Need for Speed: Shift [Demo ist da]

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Ein Ausdruck des Beitrags mit 79 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 27 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 134.72 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:28 am 28. Feb. 2011

Ich hab mir die EADM- Version zum Download von HP gekauft - die Limited Edition hat 19,85€ gekostet, die "normale" 14,87€ ... :thumb:

Aktuell isses wohl ein bisschen teurer ... ab 15€ die normale Version und die Limited für 25€ :noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:03 am 28. Feb. 2011

da hot pursuit mit 30 euro immer noch zu teuer ist, wollte ich mal wieder shiften.


da ich aber leider kein backup meines spielstandes hatte, neu angelegt.

nach der testrunde stürzt das spiel ab, egal ob grapicbla.xml löschen, admin-rechte usw. selbst der kompatibilitätsmodus auf win98, der eigentlich bei jedem die probleme behebt, funktioniert nicht.

fällt jemandem noch was ein? der catalyst ist aktuell, sp1 bei win7 noch nicht installiert.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:10 am 8. Nov. 2009

hab die vollversion jetz auch, besser spät als nie. macht schon spaß. :)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:31 am 26. Okt. 2009

wow...gerade nen lustigen BUG entdeckt ^^
fahrt mal die Lotus Elise, auf Werkstuning gebracht. Mit Automatikgetriebe und bei einem Ampelstart die drehzahl nicht auf drehzahlbegrenzer halten, sondern zwischen 5000 und so 7000U/min, damit dan losfahren. also kein perfekter start sozusagen.
aber wie der dan die Gänge reinknalt, wie ein DSG Getriebe, es gibt keine Schaltzeiten mehr, der Turbo macht dauerdruck, die beschleunigung ist echt irre...

irgendwie lustiger Bug. startet man mit Drehzahlbegrenzer schläft man ein was die beschleunigung und den gangwechsel angeht :lol:

so machts doch gleich viel mehr spaß, zumal die elise so flach ist, das man andere gegner damit grundsätzlich immer aushebelt :biglol: vorallem mit der affenbeschleunigung...die gegner stehen noch, da fährt man ja schon unter denen durch ^^

*edit* so habs nochmal genauer beobachtet den Bug. beim ersten Rennstart funktioniert das sogut wie garnicht, da muss man direkt nach den Rennstart das rennen neustarten, dan mit der drehzahl schnel zwischen 7000 und 8500U/min pendeln (8500 = drehzahlbegrenzer) dan kallpt das eigentlich immer, man schnippst davon, und es gibt eigentlich keine schaltvorgänge mehr :biglol:
habe eben das game damit durchgespielt...Lvl 19 bin ich, und schon die NFS Wourld Tour durch...natürlich mit der Elise. kein problem mit dem ding @ werkstuning. Das Handling ist extrem, maximaler anpressdruck, maximaler sturtz, dann erreicht das ding Kurvengeschwindigkeiten...da verknackt man selbst nen Zonda G :buck:

(Geändert von AssassinWarlord um 21:17 am Okt. 27, 2009)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:19 am 18. Okt. 2009

tach

sagt mal werden im ernst bestzeiten für alle fahrerprofile gleich gespeichert? ich dachte eben ich seh nicht richtig. das is doch kacke :blubb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:11 am 13. Okt. 2009

Also die LAN verschiebt sich dank organisatorischer Gründe :sadden: Werde aber dennoch berichten wenn es endlich soweit ist. Hab mir aber in der Zwischenzeit mal den Internetmodus angeguckt und bin begeistert von den Möglichkeiten :biglol:

Wenn man erstmal den Bogen raus hat, sich die Spreu vom Weizen trennt und vorne dann die ersten 4 dann ums Podium Kämpfen ist das schon ein starkes Stück :) Soviel Frust und Freude auf einmal hab ich noch nie gehabt :lol: Aber macht echt irre viel Spaß.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:30 am 9. Okt. 2009


