Der wahre Grund der C&C Generals Indizierung

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-- Veröffentlicht durch Waldikult am 16:22 am 13. März 2003

Wies aussieht sind die Ki Probleme etwas gedämmt durch den 1.4

Macht ja Richtig Spaß, hehehe ;):devil:


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:44 am 13. März 2003

xxmartin stimmt online ist es super darum habe ich es ja gekauft wegen online und lan. Patch saugen :) und trotzdem leute voll terror maessig platt machen. ak47 for everyone.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 0:46 am 13. März 2003

Wie gesagt: online rockt das Game voll Bude. Und nur deshalb hab' ich es mir gekauft - bereue nach wie vor keinen Cent ... :biglol:

Und zwecks Fairness: im seit wenigen Stunden erhältlichen Patch 1.4 wurden wieder ein paar Sachen ausgebügelt ... GBA-Fans meckern zwar, aber als Aurora-Liebhaber kann ich mich net beklagen ... ;) ... endlos teuer die Kiste, aber zieht voll durch jetzt.


-- Veröffentlicht durch Strix am 23:44 am 12. März 2003

...oder das Interesse....wenn die KI mies ist, will´s wenigstens jeder online spielen....damit hat man dann auch die Raubkopien weitgehend ausgeschaltet. Und als "süßes Beiwerk" noch den Gebrauchtmarkt - wer kauft schon ein Spiel mit eindeutigem CD-Key 2nd Hand?


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 23:19 am 12. März 2003

Na Super..

Was haben die denn da für Vollidioten als Programierer???

ich glaub die sollten sooo viel Hirn haben und diese Fehler zuentdecken und koriegieren.. Aber anscheinen Fehlt ihnen die nötige Kompetenz!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:32 am 12. März 2003

@Waldi

Das Problem der mangelhaften KI ist bei Weswood bestens bekannt und ausser irgendwelchen Ausreden kommt da nix.

Genauso könnte man MS auf einige ,schon seit W95 bekannte,kleine (Aber nervende) Fehler hinweisen.

Se wissen das se da sind aber Fixen is einfach nicht.

Ich mache mir da keine großen Hoffnungen.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:30 am 12. März 2003


Zitat von Ratber am 16:00 am März 12, 2003
Nochwas zur KI:

Habs gerade gehabt.

Meinereiner + 1 KI gegen 2 KI's

Alles Läuft und die Schlacht ist an verschiedenen Orten am Laufen.

Hab 2 weitere  Fabriken etwas Abseits wo ich für den "Endschlag" auf ein Totes Gebiet (Liegt etwas abseits) auf Halde Produziere wenn Kohle übrig ist.

Die eine Produziert nur Panzer und die Andere Gemischtes.

Beide Fabriken hab ich auf die Tasten "9" und "0" gelegt um mal eben draufzugreifen und was neues in Auftrag geben zu können.

Irgendwann sehe ich das im Aufmarschgebiet nur Gatlings,Overlords,Transporter stehen aber keine einfachen Panzer.
Dabei müßten da bestimmt mindesten 50 Stück stehen.

Also nochmal 9 Stück in auftrag gegeben und bei der betreffenden Fabrik vorbeigesehen.

Da steht einsam und verlassen nen Raktrooper vorm Tor und Zittert so merkwürdig (Rinderwahn?).

Ich hab ihn gepackt und weggezogen.

Siehe da ,ein sChwall von über 50 Panzern ergießt sich auf einmal aus der Betreffenden Fabrik.

Toll.

Ein kleiner Rakfurz blockiert ne komplette Produktion nur weil sich die KI nicht entscheiden kann wer (Panzer oder Rak-Trooper) zuerst vorbei darf.

Also die Generals-KI ist bis jetzt die schlechteste die ich gesehen hab.

