Gewissensfrage

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-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 21:24 am 11. Mai 2003

Jou, wenn in so nem RPG Sackgassen sind dann ist das schon ziemlich übel. Um in diesem Fall nochmal von vorne zu zocken muss es schon ziemlich gut sein. Ich hatte das auch mal, und zwar bei Skies of Arcadia für die DreamCast. Das ist ein sehr gutes RPG mit dem absolut coolen faktor das man als Fortbewegungsmittel fliegende Schiffe hat, die man ausrüsten kann, und mit denen auch gekämpft wird. Am anfang sind das so Segelschiffe aus Holz, später bekommt man dann auch n fliegendes stählernes Schlachtschiff, mit verschiedenen Türmen und so.
Ist meine DreamCast RPG empfehlung.


-- Veröffentlicht durch troska am 23:13 am 9. Mai 2003

ich habs mal geschafft gleich zu anfang des games durch diese schöne barriere zu kommen ich dachte da läuft einer bin dagegen gelaufen und irgendwie war ich denn drinn

der da lief war natürlich nen untoter der mir denn gleich am anfang
dieses corpusdings gegeben hat und rausgekommen bin ich erst als ich in irgednem verlasenen turm so nen levitatrunk gefunden habe

ende der geschicht halb tot war ich und corpus bäh wenn das kein bug ist


-- Veröffentlicht durch hasufell am 21:43 am 9. Mai 2003

hm, also glaub mir...die Entwickler HABEN ganze Arbeit geleistet

es sind erstaunlich wenige Bugs im Spiel und kommt eigentlich ziemlich selten zu einer Sackgasse im Plot...das wurde bis jetz immer positiv angesprochen...aber hey, bei so einer Komplexität und Handlungsfreiheit ist es wirklich nicht ausgeschlossen, dass mal nen bug o.ä. kommt...shice natürlich wenns dann auch passiert, aber die Entwicklern kann man nicht rügen, im Gegenteil...

aber du...ich habs auch nochmal von vorne gespielt...ich war "schon" Stufe 13 oda so und hatte eine ziemliche Menge Spielstunden schon hinter mir, aber da die deutsche Version nicht mir den Savegames der englischen Version zurecht kommt, hab ich halt nochmal neu angefangen...und es hat noch mehr Spass gemacht, weil ich z.b. schon Erfahrungen mit der Charaktererstellung hatte und konnte nun mir einen meinen Wünschen angemesseneren Charakter erstellen...und überhaupt, ach einfach geil alles...ich würde das sicherlich noch ein paar mal spielen...und dann noch die Add-Onns, ARGH :cheesy:


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 0:18 am 9. Mai 2003

Ist ja sein eigenes, er darf das. :wink:
@hasu:
Ich habs danach ja auch nochmal versucht, weil die Freude am nächsten Tag schon wieder da war. Bis ich wie geschrieben in die Falle getappt bin.
Ich habe aktuell gelesen, dass in HL2 z.B. ganz intensiv daran gearbeitet wird, dass man nicht in Sackgassen geraten und dann festsitzen kann. Den Entwicklern von Morrowind scheint das egal zu sein. Schade eigentlich, das Spiel hätte sicher noch Spaß machen können. Aber nochmal von vorne... Nein Danke.


-- Veröffentlicht durch troska am 0:10 am 9. Mai 2003

alte topic ausgräber :gripe: ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:32 am 8. Mai 2003


Zitat von Spacefish am 2:32 am April 27, 2003
Hmm, jetzt hast Du mich wieder richtig heiß auf Morrowind gemacht. Hab dann heute mal die CD rausgekramt. Und installiert. Weil irgendwas hat das Spiel, wie Du schon sagst, das hat mach auch damals fasziniert, als ich es das erste mal gezockt habe.
Tja, und dann steh ich vor dem alten Mann, der mich nach meinen Skills fragt und dann ist schon wieder alles vorbei. Denn da ist es wieder: Dieses eintönige, nervige Kommunikationssystem, das leider bei jedem NPC im Spiel gleich aussieht. Wenn man alles abklickt, auch das was daweile neu auftaucht, dann hat man alle Infos, die man braucht, die ganzen Sachen durchlesen kann man ehe nicht, weil mindestens 90 % schon bei anderen Charakteren gesagt wurden.
Und da hatte ich dann schon wieder gar keine Lust mehr.