Zitat von Steffen545 um 16:59 am Okt. 8, 2009
@ Ino,
genau so gehts mir auch. GT5 steht ja immerhin in den Startlöchern:punk:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:59 am 8. Okt. 2009

@ Ino,
genau so gehts mir auch. GT5 steht ja immerhin in den Startlöchern:punk:


-- Veröffentlicht durch Ino am 10:33 am 8. Okt. 2009

Also ich weiß nicht. irgendwie macht mir das spiel kein spaß.
Nicht auf dem pc und nicht auf der ps3.

ich warte dann mal auf gt 5 :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:29 am 8. Okt. 2009

Wenn ich die Demo installiere, erscheint bei mir die Fehlermeldung, dass Physx nicht installiert ist.

Weiß da jemand Rat?

(Physx ist natürlich drauf...)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:29 am 29. Sep. 2009

Das ist aber normal... Da musste schon in Ordentlichen Ligen spielen... Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt das Fahrverhalten oder die Fahrkünste anderer Spieler als Maßstab für die Multiplayerfähigkeit des Spiels nehmen würde :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:27 am 29. Sep. 2009

Also ich hab nur kurz online gespielt und es hat mir keinen Spass gemacht. Rammende und unfair fahrende NFS-Kiddies wohin man schauen konnte.
Werds erst in paar Wochen wieder probieren, evtl. legt es sich ja.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 0:00 am 29. Sep. 2009

Natürlich :lol: Dauert aber noch ein paar Tage bis zur LAN... Muss übers Wochenende arbeiten und Montag bis Donnerstag hab ich erst frei ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:24 am 28. Sep. 2009

Dann berichte mal bitte anschließend. :thumb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:32 am 28. Sep. 2009

Jedenfalls was den eSportlichen Aspekt betrifft funktioniert es blendend. Das Spiel wurde 2 Tage nach erscheinen direkt in die ESL aufgenommen was wohl schonmal für einen vderdammt guten Multiplayerpart spricht.

Ich werd's die Tage jedenfalls genauer antesten können ^^ Sowohl in der ESL als auch auf ner LAN :)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:05 am 28. Sep. 2009

so, kommen wir also jetzt mal zur wichtigsten frage was das spiel angeht...

was taugt der multiplayer?
modi, eventuell ne KI fürs lan? und is auch da alles konsolenlike, so dass man als gewiefter multiplayer erstmal 3 minuten den kopf schüttelt bevor man resigniert start drückt? (hawx als negativ-beispiel schlechthin)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:36 am 28. Sep. 2009

Wüsste gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, um mich um solch profane Dinge zu kümmern... :noidea:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:35 am 28. Sep. 2009

mit Rechteck Vinyls:)

Erstmal nen ganz schmales in die Mitte damit ich überall den gleichen Abstand hab und dann gleich breite links und rechts davon komplett übers Auto (also "Karosserie oben, Front, Heck & Flügel").
Danach den in der Mitte gelöscht.

edit: Hab für die dämlichen Streifen fast ne Stunde gebraucht :kidding:

(Geändert von KakYo um 0:35 am Sep. 28, 2009)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:17 am 28. Sep. 2009

haste meinen roten sport-abschlepphaken gesehen? :lolaway:

edit:

wie haste die streifen auf die haube bekommen?? das is voll kompliziert :noidea:

(Geändert von Live1982 um 0:18 am Sep. 28, 2009)


-- Veröffentlicht durch KakYo am 23:12 am 27. Sep. 2009

matt steht dem Stang:thumb:

taugt leider nur zum geradeausfahren:lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:17 am 27. Sep. 2009

mein gepimpter mustang :godlike:



1602kg
806ps
1004nm

:)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:33 am 27. Sep. 2009

die kaufbaren Tuningkis holen ja nicht gerade viel raus :noidea:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 13:04 am 27. Sep. 2009

viel zuviele bmw's in dem spiel. sch**** heckschleudern :nope:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:38 am 27. Sep. 2009

