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-- Veröffentlicht durch Mythilos am 1:44 am 15. Juni 2003

und?


-- Veröffentlicht durch fire113 am 16:40 am 12. Juni 2003

gleich mal testen :)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:39 am 12. Juni 2003

vsync war an....hab jetzt auf Standardmäßig aus


-- Veröffentlicht durch fire113 am 14:59 am 9. Juni 2003

war´s an oder aus?


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:23 am 6. Juni 2003

läuft alles wunderbar..
fahler war bei vsync und die details hab ich durch diesen befehl in die config und einstellungen der grafikkarte entsprechend eingestellt.


-- Veröffentlicht durch liberty am 6:52 am 6. Juni 2003

leider zocke ich cs schon zu lange als das mich das gestöpsel auf dem schlachtfeld stören würd ... is halt dann immer ein kill mehr auf der stat ... soll mir doch recht sein. :rocket:

des problem mit dem flimmern auf deinem moniglotzer könnte vielleicht am moni treiber liegen oder lad dir mal den neuen GC treiber runder ...


-- Veröffentlicht durch AlexW am 3:30 am 6. Juni 2003

ne...

das mit der unschärfe auf weite entfernung liegt am opengl..kann man nix machen..man absgesehen davon..cs ist inzwischen seeeehr primitiv...

Rainbow Six...da geht es wenigstens wirklich um Taktik nicht wie dieses 13-14jährife gestöpsel mit nicks wie pimmel oder arschgeige was da rumhüpft


-- Veröffentlicht durch Puschka am 0:38 am 6. Juni 2003

wenn ich aus CS raus gehe habe ich immer ein flimmern auf dem Bildschirm und wenn ich die auflösung andere und wieder zurück auf 1280*1024 stelle ist wieder alles ok. Hat jemand auch schon mal das problem gehabt und eine lösung gefunden ?


-- Veröffentlicht durch liberty am 0:29 am 3. Juni 2003

640x480 RULT... HS ohne ende ..... :granat::killer::kiff::rocket::partypeople:


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:30 am 2. Juni 2003

komisch also ich habe keine probleme mit groesseren aufloesungen normalerweise nehme ich 1152*864 weil die schwachmaten keine 1280*1024 hinbekommen haben sondern eine 1280*920 oder so gemacht haben und dann ist es verzerrt. Ich glaube eure maeuse oder oder haende sind nicht prezise genug fuer hohe aufloesungen ihr grobmotoriker, lol :)
Ach ich spiele nur cs 1.6 der rest (cs 1.5) ist sch****e.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 19:16 am 2. Juni 2003

zum snipern isses sicher sehr gut, wenn man ne höhere auflös. fährt.. aber naja.. ich hab grad den tag in 800x600 gezoggt und war vom spielen her ganz zufrieden!ich denke ich hab schneller headys geschossen als bei 1024 oder 12xx


-- Veröffentlicht durch bLed am 15:58 am 2. Juni 2003

hmm ... also 1024 ist doch bissel zu hoch ... ich hab bisher immer mit 640 x 480 gespielt ... dann hab ich ma andere ausprobiert ... und bin dann bei 800 x 600 geblieben ... damit lässt sich einfach am besten zocken tun einem auch nicht gleich die augen weh weils zu klein ist usw. ... und des mit dem verzerren stimmt eigentlich nich ... ich hab zumindest noch nix von gehört ...


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 15:23 am 2. Juni 2003

na... ich halt mich da auch net dran mit dem verzerren... habs mal irgendwo aufgeschnappt.
ich bin meistens auch mit 1024*768 dabei


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:40 am 2. Juni 2003

Naja, also 1024 is echt die beste Auflösung.

Bei niedrigerer macht man das Spiel freiwillig nach 2 min wieder aus und bei höherer braucht man ne Lumpe um zu erkennen wer nu wen gefraggt oder gefragt hat.


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:13 am 2. Juni 2003

also ich kann dir sagen je groesser die aufloesung desto besser kann ich snipen , und sogar beim normalen spielen bin ich besser wenn die aufloseung minimum 1024*768 ist.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 11:22 am 2. Juni 2003

hab ich auch schon gehört... nen freund meint, das er mit 640x400 am besten trifft...
aber die grafik is da saumäßig schlecht.. ok.. pro's spielen auch mit ner lausigen grafik.. aber  naja.. mir machts spiel spaß wenn ich was seh und nich nur kille...
das spiel ist für 800x600 optimiert und alle höheren pixel werden interpoliert d.h. das angenommen wird, das dort dann der pixel sein müßte, wo er ist.. da gibt as aber klitzekleine abweichungen und er ist halt evtl nicht da wo du ihn siehst..
ich hab nicht feststellen können, das ich besser treffe, wen ich die grafik runter stelle.. aber ich bin auch nich so gut wie andere, die das vll feststellen könnten..
ich denke ich werde mal jetzt ne woche nochmal mit 800x600 zoggn..
gleich mal dran gewöhnen gehn..

mhh.. eigentlich müssten ja so sachen wie af un fsaa auch das bild verzerren.. es sieht zwar gut aus aber gibt nich das eigentliche bild wieder!


-- Veröffentlicht durch Sicness am 0:22 am 2. Juni 2003

inwiefern soll das verzerrt werden? :crazy: ;)


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 22:45 am 1. Juni 2003

ja... die standartauflösung ist 800*600... bei allen anderen auflösungen soll das bild irgendwie verzerrt werden, man sieht es nicht, soll es aber merken wenn man es schon länger zockt...


