Ich höre immer nur CS.. Serious Sam II ist eeeh geiler...

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-- Veröffentlicht durch Rustaman am 20:29 am 19. April 2002

was geil war, ins cs 6.5 wo die nightvisions grade eingeführt wurden, funtzen sie als wärmebild kammera, das heisst die gegner leuchteten auf egal auf welche entfernung und der bildwschirm war nicht so grün das war auf der alten, dunkelen siegemap der killer, zusammen mir der awp, mit der man damals ohne probs 4-5 hintereinander stehende leute wechpusten konnte :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:49 am 18. April 2002

Also ich spiele am liebsten ohne Zeitlimmit und 1 Life only.

Da is nix mit Rushen und wenns nit geklappt hat dann nächste runde.

Kann sein das ne runde dann ne Stunde dauert aber für mich ist das an Spannung kaum zu überbieten.

die Gruben sind ganz nett gemacht.

Das ganze bei nacht und zuffällig verteilt währe nicht schlecht.

Die Spreng fallen dagegen sind nicht ganz schlüssig.
Der Drath ist so sichtbar das man auch gleich ne Leuchttafel anbringen kann also unrealistisch wie nix.

Man merkt das die HL-Engine schon recht alt ist.

Obwohl .es gibt ne Karte (Der Name fällt mir nicht ein) die mir zumindest im Outdoorpart gefällt.
Is ziemlich dunkel aber das ist ja der Witz drann


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 15:21 am 18. April 2002

jo dann müsste man aber so was wie bei dod haben, das man immer wieder spawnen würde, aber dann könnte man sich einfach innen bush setzen und warten, zack einmal mitter ak durch und schon ist der nächste zug tot. außerdem greifen echte se's auch nicht in wellen an, das geht einmal kabulla und dann heisst "waffen sichern und umhängen, wir rücken ab!" was mich auch grade auf die idee bringt mal wieder nen paar terrors bei swat 3 zu schrote, war schon lange nicht mehr inner talkshow ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:21 am 17. April 2002

Habs drauf.

Also auf der Karte kommt man schon besser weg.

Die Ohne Zeitlimmit währe schon was


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 20:39 am 17. April 2002

und?


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:18 am 16. April 2002

ok


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:41 am 16. April 2002

Neee

aber heut abend mach ichs drauf
Versprochen.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 15:28 am 16. April 2002

haste?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:50 am 15. April 2002

Bin ich noch nit zu gekommen.

bin permanent belagert worden (Seti)

Wenn das so weitergeht fahr ich in Urlaub. :lol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 21:44 am 15. April 2002

und?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:10 am 15. April 2002

Yep,hol ich mir gleich.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 19:03 am 15. April 2002

ich schiebe dir mal eben predator aufen ftp schau dir die mal an, das ist ne map die muss dir gefallen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:59 am 15. April 2002

Mir ging es bei den Beispielen nicht um Technik sondern einzig die Art und weise wie die Texturen angelegt sind.

In Moha triffste in den Orten häufig Sniper an die Kaum auszumachen sind weils in Fenstern oder zwischen schornsteinen stecken.

Wenn bei CS einer hinter nem Fenster steht dann siehste den als ob die Sonne reinscheinen würde oder obs licht an ist.

Stell dich mal in nen Dunklen Raum mit offenen Fenster und dann soll mal einer von außen reinschaun (30 Meter) wenn die Sonne knallt.
Der wird dich ,wenn überhaupt, nur schwer ausmachen können.

Es kommt also auf die Texturen an.

Wenn ich wert auf Realismus lege dann währe CS schon lange passe weil's da besseres gibt.

Deswegen ist CS für mich ein weiteres Haudraufspiel mit GSG9 Touch.

Ich bin nicht gut bei CS ,eher bin ich der dersich dauernd was einfäng, aber wenn mal ne neue Map gespielt wird bin ich plötzlich ganz gut dabei und dann macht es auch mir spaß weil "alles" neu ist.