Mit Tastatur hatte ich die Lenk-Empfindlichkeit auf 30% runtergestellt, da gings.
Mit Pad gehts aber um einiges besser. Lenkrad k.A.
Auch bissi am Setup des Wagens schrauben hilft da ungemein, grad bei den BMWs.
Der Nissan GT-R ist z.B. mit dem Standard Setup sehr viel neutraler als die BMWs abgestimmt.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:27 am 27. Sep. 2009

Performance ist gar nicht so schlecht, selbst auf meiner 3870 läuft es in 1680x1050 mit 2xAA und den Standard-Settings des Spiels (mittel bis hoch) recht gut, wenn auch nicht ganz so rund wie Grid.



Zitat von TheOne um 21:14 am Sep. 19, 2009
Und zwar nicht die typische Untergrund Tuning Szene sondern massenweise Realismus :)



Ich weiß nicht, ob es an der Tastatursteuerung liegt oder driftet bzw. rutscht der Wagen auch mit Lenkrad so übertrieben? Bei fast jedem Korrekturzug rutscht die Karre (z.B. BMW in Spa) völlig sinnlos rum. Das kenne ich anders und es kommt mir völlig unrealistisch vor. Spa ist eine Rennstrecke und kein Drift-Kurs!
Aber grundsätzlich begrüße ich die Entscheidung, NFS weg von der Tuning-Szene und reinen Straßenrennen zu bewegen.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:02 am 26. Sep. 2009

Jan hier nun die Vollversion und kann bisher nicht über Fehler klagen. Performance stimmt soweit auch... Liegt aber wohl auch an meiner 4890... Bin sehr zufrieden und das Spiel ist seit langem mal wieder eins der besten NfS Teile :) Sehr gut Arbeit ^^


-- Veröffentlicht durch jdmEP am 15:54 am 26. Sep. 2009

Ich hab es auch mal getestet, 1680*1050 alles High läuft gut mit folgendem System!

- Intel Dual Core E6300 @ 3,6Ghz
- 6GB Ram @ 960Mhz
- 4870 512MB @ Stock


-- Veröffentlicht durch naKruul am 11:27 am 26. Sep. 2009

wie wärs mit Dirt 2? hab die demo gerade mal angezockt und das game bockt echt ;) finds nur iwie sauschwer...


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 4:26 am 26. Sep. 2009

Jup auf ATI isses echt grausam bei vielen.

Irgendwie erinnert mich das an nen älteren NFS-Teil ... Carbon glaube ich :noidea: das lief damals auf NVIDIA grottig (knapp um 20fps egal ob 7600 oder gar die GX2) aber auf ATIs flüssig


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:40 am 26. Sep. 2009

mein problem is beseitigt. habe den catalyst nochmal entfernt und komplett neu installiert. nun gehts :noidea:

aber performance is sch****e. kann doch nich sein :noidea:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:19 am 25. Sep. 2009

juhu,

ich habe nach einigen grafik fehlern in shift alternativen gesucht:

- wheelman (lege ich mir bald zu)
- test drive unlimited (habe ich)

...falls cockpit und einwenig mehr "tiefgang" gewünscht sind.

denn irgendwie lese und sehe ich nur sachen, wo man shift lieber aus dem cockpit aus spielt... da dachte ich mir - ok, ist eigentlich nichts neues und das gibts schon (in den oben genannten titeln)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:39 am 24. Sep. 2009

ok mal testen, die demo lief nämlich einwandfrei :noidea:

achso wieso komm ich nich zurück ins menü wenn die testrunde anfängt? no chance, taskmanager und spiel killen. is doch bescheuert :blubb:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 19:36 am 24. Sep. 2009

sowas hatte ich auch zu anfang. hatte ab und an einen schwarzen himmel etc. das liegt am spiel. bei allem hype, aber das spiel ist halt verbugt.