Vieleicht sollte Westwood mal neue Leute mit Neuen Ideen einstellen.




wie geil is das denn:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 17:25 am 12. März 2003

@ Ratber

Du bist unser Vorbild in OCINSIDE ;) :)

Schick mal eine E-mail an Westwood und Läutere denen die Probleme!
Vielleicht bewirkst du da was!

falls sie ne spende benötigen um es durchzuführen, spende ich(wir) bestimmt 1€ pro ocinside mitglied, das reicht :)


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:48 am 12. März 2003

@waldikult ja aber die  rushes schlagen nicht automatisch fehl , man kann auch damit gewinnen. Also die online statistiken sagen noch immer jede partei gewinnt zu 29-35 % das sind nur fluktuationen von spielern es nicht so dass eine im vorteil waere ansonsten wuerde die ja mit so 40% gewonnnen partien vorne liegen.

@ratberstimmt aber wir meckern schon seit generationen ueber die ki und was passiert bei fps games wird es schlimmer und bei rts games auch (also die von westwood) die von age of mythology finde ich gut.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:00 am 12. März 2003

Nochwas zur KI:

Habs gerade gehabt.

Meinereiner + 1 KI gegen 2 KI's

Alles Läuft und die Schlacht ist an verschiedenen Orten am Laufen.

Hab 2 weitere  Fabriken etwas Abseits wo ich für den "Endschlag" auf ein Totes Gebiet (Liegt etwas abseits) auf Halde Produziere wenn Kohle übrig ist.

Die eine Produziert nur Panzer und die Andere Gemischtes.

Beide Fabriken hab ich auf die Tasten "9" und "0" gelegt um mal eben draufzugreifen und was neues in Auftrag geben zu können.

Irgendwann sehe ich das im Aufmarschgebiet nur Gatlings,Overlords,Transporter stehen aber keine einfachen Panzer.
Dabei müßten da bestimmt mindesten 50 Stück stehen.

Also nochmal 9 Stück in auftrag gegeben und bei der betreffenden Fabrik vorbeigesehen.

Da steht einsam und verlassen nen Raktrooper vorm Tor und Zittert so merkwürdig (Rinderwahn?).

Ich hab ihn gepackt und weggezogen.

Siehe da ,ein sChwall von über 50 Panzern ergießt sich auf einmal aus der Betreffenden Fabrik.

Toll.

Ein kleiner Rakfurz blockiert ne komplette Produktion nur weil sich die KI nicht entscheiden kann wer (Panzer oder Rak-Trooper) zuerst vorbei darf.

Also die Generals-KI ist bis jetzt die schlechteste die ich gesehen hab.

Vieleicht sollte Westwood mal neue Leute mit Neuen Ideen einstellen.


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 15:55 am 12. März 2003

@ DJ, das stimmt aber!!

GLA hat nen Vorteil bei Rushen und sonst aber auch nichts mehr!

und wenn du Rusht hast du automatisch verloren!!

gla gegen china.. ich weis nich.. Dla hat immer nachteill 2 gettlings in base und sein rusch is futsch!!

dann komm ich mi gettlingpanzern und hmm.. der name fällt mir net ein ( schiesen patronen mit feuer;)) und der is hinüber!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:39 am 12. März 2003

nochmals die parteien sind ausgeglichen , wenn eine fraktion einen leichten vorteil hat dann die gla , spielt mal online bevor ihr hier den dicken macker macht. Bis jetzt hat noch keiner eine taktik gefunden die online immer geht und die nicht mit allen parteien besiegt werden kann.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 10:22 am 12. März 2003

*lol*

Ich weiß net, was Ihr alle wollt. Gekauft habe ich es mir definitiv nicht, um nur Einzelspieler oder Gefechte gegen Compu zu zocken. Denn wenn man's darauf anlegt, ist jede KI leicht zu überlisten.

Die wahre Stärke von C&C lag seit eh' und je in den Online-Games. Und die sind echt genial! Deswegen find' ich es auch vertretbar, daß übertrieben gesagt, 50 Mann die Grafik-Engine polieren und nur 1 die KI gestaltet. Zugegeben könnte die Routenfindung der eigenen Einheiten noch verbessert werden ... aber im Endeffekt sind die einzig wahren Gegner schließlich menschliche Gegner.

