Radianschlüsse umbauen
- OCinside.de PC Forum
-- Wasserkühler und andere
--- Radianschlüsse umbauen
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Lord Rayden am 0:48 am 16. Mai 2003
geh in einen Baumarkt, da bekommst du Schlauchadapter aus Plastik für eine Verjüngung von 14mm bzw 12mm schlauch auf 10mm schlauch, die teile hauste mit Silikon oder 2 Komponentenkleber in die Anschlüße des radis somit haste dann einen 10mm schlauchanschluss am radi, kannst auch adapter nach deiner wahl nemen.
-- Veröffentlicht durch Octron am 23:09 am 15. Mai 2003
Hi,
-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:20 am 15. Mai 2003 OMG. Nein, das Brückenstück, bzw. das Platik hängt zwischen 2 Schläuchen. Du brauchst nen alten Gartenschlauch, den machste warm und am Radi dran. So ca. 5 cm lang und dann den Rest abschneiden. Dann machst du das Brückenstück da auf der Seite an dem Schlau dran, warm machen , drüberziehen und ne Schelle dran, und auf der anderen Seite eben den Schlauch, den du nachher dran haben möchtest. Auch ne Schelle drauf. 100%ig dicht und billig.
-- Veröffentlicht durch Octron am 23:26 am 14. Mai 2003
Innendurchmesser 14mm
-- Veröffentlicht durch Mirko am 22:50 am 14. Mai 2003 Sind das Innengewinde mit 16,66mm Durchmesser, dann könnte es 3/8" Gewinde sein.
-- Veröffentlicht durch Octron am 21:42 am 14. Mai 2003 Stimmt das könnte funktionieren, nur wird das teil nicht am radi halten weil man es reinstecken müsste und sich das plastik nicht anpassen kann wie der schlach --> undicht Ich weiß nicht ob das hält wenn man diesen adapter einfach mit heißkleber dicht macht wenn ja würde ich das bevorzugen im gegensatz zu der schlauch in schlauch variante :)
-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:35 am 14. Mai 2003 Das meinte ich. Mein Vadder hat sich im Keller einen Bohrer eingespannt. Unten sind 2 "Dreher". Damit kann man ganz genau mit "kurbeln". Da könnte man auch Alu oder Kupferblöcke mit fräsen. Jedoch suche ich noch nach geeigneten Fräsern, die was aushalten. (5 schon abgebrochen ;( )
-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 21:07 am 14. Mai 2003
dann hau ne bohrmaschine in halter rein und machs irgendwie fest, dann kannste des ding auch als amateur drehmaschine nehmen :D
-- Veröffentlicht durch Octron am 20:36 am 14. Mai 2003 Wozu auch extra eine für wakü anschaffen wäre schwachsinn aber wozu soll man die sonst brauchen?? Ich brauche sowas zumindest normal nicht. Außerdem wäre es xtreme teuer
-- Veröffentlicht durch tjh am 20:34 am 14. Mai 2003
wir haben ja ziemlich alles an werkzeuch was mann brauchen kann, aber ne drehbank hab ich net im keller stehn..............
-- Veröffentlicht durch Octron am 20:34 am 14. Mai 2003 hmm hört sich ja nicht schlecht an nur leider habn wir keine Drehmaschine @ home
-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:55 am 14. Mai 2003
Man nehme, ein Stück Plastik, man gehe in den heimwerklichen Keller, man nehme eine Drehbank, man messe aus, wie dick der Radi is, man messe aus, wie dick der Schlauch später sein soll, man dreht das auf die Größe, man bohrt ein loch durch,
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 19:21 am 14. Mai 2003 Aber dann ausgiebig testen!
-- Veröffentlicht durch Octron am 18:28 am 14. Mai 2003 Naja wenn ich nix finde hau ich da mehrere schlauchschichten um den dünnen schlauch und klebe noch zusätzlich mit Heißkleber fest ;)
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:57 am 14. Mai 2003 adapter. schau mal in den baumarkt
-- Veröffentlicht durch Octron am 17:43 am 14. Mai 2003
Habe mir eben nen Polo Radi vonner Autowerkstatt geholt für 5€.
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de