Seltsam seltsam.:lol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 17:42 am 15. April 2002

www.anti-terror-einheiten.de
in zusammen arbeit mit
www.sondereinheiten.de
für die deutschen se's
---
dort werden sie geholfen ;)
---
mal im ernst moh ist ne ganz andere epoche, dort gabs noch keine hilfsmittel wie smokes/flashs wärmebildkammeras oder nachtsichgeräte, solche kommandos greifen wenns nicht sein muss NIE bei tag an, dann können "scharfschützen" einpacken solange sie nicht min. genauso gut ausgestattet sind wie die eingreiftruppe, was selten der fall ist, weil solche kammeras weit über 10000€ kosten, oder groß wie ein ganzer pc sind, was nicht ganz so praktisch ist ;)
dann gibts immernoch die mittel der luftaufklärung und vor allem luftunterstüzung, da hat ein sniper keine chance wenn ein appache das feuer eröfnet (bewehrte methode bei den navy seals aktionen).
das geht zwar bei cs und andere spielen nicht aber...
das mit den kampfanzügen wird ja nun in cz gelöst, wo rüber ich auch sehr froh, bin dies erleichtert taktikern das zocken ungemein. moh finde ich erhlich gesagt nicht so toll, dod spiele ich lieber.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:10 am 15. April 2002

Hehehe

Yo,aber bei ne Geiselbefreihung geht die Rambotour eben nicht.

Was ich mit Medal of honor meine ist das einer der irgendwo mir ner Sniper inner ruine sitz kaum auszumachen ist wenn er sich nicht bewegt.
Bei CS kann ich noch son schönen Tarnanzug haben und dennoch siehste auf den Standardmaps jeden der auch nur die Nase um die mauer bewegt weil die Texturen der Map fast Steril sind.

Also da haste im MP bei MOha bessere möglichkeiten.
Bei Wolfenstein ebenso.

Ich hab auf nem Siloturm gesessen und gesnipert .
Von der Sicht her konnte mich jeder Sehen sber die Texturen waren so wie es gedacht ist und es hat lange gedauert bis einer herausgefunden hat woich sitze.
Danach war ich allerdings schnell im eimer weil son Silodach eben keine Deckung bietet.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 16:41 am 15. April 2002

jo ratber ich finde es auch langweilig immer die selben maps zu spielen, wenn es denn endlich zu ner lan von ocinside.de kommt, bringe ich meinen server mit, da laufen eigentlich nur custom maps, die habe ich zu 85% selber noch nie gespielt, da brauch man dann zwar immer so 10min bis jeder die map verstanden hat aber dann gehts derbe zur sachen und das beste: das ganze geht 45min, dann kommt die nächste von 350 möglichen maps, allerdings finde ich nur die maps gut, die auch ein wirkliches gameplay haben und außerdem noch schön gemacht wurden, dazu zählen nicht nur die "modelierte" welt, sondern auch texturen und nette gimicks, die aber nicht sein unbedingt sein müssen. meine favourits sind immernoch de_predator (jungelkapf vom allerfeinsten) und as_forrest (ist einfach nur geil, auch weils im wald ist).
was meinst du mit Selbst bei Medal og Honor haste die ;öglichkeit mal umme Ecke zu linsen oder dich mit ner Sniper irgendwo hinzusetzen ohne das dich einer sieht weil die Farben einfach besser sind.
zum thema zeitlimit: das ist zwar dumm, aber wer wartet schon gerne lange wenn gestorben ist, ich werde auf einigen servern sogar geslappt, wenn ich mit nem kumpel echt nach taktik spielen (auf italy z.b.), wenn wir z.b. einfach kriechen um leise zu sein und nicht so schnell aufzufallen.
Zum schluß noch ne sache die mir bei CS nicht schmeckt.
Man sieht auch bei großen Plätzen jede Bewegung was wohl nicht sehr real ist.
versteh ich auch nicht, ist doch ganz klar, das man einen soldaten sieht, der mit nem blauen kampfanzug übern sand zöckelt, aber das macht 1. kein guter cs spieler, 2. kein taktik orientierter spieler und echte soldten nicht weil sie 1. nen passenden kampfanzug haben und 2. gut ausgebildet sind und wissen, das dass alles nicht sinn der sache ist!
wenn du eine anti-terror-einheit mit netten manieren suchst,  kann ich dir die franz. fremdenlegion ans herz legen. die schnappen sich ohne sch**** einfach 5 mg60 und schroten solange ins drogenlab bis die bude zusammenfällt. s.u.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:59 am 15. April 2002

Tja dann hab ich in 4 Jahren immer Pech gehabt un bin nur auf Server geraten wo das Chaos regiert.

Bis jetzt ging es immer nach Schema F ab.

Alles spurtet zu einem der 2-3 Möglichen Treffpunkte der Map wo dann auch schon der Gegner sitzt.

