Mal ein BIOS update gemacht? Mit der Pumpe ist alles soweit in Ordnung? Verschlauchung und Fließrichtung durch den Kühler okay? Ist die CPU Spannung richtig? Übertaktet? Evtl. noch Luft im System??? Mike
-- Veröffentlicht durch ExX am 16:45 am 9. April 2006
OKay also... Habe die Zalman Paste mit meienr Kreditkarte aufgetragen. Die Lüfter sitzen Blasend auf dem Radiator. Und ich weiss net aber der war eigentlich schon richtig kräftig auf dem CPu drauf gepresst. Und als letztes ist ja irgendwie logisch das ich die folie abgemacht habe ^^ Soll ich das Flüssigmetall drauf machen ? Also mir wurde da was mit bei geschickt aber das steht net drauf von wem die Metallsch****e ist deswegen hatte ich das noch net aufgetragen gehabt.
-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:38 am 9. April 2006
Hallo, Jau da geb ich Herbert recht. Tausch wenn, dann die WLP aus. Das kann schonmal 5-7 °C bringen im besten Fall. Obwohl die Zalman WLP eigentlich gar nicht so schlecht ist. Evtl. falsch verteilt? Oder mit bloßen Fingern? Auch ist der Anpressdruck des Kühlers wichtig. Ist dieser nicht hoch genug ist der Wärmeübergang so schlecht das selbst die beste WLP nicht hilft. Man sollte unter anderem die Durchfluss Richtung beachten. Wenn bei einem Düsenkühler das Wasser falsch durch den Kühler fließt greift das Prinzip nicht mehr so gut, und kann auch etwas an Kühlleistung abnehmen. Auch ist es schon wichtig wie die Lüfter auf dem Radiator Montiert sind. Saugend oder Blasend. Blasend bringt im allgemeinen bessere Temperaturen. Genauso wie die Montage ausserhalb des Gehäuses, oder weingstens mit einer Blende von aussen mit Frischluft versorgt. Und die Zimmertemperatur bzw. die Wassertemperatur ist entscheidend. Bei 28-30 °C im Zimmer können die Werte schon durchaus realistisch sein. Zu guter letzt die Frage: Hast du die Schutzfolie von Kühler entfernt bevor du ihn montiert hast? Mike (Geändert von Marauder25 um 14:39 am April 9, 2006)
-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 14:26 am 9. April 2006
1. kuck mal ob alles dicht ist 2. wo sitzt der Radi,wie bläst er? 3. tausch die WLP aus ;) 4. ich hatte 25°@idle mit meinem Evo240,nem LICS So.A-Kühler und ner Eheim600Station....also tausch mal die WLP aus..
-- Veröffentlicht durch ExX am 13:12 am 9. April 2006
Hey Leute habe mir letztens ne neue Wakü gekauft natürlich sebstzusammengestellt. Nexxos Pro 3 Radiator (3x Axiallüfter drauf ) Eheim Station 600 (230 V) Nexxos XP rev 2.0 So nun schmeisse ich das teil an und schaue mir die Temps an und iregndwie sind die doch schelcht oder ? AMD Ahtlon Xp 3000 idle : 36 c Last:46 C Da sitmmt doch was net oder ? Wäre euch sehr dankbar für hilfe. Unter dem CPU Kühler ist Zalman Wärmepaste..kann daran liegen ahbe auch noch Flüssigmetall.
|