wie ich schon sagte ist Fantasie gefragt...es gibt keine vorgefertigten Sätze oder gar gänzlich gesprochene Texte

es ist nicht öde...gerade dieses Dialog-System macht es doch so vielseitig

ey, ich war schon soweit, dass ich mich fragte, tickste noch normal? :biglol:
...ich mache mir ja ständig Notizen beim Spielen und erwischte mich plötzlich, wie ich jemanden über Tiere, deren Verhaltensweisen etc. ausquetschte und dabei alles niederschrieb *g* :lol:

is nur geil das game, man kann(!) da total drin versinken...ich weiss nicht, ich finde an den Dialogen nichts auszusetzen, sie ermöglichen Fantasie, sie fordern Fantasie, sie zeigen eine bestimmte Fokussierung, aber stellen auch eine Freiheit und eine Vereinfachung dar

der Atmosphäre tuen die Dialoge überhaupt keinen Abbruch...nein, (vielleicht) sogar im Gegenteil (ein anderer Punkt wäre z.b....lol, wie viele Auswahlmöglichkeiten an Sätzen müsste man haben um der Komplexität der Dialoge nachzukommen? Nachher hat man so an die 100 Stihwörter zur Auswahl...ich finde es jedoch irgendwie überhaupt nicht störend...kann das gar nicht nachvollziehen)...aber es ist klar, dass so ein Game teilweise vielleicht nicht ganz so gut rüberkommt, weil einige Dinge halt komplett anders gemacht sind...ich finde aber zum positiven hin :)

es gibt zwar dennoch vieles, was man verbessern könnte, aber ehrlich gesagt hab ich alles vergessen :tongue: ...weil das Spiel nur in seinen Bann zieht

shit is nur, dass wenn ich was für die Schule machen muss ich mir sage...nächste Woche kein Morrowind, sonst wirds einfach nix mit Schule :ohwell: ...is halt so, wer Morrowind liebt muss ein Opfer bringen...die Freundin oder die Schule z.b. ;)

btw.: Planescape:Torment in allen Ehren


(Geändert von hasufell um 23:37 am Mai 8, 2003)


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 1:36 am 28. April 2003

Also ist das echt ne Falle, ja? Wo gibts denn sowas, wnen ich eins in Spielen nicht leiden kann, dann dass man irgendwo ohne Ausweg festsitzen kann, ohne es zu wissen.
Das war mir schon bei Maniac Mansion zu viel. Man gebe Tentakel grün das falsche Essen, dasm an dann ichtmehr für Tentakel purpur hat und schon kann man es vergessen, das Spiel durchzuspielen. Aberman ist dann icht tot oder sowas, nein, das Spiel geht weiter, man sucht nach Wegen und anderen Lösungen. Vielleicht erreicht man an anderer Stelle auch noch was, aber im Endeffekt bleibts dabei, man kann nicht gewinnen.
Zurück zu Morrowind: Einen älteren Spielstand hab ich natürlich nicht, denn ich bin von einem Spiel ausgegangen, was den Spieler nicht derart hinters Licht führt, wo es immer einen Ausweg gibt, solange man nicht tot ist, wodurch man so einen sch**** nicht mitmachen muss. Denn das ist dem Spielspaß ja wohl nur abträglich.
Wenn das, was Du machen könntest, wenn ich Dir ne PM schicke, mit Cheaten zu tun hat, dann will ich nicht.


-- Veröffentlicht durch troska am 1:07 am 28. April 2003

älteren spielstand?
oder zur not ne pm an mich dann helf ich dir :)


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 0:37 am 28. April 2003

Also, ich habs doch nochmal gewagt. Und auch Spaß gehabt. Bis jetzt! Ich bin in dieser Assemanu-Höhle, gleich auf einer der Inseln süd-östlich von Seyda Neen gefangen.
Auf der einen Seite ist ein Abgrund, den ich nicht wieder hoch komme und auf der anderen Seite eines langen, verschlungenen Ganges, vorbei an Lava und durch Schluchten, finde ich eine 35er-Tür, die mit einem alten Schlüssel aufgeht, zu einer weiteren Höhle, wo ein Zombie und so ein Feuer-Atronach warten. Problem ist: Auch diese Höhle endet in einem Abgrund, wo ich nicht hochkomme.
Ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass man einen Levitan-Trank oder sowas braucht, um bestimmte Bereiche in diesem Dungeon zu erreichen, aber ich hab natürlich keinen dabei.
Komme ich da nun gar nicht mehr raus?

HILFE !!!