Und wenn man Ahnung hat und alle Einheiten seiner Partei geschickt einsetzt, sind alle Seiten absolut ausgeglichen. Da wurde erstklassige Arbeit geleistet.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 8:58 am 12. März 2003

Deep Blue war der Computer hinter dem Schachprogramm.

Und nein, SO schwer ist es nicht eine bessere KI hinzukriegen (vor allem nicht mit 4 C&C-Teilen als Hintergrundwissen. Die mussten doch einfach nur noch die alten Fehler ausbügeln und nich spontan neue machen (ok, MS schaffts genausowenig....)).

Zu sagen dass, wenn der Computer keine Res mehr reinkriegt er etwas verkaufen soll (z.B. den Flugplatz, da er sowieso nicht genug Geld fuer Flieger hat) ist eine extrem einfache Abfrage. Das könnt sogar ich als Schüler (mit ein bisschen Trial-and-Error wahrscheinlich).

Dann das die Basis etwas mehr nach dem Zufallsprinzip aufgebaut wird. Auch kein Problem.

Nur irgendwie scheint das bei Spielen immer mehr in Mode zu kommen für die KI einen abzustempeln und für die Grafik 50 (die dann auch noch beim optimieren totalen Müll fabrizieren).

Ach ja, zu History Line: Ka, habs nie gespielt, aber ich wette nu braucht der Computer nicht mehr so lange ;).


-- Veröffentlicht durch Strix am 23:55 am 11. März 2003

Jo, C&C-Ernter waren schon immer genial.....sowohl bei der Flucht vor Einheiten (entweder fliehen und irgendwo im nirgendwo stehenbleiben oder aber sich einfach plattmachen lassen von einem Fußtrooper, statt einfach drüber zu fahren) als auch bei der Navigation....ernten im Feindgebiet, obwohl ein Feld direkt vor der Nase liegt. Vor einer Raffinerie mit 4 Erntern verkeilen wird auch immer wieder gern genommen ;-)

Seltsamerweise funktionierte die Ernter-KI in Dune2 auf dem Amiga ganz gut, zumindest wenn man genug Carry-All´s hatte :noidea:


Kann man denn bei Generals die KI nicht anpassen? Bei RA2 ging das doch? Da konnte man zumindest einstellen, daß der Rechner im Notfall lieber ein paar Teslaspulen verkauft und eine neue Raffinerie hochzieht, statt sich ohne Ressourcen ausbomben zu lassen....

@Ratber: Die Abwägung bei der KI dürfte folgende sein....."Wir können ein nett aussehendes Spiel mit einer strunzdummen KI machen. Alle motzen über die KI, finden die Grafik gut und spielen dann halt Multiplayer.
Oder wir gehen das Risiko ein, daß die KI brilliant ist, die Grafik nur "ganz gut".....dann sehen die Leute die Screenshots und sagen "Ey, für sowas hab ich mir meine 256-MB-Graka nicht gekauft...für so ne Drecksgrafik bezahl ich maximal 10€-Nice-Price"...

Da macht man doch lieber ne dumme KI, hat viele Käufer und versucht die Schwächen auszubügeln, indem der Rechner hier und da ein wenig "cheaten" darf.

Ich hätte mal wieder Bock auf History Line......der Rechner brauchte damals teilweise 45 Minuten, um seinen Zug zu berechnen :eek:

Vielleicht tun wir den Programmierern auch nur unrecht und es ist noch nicht möglich, ne vernünftige KI zu basteln...Schach mit seinen klaren Regeln und vorherberechenbaren Möglichkeiten & Datenbanken alter Spiele dürfte da erheblich einfacher sein (*g* C&C gegen "Deep Blue" oder wie das Ding heißt..)



-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:24 am 11. März 2003

@Strix und Ratber:

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Dumm wie die Ernter bei C&C"(nur das man bei Generals das auf alle Einheiten ausweiten muss).

Und Strix, was du ansprichst find ich auch zum kotzen. Der Computer baut seine 5-10 Sachen gleichzeitig(auch auf normaler Schwierigkeit), wo nen Mensch nichtmals ne Chance hat hinterherzukommen und dann kommt er auch noch ohne jedwege Aufklärung direkt auf deine Base zu.
Ich frag mich nur wie sie es trotz dieser Vorteile geschafft haben die KI so dämlich zu machen, dass es fast schon schwierig ist zu verlieren.


