240er oder 360er radiator? festplatten wakü?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- 240er oder 360er radiator? festplatten wakü?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2765

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JulesC am 1:13 am 4. Nov. 2004

das seh ich auch so. das kleine röhrchen soll die festplatte ausreichend kühlen??? die geben doch die wärme hauptsächlich über die seiten ab... die maxtors werden sowieso immer recht warm - hast du mal mit mbm geschaut wie warm sie wird? müsste ja nen eingebauten tempsensor haben. allerdings reicht es bei mir auch völlig aus, dass ein frontlüfter auf 5v, den man nun wirklich nicht hört auf die platte bläst. so ist sie immer bei ca 25grad (ist ne samsung). ich finde wasser-plattenkühlung ist überflüssig und zu teuer. in nen guten großen radi zu investieren ist da viel sinnvoller!
also 360 redi und keine hdd kühlung - mein tip...
jules


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:24 am 2. Nov. 2004

Hat die Dinger schonmal jemand getestet? Ich bin bei denen ein wenig skeptisch...wenn denn würde ich gleich was vernünftiges nehmen!


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 20:04 am 2. Nov. 2004

naja 19 euro.. also kann schon sein dass die mal ne woche lang am stück läuft oder mehr..


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 19:51 am 2. Nov. 2004

Der hier geht vom Preis


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 19:46 am 2. Nov. 2004

kann man die nicht irgendwie toll passiv kühlen? :/ ich mein auch ausreichend..


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:38 am 2. Nov. 2004

Wenn du ne heatpipe brauchste halt wieder einen Gehäuselüfter der da rauf bläßt....


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 19:28 am 2. Nov. 2004

reicht da nicht sone heatpipe mit hdd entkoppler oder so :noidea:

weil 50euro für ne festplatten wakü und dann auch noch größerer radi is schon happig.

macht insgesamt dann halt um die 100 euro mehr nur für die festplatte..


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:53 am 2. Nov. 2004

Seh ich auch so! Auf nem 360er sollten 2 120er bei 5Volt volkommen ausreichen!

Die Festplatte würde ich kühlen, vorallem wenn das Sys non Stop läuft, sollte sich die Lebenszeit der Festplatte verlängern.


-- Veröffentlicht durch blueart am 17:43 am 2. Nov. 2004

da radiatoren meistens keinerlei geräusche von sich geben, würde ich einfach mal behaupten:  die kombination mit den aufgedrehten lüftern ist lauter! ;)


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 16:39 am 2. Nov. 2004

was wäre denn leiser, nen 240er mit aufgedrehten lüftern oder ein 360er mit leisen lüftern?

wäre das mit der festplatten-wakü überhaupt sinnvoll? werde ganzen tag+nacht lang wahrscheinlich so 2mbit download haben.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:21 am 2. Nov. 2004

Ein 360er wäre auf jeden Fall sinnvoller. Ein guter 240er würde warscheinlich auch reichen, nur müsste man denn die Lüfter ordentlich aufdrehen....


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 14:35 am 2. Nov. 2004

Hi,

habe nun eine wakü inklusive GPU , CPU und NB, aber noch keinen radiator. frage mich nun, ob meine festplatte (maxtor) vielleicht im dauerbetrieb zu heiss wird und ich deshalb noch eine festplattenwasserkühlung brauche? wäre dann ein 360er radiator sinnvoll, oder reicht der 240er noch locker?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de