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 2:32 am 27. April 2003

Hmm, jetzt hast Du mich wieder richtig heiß auf Morrowind gemacht. Hab dann heute mal die CD rausgekramt. Und installiert. Weil irgendwas hat das Spiel, wie Du schon sagst, das hat mach auch damals fasziniert, als ich es das erste mal gezockt habe.
Tja, und dann steh ich vor dem alten Mann, der mich nach meinen Skills fragt und dann ist schon wieder alles vorbei. Denn da ist es wieder: Dieses eintönige, nervige Kommunikationssystem, das leider bei jedem NPC im Spiel gleich aussieht. Wenn man alles abklickt, auch das was daweile neu auftaucht, dann hat man alle Infos, die man braucht, die ganzen Sachen durchlesen kann man ehe nicht, weil mindestens 90 % schon bei anderen Charakteren gesagt wurden.
Und da hatte ich dann schon wieder gar keine Lust mehr.


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 2:07 am 27. April 2003

Fallout 1, 2 und Tactics waren wirklich gute Games! Die endzeitstimmung wurde extrem gut rübergebracht!


-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:18 am 26. April 2003

du hascht Planescape Torment gespielt?!?!?! :wow:

warum sagste des net gleich? Wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen ist, bin ich ein großer Fan von Guido Henkels Werk :)


-- Veröffentlicht durch krauser am 19:22 am 25. April 2003

trotzdem das geilste rpg nach bg1&2 und planescape: torment


-- Veröffentlicht durch krauser am 19:22 am 25. April 2003

naja, bin jetzt lvl 36, hab alle daedric waffen in meinem stronghold zur auswahl, dann wirds langsam langweilig wenn kein gegner mehr ne herausforderung ist und du nur noch stur quest für quest erledigst...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 18:04 am 25. April 2003


Zitat von krauser am 18:41 am April 24, 2003
ja... gehört des net zu nem quest? da wo du den typen durch nen andern austauschen musst, der in nem dorf da in der nähe wohnt? dann brauchste die hexen nämlich net töten ;)



jo hat mir Troski schon gesagt ;) ...von den "Nutten" lass ich jetz auch die Finger :lol: ...jedenfalls is die Gegend da geil und nen Händler hat mich gebeten, seine gestohlenen Guar-Häute wiederzuholen...dann werd ich den frechdachsen mal eins über den Latz ziehen :biglol:

@ Thanatos ...mag sein, aber ich behaupte, dass du dich nicht völlig auf Morrowind eingelassen hast...denn dann kann einfach keine Langeweile aufkommen...das Spiel is halt einfach total anders, und trotz der vielen Verbesserungsmöglichkeiten finden nicht wenige "echte" Rollenspieler es einfach genial. Es ist wirklich schwer zu beschreiben was genau der Unterschied ist...denn es ist neu. Und 1. hab ich das schon in vorherigen posts ansatzweise versucht und 2. gibt es einfach einige Dinge, die man nicht wirklich erklären kann, sondern die erfahren werden müssen :biglol: ...solche Spiele haben das Recht als eigenständige Kunstform angesehen zu werden (damit meine ich auch andere grandiose Rollenspiele aller Art wie z.b. Gothic1/2, Baldurs Gate1/2, Planescape Torment, Fallout1/2, Albion etc....).

"Wie sich Morrowind genau spielt, ist schwierig vorherzusagen - es kommt ganz darauf an, wie sie es spielen wollen." - PC Games

(Geändert von hasufell um 18:16 am April 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch Thanatos am 14:16 am 25. April 2003

hatte auch recht lange Morrowind gedaddelt. fand das damals auch richtig genial. nur irgendwann später wurds halt nen bissel langweilig.
was mich nie wirklich überzeugt hatte war das Kampfsystem und Zaubersystem. da find ich kommt keine aktion auf.
ich zock gerade GothicII da find ich das Kampfsystem wesentlich besser. nur is leider der Umfang nicht so gewaltig wie bei Morrowind.
bei beiden gibt es vor und nachteile
aber beide sind geil


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:38 am 25. April 2003


Zitat von hasufell am 22:43 am April 18, 2003
Also...ich habe in Morrowind 3 Hexen getötet, weil die wohl irgendeinen Mann bedrängt und in ihr Zelt reingesteckt haben...gequält haben sie ihn glaub ich nicht, aber er traute sich nicht wegzugehn und bat mich indirekt ihm zu helfen, die Lage war wohl äußerst heikel, aber genauere Details darüber, was passiert ist, konnte ich nicht herausfinden

darauf verspottete ich die Hexen und killte sie anschliessend...meint ihr es ist gerechtfertigt jemanden meines Geschlechts, bedrängt von fast männerhassenden, aus der Gesellschaft zurückgezogenen, Hexen, auf so eine Art und Weise zu helfen?