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 23:11 am 11. März 2003

Nochwas!

Die KI der Fahrzeuge is ja Zum Kotzen!

wenn sie angegriffen werden stehens da.. beim AR2 haben die dann zurück geschossen. Hier geschieht ncihts.. alles zum Kotzen!

Und wenn du mal ne Arme Losschikst kommt nur ein drittel an weil die Fahrzeuge dauernd sich behindern und einfach stehen bleiben, was is denn das Für ein misst??

Ich habe mir Mehr erhofft bei Generals!

Einheiten sind auch nciht ausgeglichen!

Gewinnen kannste am besten mit Superwaffen...

Die Spiele dauern meists Eine Stunde.. das nervt!

Ich hoff doch das der 1.4 Patch(kommt morgen raus) besser wird!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:40 am 11. März 2003

Yo,Rechenleistung ist ja genug da aber die wird ja leider meist in Grafik verballert.


-- Veröffentlicht durch Strix am 8:49 am 11. März 2003

Danke für die Warnung........dann schau ich mir das Spiel garnicht erst an.

Hab die Schnauze voll von schlechter KI....die €uros spar ich mir dann lieber.
Meine ich das nur, oder war sogar Battle Isle I und History Line klüger als so mancher Mist von heute? (P.S.: BI History Line gab´s doch auch für PC, oder?)

Oder war ich damals nur nicht so Multiplayer-"versaut", sprich: kreative Gegner nicht gewohnt, also hab ich sie nicht vermisst?

Mir kommt es immer mehr so vor, als würde KI in Spielen immer stumpfsinniger. Entweder sie macht immer den selben Mist, dann sucht man sich ne Hand voll Strategien und macht sie platt, oder der Rechner hat extrem unfaire Vorteile, für die ich einen menschlichen Gegner als Cheater von jeder LAN prügeln würde (schneller bauen, schneller entwickeln oder auch 25 Gebäude gleichzeitig hochziehen statt nacheinander und dann mit enormen Zeitvorteil und den "Fog of War" ignorierend zielgerichtet die richtige Stelle angreifen......)

Eine KI, die mit den selben Einschränkungen leben muß wie ein Mensch (Einheiten NACHEINANDER steuern, nicht gleichzeitig 25 Einheiten an 15 Plätze schicken, Gebäude NACHEINANDER bauen etc.), dafür aber selbst Strategien lernt - das wär mal cool. :top:

Entwickeln könnte sie sich ja nach Evolutionsprinzip - ein Zufallsgenerator kotzt die Strategie aus, war sie erfolgreich, werden 3 Varianten erstellt & getestet. War sie Müll, kommt sie komplett weg. War sie mittelmaß, wird sie teilweise umgeworfen. Am Ende wählt die KI zufällig aus den besten Varianten.
Und um die Strategien zu testen, spielt die KI 24h am Tag 7 Tage die Woche gegen menschliche Gegner im Netz


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:38 am 11. März 2003

Die Traktoren kommen bei mitr kaum ran.

Ich hab meist 2 Bunker und 4 Gatlings stehen (Gegen China oder USA.
Bei GLA kommen nochmal 1 Bunker und 2 Gatlingsa dazu.
Wenn ich dann noch beschäftigt bin dann stelle ich meist noch nen Speakertower sammt Raupe daneben.
Sollte die GLA dann (Wie Häufig) mit nem Buggy ankommen der aus sicherer Entfernung etwas nervt dann stelle ich noch 2 Gatlingpanzer im Wachmodus ab die dann eingreifen.Alternativ ne Mobile Nukekanone die Dauernd genau diesen Standplatz des Buggys bearbeitet so das auch er keine Chance hat.
Damit bin ich dann recht Sorglos und kann mich der Produktion von Hackern (Kohle) und Nukes widmen.