versuch ma ohne motion blur und ohne anti aliasing. setze schatten mindestens auf mittel.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:20 am 24. Sep. 2009

grakafehler

kann mir einer nen tipp geben was da falsch läuft? :noidea:

Sys:

X2 4000+
HD4850
4GB DDR2 800


alle anderen games kein problem

(Geändert von Live1982 um 19:21 am Sep. 24, 2009)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 20:51 am 23. Sep. 2009

@elkubo
Wo die HD5870 nund raußen is will ich schon wieder mehr... verdammte FPS Sucht :sadden: :lol:


Versuche mittlerweile meine Fahrweise zu optimieren, denke ich werds am Ende wie in TMNF machen... ab in die ESL.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:40 am 23. Sep. 2009

hm ruckelt etwas wenn viele autos im bild sind :noidea:

aber macht voll laune :thumb:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 19:07 am 23. Sep. 2009

das hab ich im nfs planet forum entdeckt:

Das liegt an der Catalyst A.I.

Sie lädt spezifische performance steigernde Einstellungen, die für manche Spiele extra gemacht wurden von ATI.

Mit der Umbennenug der Shift.exe in GTR2.exe, denkt die A.I. du spielst GTR2 und lädt daher auch auch Einstellungen, die dir in diesem Spiel mehr Performance bringen sollen.

Anscheinend haben diese Einstellungen auch eine große Auswirkung in Shift und nicht nur in GTR2.

Getestet habe ich es noch nicht, aber hier ist mal eine Erklärung dazu.

€: nach mehrerem Testen, ist mir keine Steigerung der FPS aufgefallen. Sie haben sich kein bisschen verändert.

@theone: nettes system btw :)

(Geändert von elkubo um 19:10 am Sep. 23, 2009)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:41 am 23. Sep. 2009

hat das nun mal jemand getestet mit der shift.exe in gtr2.exe umbenannt und dan die Performance geprüft ob die sich etwas verbessert hat?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:43 am 23. Sep. 2009


Zitat von elkubo um 16:38 am Sep. 23, 2009
ach nee :lol:



Ach ja? ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:39 am 23. Sep. 2009

@elkubo

ist dx9


-- Veröffentlicht durch elkubo am 16:38 am 23. Sep. 2009

ach nee :lol:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:20 am 23. Sep. 2009

Um auch mal meine Config zu nennen...

Intel C2D @3,5 Ghz
HD4890 1GB @no oc
4GB DDR2 RAM
Vista 64 Bit

Ich spiele in der Auflösung 1680*1050 mit vollen Details, 16xAF/2xAA und das absolut flüssig. Ich hab jedenfalls keine Probleme.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 15:48 am 23. Sep. 2009

hehe, mein system ist ein anderes, als es im profil angegeben ist

dat habe ich seit ca. 4 jahren nicht mehr aktualisiert!?...^^

core2duo 2,6ghz
8600gt ddr2
4gb ram bzw 3, da win vista 32bit

(Geändert von elkubo um 15:49 am Sep. 23, 2009)

achja, ich weiss ja nicht, ob das spiel nun dx10 oder dx9 hat, aber ich habe bei der verknüpfung (eigenschaften dessen) -dx9 dran gehängt

(Geändert von elkubo um 15:52 am Sep. 23, 2009)

also im cockpit habe ich zw28-50 (min max werte) fps je nach autos und umgebung.außen hab ich ein tick weniger.


(Geändert von elkubo um 16:01 am Sep. 23, 2009)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:22 am 23. Sep. 2009

Mit dem Rechner und Grafikkarte wäre ich froh wenn ich noch auf 640 x 480 spielen könnte...