Der rest ist ne mischung aus rennerei,Taktik und glück.

Was meistens bei CS läuft ist allenfalls Strategie aber nicht Taktik.

Da besteht nen kleiner unterschied.

Auch wenn ich nicht oft spiele so weiß ich bei den Standardmap's genau wo ich den Gegner finde.

Das ist witzlos

Zudem gibt es noch das Zeitlimmit.
Wo soll da bitte raum für Taktik sein ?

Man vergleicht ja gerne mit Echtzeitstrategiespielen wie C&C.

Also wenn ich Egoshooter mit Echtzeitstrategien vergleichen möchte dann kommt CS genau mit Z überein.

Dort war auch nur Reagieren angesagt.

Strategie "und" Taktik erfordern einwenig Zeit und setzen vorraus das das Terrain nur unwesentlich bekannt ist.

Ich möchte die Antiterroreinheit sehen die sich in CS-Manier fortbewegt.

Das wird dann nen kurzer ausflug. :lol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 13:38 am 15. April 2002

Schön erklärt aber ich halte(Wenn man ohne Nuubs spielt) Cs für das realistischste spiel wos gibt...Außer vielleicht Flashpoint...Wenn du jemals in einem Clan gespielt hast müsstest du Wissen warum.....da wird nicht einfach drauflosgerannt in alle Himmelsrichtungen...Erstmal wird per Headset Koordiniert und dann gehts los...Wenn jemand getroffen wird oder etwas in der art gibt man dem Kollegen bekannt über die mögliche Position des Gegners und wieviel schaden man genommen hat. Und wenn jemand dem Leader der mit seinen Mitspielern alles Koordiniert nicht folgt(also den Befehlen) folgt bekommt der Spieler eine Mahnung...
Zudem kommt das mit den Waffen und anderem zu dem Realitätsgrad auch noch hinzu!
Also es muss nicht immer nur dummes rumgeballere sein....Wenn ihr mal einen Clanwar gespielt habt wisst ihr vielleicht wovon ich rede...
Mfg FLo


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:28 am 15. April 2002

Sicher war ich beim Bund.(die Üblichen 15 Monate)
Aber ich sehe nicht das das hier Relevant ist.
Oder kommt als nächstes die Frage nach dem Alter oder der Waffengattung ?
Spielt auch keine Rolle.

Die Cheaterei laß ich mal außen vor.

Das erste wasi ch bemängele ist das immer und imerwieder die selben Map'S zum einsatz kommen.

Sicher wenn ich die Hundertemale spiele dann kenne ich jeden Stein mit Vornamen entspricht aber nicht der Realität.
Nen Mapgenerator tut not.

Wie schnell Echte Taktik aufkommt sieht man wenn ne Brandneue MAP gespielt wird da sich keiner auskennt und was meiner meinung nach realer ist.
Zudem wird das ergebnis aus einer Zahl von Runden ermittelt was nicht gerade real ist da man ja mehrere versuche hat und sich damit das vorherige problem der Ortskenntnis ergibt.


Wenn ich nen MEchwqarriorserver aufmache dann gibt es kein Zeit oder Fraglimmit und jeder hat nur ein Leben.
Ist der Mech im Eimer oder die Mun verschossen dann wars das.
Zugegeben MW ist SCIFI und man kann nicht gerade von realismus sprechen was die Fahrzeuge/Waffen anbetrifft aber die Taktik ist dann stark gegeben da jeder versucht mit wenig schaden den Gegner auszuschalten.
Wobei ich natürlich nicht verschweigen will das es hier wieder das problem der bekannten maps gibt aber aufgrund der Landschaften ist die Taktik nur sehr wenig von der Ortskenntnis abhängig da es kein Zeitlimmit gibt und Campen nicht verschrieen wird.

Geh mal auf nen CS-Server und verschanz dich mal irgendwo.
Du wirst schnell von den eigenne Leuten rausgedrängt oder gekickt wenn möglich.

Wenn ich mal CS Spiele dann gehe ich ab ucn an auf Server wo Cheaten erwünscht ist da gibts kein geschrei und man bekommt was zu lachen.

Zum schluß noch ne sache die mir bei CS nicht schmeckt.
Man sieht auch bei großen Plätzen jede Bewegung was wohl nicht sehr real ist.