Aber wier gesagt gibt es für jede Kombination genügend rezepte gegen die KI so das es nicht reizvoll ist.

Da die KI immer gleich baut brauche ich eigentlich nur zu wissen wo das erste Gebäude steht um blind mit der Artillerie den Flugplatz zu vernichten.
Das hätte man wirklich besser machen können.
Rechenpower für ne bessere und flexiblere KI ist ja bei fast jedem da.
Wenn ich mir mal das alte Thandor ansehe dann weiß ich das es auch schon auffem 200MMX ne gute KI gegeben hat.
Die Dortige hat selten 3x auf die selbe Art angegriffen wenn es keinen Sinn machte (Eine bestimmte Zahl an Fahrzeugen bauen und alle 3 Minuten liosdschicken).
Entweder wurde eine andere Route genommen oder man veresuchte es mit anderen Kombinationen von Fahrzeugen.

So wußte man nie was als nächstes kam.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:15 am 11. März 2003

Also die Parteien sind NICHT ausgewogen.

Amerika ist im allgemeinen einfach nur tödlich (vor allem dieser Luftschlag), da haben die Chinesen nur die Overlords und die GLA gar nix.
Sowas nenn ich net ausgewogen.

@Ratber:
Das mit den Bunker mach ich nie, da kommt ein son Gifttraktor an und schon darfste wieder 5 (oder bei dir 10) Infanteristen bauen.

Als Basisverteidigung reichen 3 Overlords (2 mit Gatling, ein Speaker) und ein Trupp Flieger um die Scut-Launcher oder wie die heissen abzuwehren.

Da kommt nix durch und wenn du keinen Bock mehr hast schickste die einfach in die gegnerische Basis. in 50% der Fälle haste gegen den Computer dann schon gewonnen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:44 am 10. März 2003

Naja,mal sehen wie es auffer nächsten LAN wird.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:41 am 10. März 2003

also 3 parteien sind sehr ausgewogen , der mutliplayer ist top, solo ist so lala weil keine geilen videos und die ki unter aller kanone ist , ki ist marke so strohdoof dass ich den verdacht hege die ki des vorgaengers waere besser lol. Ach ja geile grafik. AK 47 for everyone.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:33 am 10. März 2003

Yo,Bis auf die Grafik ist das Game eigentlich nicht besser sondern eher schlechter geworden.

Mit böser Zunge würde ich jetzt behaupten das das nen Propagandaspiel im Auftrag der US-Regierung (Im Speziellen Bush&CO) ist.

DR oder ältere C&C-Games erschienen mir da irgendwie etwas Taktische aber das kann auch einbildung sein.

Mit den Türmen hab ich bis jetzt nen gutes Rezept.

(China) 2 Bunker mit jeweils 5 Rak.Daneben 2-4 Gatlings.
Dahinter nen Speakertower und ne Planierraupe (Reparatur)

Daran läuft er sich tot.

Ab und an triffts die Raupe aber die halte ich immer in reserve.

In der Restlichen Zeit bastel ich an 3-4 Nukes einer Sonja,Heike oder wie die schnitte nu heißt die ich Spaßeshalber die gegnerischen Gebäude übernehmen lasse um se direkt zu verkaufen.

Dann noch 4-5 Overloards (1x Speaker,rest Gatling)


Wenn Nukes fertig und geladen dann Übernimmt "Tanja" sovielke Gebäude wie es geht.
Wenn Platt dann kommen die 3-4 Nukes zum einsatz (Artillerie geht immer auf Airfield).

Der rest wird dann mit den Overlords erledigt.

Das geht bei jeder Karte so.
Langweilig.

Aber es gibt ja noch den MP ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:03 am 9. März 2003

Nö, keine Videos.
Im Spiel ist nur das Intro(und die jeweiligen Schlussvids) gerendert, allerdings auch wieder in Spielgrafik. Warum se den sch**** machen ka. Was du meinst is gescriptet.

