Festplatte kühlen und dämmen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Festplatte kühlen und dämmen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2960

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch PsY am 17:52 am 18. April 2005

also ich hab bis vor n paar monaten selbst den silentstar-dual gehabt. ist wirklich nur zu empfehlen, gehäuse sollte aber stabil sein, da die kupferplatten das gewicht sehr erhöhen, das ist beträchtlich :)

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch Crusader am 18:21 am 6. April 2005

yoo .. die teile von alphacool sind net schlecht wenn man eine reine kupferlastige wasserkühlung haben möchte ;)

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:10 am 5. April 2005

Also die Festplatte zu kühlen lohnt sich immer, da die Chance eines Plattenausfalls und Datenverlusts sehr gemindert wird.
Die "SilentBox" soll sehr gut sein, wollte sie mir auch schon holen, soll selbst laute Platten problemlos in den griff bekommen.


-- Veröffentlicht durch yorn am 21:57 am 5. April 2005

Hallo

Habe vor, mein System noch leiser zu machen und habe bereits einen Wasserkühler für CPU und Grafikkarte. Will jetzt auch meine Festplatte mit Wasser kühlen. Lohnt es sich das hier, die Festplatte zu kühlen, dämmen und entkoppeln? Hat schon jemanden schon Erfahrung damit gemacht?

Gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de