-- Veröffentlicht durch elkubo am 14:33 am 23. Sep. 2009

ich weiss ich weiss, einige wird's vielleicht schon nerven... Ich habe mir aber dennoch nicht nehmen lassen das Shift irgendwie zu tweaken.

folgendes habe ich mit dem Editor unter Dokumente/NFS SHIFT/graphic.. .xml verändert

Ich hatte nämlich das Problem, dass das Spiel auch bei mir immer wieder diesen appcrash fehler hatte. bei mir lag das problem an den niedrigen schatteneinstellungen. sind die (mindestens) auf mittel, habe ich diesen fehler nicht mehr. Als ich dies nun in der besagten Datei geändert hab, sind mir die Befehle '''''effectsdetaillevel'''' und '''''texturefilter''''' aufgefallen, welche meiner meinung nach nicht im spielmenü sind. die hab ich ma eben auf 0 gesetzt und schon hatte ich n paar fps mehr. (optisch gesehen, würd ich den texturefilter lieber auf 1 belassen, aber da ich ja gezwungener maßen mit mittleren schattendetails (und sonst wagen, umgebung hoch) spielen muss, behalte ich die 0 lieber bei...)

dat war'S ;)

(Geändert von elkubo um 14:34 am Sep. 23, 2009)


(Geändert von elkubo um 14:35 am Sep. 23, 2009)


(Geändert von elkubo um 14:36 am Sep. 23, 2009)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:58 am 23. Sep. 2009

@Vooodooo, mal kombinierte Pedale getestet?? oder wenns schon auf kombiniert steht, mal ausschalten...NFS hat normalerweise immer kombinierte Pedale und mal auf der Logitech Seite schauen ob es eine neue WingMan SW gibt


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 10:50 am 23. Sep. 2009


Zitat von elkubo um 23:25 am Sep. 21, 2009
bei shift finde ich es aber komisch, dass bei jedem mini rämpler, mini crash mit anderen wagen oder der leitplanke es zu solchen "stockenden" momenten kommt. ist das spiel irgendwie unfertig, was die kollisionen angeht? ich möchte mich nun nicht an nfs undercover erinnern...


hab ich auch bemerkt.

Ich hab aber ein anderes Problem. Da es die Demo für PS3 ja noch nicht gibt hab ichs mir für PC runtergeladen und mein Logitech Driving Force GT angeschloßen. Problem: Bremse geht gar nicht und Gas hört irgendwann auf (Elise bis in den 4. Gang, Viper bis in den 3. Gang, dann wird nicht mehr weiter beschleunigt). Fürs Driving Force GT gibts in den Optionen ja sogar einen extra Punkt, allerdings klappts bei mir irgendwie nicht so wies soll :noidea:.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:39 am 23. Sep. 2009

Also ich hab jetzt mal gespielt und mir gefällt es.

Das ganze in 1920x1200 + alle Einstellungen auf An und so hoch es eben ging. Sieht ja schnuckelig aus. Frames? Keine Ahnung, ich kann nur sagen dass es ruckelfrei läuft.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:17 am 23. Sep. 2009

3,1 ghz e6600
4870 512mb auf standardtakt
1680*1050 mit 2*AA
win7 final

also beim start auf spa fällt das ganze auf 23fps ab, danach mitte 30fps steigend, je mehr gegner man überholt. ab mitte bis zur bus stop kontinuierlich zwischen 50 und 60fps (vsync is an). dann start-ziel die eau-rouge hoch ca 40fps. (alles aus cockpit perspektive)

london hab ich jetzt nicht auf die frames geachtet

edit:
london nachgeholt, min 23 ansonsten nicht ganz so hoch wie in spa.
subjektiv erscheint mir stoßstange noch ein paar fps zu bringen.


bei der ersten spa runde bin ich natürlich baden gegangen, ich hab ja schliesslich need for speed gestartet. der nfs-fahrstill hat mich in der 3ten kurve direkt geradeaus befördert, von daher schonmal ein dickes plus an shift. optisch sieht es schon recht nett aus, könnte aber sicher noch nen tick zulegen, aber dann würde es nicht flüssig laufen :lol:


steuerung per tastatur bereitet mir allerdings keine schwierigkeiten, hatte irgendjemand erwähnt.