@Ratber: Also in nem 4vs4 Spiel ist der brutal-Gegner keine Herrausforderung, weil er sich in keinster Weise auf deine Spielstrategie einstellt.
Da kannst du ruhig einen komplett ungeschützten Basisteil haben, der Compi versucht trotzdem nur mit 3-4 Fahrzeugen durch deine 10 Türme die du alle an einer Stelle konzentiert hast durchzubrechen....

(Geändert von Marodeur um 22:05 am März 9, 2003)


-- Veröffentlicht durch Roadrunner am 12:22 am 9. März 2003

Gibts in den Game eigentlich noch richtig Videos zu sehen ?

Bin jetzt in Level 3 und bisher alles gerendert *heul*

Ach ja:  Jeder Vorabend Krimi is brutaler als das Game !!!

Cya
Roadrunner          


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:47 am 9. März 2003

Yo,im Nachhinein sind die 3 Parteien etwas schlecht ausgewogen und die KI ist Teils entweder recht Brutal und zum anderen Teil recht einfältig  (2 Bohrtürme direkt im eigenen Lager aber der Compi verhungert wenn die 1xResourcen alle sind.Vom Gegner eingenommene werden nicht übernommen sondern grundsätzlich gekillt was schwachsinnig ist)

Auch die dauernden Luftangriffe bei den meisten Karten sind etwas sinnlos.

Ich baue gleich zu anfang (China) 2 Bunker mit 2x5 Rakwerfer und 2-4 Gatlintürme auf.

Der Gegner schickt am Anfang noch ne Horde Fahrzeuge die aber abgewehrt werden.

Danach kommen andauernd nur Flieger bis die Kohle alle ist.

Danach kann ich mit 2x Nuklear und einigen Overlords gemütlich abräumen.

Harte oder Brutale Gegner bauen ihre Scud,Nuklear,Ionbeam auch nur einmal. Hab ich se zerschmissen dann baut er einfach nicht nach.

Die Gegnerischen Basen sind auch immer nach Schema-F gestrickt so das ich eigentloch nur das erste Gebäude brauche um zu wissen wo ich den Flughafen oder die Superwaffe finde.



Wie gesagt ist die KI etwas einfältig.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:01 am 9. März 2003

Mir reichte einmal. So prall isses ja auch nicht.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:28 am 8. März 2003

Und ich hab es schon wieder gelöscht weil 3x durch.

Erstmal nase voll :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:01 am 8. März 2003

jupp und ich habes sogar auf englisch , hehe unzensiert ruled. :)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 18:23 am 8. März 2003

Mir kann es egal sein ob C&C indiziert wird
Ih habe es
und kann spielen so viel ich will
:posten:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:43 am 8. März 2003

Das ist fast überall so.

3.5 Jahre höhrt man wenig aber im Wahlkampf kommense ausse Löcher gekrochen und mischen sich unters Volk und verteilen Bonbons.

Leider hat das Volk nen Gedäächtnis wie nen Sieb und wählt.
Anders kann ich mir zb. die 17 Jahre Kohl kaum erklären.
Keine Regierung vorher hatte soviele Korruptionsfälle wie Helmut und seine Mannen.
auch die jetztige ist nicht gerade mit Kompetenz gesegnet.

Ein Ex-Terrorist als Außenminister,Ein Finanzminister der nicht Rechnen kann oder allgemein Leute die sich lieber in Kindische Beleidigungen ergehen anstatt wenigstens die "Würde" zu wahren.

Anscheinend ist das ein globaler Effekt oder ich bin in meinen Ansichten über das Benehmen von Politikern schon zu altmodisch.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:16 am 7. März 2003

bis kurz vor den wahlen dann lassen die wieder den volksnahen raushaengen :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:48 am 7. März 2003

@Troska

Soviele sind es angeblich nicht mehr aber es hat noch nie ne Regierung interessiert was das Volk denkt solange es nicht draußen die Galgen aufstellt.

Frei nach dem Motto "Gewählt ist Gewählt und nu machen wa was wir wollen" ;)


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 3:21 am 7. März 2003

:lolaway:


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:56 am 6. März 2003

amis koennen nur 3 sachen richtig gut das eine ist fett sein das andere ist doof sein und das dritte ist ressourcen verschwenden.