Ich fands irgendwie bissl derbe die da wegzumetzeln...selbstverständlich habe ich mich nur verteidigt, bzw. sie zum Angriff provoziert

was haltet ihr davon? Habt ihr Mitleid mit dem Mann? Was würden die Hexen mit ihm tun? Oder habt ihr Mitleid mit den Hexen?
konkrete Ansätze, dass die Hexen definitiv böse sind konnte ich eigentlich nicht finden...aber dazu weiss ich zuwenig von ihnen

also es sind jetz nicht so Hexen wie wir sie uns vorstellen...es sind halt Frauen, die den Mann sozusagen verabscheuen und sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben um sich irgendeiner Gottheid (?) zu widmen...also ein wenig merkwürdig kommt einem das schon vor...aber wie gesagt waren sie eigentlich fast neutral mir gegenüber.

Aber ich meine der arme Mann...umgeben von 3 Hexenden, wütenden Frauen...und was hatten sie vor?!



oh man @hasu

spiel doch lieber domino :onhead:


-- Veröffentlicht durch RaGe am 0:14 am 25. April 2003

gut ausgedrückt mortis. is eben doch geschmackssache:poor:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 22:05 am 24. April 2003

@RaGe
du sagst es ja selber, klar gibt es auch Elfen und Orks, allerdings sind die nunmal in einem eigenartigem Stil gehalten, genauso wie die Natur im Spiel. Und wem das zusagt, sagt es zu und wem nicht, den halt nicht.


-- Veröffentlicht durch krauser am 18:41 am 24. April 2003

ja... gehört des net zu nem quest? da wo du den typen durch nen andern austauschen musst, der in nem dorf da in der nähe wohnt? dann brauchste die hexen nämlich net töten ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:25 am 24. April 2003


Zitat von krauser am 13:03 am April 24, 2003
mal ne frage, wo war des zelt mit den hexen? war des in sonem camp im osten?



weisst du wo der Kandberg is? Da bissl nördlicher in der fetten Gegend halt...noch vor Tel Vos!

(Geändert von hasufell um 17:26 am April 24, 2003)


-- Veröffentlicht durch RaGe am 14:35 am 24. April 2003

@hasufell  ja bis zum blackalbum waren sie noch echt gut
@mortis  also ich weiss ja nicht, aber in meiner morrowindversion gibts elfen und orks. und dass es nicht so im klassischen stil ist find ich auch gut. es ist ne ganz neue welt in die man eintauchen kann.


-- Veröffentlicht durch Mortis am 13:38 am 24. April 2003

Nein, nicht das Urschilaku Camp. (So ein sch**** Name!)


-- Veröffentlicht durch krauser am 13:03 am 24. April 2003

mal ne frage, wo war des zelt mit den hexen? war des in sonem camp im osten?


-- Veröffentlicht durch Mortis am 5:07 am 24. April 2003

Ich mag das Spiel auch sehr von der Art wie es gemacht ist. ABER Ich finde die Charaktere, Bäume überhaupt die ganze Welt hätten sie doch besser eher im klassischen Stil (Elfen, Orks etc.) machen sollen. Ich meine, die Charaktere und die Landschaften sehen irgendwie hässlich aus, nicht schlecht animiert sondern hässlich. Aber die Freiheit und dass man wirklich SELBST alles machen kann ist in noch keinem Spiel so gut geglückt wie in Morrowind.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:25 am 23. April 2003

auf alle Fälle :cheesy:

edit: ausserdem...Metallica-fan?

(Geändert von hasufell um 23:58 am April 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch RaGe am 20:42 am 21. April 2003

was uns wohl erst erwarten wird wenn "the elder scrolls 4" rauskommt?:wow:
:godlike::godlike: Bethesda:respekt:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 17:33 am 21. April 2003

huhu :)

endlich mal einer der nicht so oberflächlichen Geschmack hat...jo, Add-Ons werde ich mir auch besorgen, wenn ich in einem Jahr Morrowind durch habe :lol:

nur geil das Spiel...würde es mehr sowas geben, dann müssten PC-Spiele als eigene Kunstform angesehen werden müssen!

warum das viele nicht spielen/sch****e finden oder Gothic2 besser finden? -einfach keine Fantasie...

"Bethesda hat ihnen alles gegeben was sie brauchen, es liegt an ihnen was sie daraus machen" -Zitat PC Games


-- Veröffentlicht durch RaGe am 19:30 am 20. April 2003

@hasufell
ich bin ein absoult gleichgesinnter. ich spiel morrowind seit juni2002(englische version) und bin immernoch begeistert dabei. die simplen hack und slay spiele ala diablo2 sind doch arm. tribunal hab ich auch, und im mai(englische version) kommt noch ein addon: bloodmoon, da kann man zum werwolf werden und ist auf der insel solstheim, die etwa 1/5 der größe vvardenfells hat. *freu*