(Geändert von rage82 um 10:27 am Sep. 23, 2009)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 7:42 am 23. Sep. 2009

Sicher dass das nicht nur an einer fehlenden Crossfire-Unterstützung liegt?

Evtl. geht es mit einer Einzelkarte ala 4870 schon. Werds für euch nachher mal installieren das Spiel, mal sehen obs auf 1920x1200 mit ner 4870 512MB klappt mit Quad 3Ghz.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:36 am 22. Sep. 2009

wie gesagt, bei manchen hats echt etwas gebracht, unglaublich irgendwie, aber scheint was dranzusein, da es durch die Foren geht und es auch erfolgsberichte gibt, aber eben auch das es nix gebracht hat. Klappt nicht bei jedem, ist Treiber und Graka abhängig wie es scheint...


muss ich mal schaun was es aktuelles so von NV gibt an Grakas, die auch richtig Dampf haben :biglol:


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:30 am 22. Sep. 2009


Zitat von AssassinWarlord um 21:10 am Sep. 22, 2009

Aber was als Graka? ob eine 4870, oder so eine 4970er reicht? 4GB Ram...




Eine Nvidia Grafikkarte;)

Bei nem Bekannten läufts auf ner 8800 GTX in 1920x1080 und nem 3Ghz Core2Duo bombig.

Das mit dem umbennen werd ich mal probieren, halts aber für Voodoo:lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:10 am 22. Sep. 2009

ohje...

Hmm, was für ein System Bräuchte ich, um das game mit max. Settings flüssigst Spielen zu können bei einer 1280x1024er Auflösung?

Als CPU hätt ich noch einen alten E6300 rumfliegen, der wird sicherlich über 3Ghz getreten:lol:
Aber was als Graka? ob eine 4870, oder so eine 4970er reicht? 4GB Ram...


Achso, kann mal jemand etwas probieren? Ich selber habe das game nicht auf meinem Notebook, habs halt nurmal beim Kumpel gesehen...

Benennt mal die Shift.exe in gtr2.exe um. Dadurch soll das spiel auf manchen rechnern besser laufen und man hat etwas besere details...Das wurde in nem US Forum berichtet, baut wohl auf GTR2 auf das game? wer weis, aber bei manchen hats anscheint was gebracht wenns performanceprobleme gab. :blub:
bitte mal testen und berichten
würd mal wissen ob da echt was dran ist


(Geändert von AssassinWarlord um 21:25 am Sep. 22, 2009)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:22 am 22. Sep. 2009


Zitat von Ino um 13:04 am Sep. 22, 2009

Zitat von naKruul um 14:44 am Sep. 21, 2009
ach ja? und was ist das hier dann: NFS: Shift (xbox360)



war auf die demo bezogen



touché


-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:13 am 22. Sep. 2009

Bin hin und her gerissen. Vom Fahrgefühl her finde ich es sehr viel besser als Grid.
Es macht tierisch Laune (hab quasi 10 Stunden am Stück gezockt:lol:) bis auf die Drift Rennen...die sind fürn Popo.

Zur Grafik kann ich nicht viel sagen, denn es läuft unter aller Sau auf meinem ATI-Gespann (4Ghz DualCore, 2x 2900XT). So das ich gezwungen bin in mittleren Details und ohne AA/AF zu zocken. Aber auch damit habe ich auf manchen Strecken Performance-Einbrüche unter 20 fps.
Allerdings sieht es mit mittleren Details auch nicht wirklich schrecklich schlecht aus.