-- Veröffentlicht durch troska am 16:03 am 6. März 2003

ihr seid ja voll beim thema :lol:

was ich aber nich kapier is das so viele amis hinter bush stehen naja denken war noch nie die stärke der amis
(kämpfen eigentlich auch nicht)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 14:31 am 6. März 2003

Ich hab meine Sig die sagt schon alles. UND ICH BAU NIX AUF.


-- Veröffentlicht durch Strix am 2:25 am 6. März 2003

Quatsch, Bush gründet bald in Amiland sowas wie die anglikanische Kirche in England........dann hat ihm der Papst nix mehr zu sagen...


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 1:55 am 6. März 2003

Und jetzt ist auch noch dieser Papst-Botschafter unterwegs nach amilang, um dem ach so christlichen Bush das nächste nein zum krieg zu überbringen . . .


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:37 am 5. März 2003

Yo,und heute kam durch das Powel von Deutschland "Verlangt" (Die betonung sollte man beachten) das es den Irak wieder aufbaut nachdem die Amis drin gewütet haben.

Mir fehlen die richtigen Worte ohne ausfallend zu werden.

Frecher geht es kaum noch.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:37 am 5. März 2003

jupp die tuerken haben sich nicht mal unter druck setzten lassen oder sich von dem versprochenen geld bestechen lassen. Ich muss sagen daumen hoch fuer die tuerkei. Sowas haette ich nicht mal gedacht dass die nein sagen wuerden.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:49 am 5. März 2003

Yo,so ungefähr.

Bush sucht und er findet.

Das Mittlerweile die Türkei auch nicht mitzieht paßt ihm nicht aber es zeigt doch das selbst die den Sinn dieses Konflikts nicht nachvollziehen können.

Ich kann es momentan hin und her drehen wie ich es will aber einen Sinnvollen Grund finde ich derzeit nicht für einen Krieg (Und einen Handfesten sollte es schon zumindest geben wenn man die Waffen sprechen lassen will)

Nachdem die B52 schon in England sind und auch die alte Nimitz auf den Weg gegangen ist schätze ich mal das es in 2 Wochen "Heiss" wird denn viel Zeit bleibt den Amis nicht wenn ihr Equipment noch funktionieren soll.

Schließlich fängt demnächst im Irak der Frühling an und es wird richtig Heiß.
Das daß Gößere Gerät dabei Probleme hat ist schließlich kein Geheimnís.

Ziemlich Fatal die ganze Sache :(


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:40 am 5. März 2003

da sach ich nur:



Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:20 am 4. März 2003

Yo,unfd im Vorspannviedeo sind Bush und Freeman zu erkennen ;);) :lolaway:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:49 am 4. März 2003

c&c ist indiziert:confused:

wayne interessiert:snore:


-- Veröffentlicht durch Dodger am 8:12 am 4. März 2003

Alles Blödsinn. :biglol:
Habt ihr das Spiel noch nicht rückwärts gespielt?
Dann kann man nämlich nationalsozialistische und ketzerische Texte und Lieder hören, in denen der Teufel und Angela Merkel angebetet werden.
Das ist der einzige Grund für die Indizierung. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 1:04 am 4. März 2003

NEin ich bleibe bei der Meinung nen BMW plus Münchner Nummernschild ist einfach ne gefährliche Mischung, das sieht man ja besonders gut auf deutschen Autobahnen!!!!:lol:

Wobei das dann auch nen Stern mit S uff dem Nummernschild gewesen sein könnte!:thumb:

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:22 am 3. März 2003

@Bled

Das Ganze Spiel ist einfach Gewallt Pur oder mal Direkt :Man Spielt Krieg mit allem was dazugehöhrt.

Was hier besonders auffällt ist das die GLA nun dabei ist.

Für wen die GLA steht kann man sich sicher Denken.

Und dieKrönung ist das man auch noch ganze 7 Missionen lang erfolgreich nen Terrorist Spielt.

Daran werden se sich gestoßen haben.

Is zwar etwas Kindisch aber man darf nicht vergessen das in der BpJS meist Leute sitzen die eigentlich keine Ahnung haben.