-- Veröffentlicht durch The Edge am 2:57 am 20. April 2003

:crazy: schwul odä waädd?? :lol: - das thema gehört :kick:ed :lol:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:47 am 20. April 2003

oida...jo thx...dann lass ich mal die Hexen in frieden und fang von der Stelle nochma an und lass die ganzen laller in Ruhe :biglol:

danke, dass mir mal einer hilft...nehmt euch ein Beispiel an Troski :thumb: :) :kiss:


-- Veröffentlicht durch troska am 0:39 am 20. April 2003

Jocien Ancois wollte den Aschländern des Erabenimsun Camps die Kultur des Kaiserreichs näher bringen. Jetzt müssen Sie dorthin, um ihn zu retten. Wie Sie dort erfahren wurde Jocien allerdings nicht von den Erabenimsuns sonder von der Mabrigash Zennammu gefangengenommen. Die lebt in der Nähe, im Shashurari Camp. Den Weg finden Sie ganz leicht, da Jocien eingedenk der Märchen aus seinen Kindheitstagen eine Spur aus Buchseiten dorthin gelegt hat. Es stellt sich aber heraus, das die Dame Jocien nicht einfach nur so entwendet hat. Nein, sie braucht halt einen Mann und ist durchaus bereit, den einen (Jocien) für den anderen ihrer Wahl (den Jäger Assaba-Bentus im Erabenimsun Camp) laufen zu lassen. Nun ist der von dem geplanten Rollentausch nicht gerade begeistert, zumal er sich schon zuvor eine Weile in den Händen der Hexe befand und ihr nicht einfach wieder entkam. Andererseits - er ist ein Jäger und Zennammu 'nur' eine Hexe. Erzählen Sie dem Mann solange etwas von einer Mutprobe, bis er es selbst glaubt. Dann schleppen Sie ihn zu Zennammu und Jocien kann gehen.

auftrag wär von Balmora - Radd Hartherz (Mondfalter-Festung)
kaiserliche legion gekommen

:biglol: ------------------------>google da werden sie geholfen

PS: ich würde erst das hauptquest und dann die anderen quests machen damit mir zwischen durch nich der spaß genommen wird wenn ich irgendwohin unterwegs bin und mit der erkentnis zurückkehre das ich das quest schon gelöst habe ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:20 am 20. April 2003

verarschst du mich jetz? :noidea:

sag mal ehrlich...is der Typ da wirklich im Hauptquest?!


-- Veröffentlicht durch troska am 0:06 am 20. April 2003

jo der is in nem quest im hauptqest denke ich da bekomt man den auftrag den zu befreien
aba man kann einfach da in dieses lager gehen nich weit davon und nen ersatzmakker holen den brauchst blos anzusticheln (ob er angst vor weibern hat) dann kommt der schon mit


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:59 am 19. April 2003

ne mal ehrlich...warst du da mal beim Kandberg? Und das wo ich meinte bei den 3 Hexen da wo ein Mann in deren Zelt is? Vielleicht is der ja irgendwie in nen Quest impementiert und ich vermassel so alles :noidea:


-- Veröffentlicht durch troska am 23:54 am 19. April 2003

nur just for info
/me hat nen ersatzmakker besorgt nen jüngeren den fanden die so toll das der alte sack alleine wechstiefeln konnte

und die moral von der geschicht alle killen bringt es nicht :biglol:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:35 am 19. April 2003

ich hab mal ne FRAGE an euch ALLE: Wer hat Planescape: Torment
(durch)gespielt?! Gibt es hier Gleichgesinnte? *hoff*

(Geändert von hasufell um 23:44 am April 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:35 am 19. April 2003

#Moderation Mode

Mir fällt grade auf, dass das in Games gehört :biglol:

Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:31 am 19. April 2003

:lolaway: ...hauptsache simples gemetzel :punch:


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 15:41 am 19. April 2003

Hrhr, ich zocke nur paper & pen,
und ab und zu auf konsole rpgs. Das von gothic hört sich schon viel zu stressig an!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:16 am 19. April 2003


Zitat von Chaosgabe am 13:46 am April 19, 2003


In einem RPG ist alles was nicht schnell genug wegläuft und erfahrungspunkte bringt als opfer einzustufen und wegzumezeln!:wink:



Rofl .. mach das mal in Gothic2 *g* ich glaub da metzelt dich dann was *g*  jedenfall muss man halt wissen auf welcher seite man ist und er einem helfen kann ... selbst wenn du einen besten freund abmurkst gibt es erfahrzungspunkte aber  warscheinlich werden das die Freunde deines Freundes auf dich los gehen ...  ähnlich wie mit den Wachen bei der Stadt .... wenn du denen nix tust kannst du sie gut als Monsterkiller einsetzen .. aber sobald du sie angreifst ..ist dein tot recht nah