Ich hoffe da kommt noch irgendwie nen ATI-Fix.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:03 am 22. Sep. 2009

So kann mans natürlich auch sehen ^^


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:35 am 22. Sep. 2009


Zitat von AssassinWarlord um 17:28 am Sep. 20, 2009
Jau, das Spiel ist wirklich gut :-) Natürlich sollte man mit der Fahrerperspektive spielen, um die highlits des Spieles richtig zu genießen, wie der Verwischungs-Schwindeleffekt bei einem Crash, oder wenn man schnell fährt das man mehr einen Tunnelblick bekommt, oder wenn man schnell in eine Kurve geht das es den Kopf (damit auch die kammereperspektive) zur seite drückt durch die G Kräfte, straßenunebenheiten wirken sich ebenfals auf die kammere aus, und man hört auch manchmal den Fahrer schwer Atmen und das Herz schlagen :lol:
Echt nicht schlecht gemacht, endlich mal wieder ein NfS teil, den es sich unbedingt lohnt anzuschauen.



yooo, alles andere außer Cockpit Ansicht sind Mädcheneinstellungen :lol:


-- Veröffentlicht durch Ino am 13:04 am 22. Sep. 2009


Zitat von naKruul um 14:44 am Sep. 21, 2009
ach ja? und was ist das hier dann: NFS: Shift (xbox360)



war auf die demo bezogen


-- Veröffentlicht durch elkubo am 23:25 am 21. Sep. 2009

ich schließe mich der meinung an, dass dieses nfs eines der besseren seit langem ist.
nachdem ich nun shift und grid abwechselnd gespielt hab, muss ich sagen, dass mir die umgebung (details der gebäude etc) in grid besser gefällt. die autos sind äußerlich, wenn überhaupt nur minimal schlechter, als in shift (- die scheinwerfer gefallen mir bei shift besser). shift samt tuning sowie fahrer level up etc macht vielleicht n kleinen tick mehr laune als grid.

bei shift finde ich es aber komisch, dass bei jedem mini rämpler, mini crash mit anderen wagen oder der leitplanke es zu solchen "stockenden" momenten kommt. ist das spiel irgendwie unfertig, was die kollisionen angeht? ich möchte mich nun nicht an nfs undercover erinnern...

die umgebungsdetails sind aber wirklich nix im gegensatz zu grid. schade, dass die das spiel so früh auf den markt geworfen haben. da hätte was richtiges draus werden können. naja, ich denke in einem knappen jahr gibts dann shift 2 :lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:14 am 21. Sep. 2009

ich brauch die vollversion!! :lol:

man hat ja das gefühl in professionellen rennen von seriösen veranstaltern zu fahren, richtiges racing halt. nicht mehr dieses illegales-straßenrennen-gefühl. die "ey alter geile karre altaaa"-atmosphäre ist weg, es kommt richtig racing-feeling auf. gefällt mir gut! :)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:56 am 21. Sep. 2009


Zitat von Rulinator um 23:07 am Sep. 20, 2009

Zitat von The Papst um 22:14 am Sep. 20, 2009
:downloading:


m2!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:43 am 21. Sep. 2009

demo gezockt. beide rennen mit 2 autos gefahren.

in spa hab ich auf anhieb gewonnen, in london elendig verkackt. :lol:

bin überrascht, seit most wanted endlich wieder ein richtiges need for speed. gehe sogar soweit, zu behaupten, es könnte seit porsche das beste sein, da perfekter mix aus "simulation" und arcade. geile grafik, tolle schlitten, schöne strecken! kann man echt zoggen!

wenn ich simulation will, spiel ich aber trotzdem rfactor! :punk:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:09 am 21. Sep. 2009

und ich such mich gestern dämlich im PS3 Shop :lol:.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:07 am 21. Sep. 2009

die Demo für PS3 soll am 1 Oktober rauskommen.

Werd auch erstmal die Demo anzocken bevor ichs mir für die PS3 zulege


-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:44 am 21. Sep. 2009

ach ja? und was ist das hier dann: NFS: Shift (xbox360)


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:40 am 21. Sep. 2009

für die box kommt es erst am 1.10 oder 2.10


-- Veröffentlicht durch naKruul am 12:18 am 21. Sep. 2009

ich glaub ich guck mal gerade ob ich es bei ms-live finde bevor ich es sauge^^


-- Veröffentlicht durch Ino am 11:57 am 21. Sep. 2009

Muss mal warten bis die Demo für die PS3 rauskommt.