Selbst bei Medal og Honor haste die ;öglichkeit mal umme Ecke zu linsen oder dich mit ner Sniper irgendwo hinzusetzen ohne das dich einer sieht weil die Farben einfach besser sind.

Reale Waffen sind eher uninteressant.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 21:29 am 14. April 2002

ratber warst du beim bund ;)?
cs ist für mich in der weise real, das man 1. org. waffen hat, die in feuerfrequenz, durchschlagskraft und handling den originalen sehr ähneln
sehr reale effekte wenn man angeschossen wird, das man nicht gleich weiterlaufen kann
ob du beim umdieeckegehen nen hs bekommst, liegt aber nicht an cs, sondern einmal an deiner taktik (mit flashbang wäre das wohl nicht passiert, es sei denn du zockst mit ogcern) und 2. am gegnerischen können - wenn du wie eine rudel nilpferde über die map knallst kann ein guter gegner dich schnell ausfindig machen, setzt sich hinter eine ecke und wartet bis du dich zeigst.
---
wenn du realität haben willst spielt co - ich habe 2 we's für eine mission gespielt, wegen mir sind 230 elitesolten vor die hunde gegangen ;) - das ist realismuss, was aber echt weniger für einsteiger als für freaks ist. ich bleibe da lieber bei swat 3, das ist echt nen guter kompromiss zwischen realismus und spaß!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:51 am 14. April 2002

Wo ist CS auch nur annähernd real ?

Wer schleppt soviel zeugs mit rum ?
(Bin ich vermnögend genug dann kann ich mir ne Tonne Material kaufen)

Entweder es ist Fun oder es ist Realistisch.

Mitr geht es darum das die allermeisten gerade so argumentieren wie es gerade passt.

Für micht ist das nur Fun.

Wer Realisnmus will der findet andere sachen (Titel weiß ich momentan nit).


-- Veröffentlicht durch Ventoman am 20:34 am 14. April 2002

Da muss ich getz aber zu Rust halten!!
Alle spiele ohne Taktik sind fürn arsch!!
MAl abgesehn von URT und Quake!!
Wenn man nen anderen mod für HL nimmt dann kann es mit der Taktik dann auch bergab gehen!!
Aber ich find gerade CS sollte ein spiel taktische maenschen bleiben!!
Auch wenn ich noch nicht so der superzocker bin, bin ich der meinung, Dass CS trotz seines relativ hohen alters immernoch ein topaktuelles MP GAme is


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:55 am 9. April 2002

Und was nützt mir die Taktik wenn der erste der umme cke kommt mir nen Headshot verpasst ?

Stell dir mal CS inner Realität vor dann wirste erkennen das die meisten DM-Spiele nix mit Taktik zu tun haben.

Das ist mehr Automadenballerei in 3D.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:15 am 9. April 2002


Zitat von Ratber am 2:50 am April 7, 2002
Ich finde SS und SS2 einfach entspannend.

Im Coopmodus ff=Off einfach alles Plätten was sich bewegt :lol:


man bräuchte mehr muni, dann wäre das witzig, was auch gut kommt ist nen bissl rumfällen, im koop modus mit 5 man nur mitter motor säge :)
---
mal im ernst ich finde das spiel nach 30 min langweilig - deathmatch kann man doch auch in cs finden - siehe publicserver mit massig noobs drauf!
ohne taktik sind spiele bei mir fürn papierkorb!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:53 am 7. April 2002

Ja davon rede ich ja.

Coop is ja wohl auch noch Multiplayer wenn sich die Definition nicht geändert hat.

Was mich schwer enttäuscht hat ist der MP von Jedi Knight 2.

Die Rumhüpferei geht tierisch auf den Senkel.
Da kommen alte CS.-erinnerungen auf.

Ohne währe es bestimmt besser.

Ein Konditionsfaktor währe angebracht.


-- Veröffentlicht durch Blackdog am 13:24 am 7. April 2002

ich redete jetzt explizit vom MP ..... und da machen MOHAA oder C&C RENEGADE oder GHOST RECON oder SWAT3 oder oder oder ....

und selbst im single player machts nit viel fun .... ist zu sehr teil eins !!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:19 am 7. April 2002

Tja da haste zu früh aufgehört.

Und die vielen Secrets verpasst.
Ebenso reichlich gags die überall versteckt sind.