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 18:10 am 3. März 2003

Yep!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:27 am 3. März 2003

@bLed:

Nich ganz, du musst die Zivilisten nur mit normalen Waffen umlegen. Der Raketenangriff (Anthraxraketen) auf Zivilisten is bei der Erstürmung Bagdads (du spielst die Amis) und die GLA schiesst da ihren Scut-Storm auf einen vollbesetzten Marktplatz.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:17 am 3. März 2003

also beim neuen bond gits auch genugfür bi em dabbeljuh

da wo er den siebener fährt ist
a) der siebener selber
b) das motorrad
c) die landrover waren auch noch von bmw

also werbung scheint nicht das problem zu sein


-- Veröffentlicht durch bLed am 14:11 am 3. März 2003

ich denk dass das spiel wegen einer mission indiziert wurde.
in der muss man mit irgendwelchen raketen auf zivilisten ballern und das soll kriegsverherrlichend sein ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:59 am 3. März 2003

Pffff

Was spielt die Automarke denn für ne Rolle ?

Wenn es danach ginge dann dürfte so ziemlich jeder Actionfilm indiziert werden da die Bösewichter oft Deutsche Autos fahren,nen Deutschen Hund haben,Deutsche Namen tragen oder einfach Blond und Blauäugig sind und irgendwie wie klein Adolf auf Urlaub aussehen.

Demnach dürften wir zb. von Bond (Die Alten mit Connery und auch welche mit Moore) garnix wissen weil Indiziert weil Blogfeld&Co.

Dann gingen ja nurnoch Politisch korrekte Filme und wie die aussehen kann man sich dann auch denken oder ?

Jedenfalls geht dann kein Aas mehr ins Kino weil man tragödien auch gratis zuhaus haben könnte :lol:


-- Veröffentlicht durch warbeast am 13:35 am 2. März 2003

so wild ist das doch gar nicht...irgendein kennzeichen musste das auto schießlich haben und BMW ist ne ziemlich populäre automarke, also warum nicht die nehmen?


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:12 am 2. März 2003

das nennt sich satire , und leute die bekannt sind muessen das hinnehmen und es wird ja hier niemand speziell angegriffen, obwohl denken kann ich mir schon wer gemeint ist schroeder fuhr mit nem audi rum also der war es nicht. :)


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 0:37 am 2. März 2003

Leute das war ja nur meine Vermutung! Aber ich finde es echt krass das gerade nen Deutsches Auto und vor allem BMW und München also ich finde das schon ziemlich krass!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch warbeast am 23:52 am 1. März 2003

außredem guck dir doch mal c&c 4 an, da is doch auch die monika levinski drin, das könnte der bill clinton auch nicht durgehen lassen,
aber der macht das trotzdem!


-- Veröffentlicht durch warbeast am 23:50 am 1. März 2003

so ein schwachsinn... man könnte das video einfach löschen oder die szene aus dem video! filme werden doch auch gekürzt und nicht indiziert, wenn kurze szenen daraus mit blut sind oder so !!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:49 am 1. März 2003

der alte sack von stoiber konnte es einfach nicht lassen , rofl

Ich muss mal kucken bei meiner englischen version wenn die ankommt ob das auch so ist.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 12:08 am 1. März 2003

ach quatsch! aber cooler gag von dir


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 11:50 am 1. März 2003

Das ist wirklich Schwachsinn.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 8:39 am 1. März 2003

Wegen so einem Müll ein Spiel indizieren ist Schwachsinn. Dann müsste ja jeder zweite Spiel ind. sein.


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 2:08 am 1. März 2003

Also kuckt euch mal das Intro-Video zur China Kampagne an! Fällt euch was auf?:noidea:

Kuckt mal genau auf das Fahrzeug welches den Anschalg beginnt?

Richtig es ist nen BMW mit Münchener Kennzeichen!:eek:

Ist ja voll logisch das der Jugendschutz sowas net durchgehen lassen kann! Was meint ihr dazu?

Ich finde das schon nen bissel krass von EA

Cu Meg


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