Läuft nicht ganz flüßig auf dem Rechner.

Kann aber auch an Windows 7 liegen und an ein paar fehlenden Treibern oder oder


-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:29 am 21. Sep. 2009

Grad bei Amazon die Vollversion in Auftrag gegeben :) Wobei ich mir schon überlegt hab für das Spiel ne PS3 zu holen da ich noch immer nichts habe um meinen Fernseher auszunutzen :lol: ^^


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 23:07 am 20. Sep. 2009


Zitat von The Papst um 22:14 am Sep. 20, 2009
:downloading:


m2!


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:14 am 20. Sep. 2009

:downloading:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:28 am 20. Sep. 2009

Jau, das Spiel ist wirklich gut :-) Natürlich sollte man mit der Fahrerperspektive spielen, um die highlits des Spieles richtig zu genießen, wie der Verwischungs-Schwindeleffekt bei einem Crash, oder wenn man schnell fährt das man mehr einen Tunnelblick bekommt, oder wenn man schnell in eine Kurve geht das es den Kopf (damit auch die kammereperspektive) zur seite drückt durch die G Kräfte, straßenunebenheiten wirken sich ebenfals auf die kammere aus, und man hört auch manchmal den Fahrer schwer Atmen und das Herz schlagen :lol:
Echt nicht schlecht gemacht, endlich mal wieder ein NfS teil, den es sich unbedingt lohnt anzuschauen.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 17:24 am 20. Sep. 2009

Reinschauen lohnt sich definitiv ^^


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:22 am 20. Sep. 2009

Oh wenn ihr sagt das ist wie Porsche dann muss ich das ja auch mal antesten. Das letzte NFS was mir gefallen hat war wirklich Porsche, das habe ich sogar hier im Schrank. Mit erzwungenem Anti-Alaising ist das sogar noch Spielbar ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:57 am 20. Sep. 2009

geil, das werd ich mir für die xbox holen :godlike:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:27 am 20. Sep. 2009

Also sieht geil aus und macht Spaß :biglol: Der Sound ist echt klasse und die Atmosphäre stimmt. Bin grad dabei paar Recs auf Spa zu knacken... Aber leicht ist es gerade nicht ^^ Gott sei dank aber auch :P

//edit
Vor allem die Visualisierung bei Crashes in Mauern.. Die Sicht verschwimmt die G-Kräfte wirken auf den Fahrer ein etc. Derzeit für mich DAS Rennspiel des Jahres :biglol: Sehr geil gemacht ^^

(Geändert von TheOne um 15:41 am Sep. 20, 2009)


-- Veröffentlicht durch Romek am 12:29 am 20. Sep. 2009

Das muss ich mal testen.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 2:06 am 20. Sep. 2009

hab videos gesehen und bin überrascht, scheint das erste wahre need for speed seit porsche zu sein.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 21:14 am 19. Sep. 2009

Und zwar nicht die typische Untergrund Tuning Szene sondern massenweise Realismus :) Nach Underground 2 gabs für mich eigentlich keinen Grund mehr irgend ein Need for Speed zu zocken. Alles war irgendwie gleich, es fehlten Innovationen, es fehlte der nötige Schliff.

Mit Shift gehen die Entwickler endlich mal wieder einen völlig neuen Weg und in meinen Augen sogar mit erfolg... Rennrealismus, mehr denn jeh es in NfS der Fall war ist die Devise und das Konzept geht auf :) Die Demo macht jedenfalls jetzt schon richtig viel Spaß ^^

Gamershell
Gamestar
Krawall

Oben stehen die drei verfügbaren Quellen :) Viel Spaß beim anspielen ^^


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