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 14:21 am 19. April 2003

Ist das eigentlich schon wieder ein AD&D rpg oder verwechcle ich es mit NWN?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 14:19 am 19. April 2003


Zitat von Skuzlebutt am 13:44 am April 19, 2003
hm...,
ich hab zwar noch nie nen rollenspiel gezoggt, aber das hört sich irgendwie interessant an. kann man davon auch ne demo bekommen ?
oder wie könnte ich das mal testen ?

p.s. die frage von hasufell ist absolut gerechtfertigt ich denke die welt währe besser wenn manche leute sich auch mal solche fragen stellen würden - und mit psychater zu kommen ist echt billig




:thumb:

also, mir ist keine Demo bekannt, weil das Spiel halt hammer umfangreich ist, und da ne Demo zu gestalten erweist sich als schwierig, schau doch einfach aufer offiziellen Site nach...hm, also gibt glaub ich keine Demo, aber angesichts dessen, dass man Morrowind mindestens über ein halbes Jahr spielen kann, ist es das Geld mehr als wert! Auch nach dem Hauptplot gibt es noch viel zu tun, falls man das noch nicht getan hat. die Möglichkeiten sind irre, die Welt is RIESIG! Und Add-Onns gibts ja auch noch! :wow:
Wenn man den Hauptplot schnell durchspielt braucht man sicher nicht so lange, aber 1. wird das schwierig, weil Charakter nicht stark genug und 2. ist das ja auch nicht der Sinn des Spiels schnell mal den Hauptplot durchzulallen, was natürlich nicht heisst, dass der nich interessant ist! Ist er, is geil und es öffnen sich immer neue Erfahrungen...also ich find den spannend und das ganze ist auch gar nicht so einfach gestrickt. Es kommen so viele Sachen dann zusammen. Das mit dem Ghostgate, dem Nerevarine, dem Kaiservolk...aba ich hab von der Story jetz nich so plan, bin noch relativ weit am Anfang :)

@ Santiago: jo, Edge hat wohl während dem Film nicht richtig aufgepasst ;)
Matrix hat nicht nur hammergeile Kampfszenen sondern auch ein paar kleine philosophische Ansätze...wie gesagt, wenn man in der Matrix stirbt, ist man auch in der Wirklichkeit tot...weiter ausführen will ich das nicht, halt film schauen :lol:

(Geändert von hasufell um 14:29 am April 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 13:46 am 19. April 2003

Monkey Island Rulet Absolut!

In einem RPG ist alles was nicht schnell genug wegläuft und erfahrungspunkte bringt als opfer einzustufen und wegzumezeln!:wink:


-- Veröffentlicht durch Skuzlebutt am 13:44 am 19. April 2003

hm...,
ich hab zwar noch nie nen rollenspiel gezoggt, aber das hört sich irgendwie interessant an. kann man davon auch ne demo bekommen ?
oder wie könnte ich das mal testen ?

p.s. die frage von hasufell ist absolut gerechtfertigt ich denke die welt währe besser wenn manche leute sich auch mal solche fragen stellen würden - und mit psychater zu kommen ist echt billig


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 13:29 am 19. April 2003

@ THE EDEGE

die matrix ist in keinster weise ein spiel, nur weil die welt phyikalisch nicht existiert!! den schmerz bei den bullen, ihren echten tod, ihr verlust in der verwandtschaft, etc. etc. etc. sind doch total real, nur halt nicht auf physikalischer ebene ...

trotzdem wirklich. also das was neo und trinity machen ist purer mord, nix mit computerspiel.

mfg
santi


-- Veröffentlicht durch Godot am 13:21 am 19. April 2003

:lolaway: sehr geil!

Monkey Island rulez...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 12:09 am 19. April 2003

so, ich bin wieder beim Assarnabibiberg ...cya :cu:

und :wusch:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 12:06 am 19. April 2003

genau,metzel weiter


-- Veröffentlicht durch hasufell am 11:45 am 19. April 2003

:lol: ...meint ihr ich kann des net? :cry:

ich zieh morgen mit dem Schwert los und metzel paar Höllenhunde weg :lolaway:

aber ich glaube ich bin drüber weg...es war eine Entscheidung, eine richtige Entscheidung und sie musste gefällt werden :)
ich werde weiter meines Weges ziehen...