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 23:02 am 30. Mai 2003

aha..thx


-- Veröffentlicht durch Sicness am 22:31 am 30. Mai 2003

"GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" ist für die texturschärfe verantwortlich.
die niedrige auflösung wird von vielen aus gewohnheit genutzt, als man mit cs anfing hatte man schwächere rechner und da war die niedrige auflösung dann trumpf ;)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 14:28 am 30. Mai 2003

es geht alles wudnerbar jetzt... thx..
btw..warum spielen so viel mit so ner niedrigen auflösung?


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:23 am 30. Mai 2003

muß mir erstmal den tuner runter laden...dan nschau ich mal..
der befehtl: gl_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
was macht der? hat der was mit vsync zu tun? ich hab vsync schon ausgestellt...


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 9:40 am 30. Mai 2003

also das mit der fequenz hat sich ja geregelt.. hab wieder 100fps.. vsync war das prob...
mit den texturen werde ich mich heute nachmittag nochmla besfassen..
thx leudde


-- Veröffentlicht durch liberty am 23:51 am 29. Mai 2003

also ich hab mein cs auf 650x480 laufen und diesen effekt der verschwimmenden texuren kenn ich absolut net .. kann vielleicht auch daran liegen das ich auf 100 herz zock !!! und choke immer NULL !!!!
:rocket:


-- Veröffentlicht durch Merkor am 21:57 am 29. Mai 2003

Die Unschärfe der Texturen liegt an fehlender anisotropischer Filterung (AF). Also stell den Kram in deinem Grafiktreiber an...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:58 am 28. Mai 2003

@Mythilos: wenn du den RivaTuner startest und ins "OpenGL Tweaks" Menü gehts, ist es gleich der erste Reiter!!! Heißt Mipmapping, und da stellst du "Mipmap LOD Bias adjustment" auf einen negativen Wert!!!


-- Veröffentlicht durch Sicness am 21:49 am 27. Mai 2003


Zitat von Mythilos am 10:09 am Mai 27, 2003
wenn ich cs spiele, dann wird dir grafik erst ab einer bestimmten nähe "richtig scharf"..alles was weiter weg ist ist nicht so detailreich, oder genau! wie kann ich das inner config ändern?



versuchs mal mit:
gl_texturemode "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"


-- Veröffentlicht durch ronin am 17:18 am 27. Mai 2003

hilft es nicht, wenn man im treiber einfach den anisotropischen filter anmacht? btw, das mit den 50 bildern... ich würd mal nachsehen mit wieviel hertz der monitor WIRKLICH läuft. bei 60hz kriegt man doch augenkrebs...


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 17:05 am 27. Mai 2003

ich finde da nix, was so oder ähnlich heist..


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:53 am 27. Mai 2003

z.B. mit dem RivaTuner kannst du das einstellen!!!


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 14:39 am 27. Mai 2003

das is schon mal ne aussage..
jetzt müssen wir das nur noch genauer rausfinden, wie, was, wo


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:39 am 27. Mai 2003

das ist das LoD(Level of Detail)-System!!! Objekte die weiter weg sind werden nicht mehr mit so vielen Details und mit so guten Texturen dargestellt!!!

Ändern kannst du das wenn du den Mipmapping Wert der Treiber auf einen negativen Wert (glaub ich) setzt!!!


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:28 am 27. Mai 2003

moni hat 85mhz..
treib'i'er is der neueste detonator..
mhh ich denke schon, das man da noch irgendwo was einstellen kann, nur wo und was.. naja.. vll weiß jemand ja was genaueres..


-- Veröffentlicht durch bLed am 12:16 am 27. Mai 2003

hmm ... also bei mir ist es so leicht verschwommen auf entfernung ... aber auch nur wenn ich auf 640 x 480 zocke ... bei jeder höheren auflösung ist dies nicht mehr der fall ... alles schön scharf usw.
weiss nicht womit du des beheben kannst ... aber ich denke an der cfg liegt es weniger .. eher am treiber oder am monitor --> Hz


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 12:12 am 27. Mai 2003

fein fein.. und wie mach ich das mit der auflösung.. ci hspiel 1240x oder 1024.. eines von beiden.. weiß grad nich genau..
gibbet da ncih irgend ein befehl, der alle details zeicht, auch wen nsie weit weg sind?


-- Veröffentlicht durch bLed am 12:01 am 27. Mai 2003

bei den treibereinstellungen ... d.h. rechtsklick im desktop - eigenschaften - einstellungen - erweitert - und dann bei opengl musste des vertical synchronisieren auf "immer aus" stellen


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 11:35 am 27. Mai 2003

wo stell ich das ein?


-- Veröffentlicht durch bLed am 11:13 am 27. Mai 2003

das mit dem detalierten wänden usw. liegt wahrscheinlich an deiner auflösung ... war bei mir auch so mit 640 x 480 ... des mit 50 fps wird daran liegen dass du "vertikale synchronisierung" nicht ausgemacht hast ...


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 11:07 am 27. Mai 2003

desweiteren habe ich grad nur ncoh 50 fps.. dies sol lei nwindows fehler seiun, aber wie behebe ich ihn?


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 10:09 am 27. Mai 2003

wenn ich cs spiele, dann wird dir grafik erst ab einer bestimmten nähe "richtig scharf"..alles was weiter weg ist ist nicht so detailreich, oder genau! wie kann ich das inner config ändern?


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