Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Coolio am 0:46 am 6. Okt. 2003
Erst mal Danke für die Tips:ocinside::ocinside::godlike: Ich habe mich aber nun doch für die Zalman Heatpipe entschieden und diese auch gleich bestellt. Wichtige Gründe. 1. Der 80er Gehäuselüfter vorne pustet sowieso kalte Luft ins Gehäuse rein,also auch über die HDD/Heatpipe. 2.Entkoppeln und befestigen mußte und wollte ich die HDD sowieso,schraube die Heatpipe mit den Gummipuffern auf den Gehäuseboden. Günstige und da ich zig Tests gelesen habe auch gut funktionierende Kühlung. Ein zweitrangiger Grund wäre natürlich noch das es gut aussieht:thumb:;) Gruß Ingo @IVI Dein Link wäre höchstwarscheinlich die efektivste HDD-Wakü-Kühlung gewesen. (Geändert von Coolio um 0:50 am Okt. 6, 2003)
-- Veröffentlicht durch IVI am 0:08 am 6. Okt. 2003
ich gebe dir genau einen link, mach was draus ;) http://www.aquatuning.de/product_info.php/cPath/21_24/products_id/44
-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 22:11 am 5. Okt. 2003
Schau doch mal auf aquacomputer... der hdd kühler ist eigentlich gut..rein von der logig her ..-->Ist gedämtund gekühlt----> NAchteil: 80 Stolze euronen..!---->Aber die wärmequelle ist wech.. !!!;)
-- Veröffentlicht durch wfrene am 18:22 am 5. Okt. 2003
Wenn Du nicht vorhast, die HDDs in ein eigens gedämmtes Gehäuse einzubauen, bringen die die Wasserkühler keinen Vorteil gegenüber Deinem Lüfter. Wenn Du die sowieso schon geringe Abwärme der HDDs nicht im Gehäuse haben möchtest, bringt der Zalman Kühler nichts. Ich kühle meine nur deshalb mit Wasser, weil ich sie in gedämmte CD-Rom Gehäuse eingebaut habe und sie anderweitig darin nicht kühlen kann.
-- Veröffentlicht durch Coolio am 17:58 am 5. Okt. 2003
Es geht mir ja nicht nur darum die HDD zu kühlen,das mache ich ja jetzt auch schon mit einem 80er Lüfter. Mit der HDD-Wakü würde ich wieder eine Wärmequelle mehr aus dem Gehäuse bekommen,jedenfalls ein Teil der HDD-Abwärme. Hast Du die Temperaturunterschiede mal ausgelesen,mit und ohne HDD-Wakü. Kann man da überhaupt Unterschiede fest stellen? Ich frage deswegen,weil ich wissen will ob sich die aktive Kühlung überhaupt lohnt. Ich habe an die Innova-HDD-Wakü gedacht,weil da ein Entkopplungssatz dabei sein soll. Kann mir jemand sagen wie das Ding aussieht? Gruß Ingo
-- Veröffentlicht durch wfrene am 16:37 am 5. Okt. 2003
Was willst Du erreichen? Das einfachste ist einen Lüfter vor die HDDs zu bauen. Die Zalman HP benötigt auch eine gute durchlüftung des Einbauortes. Willst Du die HDD dämmen? Dann ist eine Wakü notwendig, allerdings würde ich mir keine von Innova kaufen, wenn dann von Heattrap.
-- Veröffentlicht durch Coolio am 13:45 am 5. Okt. 2003
Hallo Welche HDD-Kühlung würdet Ihr mir empfehlen? Vorteile/Nachteile/Erfahrungsberichte würden mich sehr interesieren. Ich schwanke zwischen der Zalman HP und dem InnovaHDD-Kühler. Der Preisunterschied interessiert mich nicht so sehr,sind ja nur ein paar Euro. Bin für jeden Tip Dankbar:ocinside: Gruß Ingo
|