-- Veröffentlicht durch Scharmr am 10:13 am 19. April 2003

hey? du machst dir gedanken über ein spiel? das ist schon sehr realitätsbezogen. du musst spiel und realität unterscheiden können :D


-- Veröffentlicht durch CREON am 3:44 am 19. April 2003


Zitat von P4Peiniger am 23:55 am April 18, 2003
:crazy: spiel lieber tetris



:lolaway:
Ich denke da immer an Monkey Island: "Diese Hunde sind nicht tot, sie schlafen nur! In diesem Spiel wurden keine Tiere gequält!"


-- Veröffentlicht durch Postguru am 2:02 am 19. April 2003

@ hasufell  wieso spielst du Rollenspiele wenn du dir danach gedanken machst ob das nun richtig war oder doch abgrundtief böse .. man dann lass es einfach ....  dann brauchst du dich nicht mehr um solche Sachen kümmern  ...  

Tip: wenn du damit nicht klar kommst ..gehe zu einem Pychologen ..


-- Veröffentlicht durch The Edge am 0:55 am 19. April 2003

hasu. :crazy: es ist ein spiel. hast du matrix gesehen? dann wird dir klar sein, warum neo und trinity massenmord an polizisten begehen, ohne sich über gewissen gedanken zu machen - die matrix - ist auch nur ein spiel... ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:47 am 19. April 2003

hm, wie gesagt ist es wirklich eine Umstellung weil es in vielen Design-Wegen das komplette Gegenteil von z.b. Gothic ist.

Nicht gesprochene Dialoge(natürlich gibts noch einige mehr Punkte... einfach die Atmosphäre, wirkt alles so lebensecht) sondern die eigene Fantasie, die Möglichkeiten lassen einen in der Welt versinken.

Beide Spiele sind aber geil...Gothic 1 hab ich auch schon durchgespielt, 2 muss ich mir noch "besorgen" :biglol:

oda per Abo :noidea:

du glaubst gar net in was ich für nen Stress bin...wollt dies und jenes noch machen, jetz will nen entlaufener Sklave nach Ebenherz und da wollt ich noch net hin...muss noch nach Suran zurück..nach Balmora und haupt-plot weidermachen, zu Hasu Redoran und und und... ARGH
und dabei wollt ich da noch paar Dungeons durchwühlen... oi :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:42 am 19. April 2003

Ich weiß, warum ich Morrowind nur mal 10 minuten gezoggt hab, um nen Kumpel mit meiner damailigen R8500 neidisch zu machen.... er hatte ne GF4MX und sich das Game gekauft ... und ich hatte dafür das gut aussehende Wasser statt der ekelhaften Brühe auf DX7 Karten :lol:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 0:38 am 19. April 2003

Morrowind ist anders...wenn man seine Fantasie freisetzt ist es mit keinem Spiel vergleichbar, man kann scheinbar ALLES tun!
Gothic ist auch ein geiles spiel...aber eigentlich nicht vergleichbar, weil beide Spiele völlig verschiedene Wege gehen...Gothic nimmt einen an der Hand und gibt trotzdem Handlungsfreiheit, die Dialoge sind nicht nervenaufreibend oder arg in die Länge gezogen, wird alles gesprochen(!), was natürlich enorm zur Atmosphäre beiträgt...man findet sich sofort in der Welt zurecht, fühlt sich wohl, ist neugierig und es macht einfach Spass in der Stadt rumzulaufen, neue Aufträge anzunehmen, die Gegend zu erkunden...man fühlt sich als wär man wirklich dort! Das ist bei Morrowind eigentlich nicht anders, nur geht es wie gesagt einen ganz anderen Weg...vorgesprochene Dialoge gibt es einfach nicht. Dialoge können sich in eine fast unvorstellbare Länge ziehen...man "redet" mit jemanden so lange man will. Man wählt also nicht aus vorgefertigten Sätzen einen aus, sondern wählt aus Stichworten...ausser man steht vor einer Entscheidung, helf ich ihm oder nicht? Dann wählt eben aus den Möglichkeiten aus. Morrowind nimmt einen nicht bei der Hand sondern wirft einen in den größten Sandkasten der Welt. Morrowind stellt die Möglichkeit dar, das beste Spiel zu spielen, was man je gespielt hat...und deswegen finden es viele schlecht, weil es total anders ist, oft zu umfangreich und in den Dialogen z.b. ermüdend. Man muss sich auf Morrowind einlassen...man muss Fantasie haben. Dann öffnen sich einem alle Wege und man merkt, was Bethesda geschaffen hat.
Es ist schwer zu beschreiben und ich wollt des jetz auch gar net, jedenfalls ist es genial.