Das das Game keine Großartige Handlung bietet ist schon klar aber ich finde es interessanter als so manch andere Titel die "nur" mit Bombastgrafik daherkommen und bei denen die Handlung nurnoch sprünge wie in nem Schlechten Porno macht.

Beispiele dafür sind Medal of Honor oder Aquanox.


-- Veröffentlicht durch Blackdog am 13:03 am 7. April 2002

wir haben hier bei ner privat lan party mal SS1 gezockt zu nen paar mann bis zum ende .... imer wieder mal ne stunde zwischendurch zum entspannen von anderen games ....

ruckzuck waren wir durch ....

nächste lan SS2 gezockt nach 10 min aufghört ....

(ich habs im singlepalyer voerher 4 std gezockt)
keine neuerungen nichts neues ...bischen überarbeitete grafik .... keine geschichte ...vielleicht 3 neue monster ....die ein aoder andere waffe ansonsten teil 1 in neuauflage ....langweilig ohne ende ..!!!!!

nur das teil 1 noch spaß gemacht hat aber der 2. is doch nur ...:gulp:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:55 am 7. April 2002

TeamFortressClassic!!! Also SS2 is nur langweilig zum entspannen höre ich lieber musik oder lege mich aufs ohr!! Am anfang von SS2 fand ichs auch goil nur plätten! aber dann wurde es immer länger uuund läääänger und llaaaangweiliger! da ist der strom zu schade für!
Aber wie immer is das ja geschmacksache! :wink:


-- Veröffentlicht durch zen am 6:19 am 7. April 2002

TFC ??


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:36 am 7. April 2002

Das einzige was ich auf basis derHL-Engine noch regelmäßig Spiele ist TFC

CS hab ich schon 98 aufgegeben.


-- Veröffentlicht durch zen am 4:32 am 7. April 2002

its mal wieder ein game in guter alter "doom" manier und der multiplayer modus ist auch "goil" besonders die psycho mp-maps sind toll !
cs bugt auch nur noch rum, auf jedem system macht das ne andere macke ! schon komisch


-- Veröffentlicht durch asamCrazyinge am 3:14 am 7. April 2002

da sach ich nur JO!
ich finde das so geil, in den späteren levels mit der minigun durch die gegend zu rennen, und diese fliegenden teile abzuballern.
so flak artig!
goil, einfach goil!

oder der "häuserkampf" da kann man sio geil rumspinnen!

aber wie ratber sagt, zum entspannen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:50 am 7. April 2002

Ich finde SS und SS2 einfach entspannend.

Im Coopmodus ff=Off einfach alles Plätten was sich bewegt :lol:


-- Veröffentlicht durch zen am 2:44 am 7. April 2002

also CS ödet mich so langsam an, ich bleib halt nicht jahre vor nem spiel hocken, laßt half-life doch sterben anstatt tausende von mods rauszubringen !!
zu serious sam sag ich nur eins "carmack hats auch gespielt". nuff said...


-- Veröffentlicht durch Malone am 19:48 am 6. April 2002

Das geht mir hier zu 90 % so. :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:43 am 6. April 2002

Yep, jetzt bin ich wieder im Bilde.

Vor lauter Abkürzungen sieht man manchmal den Wald nicht.


-- Veröffentlicht durch Malone am 19:37 am 6. April 2002

Tactical Ops mod für Unreal Tournement


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:45 am 6. April 2002

"To" ??

Helf mir mal auffe sprünge


-- Veröffentlicht durch Malone am 11:20 am 6. April 2002

Wieso spielen eigentlich alle CS ? Ich spiele immer To und ich finde es eigentlich besser vorallem von der Grafik.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:56 am 6. April 2002

Gibs zu mit sovielen Figuren kommste nit klar :biglol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 1:53 am 6. April 2002

:lol: also ich kanns! und sam is sch****e! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:49 am 6. April 2002

Da Quaken mal wieder die die nicht im Team Spielen können :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 1:25 am 6. April 2002

jo genau SAM1 und 2 is sch****e!!


-- Veröffentlicht durch Blackdog am 18:06 am 5. April 2002

Ich find sam und sam2 ziemlich langweilig .... ist immer so das lanparty einstiegs spiel ....nen paar bekloppte die rumrennen und überall blut ....

Spiel mal C&C Renegade ... da ist taktik drin ....


-- Veröffentlicht durch Tuahahalatin am 17:23 am 5. April 2002

Ohne weitere Bemerkung......

Tuahahalatin


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