Empfehlungen für nen passiv gekühlten DUAL-MP2600+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Empfehlungen für nen passiv gekühlten DUAL-MP2600+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1802

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:57 am 13. Juli 2003

jup, da muss ich dir recht geben :)


-- Veröffentlicht durch skater am 12:23 am 12. Juli 2003

aber auf jeden fall is des ausreichend! außerdem sind die dinger bei e-gay schon für 1 euro zu haben. radis für ne wasserkühlung bekommt man selten unter 10 euro


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:18 am 12. Juli 2003

naja, das stimmt schon, aber das nächste ist ja erstmal das nen OTTO Motor bei 90°C den besten Wirkungsgrad hat. Daher ist alles so bemessen das es den nur so kühlt das diese Temp gehalten wird, ist beim Auto auch so, zu kalt ist nicht gut und zu warm auch nicht.


-- Veröffentlicht durch skater am 9:42 am 12. Juli 2003

ups.. aber 90% der aufgebrachten energie werden bei nem verbrennungsmotor un wärme umgewandelt.. (oder nicht?)
und wenn dann das bike 50kw hat, dann müssen doch >50kw gekühlt werden... also mehr als genug, wenn man bedenkt, dass nen prozzoi maximum 100W verheizt...


-- Veröffentlicht durch Longlife am 1:29 am 12. Juli 2003

:lol:, das Bilke müsste, wenn es 50kw hat und davon 45kW in wärme umgewandelt werden, 5kW (laut Energieerhaltungssatz)für die Beschleunigung haben :lol:
Die 50kW sind die Leistung die es auf die Strasse bringt;) das ist dann nen zu geringer Wirkungsgrad ;)


-- Veröffentlicht durch skater am 14:10 am 11. Juli 2003

wenn das wasser zu heiss word, musste nen anderen radi nehmen. nimm am besten nen kühler von nem starken motorrad. wenn des motorad so ca. 50kw leistung hast, dann muss de kühler ca. 45kw wärme abgeben. ode rhab ich mich verrechnet und es sind noch mehr? auf jeden fall genug.. um noch bessere kühlleistungen zu haben, lege den radi hin (mit abstand zum boden) sowmit wird die luft zwischen dem radi erwärmt (steigt auf) und kalte luft wird von unten angezogen. im notfall hat noch nen kleine lüfter drauf


-- Veröffentlicht durch kudee am 11:51 am 11. Juli 2003

http://home.tiscalinet.ch/dampfaeschi/wakue/wakue.html


-- Veröffentlicht durch AndyRTR am 11:46 am 11. Juli 2003

Radi ka = keine Ahnung? Oder anderer Typ?

Auf das allerletzte Grad kommt es nicht an.

Gehen auch andere Komponenten wie billigere CPU-Kühler. Die X-Flow/FlatFlow von Innovatek sollten reichen oder? Oder auch andere günstigere.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 11:39 am 11. Juli 2003

Pumpe: Eheim 1048 + Mod

CPU: 2 mal Cape-Corp KC 42-X2

AB: Aquatube oder ä.

Radi: 2* Mora GA

Müsste reichen...:)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 10:29 am 11. Juli 2003

radi ka
cpu -> 2x Heatkiller  (teuer :waterfall: )
pumpe -> eheim
ab -> innovatek dingens


-- Veröffentlicht durch AndyRTR am 9:20 am 11. Juli 2003

Moin, allerseits.

Meine Zockerkiste hat ne InnovacoolRev3/Eheim1048(+Mod)+AB/Maxxpert Single Radi mit 120er Enermax extern. Soweit zu frieden.

Nu is mir meine Workstation langsam zu heiß(Mobo 35-37Grad) und zu laut. Habe da zwei SLK800s und 4ChassisFans. Ist ein CS601 mit Noiseblocker Dämmung. 2xXP1,7@MP2600+/1,6Volt(62Grad). MP2800 ist einfach zu heiß(>70Grad). MSI Dual Brett zeigt hohe Temps an.

Welche Komponenten könnt Ihr mir für ne möglichst passive WaKü empfehlen?

Dachte selbst an den großen ALU-MoRa außen am Gehäuse. Der müßte das doch auch passiv packen, oder? Wo bekomm ich den außer bei Com-Tra, weil ich kann die überhaupt nicht mehr leiden.

Welche CPU-Kühler würdet Ihr nehmen und welche Kombi Pumpe/AB, 12Volt wäre cool. Weil muss nen Antec 550W nehmen, dass hat nicht so nen coolen Relais-Stecker wie TSP.

Keine Show-Effekte wie Leuchten etc. nur leise und kalt bitte. Und mein Gehäuse soll auch nicht im Deckel frisiert werden. Radi also extern.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de