...aber hardcoregamer finden dennoch viele Verbesserungsvorschläge...konkret fällt mir jetz nichts schwerwiegendes ein, weil Morrowind mich einfach in seinen Bann gezogen hat...ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab hier schon na richtige Sammlung von Zetteln mit Notizen zu Morrowind :)

und ich muss noch soo viel tun, wollt noch nach Suran zurück, die Pilger finden, das Aschländerlager aufsuchen...den Hauptquest bissl weitermachen, nach Vivec und nach Ald'Rhun natürlich...ahhh, nur geil :cheesy:

(Geändert von hasufell um 0:41 am April 19, 2003)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:00 am 19. April 2003

Morrowind ist echt geil gemacht. :punk:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:57 am 18. April 2003

man alter ES IST DOCH NUR EIN SPIEL! Bei Baldurs Gate und NWN hab ich auch mal gepflegt drauf gekackt und alle Quests kann maneh nicht lösen


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:38 am 18. April 2003

was soll denn eigentlcih der sch****, gehört das zum spiel oder was?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:34 am 18. April 2003

@ masta ...er is praktisch im ZELT gefangen

@ Sven ...ja ach ne, wer weiss was die mit ihm vorhaben!? Kaum auszudenken...ich meine er will ja anscheinend nicht oder? Wieso sollte er sonst so die Hosen voll haben, vor 3 einsamen Hexen...is glaub ich ein Pilger/Wanderer oder so, der nich von hier kommt

ich kann ihn denen doch nicht einfach so ausliefern! Ich empfand es als meine Pflicht ihm zu helfen, das ist keine Frage...aber gleich Mord :ohwell:
ich meine ich töte viel, aber meistens nur von vornerein böse gesinnte Geschöpfe


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:26 am 18. April 2003

Vielleicht brauchten die 3 Hexen ja nur eine winzige Kleinigkeit von diesem Mann, weil sie Nachwuchs haben wollten.

Der Mann sich aber zierte, weil er im nachhinein keinen Bock hat Alimente zu zahlen...

und du hast sie jetzt einfach so kalt gemacht. :(

Also ich hätte vorher gecheckt was die Frauen von dem Mann wollten.

:biglol:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:25 am 18. April 2003

ach und der will jett nich gehen, sondern bleiobt imwald


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:19 am 18. April 2003

ja, ich hab sie ja gekillt, damit er gehen kann...mit den Hexen kann ich darüber nicht reden und der Typ hat auch die Hosen so voll, dassa mit mir auch net reden kann


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 23:18 am 18. April 2003

aber die sind tot?


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:08 am 18. April 2003

nein, die sind da irgendwo inner Wildnis und haben im Zelt nen Mann, der weg will sich aber wegen denen nicht traut...mehr weiss ich auch nicht

wenn ich die dann kille, bedankt er sich und meint er geht jetz kp wo hin und berichtet von den Sitten und Bräuchen in VVardenfell


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 22:55 am 18. April 2003

ich versteh die ersten paar zeilen nicht, also du ahst 3 hexen getötet, weil die nen mann angegriffen haben oder wie?


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 22:55 am 18. April 2003

:crazy: spiel lieber tetris


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:43 am 18. April 2003

Also...ich habe in Morrowind 3 Hexen getötet, weil die wohl irgendeinen Mann bedrängt und in ihr Zelt reingesteckt haben...gequält haben sie ihn glaub ich nicht, aber er traute sich nicht wegzugehn und bat mich indirekt ihm zu helfen, die Lage war wohl äußerst heikel, aber genauere Details darüber, was passiert ist, konnte ich nicht herausfinden

darauf verspottete ich die Hexen und killte sie anschliessend...meint ihr es ist gerechtfertigt jemanden meines Geschlechts, bedrängt von fast männerhassenden, aus der Gesellschaft zurückgezogenen, Hexen, auf so eine Art und Weise zu helfen?

Ich fands irgendwie bissl derbe die da wegzumetzeln...selbstverständlich habe ich mich nur verteidigt, bzw. sie zum Angriff provoziert

was haltet ihr davon? Habt ihr Mitleid mit dem Mann? Was würden die Hexen mit ihm tun? Oder habt ihr Mitleid mit den Hexen?
konkrete Ansätze, dass die Hexen definitiv böse sind konnte ich eigentlich nicht finden...aber dazu weiss ich zuwenig von ihnen

also es sind jetz nicht so Hexen wie wir sie uns vorstellen...es sind halt Frauen, die den Mann sozusagen verabscheuen und sich aus der Gesellschaft zurückgezogen haben um sich irgendeiner Gottheid (?) zu widmen...also ein wenig merkwürdig kommt einem das schon vor...aber wie gesagt waren sie eigentlich fast neutral mir gegenüber.

Aber ich meine der arme Mann...umgeben von 3 Hexenden, wütenden Frauen...und was hatten sie vor?!


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